TSV Havelse - VfB Oldenburg [Mi, 22.03.06, 19.30 Uhr]

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

jayjay
VfB-Megafan

TSV Havelse - VfB Oldenburg [Mi, 22.03.06, 19.30 Uhr]

Beitrag von jayjay »

Am Sonntag muß unsere Mannschaft um 15 Uhr beim TSV Havelse antreten (so der Wettergott mitspielt). Im Hinspiel gab es eine bittere Niederlage. Aus einer starken Deckung heraus, entwickelten die Havelser ein gefährliches Konterspiel. Bleibt abzuwarten, ob sie vor heimischen Publikum offensiver spielen.
In der Vorbereitung zur Rückrunde gab es zunächst eine 1-3 Niederlage gegen Werder Bremen II. Danach folgten allerdings Siege gegen Die zweiten Mannschaften von Wolfsburg und Braunschweig (zum Teil auf Kunstrasen). Gegen zwei unterklassige Gegner (Bezirks- und Landesliga) konnte jewils zu Null gewonnen werden.
Aber auch unsere Mannschaft hat ja in der Vorbereitung einige hervorragende Ergebnisse erzielt. Erwähnt seien da noch mal das 1-1 gegen Werder II der Sieg gegen WHV, aber auch der gestrige 3-0 Erfolg der phasenweise recht anschaulich war.
Auf nach Havelse! Laßt uns unsere Mannschaft lautstark unterstützen und gemeinsam endlich wieder einen Auswärtssieg feiern.
Forza VfB
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn denn gespielt werden kann ...

Im Hinspiel hat der VfB nicht nur mit einer katastrophale Fehlerquote aufgewartet, sondern auch taktisch saudumm (anders kann man es nicht ausdrücken!) gespielt. Ein VfB-Mittelfeld fand weitgehend nicht statt, da Bruder Johann ganz weit vorgeschoben ins „Niemandsland“ faktisch aus dem Spiel genommen war. Statt über die Flügel wurde - „je länger, je lieber“ - Hau Ruck hoch und lang in die Mitte gespielt.
Auf die Einwechselung eines schnellen Stürmers (Huntemann) bei Havelse und die damit einhergehende offensivere Ausrichtung wurde beim VfB taktisch überhaupt nicht reagiert, nicht einmal nach der roten Karte für Paulchen-Panther (und da stand es noch 1:1).

Inzwischen wurde die VfB-Mannschaft ja personell nochmals ziemlich „runderneuert“. Und der Trainer will es ja zur Rückrunde auch besser machen; Zinnbauer in der NWZ: Die Mannschaft „spielt jetzt das System, das ich eigentlich von vornherein spielen wollte: schnell aus dem Mittelfeld heraus über die Flügel.“ Nehmen wir das einfach mal positiv.

Gelingt es auch noch, mit einer normalen Fehlerquote auszukommen - und das sollte es doch -, hat der VfB durchaus Chancen zu einer sportlichen Revanche. Ganz so schön in freie Räume hinein kontern wie im Hinspiel kann Havelse zu Hause sicher nicht und erst recht nicht noch einmal. Sofern also keine „verrückten“ Sachen passieren, wird das Spiel in erster Linie wohl im Mittelfeld entschieden. Setzt der VfB spielerisch das Konzept des Trainers (s. o.) einigermaßen um, werden sich genügend Chancen ergeben. Und so die eine oder andere davon sollte schon genutzt werden. Hier kann es ja gegenüber der Vorrunde eigentlich nur besser werden.
Und was die Defensive anbelangt, glaube ich einfach mal daran, dass die „Tage der offenen Tür“ inzwischen vorbei sind. Manchmal muss man eben einfach glauben!
Das Hinspiel war jedenfalls hergeschenkt; für das Rückspiel sollte mal mit Herz und Verstand (!) gekämpft und gespielt werden. Und eine „Übermannschaft „ war Havelse in der Hinrunde nun wirklich nicht! Also, auf geht’s Kameraden ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Auswärtssieg!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Steiga88 hat geschrieben:Auswärtssieg!
wenn es denn stattfindet wird der VfB mit einer ähnlichen einstellung wie gegen whv, hbII und gvo mit sicherheit gewinnen!
hoffen wir also auf die einstellung und einen guten start!
havelse 0 : VfB 3
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Auswärtssieg, egal wie hoch. Sonst nix!!
Regionalliga wir kommen !!!!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Hoffentlich kann überhaupt gespielt werden.Ansonsten könnte man ja beim VfB auch mal einen Bingo Nachmittag anbieten :D

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Ja,Ja, und eingeladen werden zu diesen schönen Bingo Nachmittag Soccer36 und greunfurz.

Man wird das lustig. :P :P
Regionalliga wir kommen !!!!

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ich tippe mal auf einen 3:2 Sieg für uns. Zuerst Havelse: 1:0, dann wir 1:1, dann 2:1, 2:2, 2:3....

Ich hoffe mal auf rege Mitfahrbereitschaft, denn das Stadion der Garbsener ist eines der wenigen Stadien in dieser Liga, wo man sowas wie Atmosphäre entwickeln kann!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

und ich schreib montag stasi... :(
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

@Feuerlein
Wusste ich doch, dass ihr WiWis ein geheimes Netzwerk zur Kontrolle der Konsumenten aufbaut :lol:
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Wusste ich doch, dass ihr WiWis ein geheimes Netzwerk zur Kontrolle der Konsumenten aufbaut
harharharharharhar
ja wir wiwis sind schon welche... ;)

hm wenn ich mir so die tabelle anschaue is nen sieg pflicht. aber lassen wir die rechenspielchen und hoffen auf nen 3:0 sieg (zu null!) des vfb´s.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

und ich schreib Dienstag BWL1... auch nich besser :(

aber ich hoffe es gibt wieder nen Ticker :)! Mien Tipp is ein 2:0 8)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Sieg Sieg AUSWÄRTSSIEG!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Da das Interesse am Tabellenplatz von BFS nachrangig ist, und wir auch nichts zu verschenken haben, erst recht nicht an die Grünen, sollten wir schon nach einem Sieg streben. Wir könnten fünf Punkte verschenken, und würden trotzdem vor den Grünen stehen, aber das ist ja kein wirkliches Ziel. Nachdem in der Winterpause doch so einiges positiv gelaufen ist, sollten mal wieder drei Punkte drin sein. Ein gutes Spiel für alle die mitfahren. Forza VfB!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

gibt wohl momentan nix schwierigeres zu tippen als das.

die vorbereitung lässt ja großes erahnen, aber wie oft wurden wir dann schon eines besseren belehrt...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hm das spiel der dritten heut fällt heut schon aus, und wenn ich mir den wetterbericht so ansehe könnt das mit havelse auch eng werden, soll dort bis sonntag jeden tag regnen
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

wir sollten uns dort -dem beispiel des bückeburgers folgend- einen informanten suchen und lageberichte aus erster hand einfordern :!:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Mal eine Frage von einem Unwisssenden: Wenn am Wochenende gespielt wird, wird dann im Garbsener Wilhelm-Langrehr-Stadion gespielt?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ja, s. VfB-HP.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Feuerlein hat geschrieben:hm das spiel der dritten heut fällt heut schon aus, und wenn ich mir den wetterbericht so ansehe könnt das mit havelse auch eng werden, soll dort bis sonntag jeden tag regnen
musst du in jedem thread miese stimmung machen? :)

Antworten