Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

pepemops
VfB-Neueinsteiger

Re: Ostermontag: FT Braunschweig - VfB Oldenburg

Beitrag von pepemops »

Habe für Montag kein gutes Gefühl. Hoffe nur das ich mich täusche!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

wenn bestimmte leute morgen mit nach braunschweig fahren gewinnt der VfB.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

An mir soll es nicht liegen.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Uwe hat geschrieben:
So langsam gehen mir die auf den Senkel. Wurde aber auch endlich mal Zeit. :twisted:
Nachschlag :wink:
Vorschau NFV-Pokal Halbfinale: Freie Turner Braunschweig vs. VfB Oldenburg

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die NWZ ist und bleibt halt die Bild aus Oldenburg. Guten Journalismus erwarte ich da gar nicht mehr.

Habe gehört das sogar ein B "Fan" aus Hessen anreisen soll. Unglaublich!!! Sowas gehört verboten :wink:

Ps: Fahre um 11 los. Sind ja nur 200km
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Na hoffentlich ohne Stau ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Soo, nochmal zur Erinnerung an alle Busmitfahrer morgen:

Die Busse fahren um 10:30 Uhr ab. Abfahrtsort ist der Parkplatz an der Weser Ems Halle (an der Messestraße / Unterm Berg, gegenüber dem großen Freigeländeparkplatz).

Bitte erscheint rechtzeitig vor der Abfahrt (ne halbe Stunde vorher wäre super), damit wir pünktlich loskommen (insbesondere aufgrund akuter Stauwarnungen).

Vor den Bussen werdet ihr einen kleinen Stand sehen, dort bitte kurz erscheinen, damit wir euch einem Bus zuweisen können.

Ansonsten sei noch erwähnt, dass jeder seinen Alkoholkonsum auf der Hinfahrt ein wenig zügeln sollte, da es sonst zu Problemen beim Stadioneinlass in Braunschweig kommen könnte...

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Roberto hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Ich sehe da 2 Varainten für das Spiel: 1. wir blamieren uns und 2. wir hauen die richtig weg
Ich tippe auf ein Remis.
Natürlich, Roberto, il mio vecchio nemico, naturalmente ….. Diese Mischung aus Inkompetenz, Überheblichkeit und geheucheltem Unwissen. Hatte ich ihn doch eindringlich darauf hingewiesen, dass in Pokalspielen bei Torgleichstand durch Schnick, Schnack, Schnuck entschieden wird.

So leid es mir tut, bester Roberto, bei Sie scheint mir der Hopfen insbesondere, und darüber hinaus sämtliches Malz verloren.
Anders dürfte der Fall hier gelegen sein.
Die größte und bedeutendste Zeitung im gesamten Weser-Ems-Gebiet, die EnWehZett gibt sich durchaus einige Mühe, sie kanns aber einfach nicht besser. Schon einfachste Sachverhalte überfordern ihre gestressten, scharf reglementierten Redagtöre. Ob ihnen die Zeit fehlt, oder der Geist, auf jeden Fall ist der NWZ-Leser, nachdem er sich durch das bleierne Kunterbunt gequält hat, kaum klüger als zuvor. Dringend anzuraten ist daher eine informativere Zweitzeitung, Bild etwa.

Zurück zum Thema:
Ein gewisser Herr Diersing, was ist er, "Sportkoordinator", der – was – „Freien Turnerschaft Braunschweig“, also als leitender Mitarbeiter eines deutschen Tip-Top-Vereins so bedeutsam wie ein NWZ-Redaktor, wenn nicht noch bedeutsamer - hat gesagt, dass die Polizei gesagt hat,
„Der Polizei liegen Erkenntnisse vor, dass sogenannte Fans aus Oldenburg dieses Spiel zum Anlass nehmen wollen, um sich mit Gleichgesinnten aus Braunschweig zu treffen. Bei diesen Personen handelt es sich um Fans der Kategorie B und C“.
Dass B-Fans dabei sind, Böller, DJMars, Roberto, Rune, Senf, Wenzel, nicht zu vergessen Jürgen Neumann sowie die Althools Ewigfan und James – um nur einige zu nennen, hoffentlich habe ich niemanden durch Nichtnennung beleidigt – pfeifen ja die Spatzen von allen Stadiondächern. Aber woher weiß die Polizei, dass der Berüchtigste aller, Klein-Klausi, nach längerer Pause sich angesagt hat?

Er, der seiner Zeit in Langenhagen sturzbesoffen drohte, allein das ganze Stadion zu zerlegen, sollte man ihm nicht umgehend Einlass gewähren. Eine Drohung, die man schweren Herzens noch hinnahm. Als er dann aber einen jungen Polizisten anpöbelte,
„ich habe ja Verständnis für eure blöde Situation. Ihr müsst euch zum Deppen einer hysterischen, wichtigtuerischen Securitie machen“, und dabei dem durchaus nicht unattraktiven Ordnungshüter leichthin an die Schulter fasste,
wurde flugs eine szenekundige Beamtin in Trab gesetzt, um unsern Klausi an den zähneknirschenden Sicherheitskräften vorbei zum Spiel zu geleiten. Drohte doch dem hoffnungsvollen Nachwuchs eine lebenslange Traumatisierung als Opfer sexueller Übergrifflichkeit.

Verständlich angesichts dessen, dass der
"49-Jährige" Koordinator sich fürchtet: „Anhänger der Kategorie B werden von den Behörden als gewaltgeneigt eingestuft, Fans der Kategorie C als gewaltsuchend“,
sagt sich aber eingedenk des Namens seines Vereins:http://www.youtube.com/watch?v=lJ761M1v1qY
und sucht sich Streitgenossen in einem auswärtigen Käseblatt.
Wobei freilich Klein-Klausi unzweifelhaft „die Gewalt sucht“, ihn aber die heftige Sorge plagt, ob und wo er sie denn findet in Brunswik, die zu allem bereite Frau Gewalt.

Nun hat sich die Solidität polizeilicher Informationspolitik
http://www.youtube.com/watch?v=RBcS3is1oPs
nicht nur in Bagatellen wie NSU, sondern auch in wichtigen Angelegenheiten wie der Fußballszene bewährt, schon heute zur Legende geworden die Affäre Schalke – Saloniki. Aber wie soll ein unterbezahlter Redaktor der NWZ, Leihschreiberling wahrscheinlich, so was wissen und einschätzen können?

Der dürren Faktenlage angemessen wäre die Überschrift:
„Braunschweiger Vereinsfunktionär, von nackter Panik gepackt, macht sich ganz unturnerisch in die Hosen.“

Mitschuldig an dem Aufbrezeln langweiligen Dummfugs könnte vielleicht auch der Autor dieser wenigen Zeilen sein. Hat er doch vor einigen Jahren als einer der wichtigsten Mitarbeiter unserer Leib- und Magenzeitung in einem freundlichen Gespräch dieser zu bedenken gegeben:
„Hat die NWZ sich je dafür interessiert wie sie in Augen – vor allem jüngerer – Oldenburger da steht. Nämlich als kleinliches, langweiliges, spießiges, dürftiges Provinzblatt?“
Offensichtlich dem Rate folgend grapscht die NWZ krampfig nach Originalität. So aber – mea maxima culpa – war das allerdings nicht gemeint.
Trotz des wohlgemeinten Hinweises wurde dem Autor „fristlos und mit sofortiger Wirkung“ gekündigt. Im Nachhinein bedankt er sich ausdrücklich dafür. Lohnt sich doch inzwischen das Aufstehen mitten in der Nacht, um bei Wind und Wetter bedrucktes Einwickelpapier in Briefkästen zu zwängen, genau so wenig wie dessen Lektüre. Sind dem Vernehmen nach doch die Bezirke so rabiat verkleinert worden, dass bei ungünstigem Typ und längerer Anfahrt ein effektiver Stundenlohn von 5,50 Tacken nicht ungewöhnlich sein dürfte.

So, lieber Herr Siedenpiedel. Falls diese Zeilen ihnen zu Gesicht kommen – Ihr eigenes Blatt werden sie ja wohl nicht lesen, da haben sie ja besseres zu tun, selbstweihräuchernde Einweihungen, Arbeitsverdichtung, Auslagerung, Lohndrückerei – müssen sie nicht stante pede der überlasteten Oldenburger Justiz auf die Nerven gehen. Wir bleiben im Gespräch, Howgh.
Zonny hat geschrieben:Müssen wir erst wieder Mails an die NWZ schreiben :roll:
Oder soll ich mal wieder da anrufen? Lust hätte ich.
Zum guten Abschluss zwei Lieder, zum klassischen Fußball:http://www.youtube.com/watch?v=Y_7rToxvbLE
zum modernen:
http://www.youtube.com/watch?v=gg-2bBuNiz8
Mer werde gewinne

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Falls jemand eine wirklich gute Ausrede hat, um nicht mitzukommen: Auch im Vereinsheim des FC Ohmstede wird das Spiel übertragen!
Magdeburg sehen und sterben.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Die haben eins :shock: :?: Wo ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

ich bin mit dem ketering beim fc (obwohl die sich echt mühe geben) noch nicht 100% zufrieden. daher fahr ich erstmal mit.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Firaball97 hat geschrieben:Die haben eins :shock: :?: Wo ?
neben deren sportplatz? tse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Rennplatzstraße

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Weiss man schon wie viele Leute sich bislang auf dem live stream angemeldet haben :?:
VfB olé!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

DerHollaender hat geschrieben:Weiss man schon wie viele Leute sich bislang auf dem live stream angemeldet haben :?:
Die haben sicherlich einen Zähler für uns eingerichtet.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Frank aus Oldb hat geschrieben:wenn bestimmte leute morgen mit nach braunschweig fahren gewinnt der VfB.
z.B. die Mannschaft!

Und was soll das Gefasel von Wegen Kategorie B oder C? Unsere Fanszene hat ja wohl durch die Bank Güteklasse A. 8)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Im "Zilles", Edewechter Landstr. 90, wird das Spiel auf Großleinwand übertragen (lt. tel. soeben erteilter auskunft!)
:D
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ob man! Das ist des Spiel des Jahres! Da fährt man hin und bleibt doch nicht zu Hause um es in irgend einem Vereinsheim zu sehen !!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

FightingPuck1897 hat geschrieben: Ps: Fahre um 11 los. Sind ja nur 200km
Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf deine Genesung aus.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

mir ist gerad vollkommen danach das wir denen morgen zeigen wer das sagen in dem spiel hat.
und socci ist sehr nett, ich liebe ihn, so wie euch alle. lasst uns morgen mal fußball machen.

edit:
Bild
Bild

Antworten