Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Nouri und Rosenbohm verlassen den VfB Oldenburg!
"Die neue Aufgabe ist eine großartige Chance für mich und meine Familie – in einem Verein mit einem professionellen Umfeld und Werten , mit denen ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann“"
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
-
- VfB-Neueinsteiger
welche Spieler sollen für Werder interessant sein?Zonny hat geschrieben:http://www.nwzonline.de/fussball/nouri- ... 19330.html
Ahja...die Spieler haben ihm viel Verständnis und Zuspruch gegeben....die wollen wohl alle mit!??!
Nouri will das Team bis zum Ende begleiten....wollen die Spieler vielleicht, aber ich WILL das nicht
Ich sehe da keine( ohne jemanden zu beleidigen)
ja nu, dass denke ich, wurde ja schon oft diskutiert, dass es beim vfb eben kein professionelles umfeld gibt, dem lieben geld geschuldet. hier wird immer viel erwartet. in bremen kann er denke ich viel entspannter arbeiten. im endeffekt ist er zu einer wesentlich besser aufgestellten firma gewechselt. er hat zwar seinen chefposten aufgegeben, aber wird dort auch eine stufe drunter mehr geld verdienen und eine bessere persönliche perspektive haben.Kane hat geschrieben:"Die neue Aufgabe ist eine großartige Chance für mich und meine Familie – in einem Verein mit einem professionellen Umfeld und Werten , mit denen ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann“"
ich gehe mal davon aus, dass bei vertragsverlängerung beim vfb kein entsprechendes angebot von werder vorlag. und ich gehe davon aus, dass bei vertragsverlängerung seine bezüge auch angehoben wurden. ergo ist eine verlängerung verständlich gewesen. und was soll er dann sagen, außer er will hier was aufbauen? dass er beim erstbesten bundesligaangebot weg ist? und auch wenn er die schnittstelle zw u23 und buli besetzt, er de facto erst einmal co trainer u23 wird, werder bremen ist eine bundesligamannschaft udn hat entsprechende strukturen. zumal dort zw. u23 und bulimannschaft ja auch austausch besteht, in form von unten nach oben. bei anderen vereinen wird die u23 abgeschafft oder spielt eig keine rolle. in bremen nicht so. da spielt sie sehr wohl eine rolle. ich denke auch, dass er dort noch ungemein viel lernen kann. der typ is noch so derbe jung, ich denke, wenn er das nütige glück udn den ehrgeiz hat, kann aus ihm noch ne menge werden.
das hier nun einige fordern, er solle sofort freigestellt werden ist denke ich gewissermaßen verständlich. dennoch denke ich, sofern kein neuer trainer noch die tage gefunden wird, solle er die saison zu ende trainieren. nun zu tun, als wenn er der teufel in person ist, nur weil er ein besseres jobangebot wahrgenommen hat ist lächerlich. er wird auch wollen, dass der verein so gut wie möglich am ende der saison in der tabelle steht.
und wegen spieler mitnehmen, wie autobrando schon schrieb, wen soll er mitnehmen?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Kommentar Jan zur Brügge, bisher nicht onlineDem Reiz erlegen
Dass ihm die Rolle als Einzelkämpfer zunehmend auf die Nerven ging, war Alexander Nouri zuletzt deutlich anzumerken: Kein Co-Trainer, der ein individuelles Arbeiten möglich macht. Kein Kunstrasenplatz, der auch im Winter eine ordentliche Vorbereitung zulässt. Keine Einheiten am Tag, da die meisten Spieler arbeiten müssen.
Der ermüdende Kleinkram ließ Nouris Vision, den VfB in den Profifußball führen zu können, verblassen. Dass er dem Reiz erlegen ist, zu einem Club zu gehen, von dessen professionellen Bedingungen er in Oldenburg nicht einmal träumen durfte, ist nachvollziehbar.
Die VfB-Bosse sind um die Suche nach einem Nachfolger nicht zu beneiden. Ein Preis-Leistungsverhältnis, wie es Nouri bot, wird der Club kaum wiederfinden. Es gibt sicher Trainer, die den Job für kleines Geld machen würden. Die Art, mit der Nouri im seit Jahren nach der Glücksformel suchenden Verein (und weit darüber hinaus) eine Aufbruchstimmung verbreitet hat, ist unbezahlbar.
Glückwunsch Werder! Viel Glück VfB!
Kann man so stehen lassen
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wir müssen lernen, an diesem Rückschlag zu wachsen.Uwe hat geschrieben:In ein paar Tagen wird der Vorstand wie immer in der NWZ mit den Worten zitiert, dass es so einige Kandidaten für den Trainerposten gibt. Täglich würden Bewerbungen eingehen, schließlich habe der Verein noch immer einen super Namen.
Du bist auch so ein PhrasomatSoccer_Scientist hat geschrieben:Wir müssen lernen, an diesem Rückschlag zu wachsen.Uwe hat geschrieben:In ein paar Tagen wird der Vorstand wie immer in der NWZ mit den Worten zitiert, dass es so einige Kandidaten für den Trainerposten gibt. Täglich würden Bewerbungen eingehen, schließlich habe der Verein noch immer einen super Namen.
-
- VfB-Megafan
Laß mich raten, du schreibst die Artikel?Uwe hat geschrieben:In ein paar Tagen wird der Vorstand wie immer in der NWZ mit den Worten zitiert, dass es so einige Kandidaten für den Trainerposten gibt. Täglich würden Bewerbungen eingehen, schließlich habe der Verein noch immer einen super Namen.
-
- VfB-Megafan
Wenn da jemand ein professionelles Umfeld lobt hätte er sich in Braunschweig nicht unter Wert schlagen lassen sollen. Der Körper am Spielfeldrand, die Gedanken schon grün- weiß. Das erklärt vieles.Kane hat geschrieben:"Die neue Aufgabe ist eine großartige Chance für mich und meine Familie – in einem Verein mit einem professionellen Umfeld und Werten , mit denen ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann“"
Natürlich sind einige jetzt frustriert denn man glaubte (vielleicht etwas naiv), daß der Trainer wahres Interesse am Verein hat. Nunmehr zeigt sich ein anderes Bild. Wir können es nicht ändern und es wird schwierig für den VfB.
Spieler kommen und gehen, ebenso Trainer... Herrlich diese Phrasen...
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Musst du nicht Achterbahn fahren?Craim hat geschrieben: Du bist auch so ein Phrasomat
Ich habe kein Verständnis dafür, dass einige hier das noch nachvollziehen können.
Das ist menschlich auf untermsten Niveau was hier abgezogen wird. Erst kürzlich wurde der Vertrag verlängert, Klausel hin oder her. Dazu kamen dann noch ganz viele liebe Worte ala "Ich will hier noch viel erreichen" und wie toll doch die Fans usw. sind. Das ist eine Identifikation mit dem Verein und sowas muss dann auch gelebt werden. Alles andere ist einfach nur falsch.
Aber bei der 1. besten Gelegenheit wird sich verpisst. Passt aber gut ins Schema nachdem auch Braunschweig versaut wurde. Man hat dann ja keine Möglichkeit sind nochmal im TV zu präsentieren, denn der VfB ist für Nouri einfach nur ein Sprungbrett und Notnagel. Hier solange arbeiten wie nötig und dann schnell weg.
Wenn Meppen,WHV oder ähnliche Freunde höher spielen würden, dann wäre das auch Recht gewesen.
Dann noch die Dreistigkeit im Artikel sich direkt zu 100% mit dem neuen Verein zu identifizieren.
Sorry aber unser Ex-Trainer ist einfach nur falsch und wird uns sicher auch sportlich jetzt 2 Jahre nach hinten werfen als sportlicher Leiter.
Daher hat er es auch nicht verdient weiter mit der Mannschaft zu arbeiten.
Das ist menschlich auf untermsten Niveau was hier abgezogen wird. Erst kürzlich wurde der Vertrag verlängert, Klausel hin oder her. Dazu kamen dann noch ganz viele liebe Worte ala "Ich will hier noch viel erreichen" und wie toll doch die Fans usw. sind. Das ist eine Identifikation mit dem Verein und sowas muss dann auch gelebt werden. Alles andere ist einfach nur falsch.
Aber bei der 1. besten Gelegenheit wird sich verpisst. Passt aber gut ins Schema nachdem auch Braunschweig versaut wurde. Man hat dann ja keine Möglichkeit sind nochmal im TV zu präsentieren, denn der VfB ist für Nouri einfach nur ein Sprungbrett und Notnagel. Hier solange arbeiten wie nötig und dann schnell weg.
Wenn Meppen,WHV oder ähnliche Freunde höher spielen würden, dann wäre das auch Recht gewesen.
Dann noch die Dreistigkeit im Artikel sich direkt zu 100% mit dem neuen Verein zu identifizieren.
Sorry aber unser Ex-Trainer ist einfach nur falsch und wird uns sicher auch sportlich jetzt 2 Jahre nach hinten werfen als sportlicher Leiter.
"Jajajajajajajajajajajajajajajajaja" Wolfgang Sidka
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Eh? Der Willers formuliert als ob der VfB grosszuegig gehandelt hätte obwohl eine KLAUSEL dem Nouri den Ausstieg eh erlaubt hat.„Wir lassen einen hervorragenden Trainer ziehen“, erklärte VfB-Vorstandsvorsitzender Frank Willers: „Es wäre nicht fair gewesen, Nouri jetzt Steine in den Weg zu legen und ihm diese große Chance zu verbauen. Außerdem sind wir der Meinung, dass jeder, der sich für den VfB entscheidet, das auch aus voller Überzeugung tun muss.“
Nouri machte von einer Freigabe-Option Gebrauch, die bei der Vertragsverlängerung vereinbart worden war. Zwei Tage, nachdem Werders Bundesliga-Verbleib gesichert war, unterschrieb er einen Drei-Jahres-Vertrag in Bremen. Das VfB-Team will er bis Saisonende weiterbetreuen.
Mein System kennt keine Grenzen
Ist der VfB Oldenburg nur eine Relaisstation? Es ist ja legitim das Spieler und vielleicht auch Trainer nach Höheren streben. Die Abgänge von Uzelac, Pröger und Höhler sind einkalkuliert, Aber das der Trainer für so einen Job im Trainerstab zwischen Not und Elend den VfB verlässt empfinde ich mal wieder als "Backsteine in die Fresse" - Moment. Ich hätte es verstanden, wenn Nouri wenigstens Headcoach der U23 des SVW wird oder gar in die dritte Liga wechselt. Aber für so einen Scheiß? Schade! Ausgerechnet zum Lokalrivalen. Zudem Verein der uns viele Fans, Talente und nun auch Trainer kostet. Allerdings ist auch klar, dass man guten Leuten Gutes bieten muss, z.B. einen Co-Trainer. Jeder Pissverein hat einen Co-Trainer nur der VfB Oldenburg nicht. Unter diesen Umständen ist es klar, dass der Fluchtinstinkt recht stark ist. Vielleicht weiß Nouri aber auch, dass der VfB wieder derart viele Abgänge und Einsparungen vor sich hat, dass es in nächster Saison wieder nur gegen Abstieg geht und die dritte Liga wieder in weite Ferne rückt. Unter diesen Umständen scheint das Braunschweig-Spiel wieder in einem anderem Licht und erklärt die gereizte Reaktion von Mannschaft und Vorstand. Der VfB gleicht einem Elefant, welcher mit dem Arsch umstößt was er zuvor aufbaute. Im Scherz sagte ich letztens, wenn der VfB je wieder einen Trainer braucht, fordere ich Karsten Baumann. Das es so schnell geht^^
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
Eins vorweg: Ich kann Nouri persönlich gut verstehen.Werder bietet ihm eine große Chance und die hat er genutzt. So weit so gut.
Aber aus Sicht des VfB ist dieser Trainer nicht mehr haltbar und muß sofort freigestellt werden! Auch die unsagbaren Äußerungen in der Presse,wonach er sich zu 100% mit Werder identifiziert und in unserer Mannschaft für seinen Wechsel viel Zuspruch erhalten habe gehen gar nicht.
Der soll seinen Mund halten und abhauen!
Aber aus Sicht des VfB ist dieser Trainer nicht mehr haltbar und muß sofort freigestellt werden! Auch die unsagbaren Äußerungen in der Presse,wonach er sich zu 100% mit Werder identifiziert und in unserer Mannschaft für seinen Wechsel viel Zuspruch erhalten habe gehen gar nicht.
Der soll seinen Mund halten und abhauen!
FUPA:
Weitere mögliche Namen wären Pedrag Uzelac und Timo Ehle - beide zurzeit vereinslos -, Frank Claaßen, der in Wahnbek den zweiten Aufstieg in Folge vor Augen hat, oder Christian Neidhart vom SV Meppen, der mit einer A-Lizenz aufwarten kann.
Alle außer Uzelac halte ich für nicht richtig...Neidhart wird Meppen nicht verlassen, Ehle wenn dann U23 und geht mir weg mit Claaßen....
Aber ob Uzelac, der auch ein Dickkopf ist und mal den Mund aufmacht zu VfB passt?
Weitere mögliche Namen wären Pedrag Uzelac und Timo Ehle - beide zurzeit vereinslos -, Frank Claaßen, der in Wahnbek den zweiten Aufstieg in Folge vor Augen hat, oder Christian Neidhart vom SV Meppen, der mit einer A-Lizenz aufwarten kann.
Alle außer Uzelac halte ich für nicht richtig...Neidhart wird Meppen nicht verlassen, Ehle wenn dann U23 und geht mir weg mit Claaßen....
Aber ob Uzelac, der auch ein Dickkopf ist und mal den Mund aufmacht zu VfB passt?

vll. wollte er wirklich noch viel erreich mit dem vfb - nur wie will man etwas erreichen, wenn das umfeld nicht stimmt? kein co trainer, scouts, schlechte trainingsbedingungen etc.? vll. gabs versprechungen, die nach dem scheitern im pokal nicht eingehalten werden konnten weil das geld nun fehlt?Alice hat geschrieben:Ich habe kein Verständnis dafür, dass einige hier das noch nachvollziehen können.
der typ ist ex werderaner. wieso sollte er sicht nicht 100%tig mit werder identifizieren? wohnt in der nähe von bremen. bekommt dort super möglichkeiten. hier nun zu schreiben, zw not und elend (gryphos) zu arbeiten finde ich auch wieder geil. wie nennt man es denn dann beim vfb, wo er alles allein machen musste und keine wirklichen möglichkeiten hatte aufgrund des wenigen geldes? und der böse lokalrivale? lachhaft. der vfb würde es genauso machen. wenn er denn könnte :d
gott, dass hier einige noch einer nicht vorhandenen sozialromantik hinterher weinen... als er seinen vertrag hier verlängert hat, war es die damals sicherlich beste option. dann kam eine bessere und er ist gewechselt. sorry, aber wer in seinem unternehmen bleibt, obwohl er ein besseres jobangebot bekommt, hat dann selber schuld. der trainer nouri ist nicht falsch - falsch ist es hingegen, nun so zu tun, ihn zu verteufeln, weil er an sich gedacht hat.
und wenn man ihn nun freistellt kostet das garantiert auch wieder nur unnötig geld. geld, was der vfb nicht hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
der kommentar von fabian passt ebenfalls dazu im hr
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Läuft
Läuft
Feuerlein hat geschrieben: vll. wollte er wirklich noch viel erreich mit dem VfB - nur wie will man etwas erreichen, wenn das umfeld nicht stimmt? kein co trainer, scouts, schlechte trainingsbedingungen etc.? vll. gabs versprechungen, die nach dem scheitern im pokal nicht eingehalten werden konnten weil das geld nun fehlt?
der typ ist ex werderaner. wieso sollte er sicht nicht 100%tig mit werder identifizieren? wohnt in der nähe von bremen. bekommt dort super möglichkeiten. hier nun zu schreiben, zw not und elend (gryphos) zu arbeiten finde ich auch wieder geil. wie nennt man es denn dann beim VfB, wo er alles allein machen musste und keine wirklichen möglichkeiten hatte aufgrund des wenigen geldes? und der böse lokalrivale? lachhaft. der VfB würde es genauso machen. wenn er denn könnte :d
gott, dass hier einige noch einer nicht vorhandenen sozialromantik hinterher weinen... als er seinen vertrag hier verlängert hat, war es die damals sicherlich beste option. dann kam eine bessere und er ist gewechselt. sorry, aber wer in seinem unternehmen bleibt, obwohl er ein besseres jobangebot bekommt, hat dann selber schuld. der trainer nouri ist nicht falsch - falsch ist es hingegen, nun so zu tun, ihn zu verteufeln, weil er an sich gedacht hat.
und wenn man ihn nun freistellt kostet das garantiert auch wieder nur unnötig geld. geld, was der VfB nicht hat.
Sorry aber dass die Infrastruktur beim VfB nicht die beste ist, weiß man auch nicht erst seit gestern. Das sind Bedinungen die schon länger so existieren und Nouri hat mit seinem erneuten Vertragsabschluss sich dafür entschieden mit diesen Bedingungen zu arbeiten und im besten Fall noch zu verbessern.
Das hat auch nichts mit Sozialromantik zutun. Das ist eine Frage des Anstands. Wenn ich mich für einen Verein entscheide, dann sollte ich auch dazu stehen und nicht bei der ersten Gelegenheit abhauen und dann noch die Dreistigkeit besitzen mich direkt voll für den neuen Verein einzuschreiben. Das geht so einfach nicht. Wenn ich bei Arbeitnehmer B einen neuen Vertrag habe, dann sage ich nicht noch bei A, dass B viel geiler ist.
Eine Freistellung wird den VfB auch nicht mehr kosten als die letzten Monate die er noch da ist. Nouri nach Hause schicken und Gehalt einfach bezahlen.
"Jajajajajajajajajajajajajajajajaja" Wolfgang Sidka
Karsten Baumann oder Stefan Krämer wären toll, aber beide haben wohl höhere Ambitionen (und Gehaltsvorstellungen)...
Und ich finde nicht, dass man besonders sozialromantisch sein muss, um den Abgang von Nouri zumindest fragwürdig zu finden. So eine einmalige Chance ist das nun auch nicht bei Werder. In seinem Alter kann man auch mal versuchen, ein paar Jahre lang richtig was auf die Beine zu stellen, und dann kommen die wirklich großen Anfragen von ganz alleine. Es sei denn, er stand halt die ganze Zeit schon nicht so 100%ig hinter dem Verein, wie er es immer kommuniziert hat, und das ist einfach enttäuschend. Und von "Demut" fange ich gar nicht erst an...
Und ich finde nicht, dass man besonders sozialromantisch sein muss, um den Abgang von Nouri zumindest fragwürdig zu finden. So eine einmalige Chance ist das nun auch nicht bei Werder. In seinem Alter kann man auch mal versuchen, ein paar Jahre lang richtig was auf die Beine zu stellen, und dann kommen die wirklich großen Anfragen von ganz alleine. Es sei denn, er stand halt die ganze Zeit schon nicht so 100%ig hinter dem Verein, wie er es immer kommuniziert hat, und das ist einfach enttäuschend. Und von "Demut" fange ich gar nicht erst an...