Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Godzilla77
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Godzilla77 »

Och jo, ne schöne Relegation gegen Paderborn. Vielleicht wie einst durch Hoyzer geschiedst. Jarchow wird ja wohl noch irgendwo einen Plasma-Fernseher auftreiben können...

Für die Clubberer wäre es ja auch ganz bitter. Fürth steigt auf, und der FCN ab. Egal wie es kommt. Der ganz große Verlierer in dieser Saison ist die Liga selbst. FC Bayern - Paderborn dürfte eine Hammerbegegnung werden. Die DFL-Strategen freuen sich auch das ihr Premium-Partner Sky Burner wie Hoffenheim-Paderborn überträgt, während Sport1 sich auf Montagsspiele wie HSV-St.Pauli freut. Und am Ende der nächsten Saison dürfte dann schon RB Leipzig anklopfen.

...jetzt wäre doch eigentlich der richtige Zeitpunkt die Buli auf 20 Teams aufzustocken.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja ob nun mal bayern gg paderborn oder zum xten mal bayern gg den hsv^^

nürnberg ist zu schlecht, der hsv macht zu wenig aus den eig vorhandenen möglichkeiten. und wenn paderborn oder fürth besser aufgestellt sind, dann spielen die kommendes jahr gg die bayern und der hsv gg st. pauli.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Wenn erst mal der VfB gegen Bayern spielt...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

War vor 14 Tagen in Nürnberg und auch am Ronhof in Fürth und hab dort irgendwo im Franken TV ne Reportage mit den alteingessenen Club Fans gesehen..Die sind völlig am Ende wenn der Club ab und Greuther Fürth aufsteigt.
Kommentare wie : dös is a Albtraum,a Albtraum..da kannst nimmer mehr das Haus verlasse.... :lol:
Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Noch 3 Punkte mehr für Braunschweig damit Platz 16 und dann darf Braunschweig gerne die Reli verlieren. HSV und Nürnberg direkt runter.

Ich weiß nicht, warum mir immer die ganze Welt erzählen muss, wie scheiße der HSV ist. Ich pöbel auch nicht gegen andere Vereine rum. Aber du willst in der Bundesliga den HSV, Nürnberg und BS durch Fürth und Paderborn ersetzen? Und wenn der HSV absteigt, dann ist es so. Dann hoffe ich aber, dass der Bundesligist die Relegation gewinnt. Außer es geht gegen Kaiserslautern, die gehören nämlich auch wieder in die 1. Liga.

Und Feuerlein, ich glaube du freust dich auch mehr drüber wenn Werder zum X-ten mal gegen den HSV gewinnt, als zum ersten mal gegen Paderborn.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

der hsv is mittlerweile so ein trümmerhaufen, dass er es verdient hat abzusteigen. und wenn vereine wie fürth oder paderborn es besser hinbekommen steigen sie nun mal verdient auf, ob man die mag oder ncih ist erst mal egal. wobei inner reli hsv gg paderborn wäre ich denk ich schon für den hsv ;) aber ich werde nicht traurig sein, wenn se absteigen udn werder mal nich mehr gg die spielt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Beim HSV wird doch nun schon seit Jahren beharrlich und konsequent auf zwei Ziele hin gearbeitet:
Abstieg und Insolvenz. Irgendwann klappt es dann auch damit.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

PiR hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Noch 3 Punkte mehr für Braunschweig damit Platz 16 und dann darf Braunschweig gerne die Reli verlieren. HSV und Nürnberg direkt runter.

Ich weiß nicht, warum mir immer die ganze Welt erzählen muss, wie scheiße der HSV ist. Ich pöbel auch nicht gegen andere Vereine rum. Aber du willst in der Bundesliga den HSV, Nürnberg und BS durch Fürth und Paderborn ersetzen? Und wenn der HSV absteigt, dann ist es so. Dann hoffe ich aber, dass der Bundesligist die Relegation gewinnt. Außer es geht gegen Kaiserslautern, die gehören nämlich auch wieder in die 1. Liga.

Und Feuerlein, ich glaube du freust dich auch mehr drüber wenn Werder zum X-ten mal gegen den HSV gewinnt, als zum ersten mal gegen Paderborn.
Von dir habe ich sowas wirklich nicht gehört...aber leider ist mir in vielen Jahren aufgefallen das die HSV Fans meistens die sind, die immer ne große Klappe haben wenn es z.B. ums Derby gg. Bremen geht...und wenn gar nicht mehr argumentiert werden kann, dann kommt noch immer der alte Spruch "dafür sind wir noch nie abgestiegen". Würde mich freuen wenn das vorbei wäre. Und ich glaube ehrlich gesagt auch das es dem Verein sehr gut tun würde wenn man mal ein Jahr in der 2. Liga spielen würde...zumindestens den Laberköppen aus der Führungsetage.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was ist denn an Paderborn oder Greuther Fürth so schlimm?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:Beim HSV wird doch nun schon seit Jahren beharrlich und konsequent auf zwei Ziele hin gearbeitet:
Abstieg und Insolvenz. Irgendwann klappt es dann auch damit.
Fast wie Osna, nur dass die sich am Aufstieg versuchen. Mal sehen, wer was eher hinkriegt.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

@Feuerlein: Ich bezog mich auf deine Aussage bezüglich egal ob Bayern gegen Paderborn oder den HSV. Nehm ich mir zwei Klubs raus, die mir egal sind, würd ich auch lieber Bayern gegen Gladbach schauen als Bayern gegen Hoffenheim oder Fürth.

@Fußballgott: Ich kanns sogar nachvollziehen, aber es nervt tierisch wenn du 10x den gleichen Post lesen musst, egal ob bei Facebook oder hier, wenn du anderen Leuten auch nicht auf den Senkel gehst. Mich nerven diese: Wir hauen Werder sowieso weg Sprüche nämlich auch. Ansonsten inhaltlich d'accord. Wer nach 34 Spieltagen (evtl. plus 2 wobei tendenziell würde ich eher sagen, dass BS das noch schafft) zu blöd ist, die Klasse zu halten, gehört nicht in die Bundesliga. Mich nervt nur tierisch, dass da Leute den 3. oder 4. größten Verein Deutschlands (über 70.000 Mitglieder) derart vor die Wand fahren und die Zuschauer sich das alles ohne was ändern zu können, anschauen müssen. Abgesehen von den ganzen kleinen Angestellten, die ihre Jobs vermutlich auch verlieren werden. Aber vielleicht hilft ein Abstieg wirklich um alles einmal auf den Kopf zu stellen. Vom wirtschaftlichen Potenzial in der Stadt müsste der HSV eigentlich woanders einlaufen. Warum man das nicht geordnet bekommt, ist mir ein Rätsel.
Und wenn dir dann gleichzeitig noch der VfB am Herzen liegt, ist Fußball halt ein Arschloch :D

@Socci: Letzter Spieltag, Paderborn - Fürth, absolutes Spitzenspiel um den Aufstieg in die Bundesliga: 14.000 Zuschauer. Das ist einfach ziemlich mager, auch wenns für die Fans der Vereine eine tolle Geschichte wäre. Außerdem wirds dabei nicht bleiben, irgendwann gesellen sich Ingolstadt (Audi) und RedBull Leipzig noch dazu. Dann haste eine 1. Liga mit Paderborn, Hoffenheim, Ingolstadt, RB Leipzig, Wolfsburg...

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

@PIR: Mir persönlich geht dieses " Wir sind der Dino und sind deswegen besser als alle andere Gehabe" mächtig auf den Geist und genau dafür wäre ein Abstieg gut. Von einem nötigen Aufräumen im Verein mal ganz abgesehen. Mehr als eine Saison würden die eh nicht in der zwoten Liga spielen.Wo habe ich geschrieben dass ich lieber Paderborn in der ersten Liga sehen will? Ich hätte auch lieber wenn andere Mannschaften aufsteigen würden aber das hat dieses Jahr mal wieder nicht geklappt.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Fussballgott hat geschrieben: Und ich glaube ehrlich gesagt auch das es dem Verein sehr gut tun würde wenn man mal ein Jahr in der 2. Liga spielen würde...zumindestens den Laberköppen aus der Führungsetage.
Das ist in etwa so als würde jemand heute sagen, der VfB müsste eigentlich Oberliga spielen, weil seine Mannschaft, den Pokal versaut hat.

Was ich sagen will, warum den Verein bestrafen, wenn ein Teil des Personals für diese oder jene Misere verantwortlich ist.

Warum ich den HSV gerne weiter in der Bundesliga hätte, weil er der letzte Gründerverein der Liga ist und deshalb von der ersten bis zur heutigen Stunde noch dabei ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

@FP: Indem du geschrieben hast, dass der 16. egal wer, bitte die Relegation verlieren soll :P Ich habe die letzten Wochen echt oft darüber nachgedacht wie das dann so wird, in Aalen zu verlieren oder gegen Sandhausen. Aber letztendlich: Scheiß drauf, is wie mit'm VfB: Ich guck die Spiele, um meinen Verein zu sehen, nicht den anderen :)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

PiR hat geschrieben:
@Socci: Letzter Spieltag, Paderborn - Fürth, absolutes Spitzenspiel um den Aufstieg in die Bundesliga: 14.000 Zuschauer. Das ist einfach ziemlich mager, auch wenns für die Fans der Vereine eine tolle Geschichte wäre. Außerdem wirds dabei nicht bleiben, irgendwann gesellen sich Ingolstadt (Audi) und RedBull Leipzig noch dazu. Dann haste eine 1. Liga mit Paderborn, Hoffenheim, Ingolstadt, RB Leipzig, Wolfsburg...
naja bei paderborn muss man ma schauen, ob die den atem haben für 1. liga auf dauer. ingolstadt muss mana uch ma abwarten, audi buttert die meiste knete in die bayern. rb wird auf kurze frist in der buli sein. gut, man mag vll das produkt rb leizig nicht, für die stadt leipzig ist das aber schon ne feine sache bundesliga. das is ja keines pisskaff. hoffenheim und wob gehören ja fast schon zum establishment der bundesliga^^

zudem, wie socci schon schrieb, was is an fürth oder paderborn auszusetzen? nur weil die nicht wie köln, lautern oder bremen seit zich tausend jahren in der buli gespielt haben dürfen sie nich rein? weil se wenns ausverkauft ist nur 15000 zuschauer haben (mind kapazität bundesliga)? kommt dann wieder der begriff tradition? wie sagte jemand bei rb (ich glaub der trainer wars) "in 500 jahren ist der fc bayern oder barcelona 600 jahre alt, rb leizig 500" dann ham se auch tradition^^ auch beim vfb oldenburg kann ich das wort tradition nich mehr hören. im endeffekt haben wir gerade mal kümmerliche 5 jahre 2. liga gespielt. und wenn wir in der 3. liga spielen würden hätten wir auch nciht immer 1000 auswärtsfans dabei, allein wg der strecke und dem geld für die fahrer. rb hat mittlerweile auch 200, 300 awayfahrer.

manchmal frage ich mich, was sich einige anmaßen, anderen vereinen etwas verwehren zu wollen. selbst bei red bull muss ich sagen, hut ab. die haben nen verdammt hohen schnitt ind er 3. liga (über 15000) und die karten da kosten auch nicht mehr wie noch vor 2 jahren nen zehner pauschal sondern zw 11 und 21 euro.

ich denke, der hsv wird, wenn se absteigen, sich nicht so schnell davon erholen. vll. so wie wir damals, als wir in die 5. sind. ma eben fix wieder aufsteigen und so ist denk ich nicht drin. ich bin mal gespannt, ob sie es finanziell überleben...

ich denke, nbg wird def absteigen, die sind zu grottig. bs denk ich auch. hsv wird in die reli. und dann muss man abwarten. ich halt den hsv auch aktuell für wesentlich stärker als den sc paderborn (ich gehe davon aus, dass die 3. bleiben). vll. profitiert der hsv ja vond er qualiregelung für platz 16
Läuft

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Feuerlein hat geschrieben:
PiR hat geschrieben:
naja bei paderborn muss man ma schauen, ob die den atem haben für 1. liga auf dauer. ingolstadt muss mana uch ma abwarten, audi buttert die meiste knete in die bayern. rb wird auf kurze frist in der buli sein. gut, man mag vll das produkt rb leizig nicht, für die stadt leipzig ist das aber schon ne feine sache bundesliga. das is ja keines pisskaff. hoffenheim und wob gehören ja fast schon zum establishment der bundesliga^^

zudem, wie socci schon schrieb, was is an fürth oder paderborn auszusetzen? nur weil die nicht wie köln, lautern oder bremen seit zich tausend jahren in der buli gespielt haben dürfen sie nich rein? weil se wenns ausverkauft ist nur 15000 zuschauer haben (mind kapazität bundesliga)? kommt dann wieder der begriff tradition? wie sagte jemand bei rb (ich glaub der trainer wars) "in 500 jahren ist der fc bayern oder barcelona 600 jahre alt, rb leizig 500" dann ham se auch tradition^^ auch beim VfB oldenburg kann ich das wort tradition nich mehr hören. im endeffekt haben wir gerade mal kümmerliche 5 jahre 2. liga gespielt. und wenn wir in der 3. liga spielen würden hätten wir auch nciht immer 1000 auswärtsfans dabei, allein wg der strecke und dem geld für die fahrer. rb hat mittlerweile auch 200, 300 awayfahrer.

manchmal frage ich mich, was sich einige anmaßen, anderen vereinen etwas verwehren zu wollen. selbst bei red bull muss ich sagen, hut ab. die haben nen verdammt hohen schnitt ind er 3. liga (über 15000) und die karten da kosten auch nicht mehr wie noch vor 2 jahren nen zehner pauschal sondern zw 11 und 21 euro.

ich denke, der hsv wird, wenn se absteigen, sich nicht so schnell davon erholen. vll. so wie wir damals, als wir in die 5. sind. ma eben fix wieder aufsteigen und so ist denk ich nicht drin. ich bin mal gespannt, ob sie es finanziell überleben...

ich denke, nbg wird def absteigen, die sind zu grottig. bs denk ich auch. hsv wird in die reli. und dann muss man abwarten. ich halt den hsv auch aktuell für wesentlich stärker als den sc paderborn (ich gehe davon aus, dass die 3. bleiben). vll. profitiert der hsv ja vond er qualiregelung für platz 16

Die grundsätzliche Entwicklung halte ich halt für falsch. Paderborn mag da Ausnahme sein. Kann ich nicht beurteilen. Haben ihren Weg aber auch über den Vorgängerverein Paderborn-Neuhaus in die 2. Liga gemacht. Früher haben die Vereine gute Arbeit geleistet und dann kamen Sponsoren, aber heutzutage kommen Vereine schnell hoch, weil große Unternehmen Kohle reinbuttern und sich dort vermarkten wollen. Ist ihr gutes Recht, aber nervt mich halt, auch wenns objektiv nachvollziehbar ist. Das stört mich auch an Leipzig. Das ist der erste Schritt zu Unternehmensnamen. Und wenn RB nicht mehr will, ist in Leipzig sofort schluss. Ich nehme Hoffenheim da sogar raus, da geht Hopp um seinen Verein. Ich würds beim VfB genauso machen. Nur ist Sinsheim halt ein Pisskaff. Hätte Hopp die Kohle in Waldhof gepustet, hätten sich glaube ich nicht viele aufgeregt.

Wenn der HSV das Relegationsspiel erreichen sollte (ich gehe nicht davon aus) und Spieler wie Badelj, Djorou, Lasogga, Jansen, Ilicevic richtig fit wären, hätte Paderborn nicht viel zu bestellen. Mit einem Westermann in der IV und einer einzigen Spitze Zoua sehe ich den 3. der 2. Liga aber in der Favoritenrolle.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

vll sollte zoua in die iv und westermann in den sturm.
Läuft

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

BMP hat geschrieben:
Fussballgott hat geschrieben: Und ich glaube ehrlich gesagt auch das es dem Verein sehr gut tun würde wenn man mal ein Jahr in der 2. Liga spielen würde...zumindestens den Laberköppen aus der Führungsetage.
Das ist in etwa so als würde jemand heute sagen, der VfB müsste eigentlich Oberliga spielen, weil seine Mannschaft, den Pokal versaut hat.
Ne, ich meine das eher anders. Wenn ich Artikel vom Anfang der Saison sehe wo Kreuzer von Titeln spricht und der Kühne sich auch ganz oben sieht, empfinde ich es für den HSV als positiv wenn durch einen Abstieg solche Leute vll. aus dem Verein verschwinden und vll. mal Leute mit mehr Demut nach oben kommen die die Lage vom Verein mal richtig einschätzen. Denn wie PIR schon sagt, in so einer Stadt mit so einer Wirtschaft und bei so einem Verein mit so einer Tradition müsste es finanziell eigentlich besser aussehen, aber irgendwas schreckt da scheinbar ab.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bei Hamburg bin ich mir nicht so sicher, das sich die Stadt über Leistungssport definiert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Die Stadt definiert sich nicht "nur" über den HSV und ist auch kein Geldgeber. Viele finanzkräftige Unternehmen sitzen aber dort vor Ort und würden den Verein bei vernünftiger Führung wohl auch unterstützen.

Antworten