Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von JanW »

Dank der inflationären Nutzung von Smilys, von einigen Usern, in diesem Forum, hab ich mich davon verabschiedet explizit hier auf sowas zu achten. :lol: :lol: :lol: :lol: :? :lol:
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

So dramatisch sehe ich die aktuelle Kadersituation gar nicht unbedingt. Insgesamt stehen schon 14 Spieler unter Vertrag - und von den Unentschiedenen wird sicher der ein oder andere bleiben. Allerdings sind von den offenen Posten auch noch einige verdammt wichtige Planstellen dabei. Die höchste Priorität dürfte aktuell wohl im zentralen Mittelfeld und nach Mengas sowie evt. Hölers Abgang im Sturm liegen.

Im Tor sind wir mit Mansur und Zohrabian gut besetzt. Marco Büsing wäre die perfekte Nummer 3. :mrgreen:

Die Abwehrreihe macht schon einen soliden Eindruck. Links könnten Canizales oder auch Tönnies ran. In der Mitte fehlt noch der kongeniale Partener zu Uzelac, um den es erfreulich ruhig ist, obwohl er aus dem aktuellen Kader wohl der Spieler mit dem größten Potenzial ist. Ein Verbleib von Wegener wäre hier wirklich stark. Als Ersatz stünden mit Routinier Thöle sowie Talent Kwarteng auch schon zwei Spieler bereit. Die rechte Seite muss noch bestückt werden, bestenfalls mit einem Spielertyp, der wie Canizales auch im Mittelfeld agieren kann.

Das zentrale Mittelfeld zeigte sich in dieser Saison häufig als unsere Ferse. Vom starken Aidara abgesehen, konnte kein anderer Spieler überzeugen. Ich hoffe noch auf den Durchbruch von Karli, der die Rolle ausfüllen könnte, wenn die Explosion endlich kommt. Gesucht ist ein Spielertyp, der spielintelligent und zweikampfstark, vor allem aber auch dynamisch ist. Ich würde mich hier über einen Neuzugang + Karli oder Talent freuen. Denkbar wäre auch, dass Laabs dauerhaft nach hinten rutscht. Gottschi, eher die offensive Variante oder auch auf den Außen einsetzbar, traue ich weiterhin perspektivisch den Sprung in die Erste zu, allerdings muss die Entwicklung weiter voranschreiten.

Die Außenbahnen waren in dieser Saison ein großes Plus. Was Kanonenkai diese Saison wieder für einen Wert hatte, kann jeder an seinen Scorerpunkten ablesen, auch wenn er sich zuletzt auch einige Schwächephasen erlaubte. Wohl kaum verwunderlich, dass die Leistung leidet, wenn der ganze Kopf voll vom Werben diverser Vereine ist. Es scheint offensichtlich, dass seine Zukunft nicht mehr hier liegt. Häufig überzeugen konnte auch Samide, von dem ich mir noch ein wenig mehr konstanz in seinen Leistungen erhoffe. Minns spielt solide, aber noch nicht auf dem Niveau, dass ich mir für die Stammelf vorstelle. Degtjarenko kann ich nicht beurteilen. Für Pröger muss auf jeden Fall weiterer Ersatz her.

Der Sturm, der Sturm. Menga weg, Höler noch grad so da, Laabs möglicherweise demnächst defensiver. Der Handlungsbedarf ist klar. Hier dürften vermutlich gleich 2 Spieler kommen. Vom Spielertyp her sollte es wieder in Richtung Menga gehen. Robust, aber trotzdem schnell und technisch versiert. Auf Scholz, der nun ja erst ab Sommer sein erstes reguläres Herrenjahr absolviert, bin ich weiterhin hochgespannt. Nach der starken A- Jugendsaison 2012/2013 konnte er auch in dieser Rückserie teilweise im Herrenbereich überzeugen.

Tja, die Frage, wer bleibt, wer geht, ist weiterhin interessant. Halke und vor allem Wegener zu halten wäre toll, aber beim Ersten fehlt mir der Glaube. Bei den Baals weiß man ja nie so recht, was nun anliegt. Wäre wegen der Fleixibilität natürlich ganz nett, allerdings steht auch alle zwei Woche irgendeine Verletzung an, so dass man kaum gänzlich mit ihnen planen kann. Pröger dürfte wohl weg sein, bei Höler kann man zumindest noch hoffen.

Ich bin gespannt, wen der neue Coach noch so aus dem Hut zieht. Ich wüsste ein paar interessante Spieler. 8)
Magdeburg sehen und sterben.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Danke Juri für die Zusammenfassung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Juri wäre der perfekte Nachfolger von Dino bzgl. des Vorspiels. Zukünftig "Juris Vorspiel" ?
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

lilablau
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von lilablau »

viel nonsens, wenig fachliches...
..das ist er eindruck wenn mam alle paar tage mal hier ins forum geht. leider. danke am bmp und juri für eure sachlich und analytisch fairen und kontrollierte offernsive guten kommentare. die bringen wirklich infornativ was nach vorne.
weiter so. bitte.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Darf ich mal einen Namen in den Raum werfen ??

Er verläßt Münster definitv (Vertrag läuft aus) Guter Stürmer der mit 32 Jahren wohl auch nicht mehr so hochspielen wird, deshalb vil als Menga Ersatz optimal oder etwa nicht ? Ich finde der VfB sollte ruhig mal bei seinen Berater anfragen vil. kommt ja der nächste gute Spieler aus Münster zu uns :wink:

http://www.transfermarkt.de/matthew-tay ... eler/26865" onclick="window.open(this.href);return false;
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

AGW jetzt!
Das V steht für GmbH

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

der neue cody hat geschrieben:AGW jetzt!
Flutlicht, Bierkrieg, Auto-Fahne!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

lilablau hat geschrieben:viel nonsens, wenig fachliches...
Das nennen wir hier Sommerpause.
lilablau hat geschrieben:..das ist er eindruck wenn mam alle paar tage mal hier ins forum geht.
Das nennen die hier den "James-Faktor".
lilablau hat geschrieben:leider.
Dafür haben wir hier die "Ignore-Funktion".
lilablau hat geschrieben:danke am bmp und juri für eure sachlich und analytisch fairen und kontrollierte offernsive guten kommentare.
Das nennen wir hier "Fussball-Sachverstand".
lilablau hat geschrieben:die bringen wirklich infornativ was nach vorne.
Japp!
lilablau hat geschrieben:weiter so. bitte.
Genau! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Alice
VfB-Fan

Beitrag von Alice »

Und der nächste von der U23 geht!

Maaß zum Kanal
http://www.fupa.net/berichte/maass-wech ... 64389.html
"Jajajajajajajajajajajajajajajajaja" Wolfgang Sidka

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Nicht schön

Alice
VfB-Fan

Beitrag von Alice »

Habe gerade nochmal den JFV Artikel durchgeschaut. Kuschkowitz ist älterer Jahrgang und hat in der Sommerpause im letzten Jahr das ein oder andere mal in Testspielen auflaufen dürfen. Vielleicht geht da ja was als Maaß Ersatz...
"Jajajajajajajajajajajajajajajajaja" Wolfgang Sidka

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Alice hat geschrieben:Habe gerade nochmal den JFV Artikel durchgeschaut. Kuschkowitz ist älterer Jahrgang und hat in der Sommerpause im letzten Jahr das ein oder andere mal in Testspielen auflaufen dürfen. Vielleicht geht da ja was als Maaß Ersatz...
Du willst doch wohl nicht in der VfL-kaderschmiede wildern?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Er muss, sonst hat der VfB keine Zukunft mehr. Es ist schon traurig, das es ohne die Grünen nicht mehr geht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

sonst hat der VfB keine Zukunft mehr
na ja der fußball wohl eher... den VfB wird es irgendwie immer geben, und wir werden da brav hingehen, wie
immer... sein wir doch mal ehrlich... fußball in niedrigen ligen hat hier in norddeutschland keine wirkliche
bedeutung, zumindestens für die beite öffentlichkeit. ich denke es liegt daran das die leute es einfach satt haben
das es nicht erkennbar ist das sich was erkennbares tut. das geht doch schon seit jahren so. man muss sich doch
auch echt nicht wundern warum das so ist. viel heiße luft... wie immer... das ist nicht das was ich denke, aber
das was ein großteil der oldenburger denkt.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Trainer raus, doch nicht, ach doch - klarer wird die Zukunft für die Spieler der U23 dadurch nicht

wem kann man es da verdenken. dass er die anscheinend sichere Option am Kanal oder bei den Grünen wählt. Eine sehr ähnliche Situation besteht bei den Spielern des JFV, denen in der Mehrzahl kaum der erfolgreiche Übergang direkt in die Regionalligamannschaft gelingen dürfte.

Am nächsten Freitag 20.00 Uhr letztes Spiel der Saison gegen Schüttorf - alle hin da!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das auf sowas immer wieder angesprungen wird. [Kopfschüttel]

Blöd, schon wieder eine Terminkollision. Gegen Schüttorf geht leider nicht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

das ist doch das warum wir alle hier sind :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

kalimera hat geschrieben:
Trainer raus, doch nicht, ach doch - klarer wird die Zukunft für die Spieler der U23 dadurch nicht

wem kann man es da verdenken. dass er die anscheinend sichere Option am Kanal oder bei den Grünen wählt. Eine sehr ähnliche Situation besteht bei den Spielern des JFV, denen in der Mehrzahl kaum der erfolgreiche Übergang direkt in die Regionalligamannschaft gelingen dürfte.

Am nächsten Freitag 20.00 Uhr letztes Spiel der Saison gegen Schüttorf - alle hin da!
Morgen ist erstmal das letzte Auswärtsspiel in Oythe :!:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wenn es stimmt, dass Pröger zur Mainz II geht, dann wird er nur selber erklären können, was dieser Unfug soll.
Der glaubt doch wohl nicht, dass ihm der Sprung in die BL gelingt?!
RL hätte er auch hier haben können, und zwar mit Perspektive!
Schon viele solcher Fälle sind in der Versenkung verschwunden. Wie sagte Max Merkel mal zu Lebzeiten: "Die fangen an wie Weltmeister und hören auf wie Hausmeister!"
:D
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Antworten