Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Sascha12 »

So Marsi, dann bringen wir das doch mal wieder in richtige Bahnen hier:
Südschwede hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:Naja James - hast schon Recht mit den 20 Jahren..nur leider stimmt deine Behauptung nicht ; Ich bin doch sehr persönlich Involviert (auch finanziell).
Dann solltest Du wohl eher MIT dem VfB sprechen und nicht hier im Forum ÜBER den VfB. Oder sehe ich das auch wieder falsch?
Marsipulami hat geschrieben:Also , klar wieder draufgehauen ohne wirklich diskussionsbereit zu sein. Ich habe schone mehrmals Mails über die letzten paar Tage von anderen Postern bekommen die Mich gewarnt haben das du keine Diskussionskultur hast und nicht kritikfähig bist wenn es um den Verein geht. Hast du jetzt nur wieder einmal bestätigt !
James, hat zwar oftmals den Schalk im Nacken und nicht jedem erschließt sich sein Humor auf Anhieb. Aber ihm eine mangelnde Diskussionskultur zu unterstellen und er in Bezug auf den Verein nicht kritikfähig ist, ist doch kompletter Blödsinn. Aber vielleicht sollte man sich ein wenig mehr Zeit nehmen und die Leute und das Miteinander in einem Forum kennenlernen, bevor man seine Mitforisten im Schubladendenken wegsortiert.

PS: Meine Frage zu Deinen Beweggründen auf der vorherigen Seite war übrigens ernst gemeint. Ich würde es gerne verstehen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Sascha12 - du kapierst es nicht , ja ? Ich wurde verarscht von Forum Mitglieder mit persönlichen Nachrichten , Board Administratoren nehmen sich das Recht raus Forum Mitglieder (nicht nur Mich) verbal zu attackieren (wie zitiert) und glauben das dies ein Zeichen Ihrer Kritikfähigkeit ist ?

Echt lachhaft...

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Ich kapiere sehr wohl..... bin ja nicht auf der Wurstsuppe hergeschwommen.... Verarschen ist kein guter Stil, da gebe ich Dir durchaus recht. Kinderkram. Ignorefunktion benutzen oder zurückschießen. Deinen vergangenen Posts entnehme ich, dass Du ja auch eher in meinem Alter anzusiedeln bist, also sollte das ein erwachsener Mann doch durchaus hinbekommen.

Wo wird denn in dem Post "attackiert" ? Nun lass mal die Kirche im Dorf.
Mal ehrlich, Du tauchst hier auf "aus dem nichts", erzählst etwas von finanziellem Engagement usw., rückst aber nicht mit einer Silbe heraus, wer oder was Du bist (auch nicht auf Nachfrage) . Sponsor ? Mitglied ? Dann darfst Du es den langjährigen Forenusern nicht übelnehmen, wenn hier ein "Trollverdacht" besteht. Und es besteht auch immer noch ein Unterschied, ob ein Adminpost nun wirklich "offiziell" oder "privater Meinung" ist.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich werde euch alle im Auge behalten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Auch meine Augen werden zu kleinen Sehschlitzen.....
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Was ist hier schon wieder los?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Meine Augen sind zu und ich seh gar nichts.
Wer alles, vor allem sich selbst, zu Ernst nimmt hat selber Schuld.

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Nur Pongo ist hier zuständig für Kritik .:)
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Solange man keinen Döner im Auge hat :mrgreen:

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

Pongo hat geschrieben:Nur Pongo ist hier zuständig für Kritik .:)

bitte zeige uns noch mal dein Video.
Isso

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben:Arambasic? Außer das Pokalspiel, kenne ich den nicht!
Man munkelt du wirst ihn bald näher kennen lernen :D
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Marsipulami hat geschrieben:
Genau das muss der VfB machen :

1. Ziel 3.Liga in 4 Jahren
2. Jugendleistungszentrum ; dies sollte Ja den Kader der nächsten Generation bereitstellen - wo sind wir damit ? Was für Defizite gibt es ? Warum haben wir nach 7 Jahren noch nicht die Klasse ? Das sind Fragen die man sich Stellen muss
3. Sponsoren - warum Schaft es der Verein nicht diese zu Halten ? Ich spreche hier von den richtig großen
4. Was machen die Mitglieder ? Wo können wir optimieren nicht nur in der Mitgliederwerbung sondern auch bei der täglichen Arbeit
5. Stadt und andere Verbände ; wo sind Schnittstellen ? Gibt es Bereitschaft längerfristig die Sportstätten des VfB's zu optimieren
6. Wir Gefühl ; ist ja vorhanden - aber in meiner einfach Sicht nur in Gesprächen und bei einzelnen Spielen - wo ist die Bereitschaft was für das Wir Gefühl zu tun - und bitte versteht mich richtig Ich meine nicht die Leute im Forum sondern die breite Masse der "stille" Unterstützer

Das sind Fragen die öffentlich Beantwortet werden müssen damit die kurzzeitige Unterstützung in einer langfristigen Strategie und Konzept auf-blühen kann.
Bitte Deine Fragen/Anregungen/Feststellungen an info@vfb-oldenburg.de richten. Dann wirst Du von den Verantwortlichen eine Antwort bekommen, Deine Ernsthaftigkeit vorausgesetzt.
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

James

Beitrag von James »

Cool ... Darf ich da auch hin schreiben? Oder krieg ich dann Mecker? :o)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich finde meine Idee mit Butt als Teammanager ziemlich geil! Geht das VfB? 8)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

@ VfB Geschaeftsstelle

ich finde nicht das der verein solche fragen beantworten sollte, wenn überhaupt gegenüber
mitgliedern vielleicht. gelegenheit dazu hat man doch bestimmt bei mitgliederversammlungen
oder anderen events. tzzz... da könnte ja jeder kommen, und wer weiß welche interessen da
vertreten werden. nix da.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Genau! Woher wisst ihr im Internet , wer sich hinter den Personen versteckt!?!?? Irgendwo hört transparenz auch auf, zumindest für für breite Öffentlichkeit

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Als Sponsor dürfte er der Geschäftsstelle ja durchaus bekannt sein. :wink:
90+1

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Ich versuche mal ganz sachlich und positive auf alle Fragen und Kommentare zu antworten :

1. Als erstes hat dies ja nichts mit dem eigentlichen Eintrag zu tun (Nouri usw.)

2. Öffentliche Diskussion und Troll :
Ich spreche generell nur Themen an die was mit der wirtschaftlichen Situation und Infrastruktur des Vereins zu tun haben , die meisten Daten sind öffentlich zugänglich. Von der sportlichen Seite Maße Ich mir kein Kommentar an.

3. Troll und öffentliche Diskussion. Ich glaube es ist wichtig hier klare Grundlagen zu schaffen und zu versuchen die Öffentlichkeit mit ins Boot zu ziehen damit ein 3. Liga Auftritt nicht zu einer Situation führt wie in den 90er.

Dazu gehört auch zu erkennen das der VfB nicht die finanziellen Möglichkeiten hat , um den sportlichen Ambitionen (3. Liga) des Vereins gerecht zu werden. Es braucht Hilfe von Außen.

Der Verein hat über Jahre wieder und wieder große Sponsoren verloren , aus Gründen die nicht unbedingt nachzuvollziehen sind.

Also braucht es einer breiten Unterstützung der Oldenburger. Diese ist auf der Oberfläche vorhanden ,nur leider nicht wenn es um konkrete finanzielle Unterstützung geht.

Also bleibt die Stadt und Sponsoren. Nun , man muss sich dann aber die Frage stellen wie eine Unterstützung zustande kommen soll wenn nicht klar ist was der Verein eigentlich will.
Ich möchte nur die Diskussionen der letzten Monate anführen. Es war nicht klar wieweit die finanzielle Unterstützung der Stadt (also der Bürger vertreten durch den Rat) gehen soll. Da ich selber in der Vergangenheit dem Ausschuss angehört habe (in den 80er) kann Ich nur sagen das einige Ratsherren(Frauen) sich sicherlich vom öffentlichen Druck ,der über die Medien aufgebaut wurde , in Ihrer Entscheidungsfreiheit beschnitten gefühlt haben.

Hier kommt mein Argument eines Konzeptes ins Spiel. Einige Forum Mitglieder gehen davon aus das dies nichts mit der Öffentlichkeit zu tun hat oder aber diese nicht voll Informiert werden sollte.

Wenn Ich 4 Millionen oder mehr von den Bürgern der Stadt haben will , ist es das Recht dieser auch zu erfahren wohin die Reise geht.

4. VfB Geschäftsstelle : Ob ich es ernst gemeint habe ? Ich frage ganz einfach was war an diesen Fragen geheim ? Wäre es ein Problem für den Verein diese öffentlich zu beantworten ? Das ist dies Frage !

5. Stadium an der Weser-Ems-Halle. Ich war vor 2 Tage zu einem Termin vor Ort. Die Realität ist das hier kein Stadium gebaut wird. Die zur Verfügung stehende Grundfläche würde für ein 10.000 Sitze Stadium gerade ausreichen - aber für nichts anderes (Parkplätze usw.)

6. Kritik von meiner Seite am Layout des Familientages in der Sonntagszeitung. Ich schalte selbst eigene Anzeigen und untersuche wie meine Anzeigen ankommen. Ich benutze Werkzeuge wie das ABC (Audit Buero of Circulation) , Google Adworks , zugriffe auf meiner Webseite , sog. Traffic Analysis und einen Multiplikator der mir die sog. Hit Ratio aufzeigt( das Verhältnis zwischen Kosten und Erfolg von Besuchern ). Hier kommt klar raus da die sog. 3 W's sehr wichtig sind (Was , Wo , Wann ): Wenn Ihr jemanden fragt der eine Analyse dieser 3 W's macht , der wird Euch immer sagen das :

1. Diese müssen immer Beisammen sein (nicht über die Anzeige verteilt)
2, Im gleichen Schriftzug
3. In der gleichen Farbe
4. In der gleichen Schriftart....
....Gemacht werden. Dies war nicht der Fall. Auch sind generell die farblichen Hintergründe im Vordergrund ; diese nehmen den Betrachter die Aufmerksamkeit weg (auf das eigentliche Thema)

Mir ist klar das der Verein dies Intern diskutiert ; aber mit den richtigen Schlussfolgerungen ?

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Oh oh

James

Beitrag von James »

Danke. Danke, Marsi, für diesen Beitrag. Danke! :wink:

Antworten