Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer SC

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Critter
VfB-Megafan

Re: Sonntag, 27.04.2014, 15:00 Uhr VfB Oldenburg - Goslarer

Beitrag von Critter »

@ Ewig, wo und wann hab ich denn nach dem 3:0 Druck aufgebaut, das hab ich doch schon nach dem 1:0 gemacht. :D

Das kleine Mädchen konnte aber, nachdem ich ihr das erklärt habe, die Blümchen noch am Ausgang geben. Dann waren die Tränen auch schon getrocknet.
Ich finde die Jungs haben die richtige Antwort gegeben. Das Verhalten am Zaun hat seine Berechtigung. Alles Gut.
Ich denke jetzt hat jeder das verstanden, das es da in Braunschweig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Schwamm drüber. Jetzt gehts weiter...

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

So schwach wie Goslar war diese Saison noch keine Mannschaft.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

So schlecht fand ich Goslar, grad in der 1. Halbzeit garnicht...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Denke die Reaktion der Spieler war richtig. Nach der Pleite vom Montag feiern als wäre nix passiert wäre auch nicht richtig gewesen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Critter hat geschrieben: Ich finde die Jungs haben die richtige Antwort gegeben. Das Verhalten am Zaun hat seine Berechtigung. Alles Gut.
Ich denke jetzt hat jeder das verstanden, das es da in Braunschweig ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist. Schwamm drüber. Jetzt gehts weiter...
Dem kann ich nur zustimmen. Die Saison ordentlich zu Ende spielen und dann mal schauen, was in Richtung nächster Saison geht. Viel mehr kann man ja momentan eh nicht machen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Das kleine Mädchen konnte aber, nachdem ich ihr das erklärt habe, die Blümchen noch am Ausgang geben. Dann waren die Tränen auch schon getrocknet.
Siehste, dann hat das ja doch noch geklappt und Addy wird sich auch sicherlich darüber gefreut haben! :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

"Alle Fans, die an diesem Sonntag nicht ins Marschwegstadion gekommen waren und für den zweitschlechtesten Zuspruch bei einem Heimspiel gesorgt hatten, dürften sich über das Verpassen des Torfestivals ärgern" Quelle NWZ

Und ich sage, jawohl!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Firaball97 hat geschrieben:So schwach wie Goslar war diese Saison noch keine Mannschaft.
Nun mag ich ihn doch nicht mehr. So einen Blödsinn habe ich hier selten gelesen. In der ersten Halbzeit wurden die GSCer durch das schnelle Tor kalt erwischt, so dass da nicht mehr viel ging. In der zweiten Halbzeit wollten sie den Spieß nochnmal umdrehen und hatten zu Beginn auch einige gute Spielszenen. Dann kam aber mit dem 4:0 der "Knockout". Irgendwann danach war sicherlich bei denen die Luft raus, aber so schlecht waren sie wirklich nicht. Der VfB hat einfach, wie schon oft in der Hinrude, mit Toren zum richtigen Zeitpunkt den Gegner regelrecht auseinander genommen. Ich fühlte mich ein wenig an das Spiel in CLP erinnert.

Aufgrund des Ergebnisses von heute kann man aber nun nicht noch enttäuschter sein, als vor dem Spiel. Es wußten doch alle Montag schon, was die Mannschaft leisten kann, wenn sie oder der Verein sich nicht selbst im Weg stehen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Kane hat geschrieben:"Alle Fans, die an diesem Sonntag nicht ins Marschwegstadion gekommen waren und für den zweitschlechtesten Zuspruch bei einem Heimspiel gesorgt hatten, dürften sich über das Verpassen des Torfestivals ärgern" Quelle NWZ

Und ich sage, jawohl!
Ja, es war gute Unterhaltung. Auf jeden Fall besser als in der Kneipe zu sitzen und sich die Bulikonferenz beim dritten Weizen zu geben.
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Uwe hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:"Alle Fans, die an diesem Sonntag nicht ins Marschwegstadion gekommen waren und für den zweitschlechtesten Zuspruch bei einem Heimspiel gesorgt hatten, dürften sich über das Verpassen des Torfestivals ärgern" Quelle NWZ

Und ich sage, jawohl!
Ja, es war gute Unterhaltung. Auf jeden Fall besser als in der Kneipe zu sitzen und sich die Bulikonferenz beim dritten Weizen zu geben.
Hmmmmm, gibt Sonntag keine Konferenz :D

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Aber Samstags und Sonntags Konferenz der 2. Buli. :wink:
Bild

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:
Firaball97 hat geschrieben:So schwach wie Goslar war diese Saison noch keine Mannschaft.
Nun mag ich ihn doch nicht mehr. So einen Blödsinn habe ich hier selten gelesen. In der ersten Halbzeit wurden die GSCer durch das schnelle Tor kalt erwischt, so dass da nicht mehr viel ging. In der zweiten Halbzeit wollten sie den Spieß nochnmal umdrehen und hatten zu Beginn auch einige gute Spielszenen. Dann kam aber mit dem 4:0 der "Knockout". Irgendwann danach war sicherlich bei denen die Luft raus, aber so schlecht waren sie wirklich nicht. Der VfB hat einfach, wie schon oft in der Hinrude, mit Toren zum richtigen Zeitpunkt den Gegner regelrecht auseinander genommen. Ich fühlte mich ein wenig an das Spiel in CLP erinnert.

Aufgrund des Ergebnisses von heute kann man aber nun nicht noch enttäuschter sein, als vor dem Spiel. Es wußten doch alle Montag schon, was die Mannschaft leisten kann, wenn sie oder der Verein sich nicht selbst im Weg stehen.
manchmal - wenn auch selten - sind wir einer meinung, lieber uwe. die goslaer waren wirklich nicht so schrecklich schlecht, sie haben aber den fehler gemacht heute mitspielen zu wollen, ja über sehr weite strecken des spiels das spiel gestalten wollen. das hat dem VfB heute super geschmeckt und mindestens 5 der 8 dinger sind aus konsequenten kontern mit viel druck und tempo entstanden. das passiert nicht ganz oft in einem fußballfandasein, aber manchmal gewinnen bei brauchbaren leistungen der gegner die eigenen unglaublich hoch, ohne, dass wirklich dieser unterschied da war. häufig nach heftiger schelte. hakan cengiz hat auch mal nach einer demontage seiner person durch publikum und trainer den sc langenhagen hier ganz allein aus dem stadion geschossen. auch bei dem spiel war das ergebnis nicht der spiegel des echten leistungsunterschiedes.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

goslar war diesmal noch schlechter als meppen damals.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In der Anfangsphase hat Goslar Gas gegeben und unsere Abwehr erweckte nicht den Eindruck als wollte sie noch ne Saison in blau-weiß dranhängen. Das 1:0 von Samide entstand nicht aus der Überlegenheit, sondern aus einer guten Einzelaktion heraus. Den GSC hat das nicht weiter geschockt und sie haben immer versucht mitzuspielen. Letztlich hat Goslars Trainer Mario Block irgendwann den Moment verpasst von Mitspielen auf Schadensbegrenzung umzuschalten. Wirklich schlecht war Goslar heute nicht, sie haben nur nicht die Taktik an die Realitäten angepasst.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Südschwede hat geschrieben:... sie haben nur nicht die Taktik an die Realitäten angepasst.
so wir wir letzten montag? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Feuerlein hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:... sie haben nur nicht die Taktik an die Realitäten angepasst.
so wir wir letzten montag? ;)
Ja. Aber am Montag wurde nicht nur die Taktik verpennt, sondern das komplette Leistungspotential in die Ecke gepisst (wenn ich das mal etwas volkstümlich ausdrücken darf). :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

aber richtig tolle tore waren dabei. einfach druff gehauen, und drin war das ding.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Judith und ihr Kerl waren heute auch im Stadion.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Frank aus Oldb hat geschrieben:aber richtig tolle tore waren dabei. einfach druff gehauen, und drin war das ding.
das fehlte letzten montag oder nicht?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Ob GSC gut oder weniger gut war ist doch völlig unerheblich. Das Ergebnis ist ein Fanal! Da hat man am Ostermontag extrem Sch.... gebaut. Und das Donnerwetter scheint angekommen zu sein. Jetzt dieses fabulöse Ergebnis (das es sogar auf Teletextaufschlagseite 200 der ARD geschafft hat-im Gegensatz zur "Pokalsensation" von Brunzburg).

Ich unverbesserlicher Rautenfreak hab mir Leichtsinnigerweise die Versenkung der Kap San Jarchow in der Augsburger Puppenkiste angeschaut, statt brav und getreu ins MWS zu pilgern. Dann (mal wieder per Liveticker - by the way heute wieder hervorragend, Danke Jungs. Wie konnte man nur so dämlich sein, den Liveticker wegen billiger Geschäftsintressen gg. FT vorzuenthalten.) schaut man kurz im Internetz und dann 8:0! Hammer. Eine ausgestreckte Hand des Teams an alle Fans. Wer da jetzt nicht einschlägt ist ein Schwachmat.

Dieses 8:0 ist propagandistisch Gold wert. Wird auf Seiten wie Kicker.de usw. sicher das am meisten aufgerufenste Spiel der RL in den nächsten Tagen sein.

Und wenn Addy-Waku Menga Torschützenkönig der Liga wird, wäre das auch nicht schlecht. Daher auch von mir heute, wenn auch nur virtuell, ein Blümchen für Addy.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Antworten