Der vorherige Weltartikel muss wohl ziemlich oft geklickt worden sein, sonst hätten die jetzt nicht so schnell nachgelegt.

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Akki hat geschrieben:Ergänzend zum meinem Post auf der vorherigen Seite:
Streit um Leipzigs Zweitliga-Lizenz
DFL bremst Leipzig, Red-Bull-Boss Mateschitz wütet
[..]Der 69 Jahre alte Österreicher regt sich im Interview mit der „Leipziger Volkszeitung“ auf: „Man verlangt von uns vor allem - und zwar schriftlich -, dass wir auf jedwedes Mitspracherecht im Verein verzichten. Das heißt im Klartext, dass wir zwar weiterhin Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe tätigen dürfen, aber gleichzeitig unseren eigenen Entmündigungsantrag unterschreiben sollen. Ich will nicht polemisch werden, aber ich dachte, ich bin im falschen Film.[..]
Geil...
Zitat aus dem "Mateschitz nach Attacke gegen RB Leipzig geschockt"-ArtikelBankwärmer hat geschrieben:
![]()
Ist eigentlich irgendwo dokumentiert, wie viel Red Bull da so rein steckt?
Der Club existiert seit ca 5 Jahren. Demnach wären es durchschnittlich 20Mio Investition pro Jahr. Da Red Bull über einen Marketing Etat von derzeit 1.400.000.000€ verfügt, wären das auch gerade einmal 1,4-1,5% des Werbebudgets der Firma. Aus dieser Sicht handelt es sich bei den 100mio Euro um Peanuts.Kane hat geschrieben:100 Millionen ist doch schon mal ne Hausnummer...
Genau deshalb feiere ich jedesmal ab, wenn dem Halbhirn aus Kleinkleckersdorf wieder ein Motor unterm Hintern hochgeht.Ich glaube nicht, dass wir auf diese Art und Weise mit Sebastian Vettel viermal Formel-1-Weltmeister geworden wären", betonte Mateschitz.
Manche hören wirklich erst auf Sprechblasen abzusondern, wenn sie ultimativ den Hintern zukneifen. Das gilt wohl auch für den Ehrendummsabbler.Selbst Franz Beckenbauer gab Anschubhilfe: "Ich bin ja mit Dietrich Mateschitz befreundet und habe ihm das Engagement empfohlen, weil ich hier die besten Entwicklungsmöglichkeiten sehe", sagte Deutschlands Ehrenspielführer.
ich gehe zwar auch davon aus, dass rb die lizenz bekommt, bin aber bisher erstaunt, wie hart die dfl vorgeht. hätte ich nicht erwartet. bin ich mal gespannt.MarS hat geschrieben:Ach, so ein Quatsch. Nie im Leben wird Leipzig ernsthaft der Aufstieg verweigert, das ist doch alles taktisches Geschacher. Und Wehen wird Osnabrück heute auch von Platz 4 fernhalten.