Aber sind denn nicht gerade Fürth und Paderborn ein gutes (und unterstützenswertes) Beispiel dafür, dass es auch ohne milliardenschweren Mäzen, Größenwahn und Konzernmillionen geht?PiR hat geschrieben:@Socci: Letzter Spieltag, Paderborn - Fürth, absolutes Spitzenspiel um den Aufstieg in die Bundesliga: 14.000 Zuschauer. Das ist einfach ziemlich mager, auch wenns für die Fans der Vereine eine tolle Geschichte wäre.
Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
-
- VfB-Megafan
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
Ach für eine Saison...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich meinte mit der Stadt auch nicht die Verwaltung, sondern den Ort mit seinen Menschen die dort wohnen und arbeiten.PiR hat geschrieben:Die Stadt definiert sich nicht "nur" über den HSV und ist auch kein Geldgeber. Viele finanzkräftige Unternehmen sitzen aber dort vor Ort und würden den Verein bei vernünftiger Führung wohl auch unterstützen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Also ich habe auch länger gedacht "Paderborn in der 1. Liga, wtf die will doch keiner sehen".. und ist doch egal ? Wenn die auf Platz 3. stehen und die Reli gewinnen, sind die zurecht in der 1. Liga... oder soll man nun anfangen, die 1. Liga nach den Ruf der Vereine oder deren Größe zu definieren..
Ich würde es sehr sehr schade finden wenn der HSV absteigt aber wenn dem so ist, dann haben die es verbockt und Paderborn es verdient.
Ach ja und so ein Verein wie Paderborn wo gut gearbeitet wird und mit kleinem Etat sowas geleistet wird ist mir 10000 mal lieber als Vereine wie WOB oder Hopfenheim.. wo Millionen reingepumpt werden...
Ich würde es sehr sehr schade finden wenn der HSV absteigt aber wenn dem so ist, dann haben die es verbockt und Paderborn es verdient.
Ach ja und so ein Verein wie Paderborn wo gut gearbeitet wird und mit kleinem Etat sowas geleistet wird ist mir 10000 mal lieber als Vereine wie WOB oder Hopfenheim.. wo Millionen reingepumpt werden...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 80040.html" onclick="window.open(this.href);return false; 

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Kane hat geschrieben:http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 80040.html
Dann kriegen wir doch unser HSV-Spiel.Läuft es ganz schlecht, geht es nach dieser Saison sogar drei Etagen runter. Denn der HSV muss den Lizenzentzug befürchten, der im schlechtesten Fall den Absturz in die Regionalliga zu Folge haben könnte.
- James
- Chief Technology Evangelist
Immer sind alle gegen Paderborn ... Dieses Ostwestfalen-Bashing geht mir hier langsam zu weit. Hatet und flamet doch wen oder was ihr wollt. Aber lasst die Finger von Paderborn. Die einzig verbliebene Fackel Ostwestfalens ist heilig!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Pro Paderborn! Stadt und Verein gibt es wenigsten wirklich, im Gegensatz zu diesem "Bielefeld".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
bayern wieder 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
beinahe hätte werder gewonnen! 

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
So nun gehts für den HSV nur noch um Reli oder Direktabstieg..
nächste woche wird richtig eng:Kane hat geschrieben:So nun gehts für den HSV nur noch um Reli oder Direktabstieg..
hsv zu haus gg die bayern. abwarten, aber ich tendiere zu einem bayern sieg
nürnberg zu haus gg 96. wenn nbg ne gute leistung an tag legt können sie gewinnen.
bs zu hause gg augsburg. mit dem publikum im rücken ebenfalls was machbar, wobei augsburg ungemein starkt ist und evtl noch auf platz 7 schielt.
tendenz: am ende des spieltages ist der hsv mind 17,. wenn nicht sogar 18.
34. spieltag dann ebenfalls hart. zwar spielen bs (in berlin) und nbg (auf schalke auswärts, und zumindest bei nbg denke ich, die holen nichts. aber hsv in mainz. und mainz will def mind 7. werden und brauchen jeden punkt.
tendenz: wenn kein mittleres wunder geschieht (stuttgart verliert gg wob und in münchen, nicht auszuschließen) und der hsv gewinnt beide spiele ( gg münchen und in mainz, eher sehr unwahrscheinlich) wird der hsv direkt absteigen. ich gehe davon aus, dass der hsv max noch einen punkt holt (evtl in mainz), nbg und bs aber noch je 3 (nbg gg 96 und bs gg ausgburg). damit wären der hsv als 17. und bs als 18. direkt weg. ohohoh. das wird hart.
aber, abgeschrieben habe ich sie noch nicht. vll wachsen sie nun doch noch über sich hinaus und schlagen die bayern und mainz. unmöglich ist am ende einer saison nichts mehr. und werden doch ncoh 16.
2. ligist ind er reli ist denk ich fürth. das is nich einfach. wobei nbg gg fürth in der reli hätte auch was

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Sportlich ist das so. Wirtschaftlich steht nur noch KMK als Retter zur Verfügung. Aber der fordert die Ausgliederung der BL-Mannschaft in eine Kapitalgesellschaft, neue Entscheidungsstrukturen und neues Führungspersonal. Der HSV wird darüber erst am 25. Mai entscheiden. Ob nötige die 75%-Mehrheit dafür erreicht wird?Kane hat geschrieben:So nun gehts für den HSV nur noch um Reli oder Direktabstieg..
Ob man in Sachen BL- oder Zweitliga-Lizenz überhaupt so lange warten kann? Schaun mer mal ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Ne!Feuerlein hat geschrieben:
34. spieltag dann ebenfalls hart. zwar spielen bs (in berlin)
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
Dino: Du glaubst doch nicht wirklich, dass dem HSV die Lizenz entzogen wird. Das wird, wenns drauf ankommt, genauso zurecht gemauschelt wie damals beim BVB.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

ha du hast recht :d lol au man^^Fussballgott hat geschrieben:Ne!Feuerlein hat geschrieben:
da hams ja dieses we verkackt. sie spielen natürlich in hoffenheim. auch unbequem
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Fussballgott hat geschrieben:Ne!Feuerlein hat geschrieben:

Also hier noch einmal das Restprogramm:
HSV - Bayern
Mainz - HSV
Nürnberg - H96
Schalke - Nürnberg
Braunschweig - Augsburg
Hopfenheim - Braunschweig
Also, wenn ich mir das so anschaue, ist BS mein Favorit auf den Reliplatz.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Zur Not mauschelt Schalke sich noch was gegen ihre Freunde aus Nürnberg zusammen wenn es bei Schalke um nix mehr gehen sollte. 

Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!