Kader Saison 14/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Juri
VfB-Wahnsinniger

Re: Kader Saison 14/15

Beitrag von Juri »

Kane hat geschrieben:Ist Bi-Ria eigentlich ein schneller Stürmer oder auch so eine Wanderdüne ?
Zweiteres. Kann das in der Bremen- Liga noch gut durch seine anderen Fähigkeiten kompensieren. Ob das in der Regio noch klappt, ist die Kernpunktfrage.
Magdeburg sehen und sterben.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

James hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Wer kann sich noch an Spieler wie Nicola Grimaldi, Mehmet Ari, Erkan Kilicaslan, Julian Lüttmann oder Claude Rolande Videgla erinnern?
Ich. Sogar noch an Spieler wie Georg Damjanoff, Peter Harth, Manfred Hellmann, Ingo Lemcke, Hermann Pauley, Emanuel Bieder, George Sagna und Reinhold Specht. :wink: Aber lassen wir das ...

Wer meint, gehen zu müssen, soll gehen.
Jeder ist zu ersetzen.
Das war schon immer so.
Das ist Fußball.

Weißt Du denn noch, Jan, wer Rodolfo Cumbrevicius Adorno de Oliveira war? :wink:
Ich kenne beide,aber da Juri so wild drauf ist zu antworten,uberlasse ich ihm den Vortritt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

lilablau
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von lilablau »

....auch wenn ich zerrissen bin...wei l lilablau...

in erschreckter meldung von addys wechsel zurück nach os. die besten beidewn kommentare zur situation kommen von bmp. danke für deine faire und weitsichtig positive analye und darstellung. ist kern nichts hinzuzufügen.

....weil ich addy noch vor 10 jahren als vfl fan in os kenne. und weil er niemals in seiner karrierre aus finanziellen gründen gewechselt ist, sondern nur wenn in ein sportliches ziel gereizt hat bzw ein verein ihn wb ablöse verkauft hat. er kam frei aus münster, hätte auch diese saison schon zu vfl gehen können, ist aber zu uns gekommen, mit unsicherem ziel wie wir diese saison spielen. das ist mehr als anzuerkennen. ausserdem ist er fest in os verwurzelt und lerent dort auch noch seinen privatberuf. das muss man akzeptieren.

und sportlich und menschlich werden wir in hier noch lange als den typ aufschwung und motivation in erinnerung haben, weil er ehrliche arbeit abgeliefert hat in form von mannschafts dienlichem spiel und 23 toren!!! (das ist auf dem niveau von herrn strohengel von darmstadt 98 der damit aufgestiegen ist in die 2.Liga). dasc zum niveau von addy, der heir zum taschengeld gespielt hat. ohne ihm hätten wir im zweiten jahr der regionalliga niemals soweit oben mitgespielt und die stadt in diese neue vfb-begeisterung gebracht.

wir werden langfristig in 2-3 jahren, zu wünschen mit einem neuen stadion, (mein namensvorschlag Menga-Arena) doch zielgerichtet in die 3.liga aufsteigen. diese saison war wob" und hb2 einfach zustark, sonst hätte es ja auch klappen können. wenn wir gegen den abstieg gespilet hgätten wär glaube ich das schlechter image gewesen. die strukturen auch mit sportfive gehen in die richtige prifessionalisierende richtung.
als fan ist man emitonal dabei, das ist auch gut so, aber man muss auch geduld haben, das es in die richtige richtung geht, und das tut es beim vfb. und wir sind schuldenfrei.(im gegensatz zu vll os mit 10 mio und arminia bi mit 27 mio schulden, und whv wg 150.000 offene ablöse zwnagsabstieg, wie peinlich ist das denn,) aber irgendwie spielen die auch noch, wie auch immer) als negatives beispiel. obwohl vfl os hat ähnlich leidens und begeisterungsfähige fans wie vfb. und die beiden vereine haben ja schon oft spieler getauscht. also alles im grünen bereich.

ich wünsche addy viel glück auf das er vfl in die 2.liga schisst, wo sie egentlich hingehören, und wir guten ersatz finden der mal länger als eine saison bleibt. aber wir kommen ans ziel und ewiges nörgeln bringts nichts. besser kopf hoch und weiter machen, mit gutem willen, fairer moral und guter aktion für und vom vfb.

und wieder bester regio weser-ems verein werden mit einem sieg heute. glotze aus , stadion an.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Man kann Menga doch nicht ernsthaft übel nehmen, dass er zurück nach Osnabrück geht. Ein Tordchützenkönig aus der Regionalliga weckt nunmal Begehrlichkeiten, das ist völlig normal. M.W. ist er zum Training meistens mit dem Zug nach Oldenburg gependelt, das ist ne ganz schöne Ochsentour. Da ist doch wohl klar, dass er das Angebot, nochmal eine Liga höher und vor der Haustür zu spielen, kaum ausschlagen kann. Natürlich finde ich es schade, dass er geht, aber gleichzeitig können wir uns bei einem der besten VfB-Stürmer seit langem für seine vielen Tore bedanken.

lilablau
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von lilablau »

.deinem beitrag ist nichts hinzuzufügen. absolut gut geschrieben.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Aidara hat verlängert!
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

say hat geschrieben:Aidara hat verlängert!
sehr schöne meldung an einem tag der sonst ein wenig trist ist.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Bäm!
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

ewigfan hat geschrieben:
sehr schöne meldung an einem tag der sonst ein wenig trist ist.

naja... eine Verlängerung heißt ja ersteinmal nicht so viel... je nachdem ob dort eine Ausstiegsklausel drin ist... aber schön das er erstmal bleibt :D
Nur der VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schön mit Mo! Wie lange?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

1 Jahr
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Das ist natürlich sehr schade mit Addy. Ich kann es allerdings absolut nachvollziehen, dass er sich diese Chance, "zuhause" zu spielen, nicht entgehen lässt. Osna ist nunmal sein Lebensmittelpunkt. Viel Glück Addy und danke für deine geilen Tore.
Es wird sicherlich nicht einfach, Ersatz zu finden. Bin gespannt, wen Arambasic und der VfB aus dem Hut zaubert.

Eine ganz wichtige Baustelle war für mich der Verbleib von Aidara. Glückwunsch an den VfB, dass er bleibt. Er hat eine sensationelle Entwicklung genommen.

Wichtig wäre für mich jetzt noch der Verbleib von Uzelac und/oder Wegener. Wäre genial, wenn beide bleiben. Dann hätten wir schonmal eine ganz passable Verteidigung.

Pröger wird wohl gehen. Schade, ich denke aber er ist am ehesten zu ersetzen.
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Super!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Der hat eh ne Ausstiegsklausel
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Man sollte keine Ausstiegsklauseln zulassen.
Steht sowas im Vertrag drin, sind die Spieler nur mit halbem Herzen dabei und wollen sich evtl. für andere Vereine
empfehlen. Ich würde dann lieber auf diese Spieler verzichten.
Würden diese Spieler denn auch eine "Ausstiegsklausel seitens des Vereins" akzeptieren? Wohl kaum!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

und dann !? haben wir mehr schwache spieler die sich darauf einlassen.... des vielen geldes wegen kommt nunmal keiner zu uns
Nur der VfB

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

soccer hat geschrieben:Man sollte keine Ausstiegsklauseln zulassen.
Steht sowas im Vertrag drin, sind die Spieler nur mit halbem Herzen dabei und wollen sich evtl. für andere Vereine
empfehlen. Ich würde dann lieber auf diese Spieler verzichten.
Würden diese Spieler denn auch eine "Ausstiegsklausel seitens des Vereins" akzeptieren? Wohl kaum!
Achja? Glaube kaum, dass Addy nur mit halbem Herz gespielt hat...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Merke: Bei einem Einjahresvertrag greift die Ausstiegsklausel automatisch bei Vertragsende. :roll:

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

kanzlermirko hat geschrieben:Merke: Bei einem Einjahresvertrag greift die Ausstiegsklausel automatisch bei Vertragsende. :roll:
Nee die greift schon im Winter, weil ohne Ausstiegsklausel geht es ja heute nicht mehr :lol: :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Geil mit Mo, das ist die Nachricht des Tages!!!

Freue mich riesig, geiler Spieler !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Antworten