Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!

Beitrag von Fussballgott »

Uwe hat geschrieben:Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass beim VfB schonmal jemand auf der Bank saß, bei dem fest stand, dass er gehen wird.
Das wird Hubert aber nicht gerne hören!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Marsipulami
VfB-Megafan

Beitrag von Marsipulami »

Naja , vielleicht sollte man mal gucken warum dies so "plötzlich" geschehen ist...ich glaube es hat ganz einfach damit zu tun das die perspektiven für die Zukunft nicht so klar sind ..

1. Verlust von Sponsoren
2. Sponsoren waren nicht gewillt einen 3.Liga Auftritt durch erweitertes Sponsoring mit zu tragen
3. Pokal Geld fehlt - 100.000 ist ne Nummer für den VfB

Ich habe dies mehrfach angemerkt und die Gegenfrage die mir gestellt wurde war "glaubst das der Vorstand dies nicht weiß...? "

Der VfB muss sich einen Entwicklungsplan erarbeiten mit klaren Aussagen - nicht nur Intern.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:2. Sponsoren waren nicht gewillt einen 3.Liga Auftritt durch erweitertes Sponsoring mit zu tragen.

Quatsch! Von Aufstieg war nie die Rede im Plan für diese Saison. Das war nie das Ziel.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

James hat geschrieben:Quatsch! Von Aufstieg war nie die Rede im Plan für diese Saison. Das war nie das Ziel.
Das verstehen aber manche ja scheinbar nach wie vor leider nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

James

Beitrag von James »

Marsipulami hat geschrieben:Der VfB muss sich einen Entwicklungsplan erarbeiten mit klaren Aussagen - nicht nur Intern.
Welche Aussagen wünscht Du dir denn, Marsipulami? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Fussballgott hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass beim VfB schonmal jemand auf der Bank saß, bei dem fest stand, dass er gehen wird.
Bist Du Dir sicher, dass das damals 1997 schon fest stand bevor die Saison zu Ende war?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Uwe hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben:
Bist Du Dir sicher, dass das damals 1997 schon fest stand bevor die Saison zu Ende war?
Ja, nach dem letzten Heimspiel in der zweiten Liga weiss ich noch das er nochmal zu den Rollstuhlfahrern kam wo ich meinen Freund damals immer begleitet habe und er dann auf meine Frage "und was komm nun nach dem VfB" sagte "ich werde die freie Zeit genießen und viel Motorrad fahren!".
Ich meine das schon einige Spieltage vor Schluss klar war das Votava übernimmt.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

das kam wirklich überraschend !
Nun ja,das amateurhafte Umfeld ist sicher auch ein Grund dafür,in Bremen wird es professioneller sein und sich bei guter Arbeit auch Chancen bieten.
Er hat sich eben so entschieden,trotzdem hat er in der kurzen Zeit hier sehr gute Arbeit geleistet.
Einige Spieler denke ich werden den Verein verlassen,schade das man nun mit dem Trainerwechsel eine weitere Baustelle hat.
Bild

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Juri hat geschrieben:Trainer sind hier schon eine ganze Menge gekommen und auch wieder gegangen. Wieder ein Name mehr auf einer langen Liste. Möchte damit jetzt auch gar nicht groß nachtreten, aber hier ist weder der Messias noch ein Jahrhunderttrainer gegangen.

Wir hatten wahrlich eine fantastische Hinrunde, in der wir wohl über unseren Möglichkeiten gespielt haben. Doch schon bereits gegen Ende des Jahres 2013 zeichnete nach und nach ab, dass wir diese Leistungen nicht konstant abrufen können. Immer häufiger konnte man sehen, dass unserer Mannschaft die taktische Flexibilität fehlte, und sie leichter auszurechnen war. Dementsprechend wurden im Jahre 2014 häufiger durchschnittliche Leistungen gezeigt, die aber durch die hervorragenden Leistungen 2013 einfach ein wenig untergingen. Ich habe das Entgegensteuern und die einst gezeigte Mut vermisst, neue Lösungen und Spielideen einfließen zu lassen. Braunschweig zeigte sich folgerichtig als ein Höhepunkt der taktischen Einfalls- und, wer die Seitenlinie beobachtet hat, auch Hilflosigkeit.

Man kann Nouri vor allem für die Hinrunde nur danken. Es gab wieder Begeisterung und Aufbäumen zu spüren. In der Naivität schnupperte man schon fast wieder am Profifussball. Dazu hat er auf jeden Fall einen guten Teil beigetragen!

Selbstverständlich kann man die Gründe für Nouris Wechsel nachvollziehen, wenn man sie ganz nüchtern betrachtet und alles andere ausblendet. Aber wenn man in aller Regelmäßgkeit mit zentnerweise Patros sowie großen Visionen und Zukunftsphantasien um sich wirft, muss man sich nicht über die Enttäuschung über viele, viele leere Worte wundern. Gestern noch in Oldenburg verliebt, nun schon wieder 100% Identifikation mit dem neuen Verein. So schnell kann es gehen.
Sehr ausgewogen, Danke Juri!

Marsipulami
VfB-Megafan

James hat geschrieben:
Marsipulami hat geschrieben:2. Sponsoren waren nicht gewillt einen 3.Liga Auftritt durch erweitertes Sponsoring mit zu tragen.

Quatsch! Von Aufstieg war nie die Rede im Plan für diese Saison. Das war nie das Ziel.
James - leider liegts du hier falsch oder Ich habe mich nicht richtiger erklärt :

In der Eingabe wegen der 3. Liga Lizenz wurde ein Budgetvorschlag für eine 2015 Saison in der 3. Liga gemacht.Dieser war 2.1 bis 2.3 Millionen. Der Vorstand vom VfB wollte aber in der ersten Version von 3.3 bis 3.5 ausgehen - diese 1 Millionen sollten durch eine Erhöhung der Sponsorengelder errreicht werden. Nur leider wollte sich kein Sponsor daran beteiligen (Zusätliche Gelder)

James

Beitrag von James »

Davon weiß ich in der Tat nichts. Davon höre ich heute zum ersten Mal. Sicherlich hast Du eine verbindliche Quelle für das von Dir beschriebene Szenario. Meines Wissens nach wurde die Lizenz beantragt und erteilt. Wenn auch unter entsprechend hohen Auflagen. Woher nimmst Du diese Interna?

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Zu möglichen Nachfolgekandidaten möchte anmerken, dass bei der letzten Suche ein Herr Gütschow hier sehr gefragt war.

Ansonsten möchte ich an den User Feuerlein addressieren, dass es trotz aller berechtigten Gründe auch in der Arbeitswelt schlechter Stil wäre nach jüngst abgeschlossenem Kontrakt diesen wieder rasch zu lösen. Von diesen Klauseln halte ich persönliche ohnehin nicht viel, dann soll lieber Ablöse fließen! Und ob das Arbeitsverhältnis eines Trainers nicht doch mehr Emotionalität inne hat als einer in der freien Wirtschaft möchte ich schon behaupten. Falls dem nicht so sein sollte, dann bitte ich wenigstens darum solch dämlichen Bekenntnis sein zu lassen. Aber der werte Udo Lattek sagte nicht umsonst, wenn jemand seine Liebe zum Verein oder die Treue zum Trainer allzu offensiv bekundet wird es meist gefährlich.

Als positives Beispiel bezüglich Vereinstreue möchte ich Andre Breitenreiter anführen. Dieser hat zunächst die Möglichkeiten in Garbsen ausgeschöpft und die Entwicklung möglichst weit vorangetrieben. Dies ist in Oldenburg m.M.n. noch nicht der Fall sondern erst am Enstehen und droht gerade im Keim zu ersticken. Herr Breitenreiter hat zudem einen Chef(!)trainerposten in der zweiten Liga übernommen. Zudem verließ er diesen nicht gleich beim erstbesten Angebot eines Bundesligisten, obwohl dieser sogar sein Stammverein ist.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Gryphos hat geschrieben:
Ansonsten möchte ich an den User Feuerlein addressieren, dass es trotz aller berechtigten Gründe auch in der Arbeitswelt schlechter Stil wäre nach jüngst abgeschlossenem Kontrakt diesen wieder rasch zu lösen. Von diesen Klauseln halte ich persönliche ohnehin nicht viel, dann soll lieber Ablöse fließen! Und ob das Arbeitsverhältnis eines Trainers nicht doch mehr Emotionalität inne hat als einer in der freien Wirtschaft möchte ich schon behaupten. Falls dem nicht so sein sollte, dann bitte ich wenigstens darum solch dämlichen Bekenntnis sein zu lassen. Aber der werte Udo Lattek sagte nicht umsonst, wenn jemand seine Liebe zum Verein oder die Treue zum Trainer allzu offensiv bekundet wird es meist gefährlich.

Als positives Beispiel bezüglich Vereinstreue möchte ich Andre Breitenreiter anführen. Dieser hat zunächst die Möglichkeiten in Garbsen ausgeschöpft und die Entwicklung möglichst weit vorangetrieben. Dies ist in Oldenburg m.M.n. noch nicht der Fall sondern erst am Enstehen und droht gerade im Keim zu ersticken. Herr Breitenreiter hat zudem einen Chef(!)trainerposten in der zweiten Liga übernommen. Zudem verließ er diesen nicht gleich beim erstbesten Angebot eines Bundesligisten, obwohl dieser sogar sein Stammverein ist.
wieso schlechter stil? er wird die klausel ja nicht umsonst in seinen vertrag genommen haben. ich bin mal gespannt, ob du mal in einer ähnlichen situation bist und dich entscheiden musst zw. zwei firmen ;) dann reden wir noch mal über stil und so ;)

zudem ist es müßig nouris entscheidung mit der eines breitenreiters zu vergleichen oder mit sonst wem. er hat entschieden und das sollte man respektieren. im endeffekt werden wir nen neuen trainer bekommen und fertig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich bin immer noch für eine interne Lösung.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

James hat geschrieben:Davon weiß ich in der Tat nichts. Davon höre ich heute zum ersten Mal.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 23656.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wirtschaftlich kocht der Etat mit einem Volumen von rund 2,2 Millionen Euro auf Sparflamme: „Es ist uns nicht gelungen, wesentliche Neu-Sponsoren zu gewinnen“, bedauert Willers. Ursprünglich hatte der Verein 3,5 Millionen Euro für eine Drittliga-Saison veranschlagt

Marsipulami
VfB-Megafan

James hat geschrieben:Davon weiß ich in der Tat nichts. Davon höre ich heute zum ersten Mal. Sicherlich hast Du eine verbindliche Quelle für das von Dir beschriebene Szenario. Meines Wissens nach wurde die Lizenz beantragt und erteilt. Wenn auch unter entsprechend hohen Auflagen. Woher nimmst Du diese Interna?
Die Aussagen zum Budget waren sogar in der NWZ , zum Schluss wurde dies das so.g "Mini Budget" genannt.Da in der Budget Planung genau aufgestellt wurde woher diese Gelder kamen ist dies sehr einfach zu sehen , es wurde von 800.000 TV Gelder gesprochen , die differenz ( 1,3 Mil 2014 Budget plus 0.8 Mil TV 2015 macht 2,1 Mil , 1 Mil zusätzliche Sponsoren Gelder plus 50.000 zusätzliche Ticket Gelder - wären dann die 3,1 bis 3,3) waren Sponsoren.

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Feuerlein hat geschrieben:
Gryphos hat geschrieben:

wieso schlechter stil? er wird die klausel ja nicht umsonst in seinen vertrag genommen haben. ich bin mal gespannt, ob du mal in einer ähnlichen situation bist und dich entscheiden musst zw. zwei firmen ;) dann reden wir noch mal über stil und so ;)

zudem ist es müßig nouris entscheidung mit der eines breitenreiters zu vergleichen oder mit sonst wem. er hat entschieden und das sollte man respektieren. im endeffekt werden wir nen neuen trainer bekommen und fertig.
Auch wenn ich so handelte wäre es schlechter Stil.

Es ist einfach unfassbar schade, dass das zarte Pflänzchen des Aufbäumens direkt wieder plattgetreten wird. Sowas ist nicht gerade ein Aufbruchsignal. Verwunderlich/Ernüchternd das es angesichts des sportlichen Erfolgs nicht gelingt neue Sponsoren zu generieren.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Wenn ein Verein eine Ausstiegsklausel in einen Arbeitsvertrag aufnimmt, muss er auch akzeptieren, wenn diese in
Anspruch genommen wird.
Mit einer solchen Klausel ist ein Vertrag gar nichts wert, sondern verpflichtet nur den Verein.
Darum schließt z.B. der FC Bayern solche Verträge gar nicht ab! Wenn der Vertragspartner darauf besteht, verzichtet man
lieber auf seine Dienste.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Ich möchte Alex von ganzem Herzen für seinen Einsatz danken!!! Ich kann ihn gut verstehen.
Leider können wir es nicht mehr ändern. Möchte keine neuen Nachfolgekanditaten nennen.
Ich hoffe, der Vorstand wird einen guten Nachfolger finden!
Alles Gute Alex!!!!!!!!!

James

Beitrag von James »

Danke für die Hinweise. Ich werde mich "schlau lesen". Sprecht mich in der Zeit nicht an!

Antworten