Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Ist doch ne ganz normale Frage .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Merkste selber, ne?
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Also , mal ne ganz dumme Frage : wir haben doch diesen Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft und Hochbau dem ja auch der Weser-Ems Halle unterliegt , ist dies richtig ?
Soweit Ich weiß wurde ja der Umbau (40+ Millionen) nicht von der Stadt finanziert sondern "ausgelagert" - richtig ?
Wenn das so ist warum baut man nicht ein Stadion (mit Hotel , siehe NWZ) und lässt dies über eine eigene GmbH neu finanzieren ?
Also , die Grünen hab en ja klar gesagt "erst wenn der VfB in der 3. Liga ist werden wir dafür stimmen..."
Also , wieder ,mal , Konzept , Konzept und Konzept .....egal wie du und Ich es gerne haben....der VfB muss sagen "wir werden 3.Liaga in ...
Der Verein muss sagen " ja , wir werden 3.Liga , ja wir werden das Stadion nehmen und unsere Kartenverkäufe dafür zur Verfügung stellen..."
Soweit Ich weiß wurde ja der Umbau (40+ Millionen) nicht von der Stadt finanziert sondern "ausgelagert" - richtig ?
Wenn das so ist warum baut man nicht ein Stadion (mit Hotel , siehe NWZ) und lässt dies über eine eigene GmbH neu finanzieren ?
Also , die Grünen hab en ja klar gesagt "erst wenn der VfB in der 3. Liga ist werden wir dafür stimmen..."
Also , wieder ,mal , Konzept , Konzept und Konzept .....egal wie du und Ich es gerne haben....der VfB muss sagen "wir werden 3.Liaga in ...
Der Verein muss sagen " ja , wir werden 3.Liga , ja wir werden das Stadion nehmen und unsere Kartenverkäufe dafür zur Verfügung stellen..."
Zuletzt geändert von Marsipulami am 15.05.2014 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Marsipulami
- VfB-Megafan
Ach ja ....schaut Euch doch mal an was Repucom für den KSC in der 3.Liga so gemacht hat...kann ja mal helfen ne andere Meinung zu bekommen...
- Marsipulami
- VfB-Megafan
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY" onclick="window.open(this.href);return false;
Fakt ist, dass sich der Verein auf keinen Fall mit "ihr seid nicht in Liga 3, also kein Bedarf" abspeisen lassen darf. Wie problematisch ein plötzlicher Aufstieg in die 3. Liga ohne Stadion sein kann, zeigt ein Blick nach Neustrelitz, die vermutlich große Teile ihrer Drittligasaison in Berlin werden austragen müssen, was natürlich ein finanzielles Desaster für den Verein ist bzw. werden kann.
Man sollte jetzt planen und mit dem Bau anfangen, damit die Stadt Oldenburg und der VfB bereit sind und sich der VfB allein auf das Sportliche konzentrieren kann, ohne den Nebenkriegsschauplatz Stadion.
Man sollte jetzt planen und mit dem Bau anfangen, damit die Stadt Oldenburg und der VfB bereit sind und sich der VfB allein auf das Sportliche konzentrieren kann, ohne den Nebenkriegsschauplatz Stadion.
Marsipulami hat geschrieben:Also , mal ne ganz dumme Frage : wir haben doch diesen Eigenbetrieb Gebäudewirtschaft und Hochbau dem ja auch der Weser-Ems Halle unterliegt , ist dies richtig ?
Man sollte aber auch nicht etwas versprechen, was man später nicht halten kann ( mit K. K. K. allein sind die genannten
Aufgaben nicht zu bewältigen, wer kann schon in die Zukunft schauen und gesicherte Prognosen abgeben !
Die Stadt ( Rat ) müsste überzeugt werden, dass sie von einem neuen Stadion profitiert, nicht nur der VfB. Wie soll
das gehen ? Der VfB kann doch nur seine Wünsche äußern , nicht fordern.
Jetzt wirds spannend - Zeit für Popcorn! 

damit ich nicht den anschluss verliere, was ist "k.k.k." ?
doch nicht etwa der http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan" onclick="window.open(this.href);return false;
doch nicht etwa der http://de.wikipedia.org/wiki/Ku-Klux-Klan" onclick="window.open(this.href);return false;

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
-
- VfB-Megafan
Kinder Küche Kirche ?
Nein !kanzlermirko hat geschrieben:Kinder Küche Kirche ?

Zuletzt geändert von Rehalist am 27.05.2014 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Die Frage ist ja wie viel mehr ein Neues gegenüber einem Ausbau kostet. Ich meine gelesen zu haben das der Ausbau ca. 3,4mio kosten soll. Ohne das was an der Gegengeraden gemacht wird oder die Tribüne wetterfest wird. Das Stadion Hallischer FC hat komplett (incl Trainingsplatz und Parkplätze, die wir bei der WEH nicht brauchen ) 17mio gekostet. Davon wurden nochmal 6mio vom Land übernommen. Dafür haben die ein komplett überdachtes 2liga Stadion mit Logen und allem Drum und dran. Außerdem bekommt der Inhaber (Ich denke ja mal die Stadt, da Sie die restlichen 11mio übernommen hat) in den nächsten 10jahren noch insgesamt 5mio an namensrechte. Daher bleiben (nach den offiziellen zahlen) eine Summe von 6mio. Wenn man das nun mit den Ausbaukosten vergleicht wären das nun wirklich nicht viel mehr. (Ok davon ausgehend daa land würde die stadt auch unterstützen und die Stadt würde auch die Namensrechte so gut verkauft bekommen )
Nur der VfB
Sorry Rehalist. Nimm es nicht persönlich, aber dafür das du eigentlich nicht im Forum schreiben wolltest, machst du erstaunlich viele Ausnahmen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Danke, dass Du mich daran erinnerst ! War auch nur " ausnahmsweise " zu diesem Thema ! Vielleicht hätte ich nichtJanW hat geschrieben:Sorry Rehalist. Nimm es nicht persönlich, aber dafür das du eigentlich nicht im Forum schreiben wolltest, machst du erstaunlich viele Ausnahmen.
zur Sportausschuss Sitzung gehen sollen !

- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Das Halle Stadion würde uns reichen.Lyrico hat geschrieben:Die Frage ist ja wie viel mehr ein Neues gegenüber einem Ausbau kostet. Ich meine gelesen zu haben das der Ausbau ca. 3,4mio kosten soll. Ohne das was an der Gegengeraden gemacht wird oder die Tribüne wetterfest wird. Das Stadion Hallischer FC hat komplett (incl Trainingsplatz und Parkplätze, die wir bei der WEH nicht brauchen ) 17mio gekostet. Davon wurden nochmal 6mio vom Land übernommen. Dafür haben die ein komplett überdachtes 2liga Stadion mit Logen und allem Drum und dran. Außerdem bekommt der Inhaber (Ich denke ja mal die Stadt, da Sie die restlichen 11mio übernommen hat) in den nächsten 10jahren noch insgesamt 5mio an namensrechte. Daher bleiben (nach den offiziellen zahlen) eine Summe von 6mio. Wenn man das nun mit den Ausbaukosten vergleicht wären das nun wirklich nicht viel mehr. (Ok davon ausgehend daa land würde die stadt auch unterstützen und die Stadt würde auch die Namensrechte so gut verkauft bekommen )
http://www.youtube.com/watch?v=pIIZWmRE0Rc" onclick="window.open(this.href);return false; Stimmung ist auch gut

- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Die Frage muss nicht lauten, welches Stadion nehmen wir, sondern kann man sich entschließen ein Stadion zu bauen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Das stimmt.. das Stadion (und deren Bau) kann aber aufzeigen, dass man nicht unbedingt 25Mio für ein 2Ligataugliches Stadion in die Hand nehmen muss (aber natürlich kann
).

Nur der VfB
Lieber Jan.Nehme es nicht persönlich aber wenn Du einmal erwachsen geworden bist wirst auch Du (so hoffe ich mal) feststellen das man viele Dinge im Leben aus verschiedensten Gründen über den Haufen wirft.JanW hat geschrieben:Sorry Rehalist. Nimm es nicht persönlich, aber dafür das du eigentlich nicht im Forum schreiben wolltest, machst du erstaunlich viele Ausnahmen.
Und mit der Sanierung des Marschwegstadions haben seine Beiträge erheblich mehr Wert als Deine unnötigen Feststellungen
Wichtich iss woher der Winnd weeeeehhddddddddddddddddd

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
- James
- Chief Technology Evangelist
Und da sagen manche User, ich würde provozieren ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)