Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von Frank aus Oldb »

noch ist nichts verloren. allerdings, so schön die idee auch ist, ein neues stadion ins gespräch
zu bringen sollte man wirklich lassen. oder erstmal hausaufgaben machen, und es dann nochmal
versuchen... irgendwann mal...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben: so schön die idee auch ist, ein neues stadion ins gespräch
zu bringen sollte man wirklich lassen.
Also ich hatte heute das Gefühl, das die eher für ein neues Stadion waren, naja zumindestens bis 15-25 Millionen Euro auf den Tisch kamen :?

Ach ja auch geil ..

"Wenn wir vom VfB 15-25 Millionen hätten. wäre ich heute nicht hier'" :lol:

Hat er übrigens natürlich als Scherz gesagt und wurde auch so aufgenommen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Es muss sich jetzt was bewegen von Seiten der Stadt. Nach Nordwest Stadion Vorlage :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zonny hat geschrieben:Dennoch frage ich mich immernoch, was bei diesem Thema vom VfB kommmt?
Außer Unwissenheit vor einem Auschuß??

Klingt hart, aber so sieht das aus.

Ich stelle mir es bildlich vor ( war selber nicht da und nehme das was ich von Augenzeugen gehört habe) , dass ein Herr Wülbers sich anscheind "fast" blamiert und dann VfB Treue herkommen und so ein Konzept auf den Tisch knallen....hoffe der VfB hat verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man kann mir jetzt vorwerfen: Mach es doch besser, oder nur am meckern, aber ich bin nicht Funktionär beim VfB und so ein tolles Konzept von Fans kann nicht als alltäglich und normal ( dieses Projekt ist einzigartig ) gelten und der VfB würde sich darauf berufen ohne selber was konkretes vorzulegen
Ausnahmsweise : Herr Wülbers hatte aber auch keinen leichten Stand, obwohl einige Antworten sicher besser formuliert
werden können ! Jedenfalls war die heutige Sportausschusssitzung kein Gewinn für die Planungen für die nächste bzw.
zukünftigen Planungen des Vereins .
Beide Planer des Nord- west Stadions durften sich zu ihrem Projekt äußern und es wurde "wohlwollend " vom
Sportausschuss angenommen !
So bleibt der VfB weiterhin " Bittsteller " bei der Stadt Oldenburg, es sei denn , die Ausschüsse bzw. die Rats-
Mitglieder sähen einen Grund für die Investigation in ein Fußballstadion der Zukunftsstadt Oldenburg.
So das wär zum Thema " Sanierung / Neubau " .

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Ich kann nur sagen "Konzept , Konzept und nochmals Konzept"....Es wird NIEMAND 3 ,4 oder 10 Millionen investieren ohne klare Konzepte. Und Heute war ja klar das es keins gibt.

Man muss schon ein bisschen liefern...

Die Fragen (z.B. Anpfiff Zeit) wurden schon in der NWZ diskutiert...... liest denn keiner vom VfB die Zeitung ? Echt schwach - zu befürchten aber das der Vorstand den Gegnern auch noch gleich die Munition liefert.....

man muss nur einfach die Fragen nehmen und diese Beantworten - so einfach ist das....alle Fragen wurden sogar schon hier im Forum diskutiert.....Ich fasse es nicht...wo war eigentlich Willers ?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marsipulami hat geschrieben:man muss nur einfach die Fragen nehmen und diese Beantworten - so einfach ist das....
Muss man wissen! ™
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marsipulami
VfB-Megafan

Rehalist hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Dennoch frage ich mich immernoch, was bei diesem Thema vom VfB kommmt?
Außer Unwissenheit vor einem Auschuß??

Ausnahmsweise : Herr Wülbers hatte aber auch keinen leichten Stand, obwohl einige Antworten sicher besser formuliert
werden können ! .
Das ist doch totaler Scheiß - der Verein will entweder ein 3.Liga taugliches MwS oder ein neues Stadion - da gibt es keine Entschuldigungen für einen Patzer.....wenn Ich zur Bank gehe und will diese Summe dann habe Ich bitte meine Hausaufgaben zu machen.

Man kann ein Konzept auf 3 Seiten machen und damit Gewinnen. Der Verein hätte eine Vorlage erarbeiten sollen , seinen Standpunkt klar machen sollen (Ausbau oder Neubau) und die Fakten parat haben sollen.

Ich glaube Ich werde eins erarbeiten und hier ins Forum stellen...

Marsipulami
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:man muss nur einfach die Fragen nehmen und diese Beantworten - so einfach ist das....
Muss man wissen! ™
Die Fragen haben alle hier schon Diskutiert und sind durch die Presse gegangen...das ist das gleiche als wenn man ohne Torwart spielt - der Ausgang ist Gewiss...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Mach meinetwegen ein Konzept, aber leg es der Vereinsführung vor, anstatt dauernd öffentlichkeitswirkrsam zu erzählen wie doof doch alle sind, dass man es ja viel besser machen kann und warum Du derjenige bist der weis wie's geht..

Meine Fresse, das geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Geht es Dir darum etwas zu bewegen oder willst Du Dich öffentlich profilieren? Wenn ersteres Dein Ansinnen ist, dann wende Dich an den Verein anstatt hier im Forum Marketinmgskonzepte im Stile von Malen-nach-Zahlen runterzubeten.

Ist mir völlig egal ob solche Sprüche von Frank "da bomb" Willers oder einem anonymen Forenuser Marsipunani kommen. Wenn jemand vorgibt auf alles die passende Lösung zu haben und im Handstreich jeden Problem lösen zu können werde ich misstrauisch.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Marsipulami
VfB-Megafan

Südschwede - Ich habe genau die Problematik hier diskutiert bevor der Ausschuss getagt hat - mir hatte man gesagt "der Vorstand weiß schon was er macht..." ...also bitte sachlich bleiben und auch mal erkennen das es nicht um Profilierung geht und desgleichen.

Die Geschäftsstelle ließt hier auch mit und da ich nicht im Vorstand bin oder ein Entscheidungsträger bin (also ohne direkten Zugang) kann ich doch meine Meinung hier äußern.

Ich habe hier sehr oft konstruktive Anmerkungen gemacht. Ich gehe nicht rum und sage "Alles scheiße..." sondern bin auch bereit zu sagen warum.

Nur zu sagen das geöhrt nicht ins Forum ist auch nicht konstruktive....kannst ja gleich das Forum schließen....

Ich gebe nicht vor für alles eine Lösung zu finden oder zu haben. Wenn Ich sage 8000 Zuschauer pro Spiel dann muss ich das auch untermalen und vergleiche anstellen mit anderen Vereinen in der 3.Liga (als Beispiel).

Nur so wird meine Argumentation auch stichhaltig.
Zuletzt geändert von Marsipulami am 14.05.2014 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Verein hätte sich vielleicht offiziell an der Planung des neuen Stadions beteiligen sollen. Wenn das schon nicht, dann hätte der Verein zumindest die Sitzung nutzen müssen souverän die Notwendigkeit vorzustellen. Wundert mich aber auch nicht, dass beides nicht geklappt hat. Zum Glück habe ich mit diesem Kram emotional abgeschlossen. Ich bin endlich soweit, dass ich mich auch über sowas totlachen kann. :mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Uwe hat geschrieben:Der Verein hätte sich vielleicht offiziell an der Planung des neuen Stadions beteiligen sollen. Wenn das schon nicht, dann hätte der Verein zumindest die Sitzung nutzen müssen souverän die Notwendigkeit vorzustellen. Wundert mich aber auch nicht, dass beides nicht geklappt hat. Zum Glück habe ich mit diesem Kram emotional abgeschlossen. Ich bin endlich soweit, dass ich mich auch über sowas totlachen kann. :mrgreen:
Ausnahmsweise : Uwe, Uwe ! Es ist aber auch nicht einfach, etwas zu begründen, was momentan nicht " notwendig "
ist. ( Aufstieg 3. Liga .etc. ). Das ist das Problem ! Bernd Wülbers argumentierte auch hinsichtlich der Zukunft des Vereins ( 1. Mannschaft ) in Richtung Nachhaltigkeit und Planung, : soll der VfB aufsteigen oder bleibt er lieber in der
Regionalliga , dann braucht man kein neues / saniertes Stadion. Da hat er schon Recht !
Allerdings ist die Stimmungslage im Rat , bzw. in den Ausschüssen abhängig von der Einsicht in die Notwendigkeit
kreativer Ideen .
Ein Kompliment an Frau Nießen, die eher Pro VfB / Stadion die Diskussion leitete.
Insgesamt war es so, dass die Sportausschussmitglieder wohl froh waren , vorerst keine Empfehlung abgeben zu
müssen .

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Typisch Oldenburger Politik. Jubelperser sonder gleichen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

für mich ist das thema beendet.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wann ist denn die entscheidende Ratssizung??

Was können wir und ins besodnere der VfB tun um nochmal Druck zu machen???

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Kane hat geschrieben:(Sagte son Fraggle von der ?SPD? ).. Hier ist der VfB in der Pflicht erst einmal auf zusteigen.
Ich nehme alles zurück, es war jemand von "Die Grünen"..

http://www.nwzonline.de/oldenburg/fans- ... 48579.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:(Sagte son Fraggle von der ?SPD? ).. Hier ist der VfB in der Pflicht erst einmal auf zusteigen.
Ich nehme alles zurück, es war jemand von "Die Grünen"..

http://www.nwzonline.de/oldenburg/fans- ... 48579.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stephan Friebel von den " Grünen " .

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zonny hat geschrieben:Wann ist denn die entscheidende Ratssizung??

Was können wir und ins besodnere der VfB tun um nochmal Druck zu machen???
Am 26.05.2014 ! :!:
Dem Stadtrat deutlich machen, dass der VfB im nächsten Jahr aufsteigt ! :wink: Schön wäre es !
Zuletzt geändert von Rehalist am 15.05.2014 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

wer Wählt die ? wer hat die Gewählt.....
Bitte einmal vor dem Spiegel gehen und sich selber eine reinhauen.
Isso

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:Was können wir und ins besodnere der VfB tun um nochmal Druck zu machen???
Gestern wäre eine schöne Gelegenheit gewesen..

Aber wie der Rehalist ja schon sagte, es ist halt schwer die Stadt davon zu überzeugen, ein Drittligastadion zu bauen/auszubauen wenn dafür keine Notwendigkeit besteht... Und die ist nun mal nicht gegeben.

Der Verein müsste sich zB ganz klar positionieren und sagen wir wollen in den nächsten 2-3 Jahren aufsteigen und das auch mit Wirtschaftlichkeit belegen, sprich das es finanziell überhaupt machbar ist.

WIR wollen etwas von der Stadt und die nix von uns. Also müssen WIR die davon überzeugen Kohle in die Hand zu nehmen.. ganz einfache Nummer.

Antworten