VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
KLingt alles gut und willkommen
http://www.sportfive.de/#/de/news/14051 ... boldenburg" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
Richtig gut.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Ich finde es richtig gut.. Vor allem ist das nicht wieder auf 2 Jahre begrenzt sondern hier wird langfristiger gedacht/geplant..
Mal sehen wie sich das alles auswirkt aber kann nur positiv für uns sein !!!
Mal sehen wie sich das alles auswirkt aber kann nur positiv für uns sein !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
und Schiphorst (Vater???) auch:Sascha12 hat geschrieben:ich wusste doch, dass ich den namen "sportfive" schon mal in Verbindung mit dem VfB gelesen hatte....
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 57516.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.nwzonline.de/fussball/medien ... 22954.htmlSchiphorst zählte vor Jahren auch zu den Initiatoren des „VfB-Stammtisch“, der den Oldenburger Fußball von der Hauptstadt Berlin aus tatkräftig unterstützte.
-
Onlineneo
- VfB-Wahnsinniger
Ich freue mich erstmal über diese Ehre, die dem VfB zuteil wird.
Ansonsten sage ich erstmal abwarten. Da ist sehr viel Potenzial drin, aber dieses Potenzial muss nun in der kommenden Zeit auch in Zählbares umgewandelt werden. Hab bei anderen Vereinen schon öfter von Zusammenarbeiten mit Vermarktern (gewiss kleineren) gelesen, die einfach verpufft sind. Oder nach hinten losgehen: Ich erinnere mich an eine Zeit, als der VfB ewig nichts an der eigenen Homepage ändern konnte, wegen eines Knebelvertrages mit einem Vermarkter.
Ich will es auf keinen Fall zerreden. Wie gesagt, die Sache hat enormes Potenzial. Für mich ist das aber noch keine Bombe. Eher hat man uns heute - um in der Metapher zu bleiben - den Flugplatz und den Bomber gezeigt. Und jetzt warten wir mal ab, ob der Bomber auch abhebt.
Ansonsten sage ich erstmal abwarten. Da ist sehr viel Potenzial drin, aber dieses Potenzial muss nun in der kommenden Zeit auch in Zählbares umgewandelt werden. Hab bei anderen Vereinen schon öfter von Zusammenarbeiten mit Vermarktern (gewiss kleineren) gelesen, die einfach verpufft sind. Oder nach hinten losgehen: Ich erinnere mich an eine Zeit, als der VfB ewig nichts an der eigenen Homepage ändern konnte, wegen eines Knebelvertrages mit einem Vermarkter.
Ich will es auf keinen Fall zerreden. Wie gesagt, die Sache hat enormes Potenzial. Für mich ist das aber noch keine Bombe. Eher hat man uns heute - um in der Metapher zu bleiben - den Flugplatz und den Bomber gezeigt. Und jetzt warten wir mal ab, ob der Bomber auch abhebt.
Auch hier wird es sich etwas ändern. Hat zwar nichts mit S5 zu tun, aber wollte ich trotzdem einmal gesagt haben.neo hat geschrieben:Ich erinnere mich an eine Zeit, als der VfB ewig nichts an der eigenen Homepage ändern konnte, wegen eines Knebelvertrages mit einem Vermarkter.

-
OnlineJames
- Chief Technology Evangelist
Allmählich kann ich das Wort "Bombe" nicht mehr hören ...neo hat geschrieben:Eher hat man uns heute - um in der Metapher zu bleiben - den Flugplatz und den Bomber gezeigt. Und jetzt warten wir mal ab, ob der Bomber auch abhebt.
Gruselig. Oder?Neben der Bombensuche und der Bombenwerbung zählt die Vermarktung der Bombenrechte und der digitalen Bomben ebenfalls zu den Aufgaben des Bombenvermarkters.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Demut und Bombe sind für mich gestorben 

James hat geschrieben:Allmählich kann ich das Wort "Bombe" nicht mehr hören ...neo hat geschrieben:Eher hat man uns heute - um in der Metapher zu bleiben - den Flugplatz und den Bomber gezeigt. Und jetzt warten wir mal ab, ob der Bomber auch abhebt.
Gruselig. Oder?Neben der Bombensuche und der Bombenwerbung zählt die Vermarktung der Bombenrechte und der digitalen Bomben ebenfalls zu den Aufgaben des Bombenvermarkters.
Heute war aber ein " Bombenentschärfer " bei der PK !

-
- VfB-Megafan
Was ist mit Maskottchen? Schon was neues von S 5 ?
Das klingt doch ersteinmal sehr schön. Möge die Umsetzung die Hoffnungen bestätigen!
Magdeburg sehen und sterben.
Ich denke, es ist ein guter Schritt, den Punkt Marketing stärker zu professionalisieren. Ob dadurch Impulse für den Verein entstehen, muss man abwarten. Fakt ist auf jeden Fall, dass man dadurch bei potentiellen Sponsoren professioneller auftritt und entsprechende Kontakte finden kann. Fraglich ist für mich, wie der aktuelle, wohl auch oft auf persönlicher Bekanntschaften beruhenden Sponsorenpool, damit gehalten oder gepflegt werden kann. Gerade dadurch, dass die persönliche Marke verloren geht, kann das für kleinere Sponsoren auch negative Konsequenzen geben.
Der VfB tritt die Suche und Pflege der Sponsoren nicht ab. Das wird weiter mit ganz viel Herzblut weiterbetrieben! Sportfive unterstützt und agiert auf einem ganz anderen Level!Craim hat geschrieben:Ich denke, es ist ein guter Schritt, den Punkt Marketing stärker zu professionalisieren. Ob dadurch Impulse für den Verein entstehen, muss man abwarten. Fakt ist auf jeden Fall, dass man dadurch bei potentiellen Sponsoren professioneller auftritt und entsprechende Kontakte finden kann. Fraglich ist für mich, wie der aktuelle, wohl auch oft auf persönlicher Bekanntschaften beruhenden Sponsorenpool, damit gehalten oder gepflegt werden kann. Gerade dadurch, dass die persönliche Marke verloren geht, kann das für kleinere Sponsoren auch negative Konsequenzen geben.
-
OnlineJames
- Chief Technology Evangelist
Ich sage nur: "Maskottchen"!say hat geschrieben:Sportfive unterstützt und agiert auf einem ganz anderen Level!

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Die Kooperation beginnt ab sofort oder ab nächste Saison?
Ab sofort! Ab nächster Woche sitzt ein hauptamtlicher Mitarbeiter von S5 auf der GS.
Stephan macht gerade schon die Begrüßungsgeschenke fertig!

Stephan soll aber nicht zuviel schnacken dann mit dem Typen, der soll arbeiten 

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Was genau macht dieser neue Mitarbeiter? Hat er eine spezielle Aufgabe?say hat geschrieben:Ab sofort! Ab nächster Woche sitzt ein hauptamtlicher Mitarbeiter von S5 auf der GS.
Kümmert er sich um die VfB-Bettwäsche?
Das stimmt ! Auf der GS stehen Kisten von Corny Müsli Riegel !say hat geschrieben:Ab sofort! Ab nächster Woche sitzt ein hauptamtlicher Mitarbeiter von S5 auf der GS.