VfB Oldenburg vs. SV Eichede, Samstag, 24.Mai.2014, 14.00h.

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Niewiederalkohol
VfB-Fan

Re: VfB Oldenburg vs. SV Eichede, Samstag, 24.Mai.2014, 14.0

Beitrag von Niewiederalkohol »

Jau hi, hi... Manche Homosexuelle lachen sich tot, wenn sie "Schwuchtel" hören, andere werden während so einem Ausruf totgeschlagen. Total witzig!!! Aber ist das nicht der Thread VfB-Eiche(l)de? Welche geistige Brandstifter bringen eigentlich bei jedem möglichen(und unmöglichen) Thema die Regenbogengeschichte rein?
Finde ich aber klasse, Gruß, Thilo S. :twisted:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ob Nymphe, Hetero oder Schwuchtel fein
beim VfB, da darfst du einfach alles sein

Wenn's dir nicht paßt:

Geh doch zu Meppen
Da sind die Deppen

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Ist das erste mal dass ich mich theoretisch dazu äußer. Da das Spiel abgehakt ist, und die Saison abgeschossen, dürfte ein off topic hier auch den strengsten Admin nicht in Wallung bringen.

Zur Sache: Zu erinnern ist daran, das "Schwuler" jahrzehnte lang pejorativ = herabwürdigend, abwertend, verwendet wurde. Die wohl negativste Vokabel unter vielen - heute schon nicht wenige vergessen, als da wären:
Homo, Warmer Bruder, Spinatstecher, Hinterlader, Bückling, Tunte, Tucke, Pupe, Halbseidener, 175er, Schwester und eben Schwuchtel
Die stramm ultranormale, heterosexuell streng nach Vorschrift lebende Mehrheit, die - clarisssimo - ohne weiteres einen Hund oder eine Katze streicheln tut, nicht im Traum aber einem Vertreter des gleichen Geschlechts mehr als einen Händedruck zumuten würde, hat viel Kraft und Geist verspritzt in der Erfindung von Kosenamen für diejenigen, die ganz oder vorwiegend dem eigenen Geschlecht zugeneigt sind. (Was beim weiblichen Pendant kaum eine Entsprechung hatte. Weibliche Sexualität wurde nicht so recht ernst genommen.)

Seriös hieß / heißt es "Homosexueller". Ein nicht ganz glücklicher Begriff: Etwas medizinisch-technizistisch, blässlich klingend. Vor allem aber, Liebe beinhaltet eine wenig mehr, als die wechselseitige Nutzung unterer Organe und Körperhöhlen. Wurde inzwischen wissenschaftlich überzeugend ermittelt.

Die Betroffenen selbst griffen in der Außendarstellung zu noch blutleereren Bezeichnungen: Etwa "Homophiler", wodurch dem voherigen entgegen der Unterleib draußen war. Den wohl putzigsten Versuch unternahm Karl Heinrich Ulrichs - 1825-1895 : “Urning“ abgeleitet von Uranos aus Platons »Gastmahl«. Darüber wollte er – scheint’s – das wilhelminische Deutschland davon überzeugen, dass eine Gesellschaft, die sich mit altgriechische Lorbeeren ziert, gefälligst auch die "Pädagogik" der ollen Griechen zu übernehmen habe. Zudem würden der männlichen Jugend zugeneigte, bärtige weise Männer sowohl Staat wie Gesellschaft voranbringen. So ist es eben in der bürgerlichen Gesellschaft, Lust und Leidenschaft sollen auch dem Allgemeinwohl zu Diensten sein, anderenfalls sind sie bloß schäbiger, peinlicher Egoismus. Die Bemühungen Ulrichs waren von wenig Erfolg gekrönt, schwule Liebe wurde nicht in den Bildungskanon übernommen.

Na ja, irgendwann hatten die Betroffenen den Affentanz satt, bezeichneten sich urplötzlich selbst als „schwul“, und – urplötzlich verschwand ein gerüttelt Maß ihrer Probleme.

”Schwuchtel”, eben so wie Tucke ist unter Schwulen durchaus gängig, bezeichnet werden jedoch so nur diejenigen, die betont ihren weiblichen Anteil zelebrieren. Warum mir noch niemand damit gekommen ist, weeß ik ooch nich. Vielleicht sollte ich es mit anderem Lippenstift und Wimperntusche versuchen? Oder in höherer Tonlage singen?

Vielleicht aber liegt das auch daran, dass ich ein Meister der Camouflage bin, kaum einer weiß, dass Klausi “auch so einer ist“, was mir die Möglichkeit eröffnete, diesen oder jenen zu befingern, weshalb ich mich überhaupt der Fußballszene zugewandt hatte.

Damit dürfte es jetzt wohl vorbei sein, Schluss aus, Basta. Hat da kürzlich dieser, dieser – na ihr wisst schon - verkündet:
”Hiermit möchte ich bekannt geben, dass Klausi und ich eine rein sexuelle Beziehung haben” !
Und das vor versammelter Mannschaft! Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich fühlte. ”Ich muss leider weg”, sagte ich schnell. Gottlob konnte ich mir mein VfB-Shirt schnell über den Kopf ziehen.

Im Ernst: Kommt bei heiklen Begriffen immer drauf an, wann, wo, wie, wem gegenüber man solche verwendet. Habe da schon alles mögliche herausgelassen: Kümmeltürke, Kanake, Spaghettifresser, Zigeuner, Polacke, „gib dem blöden CDU-Arsch noch einen alten Hullmannschen“, und auch „Neger“. Letzteres vor einigen Jahren auf dem Sommerfest zu Davids – einem jungen Halbfarbigen. Wir zwei jonglierten mit inkorrekten Begriffen derartig, dass sich vor uns luftschnappend einer umdrehte:
”Wie redet ihr denn? Ihr seid ja, ihr seid ja.......”, wobei er wohl stockte, als er Davids Hautfarbe gewahr wurde. Wir beiden aus einem Munde:
”Natürlich sind wir zwei beiden Rassisten!”

Zur Regenbogenfahne. Ich persönlich täte sie so wenig hissen, wie ich mich nirgendwo vorstelle: “Ich bin mal gerade 17 und -----schwul. Und das ist auch gut so.“. Wenn aber nun jemand darin eine persönliche Befreiung sieht, dann soll er es in Gottes Namen machen. Als Fußballfan(!) erachte ich die Gefahr für gering, dass alles nur noch auf die Flagge starrt und niemand dem Spielgeschehen mehr Beachtung schenkt. (Persönliche Warnung noch an alle weiblichen Fans. Soll sich keine vor mir sicher fühlen. Hat nix mit Bisexualität und son Tödt zu tun. Sondern, je öller je döller. Altersheterosexualität, habe mich mich schon beim Schychologen angemeldet)

So, was alles hat das mit dem Thread zu tun? – Knüpft nahtlos an. Geht schließlich um das Spiel gegen Eichelede!!! Wie hoch noch hatten wir gegen die Jungs aus Schleswig-Holstein gewonnen?

Abschluss: Kann ja sein, dass wer hier das liest, der sich schwer tut in seinem Verhältnis zu gleichgeschlechtlicher Liebe und ein Gespräch sucht. Kann sich gern an mich wenden, PN, oder einfach anquatschen. https://www.flickr.com/photos/oldigital ... otostream/" onclick="window.open(this.href);return false; Diskretion sicher, ich werde niemanden ohne seine Einwilligung outen. Ich kann in der Beratung Jüngerer auch eine gewisse Erfahrung vorweisen.

Natürlich ist das nicht kostenlos. Bezahlen lasse ich mich in Geld und viel, viel Liebe. Je jünger, desto eingehender stehe ich mit Rat und Tat dahinter :) :) :) .
Zuletzt geändert von KPD am 29.05.2014 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mer werde gewinne

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

davon mal ganz abgesehen das mir bei so viel geschriebenen schwummrig beim lesen wird, find
ich das dieses "thema" doch irgendwie seit jahren künstich am leben gehalten wird. ich hab im
eigenen bekanntenkreis selbst schwule und lesben gehabt deren aussagen gerne immer mal wieder
war "ach was werden wir diskriminiert". wenn der kleine fränky dann mal um genauer infos
gebeten hat, oder gesagt hat "ok, dann fahren wir da jetzt hin und regeln das" kam nie wirklich
etwas ausser die kinnlade die nach unten gefallen ist.

irgendwie ist es doch inzwischen "egal" ob jemand homo ist oder nicht... und wenn´s jemanden
stört ist es doch auch egal. ich glaube das die öffentlichkeit viel liberaler dem gegenübersteht
als es vielen lieb ist, auch den homos selbst.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

na, wo seid ihr, die ihr noch gerade fröhlich schwuchtel-gedöns gepostet habt? fehlen euch jetzt plötzlich die eier?
Das V steht für GmbH

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

KPD hat geschrieben:Ist das erste mal dass ich mich theoretisch dazu äußer. Zu erinnern ist daran, das "Schwuler" jahrzehnte lang pejorativ = herabwürdigend, abwertend, verwendet wurde. Die wohl negativste Vokabel unter vielen - heute schon viele vergessen, als da wären:
Homo, Warmer Bruder, Spinatstecher, Hinterlader, Bückling, Tunte, Tucke, Pupe, Halbseidener, 175er, Schwester und eben Schwuchtel
Die stramm ultranormale heterosexuelle Mehrheit, die - clarisssimo - ohne weiteres einen Hund oder eine Katze streicheln tut, nicht im Traum aber einem Vertreter des gleichen Geschlechts mehr als einen Händedruck zumuten würde, hat viel Kraft und Geist verspritzt in der Erfindung von Kosenamen für diejenigen, die ganz oder vorwiegend dem eigenen Geschlecht zugeneigt sind. (Was beim weiblichen Pendant kaum eine Entsprechung hatte. Weibliche Sexualität wurde nicht so recht ernst genommen.)

Seriös hieß / heißt es Homosexueller. Ein nicht ganz glücklicher Begriff: Etwas technizistisch, blässlich klingend. Vor allem aber, Liebe beinhaltet eine wenig mehr, als die wechselseitige Nutzung unterer Organe und Körperhöhlen. Wurde inzwischen wissenschaftlich festgestellt.

Die Betroffenen selbst griffen in der Außendarstellung zu noch blutleereren Bezeichnungen: Etwa "Homophiler", wodurch dem voherigen entgegen der Unterleib draußen war. Den wohl putzigsten Versuch unternahm Karl Heinrich Ulrichs - 1825-1895 : “Urning“ abgeleitet von Uranos aus Platons »Gastmahl«. Darüber wollte er – scheint’s – das wilhelminische Deutschland davon überzeugen, dass eine Gesellschaft, die sich mit altgriechische Lorbeeren ziert, gefälligst auch die Pädagogik der ollen Griechen zu übernehmen habe. Zudem würden der männlichen Jugend zugeneigte bärtige weise Männer sowohl Staat wie Gesellschaft voranbringen. So ist es eben in der bürgerlichen Gesellschaft, Lust und Leidenschaft sollen auch dem Allgemeinwohl zu Diensten sein, anderenfalls sind sie bloß schäbiger, peinlicher Egoismus. Die Bemühungen Ulrichs waren von wenig Erfolg gekrönt, schwule Liebe wurde nicht in den Bildungskanon übernommen.

Na ja, irgendwann hatten die Betroffenen den Affentanz satt, bezeichneten sich urplötzlich selbst als „schwul“, und – urplötzlich verschwand ein gerüttelt Maß ihrer Probleme.

”Schwuchtel”, eben so wie Tucke ist unter Schwulen durchaus gängig, bezeichnet werden jedoch so nur diejenigen, die betont ihren weiblichen Anteil zelebrieren. Warum mir noch niemand damit gekommen ist, weeß ik ooch nich. Vielleicht sollte ich es mit anderem Lippenstift und Wimperntusche versuchen? Oder in höherer Tonlage singen?

Vielleicht aber liegt das auch daran, dass ich ein Meister der Camouflage bin, kaum einer weiß, dass Klausi “auch so einer ist“, was mir die Möglichkeit eröffnete, diesen oder jenen zu befingern, weshalb ich mich überhaupt der Fußballszene zugewandt hatte.

Damit dürfte es jetzt wohl vorbei sein, Schluss aus, Basta. Hat da kürzlich dieser, dieser – na ihr wisst schon - verkündet:
”Hiermit möchte ich bekannt geben, dass Klausi und ich eine rein sexuelle Beziehung haben” !
Und das vor versammelter Mannschaft! Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich fühlte. ”Ich muss leider weg”, sagte ich schnell. Gottlob konnte ich mir mein VfB-Shirt schnell über den Kopf ziehen.

Im Ernst: Kommt bei heiklen Begriffen immer drauf an, wann, wo, wie, wem gegenüber man solche verwendet. Habe da schon alles mögliche herausgelassen: Kümmeltürke, Kanake, Spaghettifresser, Zigeuner, Polacke, „gib dem alten CDU-Arsch noch einen alten Hullmannschen“, und auch „Neger“. Letzteres vor einigen Jahren auf dem Sommerfest zu Davids – einem jungen Halbfarbigen. Wir zwei jonglierten mit inkorrekten Begriffen derartig, dass sich vor uns luftschnappend einer umdrehte:
”Wie redet ihr denn? Ihr seid ja, ihr seid ja.......”, wobei er wohl stockte, als er Davids Hautfarbe gewahr wurde. Wir beiden aus einem Munde:
”Natürlich sind wir beiden Rassisten!”

Zur Regenbogenfahne. Ich persönlich täte sie so wenig hissen, wie ich mich nirgendwo vorstelle: “Ich bin mal gerade 17 und ein Schwuler. Und das ist auch gut so.“. Wenn aber nun jemand darin eine persönliche Befreiung sieht, dann soll er es in Gottes Namen machen. Als Fußballfan(!) erachte ich die Gefahr für gering, dass alles nur noch auf die Flagge starrt und niemand dem Spielgeschehen mehr Beachtung schenkt. (Persönliche Warnung noch an alle weiblichen Fans. Soll sich keine vor mir sicher fühlen. Hat nix mit Bisexualität und son Tödt zu tun. Sondern, je öller je döller. Altersheterosexualität, habe mich mich schon beim Schychologen angemeldet)

So, was alles hat das mit dem Thread zu tun? – Knüpft nahtlos an. Geht schließlich um das Spiel gegen Eichelede!!! Wie hoch noch hatten wir gegen die Jungs aus Schleswig-Holstein gewonnen?

Abschluss: Kann ja sein, dass wer hier das liest, der sich schwer tut in seinem Verhältnis zu gleichgeschlechtlicher Liebe und ein Gespräch sucht. Kann sich gern an mich wenden, PN, oder einfach anquatschen. https://www.flickr.com/photos/oldigital ... otostream/" onclick="window.open(this.href);return false; Diskretion sicher, ich werde niemanden ohne seine Einwilligung outen. Ich kann in der Beratung Jüngerer auch eine gewisse Erfahrung vorweisen.

Natürlich ist das nicht kostenlos. Bezahlen lasse ich mich in Geld und viel, viel Liebe. Je jünger, desto eingehender stehe ich mit Rat und Tat dahinter :) :) :) .
sehr guter beitrag.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Klasse Beitrag,Klausi.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

man muss immer beide seiten betrachten. davor und dahinter. :? hahah... sollte ein witz sein
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

:lol: Der ging...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

kanzlermirko hat geschrieben:Ob Nymphe, Hetero oder Schwuchtel fein
beim VfB, da darfst du einfach alles sein

Wenn's dir nicht paßt:

Geh doch zu Meppen
Da sind die Deppen
Sehr gut :) !
Mein System kennt keine Grenzen

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Sommerpause?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Hoffentlich ein warmer Sommer......
---------------
Bedanke mich für die Antworten :) :) :D
Mer werde gewinne

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

"Die Sonne scheint, der Himmel lacht. Das hat der VfB gemacht!" :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

KPD hat geschrieben:Hoffentlich ein warmer Sommer......
---------------
Bedanke mich für die Antworten :) :) :D
Und zwischendurch gerne mal ein "warmer " Regen ! :wink:

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

:lol: :lol: :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

im übrigen fand ich das die aus eichelde gar nicht so schlecht waren. (gnnnhhh... :? )
Bild

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Ich fand die jetzt nicht so prall aber unsere Spieler waren in Gedanken wohl schon am feiern. Jetzt sollte es auch mal gut sein mit der letzten Saison. Ab sofort alles auf Anfang und nächstes Jahr wieder angreifen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

nächstes jahr erst? och nö nä... :shock:
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Vor der Verpflichtung von min. 2 Vollknipsern fängt die neue Saison für mich nicht an :roll:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Bei mir beginnt ein Jahr mit dem Saisonstart :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten