Dino hat geschrieben:Sportlich ist das so. Wirtschaftlich steht nur noch KMK als Retter zur Verfügung. Aber der fordert die Ausgliederung der BL-Mannschaft in eine Kapitalgesellschaft, neue Entscheidungsstrukturen und neues Führungspersonal. Der HSV wird darüber erst am 25. Mai entscheiden. Ob nötige die 75%-Mehrheit dafür erreicht wird?Kane hat geschrieben:So nun gehts für den HSV nur noch um Reli oder Direktabstieg..
Ob man in Sachen BL- oder Zweitliga-Lizenz überhaupt so lange warten kann? Schaun mer mal ...
Die Auflagen der DFL sind eindeutig. 10 Mio.EUR müssen durch Transfererlöse erbracht werden, um den Liquiditätsnachweis zu erbringen. Die Ausgliederung würde Kapital generieren (durch den bekannten "Sportsfreund" Kühne), Erlöse durch Transfers wird der HSV wohl nur durch den Verkauf von Chalagnoglu erzielen (die meisten anderen kannste ja nicht mal bei Aldi als PET-Flasche abgeben). Aha, jetzt wissen wir auch warum der Herr, doch etwas unerwartet, auch für die 2.Liga unterschrieben hat. Immerhin wird der HSV davon profitieren, und so oder so die Auflagen zu erfüllen. Das ausgerechnet jene Protagonisten, die nun hysterisch die Ausgliederung fordern zumindest tw. hauptverantwortlich für die Fehlentwicklung der letzten Jahre sind (Arnesen und andere Voll-Dilletanten angestellt, usw.) scheint z.Zt. genauso wenig relevant, wie die Tatsache das man mit den Vereinsstrukturen die angeblich so "nicht zukunftsfähig" sind die letzten großen Erfolge hatte. CL-Teilnahme, UEFA-Kupp (Papierkugel abzüglich).
Rein sportlich hat dieser Trümmerhaufen leider nichts mit Bundesligafußball zu tun. Was ich da heute gesehen habe ist die erneute Offenbarung keine Ligataugliche Mannschaft zu haben. Leider.
Was ein Sch......