Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Godzilla77
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Godzilla77 »

Dino hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:So nun gehts für den HSV nur noch um Reli oder Direktabstieg..
Sportlich ist das so. Wirtschaftlich steht nur noch KMK als Retter zur Verfügung. Aber der fordert die Ausgliederung der BL-Mannschaft in eine Kapitalgesellschaft, neue Entscheidungsstrukturen und neues Führungspersonal. Der HSV wird darüber erst am 25. Mai entscheiden. Ob nötige die 75%-Mehrheit dafür erreicht wird?
Ob man in Sachen BL- oder Zweitliga-Lizenz überhaupt so lange warten kann? Schaun mer mal ...

Die Auflagen der DFL sind eindeutig. 10 Mio.EUR müssen durch Transfererlöse erbracht werden, um den Liquiditätsnachweis zu erbringen. Die Ausgliederung würde Kapital generieren (durch den bekannten "Sportsfreund" Kühne), Erlöse durch Transfers wird der HSV wohl nur durch den Verkauf von Chalagnoglu erzielen (die meisten anderen kannste ja nicht mal bei Aldi als PET-Flasche abgeben). Aha, jetzt wissen wir auch warum der Herr, doch etwas unerwartet, auch für die 2.Liga unterschrieben hat. Immerhin wird der HSV davon profitieren, und so oder so die Auflagen zu erfüllen. Das ausgerechnet jene Protagonisten, die nun hysterisch die Ausgliederung fordern zumindest tw. hauptverantwortlich für die Fehlentwicklung der letzten Jahre sind (Arnesen und andere Voll-Dilletanten angestellt, usw.) scheint z.Zt. genauso wenig relevant, wie die Tatsache das man mit den Vereinsstrukturen die angeblich so "nicht zukunftsfähig" sind die letzten großen Erfolge hatte. CL-Teilnahme, UEFA-Kupp (Papierkugel abzüglich).

Rein sportlich hat dieser Trümmerhaufen leider nichts mit Bundesligafußball zu tun. Was ich da heute gesehen habe ist die erneute Offenbarung keine Ligataugliche Mannschaft zu haben. Leider.
Was ein Sch......
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wird schon werden. Bestimmt irgendwie...
"Ich hoffe natürlich, dass wir trotzdem...naja, gegen Bayern wird es jetzt schwer, aber ich hoffe, dass wir mindestens gegen Mainz gewinnen", sagt Calhanoglu über die beiden letzten Spieltage.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Ich lach mich schlapp wenn Braunschweig am Ende noch die Reli schafft.Ich persönlich trau dem HSV noch 0 Punkte zu.
Denke Braunschweig kann zu Haus Mainz knacken und Nürnberg auch 96.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

tz_don hat geschrieben:Denke Braunschweig kann zu Haus Mainz knacken .
Das würde Braunschweig nicht weiterbringen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wenn der HSV Glück hat, sind die Bayern Spieler so geknickt, das was geht... Wenn die eine Trotzreaktion zeigen, wie unser VfB dann man gute Nacht.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Kane hat geschrieben:Wenn der HSV Glück hat, sind die Bayern Spieler so geknickt, das was geht... Wenn die eine Trotzreaktion zeigen, wie unser VfB dann man gute Nacht.

eig müssen die bayern ne trotzreaktion zeigen. sonst wird das, trotz meisterschaft, keine gute saison. wenn se so spielen wie gestern, werden se auch den dfb pokal vergeigen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

autobrando
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von autobrando »

Hauptsache HSV steigt ab.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Feuerlein hat geschrieben:werden se auch den dfb pokal vergeigen.
Davon gehe ich eh aus.. Bayern hat momentan, mit dieser Art von Spiel, keine Chance gegen eine schnell (Konter)Mannschaft..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

das stimmt. ich weiß auch nciht, was da momentan los ist. vor der feststehenden meisterschaft war nicht alles super, aber seit se meister sind, spielen se fast nur noch grütze. und das mit gefühlten 100% ballbesitz^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

"Bayern hat sicher keine Lust, nach Hamburg zu fliegen"

Ich sehe das genau andersherum...hätten die Bayern gegen Real gewonnen, so wäre gegen den HSV wahrscheinlich wieder nur ein B oder C Team auf dem Platz gestanden (Rotation), so aber werden die Bayern bestimmt Wiedergutmachung betreiben wollen und die Verlierer von gestern Abend auf dem Platz stehen.
Zuletzt geändert von Akki am 30.04.2014 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Hatter
VfB-Megafan

Beitrag von Hatter »

habe ich auch gerade auf sportbild gelesen, sonst müsst ihr da mal schauen
Isso

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ha...hatte den Tab noch nicht geschlossen. :mrgreen:

Hamburg.

"Man kann berechtigte Zweifel am positiven Ausgang der Saison haben", sagte Oliver Kreuzer nach der enttäuschenden 1:3-Niederlage gegen gegen den FC Augsburg. Bei NDR 90,3 ruderte der Sportchef des HSV jetzt zurück. "Das ist falsch interpretiert worden. Ich habe gesagt, dass es mit einer Leistung wie in Augsburg nicht reichen wird. Den Glauben habe ich aber nicht verloren. Wir haben bessere Möglichkeiten als Nürnberg und Braunschweig am Ende den Relegationsplatz zu erreichen."

Den Grund für die Misere in dieser Saison sieht Kreuzer in der mangelnden Konstanz des Teams und den fehlenden Punkten gegen direkte Abstiegskonkurrenten. "Nach guten Spielen wie gegen Dortmund oder Bayer Leverkusen konnten wir leider nie nachlegen."

Im Hinblick auf die schwierige Aufgabe gegen den FC Bayern München am Sonnabend (15.30 Uhr/Sky und im Liveticker auf abendblatt.de) ist der HSV-Sportchef zuversichtlich. Nach dem bitteren Ausscheiden der Münchner gegen Real Madrid (0:4) im Halbfinale der Champions League erwartet Kreuzer "lustlose" Bayern. "Der Stachel sitzt tief beim FC Bayern nach der Pleite gegen Real. Die werden sicher keine große Lust haben am Freitag in den Flieger nach Hamburg zu steigen. Wir können und wollen die Bayern ärgern", gab sich Kreuzer optimistisch.

Derzeit belegt der HSV mit 27 Punkten den Relegationsrang, den es vor dem 1. FC Nürnberg (26) und Eintracht Braunschweig (25) zu verteidigen gilt. "Wir sind in einer ernsten Situation, aber weit davon entfernt, die Löffel wegzuschmeißen", ergänzte Kreuzer.

Slomka fordert aus den verbleibenden Spielen gegen Meister FC Bayern München und beim FSV Mainz 05 eine Woche später einen Sieg. Mit dem defensiven Mittelfeldakteur Milan Badelj führte der HSV-Coach ein ausführliches Gespräch. "Wir sind auf unseren Sechser-Positionen nach vorn zu ungefährlich", erklärte Slomka, lobte den Kroaten aber als "wichtigen Spieler".

Die Hoffnungen des HSV ruhen auch auf Rafael van der Vaart und Pierre-Michel Lasogga. Die beiden angeschlagenen Stars sollen den Hanseaten zumindest den Relegationsplatz retten.

"Wir hatten ja schon vor dem Spiel gegen Augsburg das Ziel, dass er wieder in den Kader rutscht", sagte Trainer Mirko Slomka über van der Vaart, der für das Duell mit Bayern München eine Option ist.

Zuletzt hatte der Kapitän wegen einer Wadenzerrung bei den verheerenden Niederlagen gegen Wolfsburg und in Augsburg (jeweils 1:3) zuschauen müssen. Der HSV enttäuschte dabei vor allem in der Offensive auf der ganzen Linie, weshalb die positiven Signale von Lasogga aufhorchen lassen.

Gegen den FC Bayern ist der am Oberschenkel verletzte 22-Jährige noch keine Option. Doch beim möglicherweise entscheidenden Spiel am letzten Spieltag in Mainz könnten Lasogga und auch Innenverteidiger Johan Djourou (Adduktoren) entgegen der ursprünglichen Prognosen wieder einsatzbereit sein.

"In den kommenden Tagen werden wir die Belastung behutsam steigern und alle Möglichkeiten ausschöpfen, um beide für Mainz fit zu bekommen", sagte Slomka.

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ich kann mir gut vorstellen, dass Mario Götze den Wechsel zum FC B schon bereut hat.
Während er beim BVB der König wäre, ist er jetzt nur Auswechselspieler!
Oder geht Geld wirklich über alles?
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

bin mal auf pep seine einkaufstour gespannt,also in der abwehr muß echt was passieren!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Mal sehen ob die den HSV wegballern...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

Firaball97 hat geschrieben:Mal sehen ob die den HSV wegballern...
der hsv wird den ganzen frust zu spüren bekommen,ich tippe mal auf zweistellig! :D

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Rafael van der Vaart hat übrigens angekündigt gegen Bayern seine Eier zu zeigen...hoffentlich bleibt uns das erspart.
Die hamburger sollten sich nur auf das Sportliche konzentrieren...

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wer wohl! hat geschrieben:Als die größten Stützen seines Lebens nannte er seine Familie, seine Wurstfabrik und den Verein.
:lol:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Preise auf Bayern brechen ein.
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.bild.de/sport/fussball/hoffe ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Hehe
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten