Kader Saison 14/15
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kader Saison 14/15
say hat geschrieben:Schaffer wechselt nach Jeddeloh!
Jeddeloooh , Jeddeloooh, Jeddeloooh am Kanal....

Zuletzt geändert von Sunny1985_m am 27.05.2014 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Ruhe da spielt Verwandtschaft von mir ..

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Das man Spieler holt die anderswo schon zu gesagt haben finde ich auch beim VfB Sche...e.
Großöhmichen darf gerne Co Trainer werden. Auf dem Platz muss ich ihn nicht mehr sehen. Meine Meinung habe ich ihm übrigens auch schon persönlich mitgeteilt.
Großöhmichen darf gerne Co Trainer werden. Auf dem Platz muss ich ihn nicht mehr sehen. Meine Meinung habe ich ihm übrigens auch schon persönlich mitgeteilt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
kein Link ?Kane hat geschrieben:Ruhe da spielt Verwandtschaft von mir ..
Isso
Nä 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
Verlieren werden die wohl auch Marten Niemeyer und Johannes Wielspütz. Dem Vernehmen nach zieht es beide wieder zurück zum Liga-Rivalen Türkischen SV
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10013.pdf
Bin mal gespannt wer nächstes Jahr in der U23 spielen soll.
Aktuell verlassen schon mal 3 Spieler die U23. Dass John Thöle einen neuen Vertag erhält kann ich mir nicht vorstellen. Dann sind wir schon mal bei 4. Wenn man davon ausgeht, dass keiner mehr geht, dann muss mindestens die gleiche Anzahl Spieler wieder herkommen. Gegen Holthausen Biene waren gerade mal 2 Spieler auf der Bank.
Jetzt haben die Grünen beim JFV schon ordentlich zugelangt und 6 Spieler verpflichtet. Von den 6 standen übrigens 5 letztes Spiel in der Stammelf. Kwarteng haben wir uns geholt. Da bleibt nicht mehr viel aus der Stammelf und ich glaube Kaissis ist z.B. jüngerer Jahrgang.
Dazu kommt, dass es nicht einmal einen Trainer gibt. Wünsche den Verantworlichen einen schönen Sommer
Aktuell verlassen schon mal 3 Spieler die U23. Dass John Thöle einen neuen Vertag erhält kann ich mir nicht vorstellen. Dann sind wir schon mal bei 4. Wenn man davon ausgeht, dass keiner mehr geht, dann muss mindestens die gleiche Anzahl Spieler wieder herkommen. Gegen Holthausen Biene waren gerade mal 2 Spieler auf der Bank.
Jetzt haben die Grünen beim JFV schon ordentlich zugelangt und 6 Spieler verpflichtet. Von den 6 standen übrigens 5 letztes Spiel in der Stammelf. Kwarteng haben wir uns geholt. Da bleibt nicht mehr viel aus der Stammelf und ich glaube Kaissis ist z.B. jüngerer Jahrgang.
Dazu kommt, dass es nicht einmal einen Trainer gibt. Wünsche den Verantworlichen einen schönen Sommer

"Jajajajajajajajajajajajajajajajaja" Wolfgang Sidka
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Am besten der VfB verzichtet auf seine 2. Mannschaft. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- James
- Chief Technology Evangelist
Tjaja ...BMP hat geschrieben:Am besten der VfB verzichtet auf seine 2. Mannschaft.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
-
- VfB-Megafan
Würde finanziell sicherlich Sinn machen, denn so steht mehr für die erste Mannschaft zur Verfügung. Rein sportlich wäre es fatal, denn so kann ein lang verletzter Spieler oder ein Talent sich nicht über die zweite Mannschaft empfehlen ( Stichwort: kaum bzw. keine Spielpraxis ). Somit ist eine zweite Mannschaft gespickt mit jungen Talenten schon sinnvoll.BMP hat geschrieben:Am besten der VfB verzichtet auf seine 2. Mannschaft.
Landesliga ist schon eine gute Liga...da sollte man konkurrenzfähig sein/bleiben
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wer hat behauptet, das wir auf die Zwote verzichten wollen?
Du hast das Thema in die Runde geschmissen, also musst du damit leben das auf sowas reagiert wird.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Es macht doch auf jeden fall Sinn, sich jetzt auf die erste Mannschaft zu konzentrieren. Für das eingesparte Geld könnte man einige junge Top-Talente zusätzlich in den Kader nehmen. Und die Dritte wird zur Zweiten. Hat doch was.
Eine U23 ist wichtig für den Verein.
Und ich finde richtig das der Etat gekürzt wird. Warum?
Spieler sollen in die U23 zum VfB kommen weil sie dort 1. eine gute Ausbildung erhalten und 2. die Perspektive haben mal in die Erste Mannschaft zu rücken und nicht weil sie eine schnelle Mark verdienen können. Dafür gibt es genug andere Vereine in der Umgebung die das Konzept verfolgen. Die Mannschaft sollte größtenteils aus jungen Spielern bestehen und eventuell mit 2-3 "gestandenen" aufgefüllt werden.
Spieler sollen in die U23 zum VfB kommen weil sie dort 1. eine gute Ausbildung erhalten und 2. die Perspektive haben mal in die Erste Mannschaft zu rücken und nicht weil sie eine schnelle Mark verdienen können. Dafür gibt es genug andere Vereine in der Umgebung die das Konzept verfolgen. Die Mannschaft sollte größtenteils aus jungen Spielern bestehen und eventuell mit 2-3 "gestandenen" aufgefüllt werden.
Sektion Hessen 

Marcel hat geschrieben:Eine U23 ist wichtig für den Verein.
Das wäre die ideale U23! Aus meiner Sicht hat unsere U23 aber leider nicht diese Attraktivität. Fast jedes Jahr gibt es neue Trainer, Spieler kommen und gehen wie sie Lust haben und den Sprung in die 1. Herren schaffen nur die wenigsten, was wohl auch mit den anderen Punkten zusammen hängt. Wenn schon die 1. Herren über die Trainingsbedingungen klagen, wie sehen diese erst für die U23 aus?
Wenn die Spieler schon keine bis wenig Kohle erhalten, dann muss man halt mit den genannten Punkten überzeugen, aber da diese nun mal mittelmäßig ausgeprägt sind, dann wechseln Spieler halt und neue Spieler damit zu locken wird auch sehr schwer. Den Etat dann zu kürzen, klingt nur plausibel

"Jajajajajajajajajajajajajajajajaja" Wolfgang Sidka
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Dann hast du diesen Smilie "JanW hat geschrieben:Du hast das Thema in die Runde geschmissen, also musst du damit leben das auf sowas reagiert wird.

Ich roll hier auch gelegentlich mit den Augen, wie hier argumentiert wird. Der Verein verfügt leider nicht über vollendete Bedingungen, die hier bei manchem vorausgesetzt werden. Der Verein versucht sicherlich stetig Dinge zu verbessern, das kann aber nicht unbedingt immer überall und gleichzeitig geschehen. Schließlich stehen auch nur begrenzte Resourcen zur Verfügung. Ich werde dabei gelegentlich das Gefühl nicht los, das hier jeder Missstand zum Anlass wird, den Verein kaputt zu reden oder seine Verantwortlichen als wenig kompetent dastehen zu lassen. Das soll nicht heißen, das man nicht Missstände ansprechen und darüber reden darf und kann.
Ich kann beispielsweise durchaus sagen, das mehr Spieler vom JFV zu den Grünen wechseln. Beim suchen der Gründe aber so zu tun, das dies möglicherweise am ach so schlecht handelnden VfB liegen könnte, finde ich nicht in Ordnung.
Kann es nicht sein, das persönliche Gründe der Spieler damit zu tun haben. Das eine höhere Trainingsbereitschaft aus welchen Gründen auch immer, vielleicht beruflich bedingt, nicht vorhanden ist. Vielleicht möchte der eine oder andere erst langsamer den Schritt von der Jugend in den Herrenbereich machen. Das der VfB derzeit noch keinen Trainer hat und das man noch nicht wissen kann wie es mit der U23 in der nächsten Saison läuft, kann nicht wirklich das Argument sein, wenn man in die Regionalliga will. Das die U23 das Sprungbrett in den Kader der 1. Mannschaft ist, ist kein Geheimnis. Wer dort hin will, der geht auch zum VfB oder zu den Wesergrünen, aber nicht nach BFS.
Zuletzt geändert von BMP am 28.05.2014 18:27, insgesamt 1-mal geändert.