Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Feuerlein
Board Moderator

Re: Internationaler Fußball

Beitrag von Feuerlein »

mehr dazu

https://de.eurosport.yahoo.com/news/fu% ... --sow.html" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

"Bereits wenige Tage vor der Partie waren rivalisierende Fans beider Vereine aneinandergeraten, woraufhin fünf Verletzte ins Krankenhaus gebracht werden mussten."

Ich hab keine Ahnung, was man dazu noch sagen soll.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Gegen SGFCRBSAFCA soll wieder ein Dreier her

http://www.austria-salzburg.at/aktuelle ... -her-4188/" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Malle hat geschrieben:Gegen SGFCRBSAFCA soll wieder ein Dreier her

http://www.austria-salzburg.at/aktuelle ... -her-4188/" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock:
dabei heißen die eig ganz umkompliziert SG FC Anif / RBJ :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Overath
VfB-Megafan

Beitrag von Overath »

Zum ansehen ganz nett!

Hier ist noch etwas ,nicht so ein Spektakel!
aber auch Sehenswert:
http://www.weltfussball.de/news/_n10823 ... eschichte/" onclick="window.open(this.href);return false;
VINCIT OMNIA INDUSTRIA

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Was wollte der Polizist mit der Aktion eigentlich erreichen? Glaube kaum dass man mit Pfeffer ne Bengale ausbekommt
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Was wollte der Polizist mit der Aktion eigentlich erreichen? Glaube kaum dass man mit Pfeffer ne Bengale ausbekommt
Ich denke nicht, dass wegen der Bengale Pfeffer eingesetzt wurde. Es scheint eher darum zu gehen, dass die Person den Zaun bestiegen hat.

>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Warum man dann nicht wartet bis die Bengale aus ist erschliesst sich mir nicht wirklich. Außerdem warum der Polizist von ganz unten dahin geht und dann sprüht ist auch ein wenig komisch
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

bock? langeweile?
Läuft

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Warum man dann nicht wartet bis die Bengale aus ist erschliesst sich mir nicht wirklich. Außerdem warum der Polizist von ganz unten dahin geht und dann sprüht ist auch ein wenig komisch
Ich denke, der Polizist war mit der Gesamtsituation ein wenig unzufrieden.

Es muss natürlich hinterfragt werden, warum der Typie zum Bengalozünden auf den Zaun springt. So wie die Ordner beim Erklimmen des Zaunes reagieren, scheint das wohl eine überaus heftige Sache dort zu sein. Direkt wurde über die Köpfe der Polizisten hinweg eine ordentliche Ladung Pfeffer versprüht.
Ich kann es mir in der Situation durchaus vorstellen, dass die Polizisten auch davon abbekommen haben. Sie ziehen sich aus dem Pfeffernebel zunächst zurück, um dann geordnet nach unten zu gehen. Der Polizist, der später das Pfeffer versprüht stand bei der Ordneraktion ganz vorne. Als er nach unten geht, fasst er sich in Augenhöhe, entweder um sein Visier herunter zuziehen oder weil die Äuglein etwas brannten.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

wenn das schule macht, haben wir bald tote in den stadien, und zwar nicht nur einen
Das V steht für GmbH

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Die Bullen können sich schon mal gedanke machen, wie sie das nächste mal selber nicht Ziel einer Bengale werden. Selten dämlich. In Belgrad hat Samstag wohl auch ne Bengale abbekommen,nachdem man einen Fan von Roter Stern aus dem Block holen wollte.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

autobrando
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von autobrando »

Senf hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Warum man dann nicht wartet bis die Bengale aus ist erschliesst sich mir nicht wirklich. Außerdem warum der Polizist von ganz unten dahin geht und dann sprüht ist auch ein wenig komisch

Es muss natürlich hinterfragt werden, warum der Typie zum Bengalozünden auf den Zaun springt. So wie die Ordner beim Erklimmen des Zaunes reagieren, scheint das wohl eine überaus heftige Sache dort zu sein. Direkt wurde über die Köpfe der Polizisten hinweg eine ordentliche Ladung Pfeffer versprüht.
Ich kann es mir in der Situation durchaus vorstellen, dass die Polizisten auch davon abbekommen haben. Sie ziehen sich aus dem Pfeffernebel zunächst zurück, um dann geordnet nach unten zu gehen. Der Polizist, der später das Pfeffer versprüht stand bei der Ordneraktion ganz vorne. Als er nach unten geht, fasst er sich in Augenhöhe, entweder um sein Visier herunter zuziehen oder weil die Äuglein etwas brannten.
was du alles siehst

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

autobrando hat geschrieben:
Senf hat geschrieben:

was du alles siehst
Einfach ein paar mal das Video angucken und darauf achten, wie die Ordner links ins Bild gehetzt kommen ;-)

Die Bengale scheint der Typ im Ärmel verstaut zu haben, sodass es bei der Zaunerklimmung insbesondere aus der Distanz wohl nicht zu erkennen war, dass er zum Zünden auf den Zaun hopst. Da Blockstürme in Polen wohl ein größeres Problem darstellen als Pyrotechnik, erklärt sich auch die Reaktion der Ordner, die gleich einen Pfefferteppich auslegen.

Zwar ist Pyrotechnik auch in polnischen Stadien nicht erlaubt aber den Vorfall in eine Pyrodebatte einzuarbeiten würde ich als fankulturelles Missverständnis deuten. Es geht hierbei darum, dass er sich vom Zaun verpissen soll und nicht dass er eine Bengale in der Hand hält. Leider hielt er aber eine in der Hand. Das hätte der Polizist in seine Handlungsabwägung berücksichtigen müssen.

Dennoch scheint wohl, dass ob der spektakulären Bilder, glücklicherweise nichts größeres passiert zu sein.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Das ganze lief anscheinend ohne Polizeibeteiligung ab:
Wegen Pfefferspray: Fan geht in Flammen auf

Ein Fan von Lubin ging am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Breslau in Flammen auf, nachdem eine Bengalische Fackel zündete und dabei von einem Ordner mit Pfefferspray attackiert wurde. Das Pfefferspray ging in Flammen auf und für kurze Zeit brannte der Lubin-Fan.
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=6992

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Groß-ar-tig!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Testspiel: Malediven - Laos 7:1 :o

Das Ergebnis ist schon mal ne Hausnummer. Wenigstens starten die Malediven beim AFC Challenge Cup nicht mit Afghanistan in einer Gruppe (Laos aber schon).
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Athletico Madrid ist spanischer Meister. Ein 1:1 in Barcelona hat gereicht.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ein gutes Argument gegen Leute die mit der Vorhersage einer jahrzehntelangen Dominanz von Bayern und Dortmund in der Bundesliga rumnerven.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten