Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von James »

Zonny hat geschrieben:Oder steckt da noch mehr dahinter in Bezug auf schalke? :roll:
Erst nimmt man uns die Zukunft und jetzt verkauft man uns mit Mann und Maus nach Herne-West.
Der Untergang ist nahe!

Und an Herrn Godzilla möchte ich die Worte richten: "Ja mal gar nicht. Menno!" So!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

James

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:... und Ich habe weder Intern noch Extern von diesen kleinen Schritten gehört ...
Dann hörst Du nicht richtig zu. Das bezieht sich auf "Extern". Zu "Intern" sollen sich andere Gedanken machen.
Marsipulami hat geschrieben:Ich weiß ist scharfe Kritik
Nein. Das ist laue Luft in Tüten. Fordern und Verlangen kann man nur, wenn man vorher gemacht und getan hat.
Wenn man 20 Jahre nicht zu Besuch war, darf man nicht erwarten, dass das teure Geschirr auf den Tisch kommt.

HUBA! HOPP! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

James hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:... und Ich habe weder Intern noch Extern von diesen kleinen Schritten gehört ...
Dann hörst Du nicht richtig zu. Das bezieht sich auf "Extern". Zu "Intern" sollen sich andere Gedanken machen.
Marsipulami hat geschrieben:Ich weiß ist scharfe Kritik
Nein. Das ist laue Luft in Tüten. Fordern und Verlangen kann man nur, wenn man vorher gemacht und getan hat.
Wenn man 20 Jahre nicht zu Besuch war, darf man nicht erwarten, dass das teure Geschirr auf den Tisch kommt.

HUBA! HOPP! :wink:
Naja James - hast schon Recht mit den 20 Jahren..nur leider stimmt deine Behauptung nicht ; Ich bin doch sehr persönlich Involviert (auch finanziell).

Also , klar wieder draufgehauen ohne wirklich diskussionsbereit zu sein. Ich habe schone mehrmals Mails über die letzten paar Tage von anderen Postern bekommen die Mich gewarnt haben das du keine Diskussionskultur hast und nicht kritikfähig bist wenn es um den Verein geht. Hast du jetzt nur wieder einmal bestätigt !

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Marsipulami hat geschrieben: Naja James - hast schon Recht mit den 20 Jahren..nur leider stimmt deine Behauptung nicht ; Ich bin doch sehr persönlich Involviert (auch finanziell).
Und das hast du nicht gefragt, wie es beim VfB so läuft und wo es hingeht?
Marsipulami hat geschrieben: Also , klar wieder draufgehauen ohne wirklich diskussionsbereit zu sein. Ich habe schone mehrmals Mails über die letzten paar Tage von anderen Postern bekommen die Mich gewarnt haben das du keine Diskussionskultur hast und nicht kritikfähig bist wenn es um den Verein geht. Hast du jetzt nur wieder einmal bestätigt !
Manchmal braucht es auch Herzblut, um etwas zu bewegen!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Marsipulami
VfB-Megafan

BMP hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben: Naja James - hast schon Recht mit den 20 Jahren..nur leider stimmt deine Behauptung nicht ; Ich bin doch sehr persönlich Involviert (auch finanziell).
Und das hast du nicht gefragt, wie es beim VfB so läuft und wo es hingeht?
Marsipulami hat geschrieben: Also , klar wieder draufgehauen ohne wirklich diskussionsbereit zu sein. Ich habe schone mehrmals Mails über die letzten paar Tage von anderen Postern bekommen die Mich gewarnt haben das du keine Diskussionskultur hast und nicht kritikfähig bist wenn es um den Verein geht. Hast du jetzt nur wieder einmal bestätigt !
Manchmal braucht es auch Herzblut, um etwas zu bewegen!

BMP wie schon gesagt - zwei Zeilen sind kein Konzept ; auch nicht in kleinen Schritten. Hast du mal die Sponsorenmappe gelesen ? Würdest du Aufgrund dessen ne 6-Stellige Nummer investieren ?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Du kennst die Sponsorenmappen?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Hey Marsi,

Coole Taktik: Wenn einem die Argumente ausgehen, hacken wir auf James rum. Das werde ich mir merken.

Ach ja, wenn du Sponsor bist oder dahingehende Informationen hast, warum klärst du Deine Bedenken nicht mit den entsprechenden Leuten, sondern schreibst das hier ins Forum.

Aber vielleicht hat James ja auch einfach Recht: Heiße Luft in Tüten!
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hugo Wrmblfzz hat geschrieben:
Juri hat geschrieben:Trainer sind hier schon eine ganze Menge gekommen und auch wieder gegangen. Wieder ein Name mehr auf einer langen Liste. Möchte damit jetzt auch gar nicht groß nachtreten, aber hier ist weder der Messias noch ein Jahrhunderttrainer gegangen.

Wir hatten wahrlich eine fantastische Hinrunde, in der wir wohl über unseren Möglichkeiten gespielt haben. Doch schon bereits gegen Ende des Jahres 2013 zeichnete nach und nach ab, dass wir diese Leistungen nicht konstant abrufen können. Immer häufiger konnte man sehen, dass unserer Mannschaft die taktische Flexibilität fehlte, und sie leichter auszurechnen war. Dementsprechend wurden im Jahre 2014 häufiger durchschnittliche Leistungen gezeigt, die aber durch die hervorragenden Leistungen 2013 einfach ein wenig untergingen. Ich habe das Entgegensteuern und die einst gezeigte Mut vermisst, neue Lösungen und Spielideen einfließen zu lassen. Braunschweig zeigte sich folgerichtig als ein Höhepunkt der taktischen Einfalls- und, wer die Seitenlinie beobachtet hat, auch Hilflosigkeit.

Man kann Nouri vor allem für die Hinrunde nur danken. Es gab wieder Begeisterung und Aufbäumen zu spüren. In der Naivität schnupperte man schon fast wieder am Profifussball. Dazu hat er auf jeden Fall einen guten Teil beigetragen!

Selbstverständlich kann man die Gründe für Nouris Wechsel nachvollziehen, wenn man sie ganz nüchtern betrachtet und alles andere ausblendet. Aber wenn man in aller Regelmäßgkeit mit zentnerweise Patros sowie großen Visionen und Zukunftsphantasien um sich wirft, muss man sich nicht über die Enttäuschung über viele, viele leere Worte wundern. Gestern noch in Oldenburg verliebt, nun schon wieder 100% Identifikation mit dem neuen Verein. So schnell kann es gehen.
Sehr ausgewogen, Danke Juri!
Indeed!
Mein System kennt keine Grenzen

Marsipulami
VfB-Megafan

jayjay hat geschrieben:Hey Marsi,

Coole Taktik: Wenn einem die Argumente ausgehen, hacken wir auf James rum. Das werde ich mir merken.

Ach ja, wenn du Sponsor bist oder dahingehende Informationen hast, warum klärst du Deine Bedenken nicht mit den entsprechenden Leuten, sondern schreibst das hier ins Forum.

Aber vielleicht hat James ja auch einfach Recht: Heiße Luft in Tüten!

Ich war nicht der angefangen hat hier verbale Attacken zu starten ; und Ich habe sicher meinen Bedenken Luft gemacht.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Luft gemacht, heiße Luft in Tüten... Das ist mir hier alles zu windig. Mir fehlen da dann doch die harten Argumente. Fakt ist doch, daß hier im Forum ein konglomerat an Spekulationen stattfindet. Wer dann doch mehr Interesse hat muß ein fach an entsprechender Stelle nachfragen. SO kommen wir hier zumindest nicht weiter, und es ist auch definitiv off topic :!:

(Vielleicht sollten wir mal wieder das Sommerloch- Ausrufezeichen ausrufen bevor die echte Bombne platzt?)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich liebe sommerloch!!! :mrgreen:

Stadionfrage?

James

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:Also , klar wieder draufgehauen ohne wirklich diskussionsbereit zu sein. Ich habe schone mehrmals Mails über die letzten paar Tage von anderen Postern bekommen die Mich gewarnt haben das du keine Diskussionskultur hast und nicht kritikfähig bist wenn es um den Verein geht. Hast du jetzt nur wieder einmal bestätigt !
Marsi ... Lieber Freund. Ich bin diskussionsbereit. Ich bin kritikfähig. Und ich bin derjenige, der Dir in den letzten Tagen von verschiedenen Adressen aus die Warnungen geschickt hat, dass ich keinerlei Diskussionskultur habe und nicht kritikfähig bin, wenn es um den Verein geht. Verzeihe mir bitte diesen rüden Scherz, teurer Freund. Das ist nun mal meine Art von Humor. Wir kennen uns nun schon seit 20 Jahren und ich finde es toll, dass Du dich immer noch als Sponsor für den Verein engagierst. Das bewundere ich sehr, wenn jemand sein sauer verdientes Geld in den Verein steckt um ihn zu fördern und zu erhalten. Da hast Du meinen allergrößten Respekt.

Deine ständigen Attacken gegen meine Person sind mir trotz allem irgendwie suspekt. Ich versuche die ganze Zeit höflich und nett zu Dir zu sein und packst immer noch eine Schippe oben drauf. Das muss doch nicht sein, lieber Freund. Das bringt Dich und Deine Anliegen um kein Stück weiter.

Sprich doch mal mit Harald oder Frank darüber, was Du für Verbesserungsvorschläge hast. Die beiden kennst Du doch bestimmt. Oder mit Peter oder mit Stephan. Die kennst Du alle, wenn Du Sponsor des Vereins bist. Du hast doch sicherlich einen Sponsorenvertrag und so ... Da stehen die Nummern drin und da kannst Du denen sagen, was Du geändert haben möchtest und was Dich stört.

Dafür brauchst Du hier keinen Privatkrieg gegen mich anzuzetteln. Das führt doch zu nichts. Und das nimmer hier sowieso keiner Ernst, wenn Du mich anpöbelst und beschimpfst. Dafür ist mein Ruf in diesem Forum schon viel zu sehr ruiniert. Da habe ich lange dran gearbeitet und dafür hassen mich hier auch alle. Da änderst Du jetzt auch nichts mehr dran.

Zwanzig Jahre sind eine lange Zeit. Ich fühle mich fast so, als ob wir uns schon ewig kennen würden. Mann ... Alter Kumpel. Komm. Mach dass Fass wieder zu und lass uns in Ruhe über die nächsten zwanzig Jahre diskutieren. Brauchst doch nicht gleich so aus der Haut zu fahren, Schmusepups. :wink:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Zonny hat geschrieben:Ich liebe sommerloch!!! :mrgreen:

Stadionfrage?
Schon geklärt. Mensch wir sind hier schon einen Schritt weiter: Trainerfrage! Ein bißchen mehr Konzentration bitte! :lol:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marsipulami hat geschrieben:Naja James - hast schon Recht mit den 20 Jahren..nur leider stimmt deine Behauptung nicht ; Ich bin doch sehr persönlich Involviert (auch finanziell).
Dann solltest Du wohl eher MIT dem VfB sprechen und nicht hier im Forum ÜBER den VfB. Oder sehe ich das auch wieder falsch?
Marsipulami hat geschrieben:Also , klar wieder draufgehauen ohne wirklich diskussionsbereit zu sein. Ich habe schone mehrmals Mails über die letzten paar Tage von anderen Postern bekommen die Mich gewarnt haben das du keine Diskussionskultur hast und nicht kritikfähig bist wenn es um den Verein geht. Hast du jetzt nur wieder einmal bestätigt !
James, hat zwar oftmals den Schalk im Nacken und nicht jedem erschließt sich sein Humor auf Anhieb. Aber ihm eine mangelnde Diskussionskultur zu unterstellen und er in Bezug auf den Verein nicht kritikfähig ist, ist doch kompletter Blödsinn. Aber vielleicht sollte man sich ein wenig mehr Zeit nehmen und die Leute und das Miteinander in einem Forum kennenlernen, bevor man seine Mitforisten im Schubladendenken wegsortiert.

PS: Meine Frage zu Deinen Beweggründen auf der vorherigen Seite war übrigens ernst gemeint. Ich würde es gerne verstehen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

Südschwede hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:Naja James - hast schon Recht mit den 20 Jahren..nur leider stimmt deine Behauptung nicht ; Ich bin doch sehr persönlich Involviert (auch finanziell).
Dann solltest Du wohl eher MIT dem Forum sprechen und nicht hier im Forum ÜBER den VfB. Oder sehe ich das auch wieder falsch?
James, hat zwar oftmals den Schalk im Nacken und nicht jedem erschließt sich sein Humor auf Anhieb. Aber ihm eine mangelnde Diskussionskultur zu unterstellen und er in Bezug auf den Verein nicht kritikfähig ist, ist doch kompletter Blödsinn. Aber vielleicht sollte man sich ein wenig mehr Zeit nehmen und die Leute und das Miteinander in einem Forum kennenlernen, bevor man seine Mitforisten im Schubladendenken wegsortiert.

PS: Meine Frage zu Deinen Beweggründen auf der vorherigen Seite war übrigens ernst gemeint. Ich würde es gerne verstehen.
wir sind eben im internet,da kann es schon mal zu mißverständnissen kommen,oder? :wink:

Trulla
VfB-Fan

Beitrag von Trulla »

Vielleicht sollte man auch bedenken das hier Leute auf der Lauer liegen um den eigenen Emotionen Platz zu schaffen. Und da wird auch gerne mal geantwortet wo es keine Frage oder v.a. Zuständigkeit gibt.
Dann muss man wissen das viele einer Gruppe angehören. Fühlt sich einer angegriffen, oder es wird jemand aus der eigenen Gruppe unfletig angesprochen gibt es Gegenwind.
Nun kommt es entscheidend darauf an welcher Gruppe der beleidigte angehört.
Hier kann ich aus eigener Erfahrung nur vor der Krabbelgruppe warnen.
Ich selbst bin von daher in die Meckergruppe eingetreten, da kann man sich doch recht variabel positionieren und man fühlt sich saustark weil wir die meisten Mitglieder haben.
Wichtich iss woher der Winnd weeeeehhddddddddddddddddd

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

quattrojunky hat geschrieben:wir sind eben im internet,da kann es schon mal zu mißverständnissen kommen,oder? :wink:
Wenn man wirklich möchte, dann ist das sogar ne Kleinigkeit. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Interessant, dass sich immer noch um dieses Thema gekümmert wird. Wir haben Alex und Jörg ganz viel zu verdanken. Jörg deutlich mehr als Alex. Dafür bekommen beide ein ganz dickes DANKE von mir (auch nochmal persönlich).

Für mich ist dieses Kapitel damit aber auch beendet. Nach vorne blicken und mit Vollgas in die neue Saison. Was man in einem Jahr alles erreichen kann, hat man dieses Jahr gesehen. Die Vorbereitung auf ein weiteres Stück positive Zukunft hat bereits begonnen.
Bild

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Ich denke das es Bedingung von Nouri war eine Ausstiegsklausel zu vereinbaren um zu verlängern.(natürlich Spekultion).
Aber wenn der Verein das unterschreibt,dann muß man damit rechnen das diese Option auch gezogen wird.
Wie auch immer,es ist aber ganz gut,das man es jetzt schon weiß und nicht erst am Ende der Saison.Somit hat man zumindest etwas mehr Zeit für die Planung.Wäre auch gut zu wissen welche Spieler bleiben oder gehen.Ein neuer Trainer hat sicher auch seine eigenen Vorstellungen die er umsetzen will und muß wissen welcher Kader vorhanden ist oder welcher neue Spieler in sein Konzept passt.
Bild

A.K.Nacker
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von A.K.Nacker »

@say: WORD!

Antworten