Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Initiative NordWestStadion
Es ist doch schön, dass mal jemand was mit ein wenig mehr Hand und Fuß schreibt, statt nur irgendeine - sowieso unveränderliche - Meinung kundzutun. Oder ein Witzchen nach dem anderen abzuschießen. Hier findet leider, leider praktisch nie eine ernsthafte, zielführende Diskussion statt.
So ein öffenrtliches Forum ist aber ehrlich gesagt auch nicht der richtige Rahmen um ein Projekt wie ein Stadion auf die Beine zu stellen. Wenn über die Woche verteilt hundert Leute an dem Thema mitschreiben, ohne Witzchen und vorgefestigte Meinungen, bekommt man am Ende trotzdem keine konsenzfähigen Planungen dabei heraus, sondern ein Wust von Einzelmeinungen, Ansätzen und Wiederholungen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
...was wollt ihr eigentlich?
...ich finde marsis ideen und versuche sachlich das thema zu erörtern gut. punkt. jeder der einigermassen erste versuche und idden bringt, ist wichtig und richtig, hochstapler, nörgler und dampfplaudere gibt es genug. jezt muss die vfb und stadion begeiserung genutz und umgesetzt werden, sonst wird es nie was. besonders solange piraten und grüne alles moralisch volkstümlich wichtiger finden, ausser einem guten stadion.
was ist mit crowdfunding, marsis, kannst du da fachlich was anschieben, mit initiatine nordwest zusammen? vfl oss hat GRADE IN EINER WOCHE !!! 400.00 euro (durchschnitt 400 euro ,pro person, einzeln von 50 - 20000 euro) auf breiter basis zur lizenzdeckung vom normalen volk eingesammelt, warum macht vfb das nicht???, es ging doch beim polyester auch, die leute habemn dafür geld, weil es emotion ist,aber man musse s auch überzeugend rüberbringen.!!!
marsis, geh auf den vfb zu, und alle sollten wirklich unterstützen, denn ohne ausgebautes oder neues stadion wird vfb immer regionalliga bleiben, alles ander ist utopie.
glotze aus, stadion an.
...ich finde marsis ideen und versuche sachlich das thema zu erörtern gut. punkt. jeder der einigermassen erste versuche und idden bringt, ist wichtig und richtig, hochstapler, nörgler und dampfplaudere gibt es genug. jezt muss die vfb und stadion begeiserung genutz und umgesetzt werden, sonst wird es nie was. besonders solange piraten und grüne alles moralisch volkstümlich wichtiger finden, ausser einem guten stadion.
was ist mit crowdfunding, marsis, kannst du da fachlich was anschieben, mit initiatine nordwest zusammen? vfl oss hat GRADE IN EINER WOCHE !!! 400.00 euro (durchschnitt 400 euro ,pro person, einzeln von 50 - 20000 euro) auf breiter basis zur lizenzdeckung vom normalen volk eingesammelt, warum macht vfb das nicht???, es ging doch beim polyester auch, die leute habemn dafür geld, weil es emotion ist,aber man musse s auch überzeugend rüberbringen.!!!
marsis, geh auf den vfb zu, und alle sollten wirklich unterstützen, denn ohne ausgebautes oder neues stadion wird vfb immer regionalliga bleiben, alles ander ist utopie.
glotze aus, stadion an.
...fortsetzung...
ich hatte mich vertoppt, weil es so unvorstellbar aber wahr ist, es sind 400.000 !!! euro gewesen, und geworden beim vfl os.
ich hatte mich vertoppt, weil es so unvorstellbar aber wahr ist, es sind 400.000 !!! euro gewesen, und geworden beim vfl os.
die Emotion ist bei dem gemeinen oldenburger Bürger doch leider erst da, wenn man in der 3. oder 2. Liga spielt.. selbst bei einer drohenden insolvenz würde ich mich nicht auf die Oldenburger verlassen... da kommen doch ehr noch blöde Sprüche...lilablau hat geschrieben:...fortsetzung...
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
Ich geh schon lange nicht mehr in Kneipen, wo ich noch nen Riesendeckel liegen habe und muss dann hoffen, dass mir wer was pumpt, damit ich den Abend noch bleiben darf.lilablau hat geschrieben:...fortsetzung...
Das macht der VfL. Riesenerfolg!
..zu so einem nievaulosen blöden kommentar muss ich nichts sagen, die schreiber die mir nur sprüche zugesagt haben, haben anscheinend recht.
die crowdfunding gelder sind verzinst und dinglich abgesichert, nur zur info, und kneipendeckel gewährt eh schon lange kein gastronom mehr, es sei denn im polyester als bonus dieses beteiligungsmodells.
aber was solls, ideen nörgler oder komiker gibt es leider immer. dadurch gehen die besten ideen kaputt.
die crowdfunding gelder sind verzinst und dinglich abgesichert, nur zur info, und kneipendeckel gewährt eh schon lange kein gastronom mehr, es sei denn im polyester als bonus dieses beteiligungsmodells.
aber was solls, ideen nörgler oder komiker gibt es leider immer. dadurch gehen die besten ideen kaputt.
- James
- Chief Technology Evangelist
Das stimmt. Leider. Darum wird hier ja auch etwas "getan".lilablau hat geschrieben:dadurch gehen die besten ideen kaputt.
Die "Initiative NordWestStadion" empfinde ich als ungemein inspirierend.
Ob nun lilablau oder lilaweiß ...

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
VfL-Enno ist ja für einen Neubau auf dem Fliegerhort!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Warum eigentlich ? Hat er Hintergedanken?

- Ghettokind
- VfB-Megafan
Moin Moin.
Wir bieten euch von der heutigen Ratssitzung einen Liveticker an. Über den Link unten erfahrt ihr alles über die Sitzung und die heutigen Entscheidungen (insbesondere praktisch, wenn man unterwegs ist oder nicht stundenlang den Ratsstream verfolgen möchte / kann...)
Ab 18:00 Uhr geht es los.
Viel Spaß und besucht uns.
http://www.fupa.net/berichte/liveticker ... 62958.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir bieten euch von der heutigen Ratssitzung einen Liveticker an. Über den Link unten erfahrt ihr alles über die Sitzung und die heutigen Entscheidungen (insbesondere praktisch, wenn man unterwegs ist oder nicht stundenlang den Ratsstream verfolgen möchte / kann...)
Ab 18:00 Uhr geht es los.
Viel Spaß und besucht uns.
http://www.fupa.net/berichte/liveticker ... 62958.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
18:38 Uhr: OB Schwandner sieht ein Neubau ohne Investor eher schwierig. Ertüchtigung MWS aus Sicht des Haushalts realistischer.
Er will lieber Kohle ins Loch schieben
Ruf den Mario Barth an !!
Aber nun gut ist noch nix verloren
Er will lieber Kohle ins Loch schieben

Aber nun gut ist noch nix verloren

Schwandner hat ja nicht das alleinige sagen, ist doch noch alles im grünen Bereich 

Block B, von oben sieht man besser
-
- VfB-Megafan
Der wollte auch kein ECE-Center
. Der kann doch nen Chinesischensponsor besorgen. Die ziehen das Ding in einem Monat hoch
.

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Der ist im September eh kein OB mehr..Eistee-Fan hat geschrieben:18:38 Uhr: OB Schwandner sieht ein Neubau ohne Investor eher schwierig. Ertüchtigung MWS aus Sicht des Haushalts realistischer.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Megafan
MSV Duisburg neuer Trikotpartner:Firaball97 hat geschrieben:Der wollte auch kein ECE-Center![]()
. Der kann doch nen Chinesischensponsor besorgen. Die ziehen das Ding in einem Monat hoch
.
Das chinesische Unternehmen Hisense soll der mögliche künftige Partner sein
Der mögliche künftige Partner soll das chinesische Unternehmen Hisense sein. Der an der Shanghaier Börse gehandelte Konzern wurde 1969 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Flachbildschirmen mit Produktionsstätten in 17 Ländern und 75 000 Mitarbeitern. 2013 wurde der Jahresumsatz von Hisense auf 13 Milliarden US-Dollar beziffert.
MSV Duisburg hat einen Trikotpartner an der Angel | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... x865565800" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Ich hab noch die Vereinsälteren im Ohr:Toni Tore 2002 hat geschrieben:Scheiß Ofenerdiek! Das ist noch echte Rivalität! Nicht wie dieses Oldenburg-Meppen-Pillepalle!
"Ab einer Woche vor dem Spiel haben wa' mit denen nicht mehr geredet. Ihr könnt ja nach dem Spiel wieder Freunde in der Schule sein!"

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 53206.html" onclick="window.open(this.href);return false;
VfB Oldenburg First!!!!!!
So und nicht anders!!!Johann Ohneland hat geschrieben:Ich hab noch die Vereinsälteren im Ohr:Toni Tore 2002 hat geschrieben:Scheiß Ofenerdiek! Das ist noch echte Rivalität! Nicht wie dieses Oldenburg-Meppen-Pillepalle!
"Ab einer Woche vor dem Spiel haben wa' mit denen nicht mehr geredet. Ihr könnt ja nach dem Spiel wieder Freunde in der Schule sein!"
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Hört, hört, da kommt tatsächlich was ins Rollen! 

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!