So 18.05.14 - 14:30 VfB Oldenburg - SV Meppen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: So 18.05.14 - 14:30 VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Uwe »

Reg hat in allen Punkten Recht.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Reg hat geschrieben:Es ging um nichts mehr und auch ich habe emotional mit der Saison eigentlich abgeschlossen. Aber so durch die zweite Halbzeit zu latschen, wenn jeder von denen wissen muss, dass dieses Spiel anderen wichtig ist. Völlig verdient verloren. Ich bin ziemlich sauer.

Großöhmichen: Ich habe heute das erste Mal gezielt besonders auf ihn geachtet. Das Gute an Nouris Weggang dürfte sein, dass er nicht mehr absurd selbstverständlich aufgestellt wird. Kein Zuspiel kommt an, demonstrative Lustlosigkeit, schlimm.
so siehts aus.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Heute konnte ich seit Langem einmal nicht dabei sein. Um sich auf dem Laufenden zu halten, liest man dann ja gerne mal im Forum und in den Presseberichten. Und irgendwie ist man dann wenig schlauer. Hier wird von einem "Kackspiel" gesprochen, die Meppen-Presse spricht von ein guten und intensiv geführten Spiel. Auf der Eingangsseite berichtet der VfB von einem "Fehler der VfB - Hintermannschaft", im Forum wird das Tor aufgrund eines Fehlpasses von Höler diesem angelastet (oder war´s doch der "Lieblingsspieler" * des Schweden). Also Höler gehört nun wirklich nicht zur Hintermannschaft. Oder war´s doch anders?

Im Grunde ist es vielleicht auch Mumpe, aber bei anderen wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und herumgekrittelt.

* Südschwede: mein Liebling wird er auch nicht mehr, selbst wenn er noch zumindest den zweiten Gang finden sollte.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Der Fehlpass kam von Höler, aber den Fehler hinten haben andere gemacht, weil Meppen da quasi durchspaziert ist. Das Spiel war gut und ein Spieler nicht schlecht, nur weil er die 100 Meter nicht in 11 Sekunden rennt. Was hat Menga heute an Fehlpässen gespielt. Regt sich da eine drüber auf? Nein! Großöhmichen hat heute auch Fehlpässe gespielt (wie viele andere auch).

Sein genialen Bälle auf Menga und seine Zweikampfstärke werden da gerne mal ausgeblendet. Man sieht nur das, was man auch sehen will.
Bild

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Reg hat geschrieben:Das Gute an Nouris Weggang dürfte sein, dass er nicht mehr absurd selbstverständlich aufgestellt wird.
:!:
Magdeburg sehen und sterben.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Sei das Team drumherum noch so stark aufgestellt und willig, aber mit solchen Luftpumpen kannste keine großen Erfolge feiern. Das gilt sowohl fürs kickende Personal, als auch für manche Funktionsträger.
say hat geschrieben:Sein genialen Bälle auf Menga und seine Zweikampfstärke werden da gerne mal ausgeblendet. Man sieht nur das, was man auch sehen will.
Als er mal wieder nen "genialen" Freistoss in die Karpaten geschickt hat, hab ich ihm lautstark empfohlen seine Fußballschuhe zu verbrennen. Ich hab noch nachgeschoben, dass jeder der anderer Meinung ist gerne zur Diskussion eingeladen ist. Kam aber irgendwie keine Gegenmeinung...

Und Zweikämpfe? An welchen Zweikämpfen nimmt er denn überhaupt teil? Sag mal, willst Du mich verarschen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Südschwede hat geschrieben:Als er mal wieder nen "genialen" Freistoss in die Karpaten geschickt hat, hab ich ihm lautstark empfohlen seine Fußballschuhe zu verbrennen. Ich hab noch nachgeschoben, dass jeder der anderer Meinung ist gerne zur Diskussion eingeladen ist. Kam aber irgendwie keine Gegenmeinung...
Das habe ich bereits vernommen. :wink: Aber darüber würde ich wirklich gerne mit dir diskutieren. Ich habe nach diesem besagten Freistoß auch mächtig geschimpft, aber einen Spieler deshalb schlecht zu reden? Er hat auch schon viele gute Sachen gemacht.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

say hat geschrieben:Der Fehlpass kam von Höler, aber den Fehler hinten haben andere gemacht, weil Meppen da quasi durchspaziert ist. Das Spiel war gut und ein Spieler nicht schlecht, nur weil er die 100 Meter nicht in 11 Sekunden rennt. Was hat Menga heute an Fehlpässen gespielt. Regt sich da eine drüber auf? Nein! Großöhmichen hat heute auch Fehlpässe gespielt (wie viele andere auch).

Sein genialen Bälle auf Menga und seine Zweikampfstärke werden da gerne mal ausgeblendet. Man sieht nur das, was man auch sehen will.
das spiel war grotten. wo war das gut? eig. nen typisches 0:0 spiel. wenn man nich zu dumm ist und den ball herschenkt.
und ob nu größdingens gut oder schlecht is, wayne, heute waren die wenigstens wirklich gut
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

say hat geschrieben:Der Fehlpass kam von Höler, aber den Fehler hinten haben andere gemacht, weil Meppen da quasi durchspaziert ist. Das Spiel war gut und ein Spieler nicht schlecht, nur weil er die 100 Meter nicht in 11 Sekunden rennt. Was hat Menga heute an Fehlpässen gespielt. Regt sich da eine drüber auf? Nein! Großöhmichen hat heute auch Fehlpässe gespielt (wie viele andere auch).

Ich wäre froh wenn er die hundert Meter in 60 Sekunden schaffen würde. Zweikampfstärke habe ich heute nicht gesehen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

say hat geschrieben:aber einen Spieler deshalb schlecht zu reden? Er hat auch schon viele gute Sachen gemacht.
Deshalb? Der trabt schon die ganze Saison über (und zuvor in der Vorbereitung) völlig unbeteiligt über den Platz, verliert kaum Zweikämpfe weil er sich da geflissentlich raushält, hat eine Grundschnelligkeit die zwei Ligen tiefer zu einem sicheren Platz auf der Bank führen würde und sein einziges Pfund, die Freistösse, verpufft auch zu einem nicht geringem Anteil. Ich hab sowas von die Faxen dicke mir diese Scheiße weiter anzugucken.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich glaube der Schwede ist irgendwie nicht ganz zufrieden...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Spiel war so lala.. 0:0 wäre ok gewesen, nun hat Meppen gewonnen, ok gewinnen wir halt nächtes Jahr wieder in Meppen das finde ich eh einwenig geiler ;)

Aber die Choreo war das beste was ich seit langen gesehen habe (vom VfB) :!: :!: Hammer und Gratulation.. nen Titelbild MUSS die NWZ einfach reinnehmen im Sportartikel :!:

Enttäuschend bin ich über die NUR 2300 Zuschauer bei bestem Wetter. Und ja Oldtimer Treffen oder sonst was etc... SCHEißE was ist denn los, Oldenburg :?: :shock: :evil: Ziehen wir mal die 300 Meppener ab, bin ich bei nur 2000 Leute.. Das Wort Fussball Stadt will ich in Oldenburg nie wieder hören, dass sind Essen, Osnabrück, Aachen etc.. aber nicht wir :(
Aber egal gegen Eichede bitte nen gutes Saison Finale vor meinetwegen 1000 wahren!! VfB Fans und gut ist :wink:
Zuletzt geändert von Eistee-Fan am 18.05.2014 20:52, insgesamt 2-mal geändert.
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Sorry, aber Großöhmichen hatte null Bindung zum Spiel - und das Spiel sozusagen auch nicht zu ihm.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Man muss sich nur das Trikot/Hose von unserer 10 angucken. Blitzeblank als wäre es nie benutzt worden. Das sagt doch schon alles nach einem 90 Minuten Spiel...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Können die Möppis sich in ihrem Forum jetzt bitte mal gebührend freuen? Die haben uns heute voll am Arsch gekriegt und in deren Forum ist nichts los. Das ist ja beinahe ne gefühlte zweite Niederlage. :|

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Meppen wird einfach überbewertet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

0-1 verloren, unnötig, aber wenn man vorne seine Dinger nicht macht... Auf Großöhmichen muß man sich jetzt aber auch nicht einschießen. Das war in der zweiten Halbzeit von vielen zu wenig.
Großöhmichen fand ich besonders in der ersten Hälfte nicht so schlecht, wie er hier von vielen gemacht wird.Und das Gegentor war so ähnlich wie gestern im Pokal Er ist eben kein Zweikampfmonster, aber auch das wußte man vorher. Ebenso seine Verletzungsgeschichte, wodurch er fast die gesamte Hinrunde ausgefallen ist. Als er dann in Eichede plötzlich auflief, ging das irgendwie nach hinten los. Aber in den letzten Spielen hat er sehr viele gute Diagonalpässe gespielt, die dann auch ankamen. Durch seine Statur wirkt er natürlich auch träge und langsam, aber er hat eine unheimliche Ruhe am Ball.

Was solls, über das Spiel spricht in zwei Wochen eh keiner mehr, aber diese gewaltige Choreo wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Als wir auf einmal unter der Plane standen, war es irgendwie eine richtig geile Stimmung. 8)
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Juri hat geschrieben:
Reg hat geschrieben:Das Gute an Nouris Weggang dürfte sein, dass er nicht mehr absurd selbstverständlich aufgestellt wird.
:!:
Läuft der Vertrag nicht eh aus?

B-Dog
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von B-Dog »

Revo hat geschrieben:Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen. :mrgreen:
Ähnliches sagte ich direkt nach dem Apfiff. Ich gab den Schweinemelkern aber nur 10 Minuten. Wie die Polizei.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Fotos vom Spiel und sonstiges! :mrgreen:
http://www.fupa.net/galerie/vfb-oldenbu ... foto1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Antworten