Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von BMP »

@ Marsipulami

Was nützen einem die besten Pläne, wenn sie sich aktuell nicht umsetzten lassen. Das unser Trainer nach der Saison den Verein verlässt, ändert schon bei der Zusammenstellung des sportlichen Personals für die neue Saison einiges. Das heißt auch, das die Verantwortlichen eine weitere Baustelle zu bearbeiten haben. Die Voraussetzungen einen neuen Etat für die nächste Saison auf die Beine zu stellen ist immer wieder eine neue Herausforderung. Da ist nicht immer der Verein das Problem, auch wenn es manchmal so dargestellt wird. Der Verein hat das Ziel in naher Zukunft in der 3. Liga spielen zu wollen. Das Problem ist nicht der Verein, sondern Leute die lieber gestern schon aufgestiegen wären.

Wenn man sagt das Ziel hieße sofortiger sicherer Aufstieg in die 3. Liga, dann müsste erst mal eine Mannschaft her, die allen anderen Mannschaften spielerisch überlegen ist. Das kostet übermäßig Geld, das man über Sponsoren nicht bekommen kann. Eine Konsequenz wäre die Überschuldung des Vereins und ein damit verbundene Insolvenz, wenn der Aufstieg scheitert und die Schulden nicht bedient werden können. Das will keiner. Der VfB wäre bereits Geschichte, wenn er nicht knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt wäre. Auch fehlt es derzeit an einer geeigneten Spielstätte. Es würde keinen Sinn machen seine Heimspiele in einem fremden Stadion in einer anderen Stadt auszutragen.

Für mich ist immer noch der Zeitpunkt des überstandenen Insolvenzverfahrens der Ausgangspunkt der derzeitigen Entwicklung. Sinn macht es den Verein weiter wie bisher mit kleinen Schritten voranzubringen. Dann schafft man auf die Dauer auch den großen Schritt in die 3. Liga. Man hat dem VfB schon vor über 10 Jahren die Bedeutungslosigkeit nachgesagt. Dieser Verein lebt und wird es weiterhin tun, auch wenn man schon seit dieser Zeit versucht den VfB tot zu reden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Bzgl. Eistees Post oben: Was wäre denn mit Brdaric? Neustrelitz hatte doch keine Lizenz für Liga 3 bekommen, und Brdaric wollte da doch abschenken? Hat sich da was geändert? hab ich da was verpasst?
Anscheinend ja, er hatte nur laut nachgedacht, sich dann aber wieder zu Neustrelitz bekannt. Vielleicht wollte er damit auch nur jemanden aufwecken. Und das Neustrelitz keine Lizenz bekommt, stimmt auch nicht!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Südschwede hat geschrieben:
Eistee-Fan hat geschrieben:Boar nun spamt hier nicht rum :!: :!: Mein Beitrag geht ja schon unter :evil: :evil:

Über euren User Krieg könnt ihr woanders labern. Hier geht es um den trainerlosen VfB und den Nouri wechsel :wink:
War der wichtig? :D

PS: Was Sperrungen betrifft, möchte ich zeitlich begrenzte Sperren für die weitere Nennung von Frank Claaßen als möglichen Trainer in Aussicht stellen. :wink:
Meine Stimme hast du!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

ähhmm nur mal so am Rande Aufstieg und eventuell nächste Saison oben mitspielen ist denke ich erstmal nicht mehr real.. Es kann nur wieder das Ziel sein "frühzeitiger Klassenerhalt" Ein neuer Trainer und Sportdirektor können den Kader ja eh noch umstellen etc.. Was Verträge wert sind, sieht man ja... vil. haben manche Spieler auch Ausstiegsklauseln.. :(

Neumünster steht kurz vorm Abstieg und das obwohl sie letzte Saison ganz gut waren.. Nein Leute die Regio ist so unberechenbar.. Nach Nouri`s Weggang bin ich da eher bescheiden was die neue Spielzeit angeht :wink:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

A.K.Nacker
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von A.K.Nacker »

Nach langer Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden:
- Das Spiel gegen FT war sicherlich enttäuschend (Livestream-Gucker):
Nur, auch Bundesligisten scheiden gegen Amateurvereine aus und die FT hat auch vorher schon andere 4.-Ligisten eliminiert. Das kann passieren. Unschön wäre es, wenn die VfB-Spieler kurz vor dem Spiel von Nouris Absichten erfahren hätten.
- Nouri wünsche ich viel Glück. Er hat viel beim VfB bewirkt. Dafür gebührt ihm Dank. Bei den Grün-Weißen aus HB hat er sehr viel mehr Chancen , Möglichkeiten und vor allem Zeit seine Trainerausbildung voranzutreiben. Er hat z.B. auch die Möglichkeit internationale Erfahrungen zu sammeln. Unschön wäre es allerdings, wenn er VfB-Spieler nach Bremen abwerben würde. Damit meine ich hauptsächlich U23 und jüngere Spielen. Vice versa, vielleicht kommen interessante Spieler von Werder auch zu uns.
- Der VfB muss sich selbst definieren: Was ist das Ziel (mittelfristig 3. Liga (denkbar, aber Vorsicht: Pleite winkt: deshalb kann das nur ein Übergangsziel sein; langfristig 2. Liga: Sehr viel Investitionen/Sponsoren erforderlich)?
- Meine Meinung zur Diskussion um einen neuen Trainer (und auch zu neuen Spielern): Bitte nicht den norddeutschen (Weser-Ems) Inzest. Meines Erachtens können nur externe Trainer das alte Geflecht aus regionalem Trainer mit entsprechender Spielersuche aufbrechen und damit neue Impulse setzen.

Fazit: Scheißverein, aber ich liebe ihn und kann nicht von ihm loslassen seit knapp 50 Jahren, davon ca. 35-40 Jahren außerhalb von OL lebend.

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

BMP hat geschrieben:@ Marsipulami

Was nützen einem die besten Pläne, wenn sie sich aktuell nicht umsetzten lassen. Das unser Trainer nach der Saison den Verein verlässt, ändert schon bei der Zusammenstellung des sportlichen Personals für die neue Saison einiges. Das heißt auch, das die Verantwortlichen eine weitere Baustelle zu bearbeiten haben. Die Voraussetzungen einen neuen Etat für die nächste Saison auf die Beine zu stellen ist immer wieder eine neue Herausforderung. Da ist nicht immer der Verein das Problem, auch wenn es manchmal so dargestellt wird. Der Verein hat das Ziel in naher Zukunft in der 3. Liga spielen zu wollen. Das Problem ist nicht der Verein, sondern Leute die lieber gestern schon aufgestiegen wären.

Wenn man sagt das Ziel hieße sofortiger sicherer Aufstieg in die 3. Liga, dann müsste erst mal eine Mannschaft her, die allen anderen Mannschaften spielerisch überlegen ist. Das kostet übermäßig Geld, das man über Sponsoren nicht bekommen kann. Eine Konsequenz wäre die Überschuldung des Vereins und ein damit verbundene Insolvenz, wenn der Aufstieg scheitert und die Schulden nicht bedient werden können. Das will keiner. Der VfB wäre bereits Geschichte, wenn er nicht knapp an der Insolvenz vorbeigeschrammt wäre. Auch fehlt es derzeit an einer geeigneten Spielstätte. Es würde keinen Sinn machen seine Heimspiele in einem fremden Stadion in einer anderen Stadt auszutragen.

Für mich ist immer noch der Zeitpunkt des überstandenen Insolvenzverfahrens der Ausgangspunkt der derzeitigen Entwicklung. Sinn macht es den Verein weiter wie bisher mit kleinen Schritten voranzubringen. Dann schafft man auf die Dauer auch den großen Schritt in die 3. Liga. Man hat dem VfB schon vor über 10 Jahren die Bedeutungslosigkeit nachgesagt. Dieser Verein lebt und wird es weiterhin tun, auch wenn man schon seit dieser Zeit versucht den VfB tot zu reden.
Ich bin genau deiner Meinung , 3.Liga würde im Moment nicht gehen. Ich sehe nur die Chance der kleinen Schritte ABER mit Konzept und Richtung. Dies ist was mir fehlt !

Nouri war ein Glücksfall (das er die Mannschaft trainiert hatte) war aber durch Konzeptlosigkeit zustande gekommen.

Ich verweise nochmals auf den Post SV - die machen Planungen für Ihre Infrastruktur die 3-5 Jahre brauchen um zum Erfolg führen.

Genau das muss der VfB machen :

1. Ziel 3.Liga in 4 Jahren
2. Jugendleistungszentrum ; dies sollte Ja den Kader der nächsten Generation bereitstellen - wo sind wir damit ? Was für Defizite gibt es ? Warum haben wir nach 7 Jahren noch nicht die Klasse ? Das sind Fragen die man sich Stellen muss
3. Sponsoren - warum Schaft es der Verein nicht diese zu Halten ? Ich spreche hier von den richtig großen
4. Was machen die Mitglieder ? Wo können wir optimieren nicht nur in der Mitgliederwerbung sondern auch bei der täglichen Arbeit
5. Stadt und andere Verbände ; wo sind Schnittstellen ? Gibt es Bereitschaft längerfristig die Sportstätten des VfB's zu optimieren
6. Wir Gefühl ; ist ja vorhanden - aber in meiner einfach Sicht nur in Gesprächen und bei einzelnen Spielen - wo ist die Bereitschaft was für das Wir Gefühl zu tun - und bitte versteht mich richtig Ich meine nicht die Leute im Forum sondern die breite Masse der "stille" Unterstützer

Das sind Fragen die öffentlich Beantwortet werden müssen damit die kurzzeitige Unterstützung in einer langfristigen Strategie und Konzept auf-blühen kann.
Zuletzt geändert von Marsipulami am 01.05.2014 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Südschwede hat geschrieben:
Eistee-Fan hat geschrieben:Boar nun spamt hier nicht rum :!: :!: Mein Beitrag geht ja schon unter :evil: :evil:

Über euren User Krieg könnt ihr woanders labern. Hier geht es um den trainerlosen VfB und den Nouri wechsel :wink:
War der wichtig? :D

PS: Was Sperrungen betrifft, möchte ich zeitlich begrenzte Sperren für die weitere Nennung von Frank Claaßen als möglichen Trainer in Aussicht stellen. :wink:
Bitte keine zeitlich begrenzte Sperrung, sondern auf "immer und ewig"

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Juri statt Nouri

soccer
VfB-Megafan

Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von soccer »

Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass man Ausstiegsklauseln nicht zulassen sollte!
Auch ohne Ausstiegsklausel könnte der Verein einer Vertragsauflösung zustimmen, dann allerdings gegen Ablöse!
Meint denn jemand, dass irgendein Spieler eine "Ausstiegsklausel" seitens des Vereins akzeptieren würde?
Der Verein ist immer zahlungspflichtig, wenn er Verträge nicht einhält!
Es heißt auch schon weiter oben, dass z.B der FC B (vll. auch andere Clubs) Ausstiegsklauseln gar nicht zulässt.
Für mich ist das immer verdächtig, wenn einem Vertragspartner Ausstiegsklauseln so wichtig sind.

P.S.: Aus der jüngeren Vergangenheit kennen wir ja schon die Fälle Banecki und irgendso einem soccer aus Kiel, die auch einfach den VfB trotz bestehender Verträge ver.....t haben. Was ist das eigentlich für eine Verantwortungskultur, wenn
Leute Verträge wie Ramschware behandeln?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Marsipulami hat geschrieben: Ich bin genau deiner Meinung , 3.Liga würde im Moment nicht gehen. Ich sehe nur die Chance der kleinen Schritte ABER mit Konzept und Richtung. Dies ist was mir fehlt !
Die Richtung ist die 3. Liga.
Das Konzept der Weg der kleinen Schritte.

Wieso fehlt dir Konzept und Richtung? Nur weil es hier im Forum, in der NWZ oder sonst wo nicht öffentlich wird? Wenn man Sponsoren werben will kommt man sicher nicht ganz ohne Konzept aus. Daneben gibt es sicherlich auch noch andere Kriterien, warum man Sponsor beim VfB wird oder auch nicht.

Interessierst du dich eigentlich auch für die Konzeption der Handballerinnen oder der Basketballer. Wäre ja mal interessant zu wissen, was die eigentlich vorhaben. Auf ewig nur in der Liga datteln, Meister werden, International spielen, dort auch Titel holen? Was ist bei denen denn angesagt?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

soccer hat geschrieben:Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass man Ausstiegsklauseln nicht zulassen sollte!
Auch ohne Ausstiegsklausel könnte der Verein einer Vertragsauflösung zustimmen, dann allerdings gegen Ablöse!
Meint denn jemand, dass irgendein Spieler eine "Ausstiegsklausel" seitens des Vereins akzeptieren würde?
Der Verein ist immer zahlungspflichtig, wenn er Verträge nicht einhält!
Es heißt auch schon weiter oben, dass z.B der FC B (vll. auch andere Clubs) Ausstiegsklauseln gar nicht zulässt.
Für mich ist das immer verdächtig, wenn einem Vertragspartner Ausstiegsklauseln so wichtig sind.

P.S.: Aus der jüngeren Vergangenheit kennen wir ja schon die Fälle Banecki und irgendso einem soccer aus Kiel, die auch einfach den VfB trotz bestehender Verträge ver.....t haben. Was ist das eigentlich für eine Verantwortungskultur, wenn
Leute Verträge wie Ramschware behandeln?
Vielleicht geht es auch um Fairness gegenüber fähigen Mitarbeitern. Oder man macht grundsätzlich nur noch Saisonverträge. Aber dann fehlt es einigen wieder an Kontinuität. Obwohl in Freiburg hat das mit Finke auch funktioniert.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Ich hoffe nur, das es nach der kurzen Ära Nouri und langem Ära Rosi, es genauso weitergeht.

D.h weiter auf den umliegenden "Dörfern"spielen um zu zeigen das der VfB wieder da ist. z.B. Wiefelstede??? Rastede, Brake, Varel usw. Es gibt ja dort viele Anhänger des VfB die eventuell dadurch animiert werden wieder ins Stadion zu kommen. Das ist die beste Werbung für den VfB, meines erachtens.
Man hat ja gesehen das die Zuschauerzahl langsam steigt,aufgrund der guten Spiele.Die kommen aber nicht wegen dem Trainer sondern der Mannschaft.
Ich gehe auch davon aus das der Vorstand usw. eine schlagkräftige Truppe mit Willen und Mut zur neuen Saison stellen wird. Und einen Trainer der vielleicht auch die ähnliche Einstellung hat wie Alex, wird es auch geben.

Aber solange es die Zweitvertretungen in dieser oder 3.Liga gibt und die komische Aufstiegsquali, wird es schwer für uns/ Mäppen oder andere dort vorbei zu kommen. D.h. nächste Saison vllt. SVW II, HSV II oder Hangover II, Kiel steigt ab und wieder auf ......... werden oben mitspielen, Vllt schafft WOB II den Aufstieg nicht usw.
Wichtig ist nur das der VfB weiterkämpft und oben mitspielt.

Vielleicht gibt es ja noch ein Abschiedsspiel von Alex gegen den SVW I und die kompletten Einnahmen bleibt beim VfB. Das es keine 100000 werden ist mir klar, aber es wäre fair. Immerhin ist er ablösefrei gegangen. :-)

Auch wenn die Saison noch nicht vorbei ist, freue ich mich schon auf die Neue. Wer kommt wer geht, welcher Trainer, wo werden Freunschaftsspiele stattfinden.

Und wann Platz die Bombe die versprochen wurde???
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ist doch schon geplatzt :roll:

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich unterstelle mal die Bombe ist die Schalke-Arena-Hüpfburg beim Familienfest.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Marsipulami hat geschrieben:...
Wie passt eigentlich Dein umfangreich angelesenes Wissen über Strukturen, Ziele und Pläne des VfB und Deine umfassenden Schlüsse die Du daraus ziehst damit zusammen, dass Du nach eigener Aussage bis zum BVC-Spiel 20 Jahre lang kein VfB-Spiel besucht hast.

Wer hat Dich damals so nachhaltig vergrätzt dass Du dem VfB so lange die kalte Schulter gezeigt hast und wie kommt es dass Du Dich (zumindest in letzter Zeit) so intensiv mit dem VfB beschäftigst, ohne vorher schon mal den Drang verspürt zu haben sich ein Livespiel anzusehen?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Oder steckt da noch mehr dahinter in Bezug auf schalke? :roll:

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Zachi hat geschrieben:Ich unterstelle mal die Bombe ist die Schalke-Arena-Hüpfburg beim Familienfest.
Ich bin begeistert. Da hat man wirklich großes geleistet

Pongo
VfB-Megafan

Beitrag von Pongo »

Ach Leute das Leben geht auch ohne Nouri und Rosi weiter ,und der VfB wird es auch weiter geben.
Der Vorstand ist ja nun auch nicht ganz blöd ,und wird schon wissen was zu tun ist. Nächste Saison wird der VfB auch oben wieder mitspielen da bin ich mir Sicher. :)
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Was bleibt ist der Verein...

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

BMP hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben: Ich bin genau deiner Meinung , 3.Liga würde im Moment nicht gehen. Ich sehe nur die Chance der kleinen Schritte ABER mit Konzept und Richtung. Dies ist was mir fehlt !
Die Richtung ist die 3. Liga.
Das Konzept der Weg der kleinen Schritte.

Wieso fehlt dir Konzept und Richtung? Nur weil es hier im Forum, in der NWZ oder sonst wo nicht öffentlich wird? Wenn man Sponsoren werben will kommt man sicher nicht ganz ohne Konzept aus. Daneben gibt es sicherlich auch noch andere Kriterien, warum man Sponsor beim VfB wird oder auch nicht.

Interessierst du dich eigentlich auch für die Konzeption der Handballerinnen oder der Basketballer. Wäre ja mal interessant zu wissen, was die eigentlich vorhaben. Auf ewig nur in der Liga datteln, Meister werden, International spielen, dort auch Titel holen? Was ist bei denen denn angesagt?
Naja , mir ist jetzt klar wo die Unterschiede Liegen ; wenn du ein Konzept in 2 Sätze gießt kann das auch nicht klappen. Ich habe gestern den Kommentar in der NWZ gelesen...war nicht schlecht....die hatten ähnliche Anmerkung zum Thema Perspektive und Konzept.

Bei einem Konzept mit kleinen Schritte kommt es darauf an diese vorher festzulegen und dann auch den Erfolg oder Misserfolg zu überprüfen. Wenn du aber keine kleinen Schritte definiert kannst du dies auch nie überprüfen...und Ich habe weder Intern noch Extern von diesen kleinen Schritten gehört...die 1. Mannschaft hat ja noch nicht mal jemanden der sich um das Trainingsgelände und die Einrichtung in der Dornstede kümmert......das schone seit einem Jahr....also hier ist ein Schritt den man definieren kann (sagen wir 6 Monate Zeit geben damit das Problem gelöst ist) und dann auch überprüfen kann ....... wie klein müssen diese Schritte denn sein damit man einen Erfolg verbuchen kann ?

Ich weiß ist scharfe Kritik

Antworten