Ist den beim VfB Ausverkauf....Austiegklausel hin oder her.. ich glaube mit Geld hätte man ihn auch umstimmen können.
Ist das wirklich dein Ernst ?
Addy kommt aus Osna, der hat in seiner Jugend da gespielt, seine Freundin, seine Freunde sind alle VFL Fans.. er selber hat immer gesagt wie gerne er wieder da spielen würde.. er hat mehr Zeit für seine Familie, wegen weniger Fahrzeit..
Und du glaubst wirkich für ein paar Kröten mehr würde er das ablehnen ??
Danke Addy für die geile Saison !!!!!!
Klar ist das mein Ernst.
Ein guter Spieler wie Menga der kostet halt ein Euro mehr. Basta.
Mit Geld ist das kein frage, ich glaube auch Menga wäre schwach geworden. Gehalt verdoppeln !! 2 andere Spieler verkaufen und den eigenen Nachwuchs, der wirklich gut ist beim VfB eine Chance geben. Wir brauchen endlich mal 3-4 gute Führungsspieler in der Mannschaft, die auch einmal 2-3 Jahr im Verein bleiben.
Oldenbuerger hat geschrieben: Wir brauchen endlich mal 3-4 gute Führungsspieler in der Mannschaft, die auch einmal 2-3 Jahr im Verein bleiben.
bezahlst du die !? oder gibts du denen einen gutbezahlten Job oder sorgst dafür, dass die nach der Ausbildung/Studium hier beruflich so weiter kommen, dass die nicht aus diesen Gründen wechseln ? Es geht nicht immer nur um das Geld was diese vom VfB bekommen....
Addy-Waku Menga - Alle Spiele Addy-Waku Menga für VfL ... http://www.transfermarkt.de/de/Addy-Wak ... 2293_81.ht.." onclick="window.open(this.href);return false;.
Name im Heimatland: Ardiles-Waku Menga. Geburtsdatum ... Marktwert: 175.000 € Marktwertentwicklung: Addy-Waku Menga ...
Meiner Ansicht nach kann man Menga keinen Vorwurf machen. Wie ja auch schon erwähnt wurde: Sein "eigentliches" Leben spielt sich ohnehin in Osnabrück ab - da ist seine Entscheidung durchaus verständlich. Und auch, dass die Ausstiegsklausel für ihn eine Bedingung war, dass er den Vertrag bei uns überhaupt unterschrieben hat, kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich bin ebenfalls sehr frustriert darüber, aber er hat sich da nichts zu Schulden kommen lassen, finde ich.
Daher von meiner Seite: Alles Gute Addy und viel Erfolg!
Was nun aber die "andere Seite" angeht: Es ist ja nun bei weitem nicht der erste Fall dieser Art - wurde in den vorherigen Kommentaren ja auch erwähnt. Ich finde es auch sogar positiv, dass seitens der Vereinsführung in solche Fällen "Größe gezeigt" wird, alles Gute gewünscht wird und sich geäußert wird, dass man keine Steine in den Weg legen möchte. WENN es denn ein Fall ist, bei dem man das überhaupt kann, weil man nicht ohnehin vertraglich soweit gebunden ist, dass man gar nichts tun könnte, selbst wenn man wollte.
Was mich wirklich ärgert ist gar nicht mal, dass ein solcher Leistungsträger geht. Natürlich ist das frustrierend, aber wenn wir mal ehrlich sind: Niemand ist unersetzlich, auch der Abgang eines noch so guten, einzelnen (!) Spielers ist kein Weltuntergang.
Was mich sehr stört, ist aber die Erwartungshaltung die bei uns, den Fans geweckt wird. Die Hoffnung, die uns gemacht wird - um sie dann doch wieder zu zerschlagen. Aus der Sicht der Vereinsführung ist es natürlich ein Dilemma: Holt man einen solchen Spieler auf die Gefahr hin, dass er dann schnell weg ist, wenn er gut ist? Oder verzichtet man darauf und startet mit einer schwächeren Besetzung in die Saison?
Beides sind keine schönen Optionen und die erste klingt natürlich verlockender. Aber vielleicht ist es gerade nun mit Sportfive im Rücken mal an der Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, wo man denn wirklich ernsthaft hin möchte. Und auf Spieler (und Trainer!) zu setzen, die man nur mit einer derartigen Ausstiegsklausel bekommt, hilft eben in den meisten Fällen immer nur kurzfristig.
Offensichtlich ist ja das Bestreben da, den Verein in eine professionellere Richtung zu orientieren - zurück Richtung Profifußball. Und ein entscheidender Schritt wäre da, auf solche Verträge zukünftig zu verzichten. Lässt sich ein guter Spieler nur mit einer solchen Ausstiegsklausel bekommen, dann darf eben kein Vertrag zu Stande kommen. Auf diese Weise gibt es dann zwar vielleicht auch keinen kurzfristigen Erfolg, dafür aber Konstanz und Stabilität.
Und es wird nicht jede Saison aufs neue alles auf Anfang gesetzt, ohne dass irgendjemand abschätzen kann, wo denn diesmal die Reise hingeht...
Und auf Spieler (und Trainer!) zu setzen, die man nur mit einer derartigen Ausstiegsklausel bekommt, hilft eben in den meisten Fällen immer nur kurzfristig.
Und ich ahnungsloses Würstchen hatte gehofft, wir könnten die Leistungsträger halten und die Mannschaft punktuell
verstärken.
Dann hätten wir kommende Saison einen Angriff auf den Aufstieg unternehmen können.
Aber so...?
Das wird nie was! In Liga 4 brauchen wir kein neues Stadion!
Zonny hat geschrieben:Und auf Spieler (und Trainer!) zu setzen, die man nur mit einer derartigen Ausstiegsklausel bekommt, hilft eben in den meisten Fällen immer nur kurzfristig.
Der neue Trainer hat doch auch nur einen 1 Jahresvertrag , das ist wohl so üblich ?
also ich für meine wenigkeit verstehe die enttäuschung. ich hätte so einen typen auch gerne hier behalten. genauso wie lüttman, ghasemi-nobakht, ach wat weiß ich noch wer... aber es geht weiter, und jemand anderes wird kommen, sich vorne hinstellen, und die dinger rein machen. es geht weiter leute !
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
ach gottchen. nun bekommt euch ma wieder ein. spieler kommen und gehen. normal. nicht nur bei uns so. vll. bekommen wir ja nun neue bomben leute? wer weiß das denn schon? bei menga haben auch nich alle sofort yuhu geschrien und der is super eingeschlagen. und auch ein pröger, höhler oder sonst wer ist ersetzbar. nur thöle nicht.
Leute wir haben doch einen neuen Trainer, der wird nun in Ruhe sein Team zusammen stellen mit Spielern die seinen Vorstellungen entsprechen und dieses Team dann formen.
Ich habe mal in den "Nouri ist neuer Cheftrainer" Thread geschaut, man was ein rumgeheule und schwarzmalen und nun ?
Wir sollten unserm neuen Trainer eine faire Chance geben und in seinen Fähigkeiten vertrauen ein Team aufzubauen und Addy gehört nicht dazu, eben so wenig wie Pröger. Punkt. Geht auch ohne die weiter, Menschen kommen und Menschen gehen der VfB bleibt ein leben Lang.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.