on Tour
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: on Tour
Wo wir schon bei Hamburger Amateuerfußball sind. Ich dachte mir, dass ich mir Freitagabend mal wieder was anschaue. Schwanke aber noch zwischen zwei Spielen, vielleicht hat ja einer ne Meinung oder kann was empfehlen.
Rausgesucht hatte ich mir einerseits Elmshorn gegen Altona 93 in der Oberliga oder andererseits Hamm United vs FC Türkiye in der Landesliga Hammonia. Altona selber habe ich sowohl zu Hause als auch auswärts schon ein paar Mal gesehen und es aufgrund der Fans eigentlich immer ziemlich unterhaltsam und für Altona geht es ja immerhin auch noch um den Aufstieg. Über Hamm United wurde mir andererseits mal gesagt, dass es sich lohnen würde, da mal hinzufahren und es ist immerhin näher als Elsmhorn, wo man erstmal 20 Minuten Regionalbahn vom Bahnhof Altona aus fahren muss, um dann noch ne halbe Stunde durch das Kaff zu laufen... Aber vielleicht war ja jemand schon in Elmshorn und sagt, da muss man unbedingt hin oder so.
Rausgesucht hatte ich mir einerseits Elmshorn gegen Altona 93 in der Oberliga oder andererseits Hamm United vs FC Türkiye in der Landesliga Hammonia. Altona selber habe ich sowohl zu Hause als auch auswärts schon ein paar Mal gesehen und es aufgrund der Fans eigentlich immer ziemlich unterhaltsam und für Altona geht es ja immerhin auch noch um den Aufstieg. Über Hamm United wurde mir andererseits mal gesagt, dass es sich lohnen würde, da mal hinzufahren und es ist immerhin näher als Elsmhorn, wo man erstmal 20 Minuten Regionalbahn vom Bahnhof Altona aus fahren muss, um dann noch ne halbe Stunde durch das Kaff zu laufen... Aber vielleicht war ja jemand schon in Elmshorn und sagt, da muss man unbedingt hin oder so.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Spielt Hamm United im Stadion Hammer Park ? Wenn ja, dann würde ich da hinfahren. Der Ground ist nicht verkehrt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
-
- VfB-Megafan
Ah Danke. Ja, die spielen im Hammer Park. Dann schau ich mir das mal an. Dann ist der Weg auch nicht so weit 

"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Then what happened?"
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Es wirklich ein schöner Ground. Das Publikum ist der Hammer. 50% Rentner und 50% Skinheads und alle wild am pöbeln. Lohnt sich
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- foley_artist
- VfB-Megafan
Fährt eigentlich irgendwer von euch mal Richtung Frankreich ? Ich hätte da auch Interesse an ein paar Grounds (ua. Lyon, St. Etienne, Nany, Metz oder auch Valenciennes (haben ne recht interessante Szene)). Hat da jemand Erfahrung was Kartenverkauf gerade bei A.S.S.E, Lyon oder Valenciennes betrifft ? Sind die frei erhältlich ?
Edit: Ich habe gerade mal geguckt, für Valenciennes gibt es zum Beispiel Karten ab 10€. Faierer Preis.
Edit: Ich habe gerade mal geguckt, für Valenciennes gibt es zum Beispiel Karten ab 10€. Faierer Preis.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony
--> www.facebook.com/moinspoony
-
- VfB-Megafan
Ich bin ja mal gespannt auf nachher :=)FightingPuck1897 hat geschrieben:Es wirklich ein schöner Ground. Das Publikum ist der Hammer. 50% Rentner und 50% Skinheads und alle wild am pöbeln. Lohnt sich
"Then what happened?"
"Then what happened?"
Wenn das essen in frankreich irgendwann mal besser schmeckt,und es alternativen zu macces gibt,dann ja. Ansonsten ist frankreich momentan kein thema fuer mich.foley_artist hat geschrieben:Fährt eigentlich irgendwer von euch mal Richtung Frankreich ? Ich hätte da auch Interesse an ein paar Grounds (ua. Lyon, St. Etienne, Nany, Metz oder auch Valenciennes (haben ne recht interessante Szene)). Hat da jemand Erfahrung was Kartenverkauf gerade bei A.S.S.E, Lyon oder Valenciennes betrifft ? Sind die frei erhältlich ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
-
- VfB-Megafan
Hat sich in der Tat gelohnt, auch wenn das Spiel an sich eher bescheiden war. War zwar das Spiel Vierter gegen Dritter, aber wirklich Spannung wollte nicht aufkommen. Eigentliche Highlights waren lediglich der 1:0 Siegtreffer für Hamm sowie ein Elfmeter für Türkyie in der letzten Minute der Nachspielzeit, als ein Hammer Verteidiger einen Ball, der sonst sicher im Tor gelandet wäre, mit einer ziemlich spektakulären Parade aus den Winkel fischte. Fühlte mich ein bißchen an Uruguay vs Ghana und Luis Suarez erinnert. Und wie bei der WM 2010 wurde auch dieser Elfer verschossen, was danach bei den anwesenden Fans doch für einigen Jubel sorgte. Seltsamerweise waren einige Renter trotz des Sieges wohl irgendwie sauer auf den Schiedsrichter und haben den noch ordentlich beschimpft, als er in seine Kabine ging. Wobei ich wirklich keinen blassen Schimmer hatte, warum...Johann Ohneland hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt auf nachher :=)FightingPuck1897 hat geschrieben:Es wirklich ein schöner Ground. Das Publikum ist der Hammer. 50% Rentner und 50% Skinheads und alle wild am pöbeln. Lohnt sich
Ansonsten toller Platz, lustige Leute, temporär sogar Support von Hamm und den Türkyie-Rentnern gegeneinander, zwei Biersorten zur Auswahl und ein Flutlichtspiel. Einziger Minuspunkt: Das Bier war nach 70 Minuten restlos aus...
Lustige/traurige Geschichte - je nachdem - noch vom Mann an der Kasse erfahren. Eigentlich gab es wohl auch immer einen Bierwagen. Den hat der letzte Sportdezernent aber dann einfach mal verboten. Nach der letzten Bezirkswahl gab's nen neuen Sportdezernenten, der bei seinem ersten Besuch im Stadion wohl als erstes fragte, wo denn der Bierwagen hinsei und das ein Stadion ohne Bierwagen ja nicht gehe. Da hatte Hamm seinen Wagen aber schon verkauft... Manchmal wundert man sich doch über Deutschland...
"Then what happened?"
"Then what happened?"
In Sachen Fußball unterwegs (Teil 1): Rosi und Helene Fischer – zwei Lichtblicke in WilhelmshavenSchinkengriller beim TSV Havelse, Dennis Bergkamps Cousin in Emmen und Robben in Wilhelmshaven: Fußball kann so schön sein, auch außerhalb von Leipzig. Man muss sich nur auf den Weg machen…
In Sachen Fußball unterwegs (Teil 2): Frikandeln speciaal, ein Bergkamp und ein Panzer in Topform
In Sachen Fußball unterwegs (Teil 3): Eine dehnbare Schwimmnudel, ein Gockel und penetrante Werbung in Havelse
Möchte wohl morgen Abend "on Tour" sein und gedenke das Stadt Oldenburg-Süd-Derby ansehen. Der gastgebende Verein (Kruschenbuscher SV) spielt gegen die Zweite von BW Bümmerstede. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Über eine Begleitung oder ein bekanntes Gesicht dort würde ich mich vielleicht sogar freuen 

Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
-
- VfB-Megafan
Gestern noch einmal spontan die Chance genutzt, dem Lüneburger Wilschenbruch einen Abschiedsbesuch abzustatten. War vor allem für Oberligaverhältnisse eine echt beeindruckende Kulisse von rund 1.600 Besuchern anwesend, worunter auch einige Fans anderer norddeutscher Vereine waren. Gesehen hab ich auf jeden Fall Goslarer, Rostocker, Paulianer sowie auch zwei drei HSVer. Zumindest waren das die, die optisch eindeutig einem Verein zuzuordnen waren. Das Umfeld war dem letzten Spiel in dieser Traditionsstätte also absolut würdig. Der Kick selber dagegen eher belanglos. Die Lüneburger wollten unbedingt gewinnen, sind dann aber gerade in den entscheidenden Momenten immer extremst hektisch und unkonzentriert geworden. Mag wohl auch daran gelegen haben, dass das für viele ja auch eine eher ungewöhnliche Kulisse war. Drochtersen/Assel dachte als Gegner auch nicht wirklich daran, Punkte für ein Happy-End abzugeben und erkämpfte sich so ein 1:1. Da die Freien Turner siegreich waren, dürften die wohl von Lüneburg an der Tabellenspitze nicht mehr abzufangen zu sein. Dürfte aber den meisten Anwesenden auch egal gewesen sein. Am Ende war doch sehr viel Wehmut zu verspüren, die auch durch die Versuche des Vereins, Optimismus für die neue Spielstätte in Bardowick zu schaffen, nicht wirklich überdeckt werden konnte. Was aber ja auch erstmal völlig ok ist und für Oldenburger nun auch kein wirklich unbekanntes Gefühl.
Joa ist echt schade um die Anlage mit dem netten Clubhaus (auch wenn die Bedienung ungefähr das selbe Tempo an den Tag legte wie ihre Kollegen im MWS...) und der doch recht stylischen Bude "Hauke's Halbzeit-Treff" (für das Idioten-Apostroph kann ich nix, das steht da wirklich so dran
) in der Fankurve.
Joa ist echt schade um die Anlage mit dem netten Clubhaus (auch wenn die Bedienung ungefähr das selbe Tempo an den Tag legte wie ihre Kollegen im MWS...) und der doch recht stylischen Bude "Hauke's Halbzeit-Treff" (für das Idioten-Apostroph kann ich nix, das steht da wirklich so dran

"Then what happened?"
"Then what happened?"
VfR Wardenburg - FC Hude 3:1 (ca. 60-70 Zuschauer)
Unterklassiger Fußball allez! Sehr unterhaltsamer Kreisligakick mit allem was dazugehört. Das erste Highlight war ein völlig freistehender Wardenburger der nur einschieben brauchte, den Ball aber so verunglückt traf dass dieser als leichter Lupfer mit massig Effett doch noch reinging. Danach ging es mit viel engagiertem Kampffußball weiter, wobei der Schiedsrichter einen klaren Hang zu gelben Karten für die Heimmanschaft aufwies, wärte die Gäste mit Ermahnungen davonkamen. Nicht ganz unverdient folgte dann noch das 2:0, da die Wardenburger insgesamt einfach effektiver spielten.
In der zweiten Halbzeit schien das Spiel recht frühzeitig entschieden, da der VfR beizeiten auf 3:0 erhöhte. Hude versuchte aber sich gegen die Niederlage zu stemmen und machte nochmals Druck. Ein langer Diagonalball von der linken Seite suchte sich seine Weg durch Freund und Feind und schlug (meiner Meinung nach) ohne Berührung direkt im Tor der Wardenburger ein. Der sonst sehr gute Wardenburger Torsteher ärgerte sich offensichtlich, während der FC Hude Morgenluft witterte. Doch dann kam es zu tumultartigen Szenen da der Linienrichter die Fahne gehoben hatte, was von den Huder Spielern sagen wir eher nicht so gut aufgenommen wurde. Die Aberkennung des Treffers drohte also, jedoch überstimmte der Schiedsrichter seinen Assisten und gab den Treffer. In meinen Augen eine der wenigen kniffligen Szenen die der Chef auf dem Platz richtig bewertet hat.
Der Rest der zweiten Hälfte war nur noch von kuriosen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns geprägt. Der junge Mann an der Linie vor mir zeigte zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Abseits an und der Sheriff glänzte weiter mit seiner eigentümlichen Kartenvergabe. Als Beispiel sei ein Huder Spieler genannt der vorher schon seinem Frust verbal Ausdruck verliehen hatte. In der nächsten Szene wurde er vom Gegenspieler erst gehalten und dann etwas unsanft von den Beinen geholt. Wie nach Drehbuch sprang er hoch und schubste seinen Gegenspieler um. Da fiel ihm ein dass dies nach den Regularien ja gar nicht erlaubt ist und wälzte sich plötzlich ob seiner vorherigen Verletzung ein wenig herum. Der Schiedsrichter gab nach viel Diskussionen und Rücksprache mit einem Linienrichter gelb für den Wardenburger und klare Tätlichkeit blieb ungesühnt.
Zwei Minuten später wurde dann ein VfR-Spieler der klar durch war, mit Schmackes direkt vor mir von den Beinen geholt. Er beteuerte sofort er hätte ihne gar nicht berührt (klang aber anders, sah auch anders aus) und wurde daraufhin von einem Wardenburger Spieler deckungsgleich zu der vorigen Szene umgeschubst. Der Huder Spieler war mit seiner zweiten gelben Karte noch gut bedient und verließ kommentarlos den Platz, was zu bedeuten zu schien dass ihm der Gegnerkontakt zwischenzeitlich wieder eingefallen war. In diesem Falle gab es allerdings noch eine gelbe Karte für den Wardenburger Schubser obendrauf, was dann als exemplarisches Beispiel für die Schiedsrichterleistung angesehen werden kann.
Hat trotz allem Spaß gemacht. Das Catering wurde bis auf einen Kaffee der eigentlich ein Bier hätte sein sollen nicht angetestet. "Ich hätte gerne ein Bier. Ääh, habt Ihr nur Krombacher?" - "Ja." - "Dann hätte ich gerne einen Kaffee!"
Unterklassiger Fußball allez! Sehr unterhaltsamer Kreisligakick mit allem was dazugehört. Das erste Highlight war ein völlig freistehender Wardenburger der nur einschieben brauchte, den Ball aber so verunglückt traf dass dieser als leichter Lupfer mit massig Effett doch noch reinging. Danach ging es mit viel engagiertem Kampffußball weiter, wobei der Schiedsrichter einen klaren Hang zu gelben Karten für die Heimmanschaft aufwies, wärte die Gäste mit Ermahnungen davonkamen. Nicht ganz unverdient folgte dann noch das 2:0, da die Wardenburger insgesamt einfach effektiver spielten.
In der zweiten Halbzeit schien das Spiel recht frühzeitig entschieden, da der VfR beizeiten auf 3:0 erhöhte. Hude versuchte aber sich gegen die Niederlage zu stemmen und machte nochmals Druck. Ein langer Diagonalball von der linken Seite suchte sich seine Weg durch Freund und Feind und schlug (meiner Meinung nach) ohne Berührung direkt im Tor der Wardenburger ein. Der sonst sehr gute Wardenburger Torsteher ärgerte sich offensichtlich, während der FC Hude Morgenluft witterte. Doch dann kam es zu tumultartigen Szenen da der Linienrichter die Fahne gehoben hatte, was von den Huder Spielern sagen wir eher nicht so gut aufgenommen wurde. Die Aberkennung des Treffers drohte also, jedoch überstimmte der Schiedsrichter seinen Assisten und gab den Treffer. In meinen Augen eine der wenigen kniffligen Szenen die der Chef auf dem Platz richtig bewertet hat.
Der Rest der zweiten Hälfte war nur noch von kuriosen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns geprägt. Der junge Mann an der Linie vor mir zeigte zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten Abseits an und der Sheriff glänzte weiter mit seiner eigentümlichen Kartenvergabe. Als Beispiel sei ein Huder Spieler genannt der vorher schon seinem Frust verbal Ausdruck verliehen hatte. In der nächsten Szene wurde er vom Gegenspieler erst gehalten und dann etwas unsanft von den Beinen geholt. Wie nach Drehbuch sprang er hoch und schubste seinen Gegenspieler um. Da fiel ihm ein dass dies nach den Regularien ja gar nicht erlaubt ist und wälzte sich plötzlich ob seiner vorherigen Verletzung ein wenig herum. Der Schiedsrichter gab nach viel Diskussionen und Rücksprache mit einem Linienrichter gelb für den Wardenburger und klare Tätlichkeit blieb ungesühnt.
Zwei Minuten später wurde dann ein VfR-Spieler der klar durch war, mit Schmackes direkt vor mir von den Beinen geholt. Er beteuerte sofort er hätte ihne gar nicht berührt (klang aber anders, sah auch anders aus) und wurde daraufhin von einem Wardenburger Spieler deckungsgleich zu der vorigen Szene umgeschubst. Der Huder Spieler war mit seiner zweiten gelben Karte noch gut bedient und verließ kommentarlos den Platz, was zu bedeuten zu schien dass ihm der Gegnerkontakt zwischenzeitlich wieder eingefallen war. In diesem Falle gab es allerdings noch eine gelbe Karte für den Wardenburger Schubser obendrauf, was dann als exemplarisches Beispiel für die Schiedsrichterleistung angesehen werden kann.
Hat trotz allem Spaß gemacht. Das Catering wurde bis auf einen Kaffee der eigentlich ein Bier hätte sein sollen nicht angetestet. "Ich hätte gerne ein Bier. Ääh, habt Ihr nur Krombacher?" - "Ja." - "Dann hätte ich gerne einen Kaffee!"

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Aktueller Stand der Planungen (Es wäre zwar von den Spielen her noch etwas mehr herauszuholen gewesen, aber das wäre dann absolut entgegen der Vernunft gegangen) Abfahrt ist am 10.4.
11.4. FC Bohemians Prag 1905 - FK Teplice 20:15 (1.Liga Tschechien)
12.4. FC Bohemians Prag - Ceske Budejovice 10:15 (2.Liga Tschechien) und
AC Sparta Prag - SK Slavia Prag 15:00 (1.Liga Tschechien)
13.4. FK Mlada Boleslav - FK Znojmo 17:00 (1.Liga Tschechien)
16.4 Astra Giurgiu - Petrolul Ploiesti 20.30 (Pokal Rumänien)
17.4 Dinamo Bukarest - Steaua Bukarest 20.30 (Pokal Rumänien)
19.4. 1.Liga Moldavien
20.4. evtl 1.Liga Ukraine
22.4. ganz evt Pokal Ungarn
23.4. FK Vozdovac Beograd - FK Cukaricki und Crvena Zvezda - Radnicki Nis (nur wenn nicht gleichzeitig)(1.Liga Serbien)
26.4. FK Rad Beograd - FK Napredak und Partizan Beograd - Crvena Zvezda (1.Liga Serbien)
27.4. 1-3. Liga um Belgrad
28.4. Zagreb
29/30.4. Split
30.4. NK Primorac Stobrec - NK Mosor (3.Liga Kroatien)
1.5. Mostar
3.5. FK Zeljeznicar Sarajevo - FK Sarajevo (1.Liga Bosnien)
4.5. 2.Liga Bosnien
7.5. FC Nordsejaelland - Aalborg BK 20:00 (1.Liga Dänemark)
8.5. Helsingborgs IF - Malmö FF 20:00 (1.Liga Schweden)
11.5. VfB Oldenburg - BSV Rehden
Spiele können (und zu 90% wird es das auch) sich noch ändern)
Alternative war bis vor kurzem.
12.4. Karpaty Lviv - Dynamo Kiev
15.4. Zimbru Chisinau - FC Tiraspol
17.4. Dinamo Bukarest - Steaua Bukarest
18.4. Levski Sofia - CSKA Sofia
19.4. Lokomotiv Plovdiv - Botev Plovdiv
und dann weiter wie ab dem 23...
Die fällt weg aufgrund zu teuer und zu stressig.
BTW: Alles mit dem Zug
11.4. FC Bohemians Prag 1905 - FK Teplice 20:15 (1.Liga Tschechien)
12.4. FC Bohemians Prag - Ceske Budejovice 10:15 (2.Liga Tschechien) und
AC Sparta Prag - SK Slavia Prag 15:00 (1.Liga Tschechien)
13.4. FK Mlada Boleslav - FK Znojmo 17:00 (1.Liga Tschechien)
16.4 Astra Giurgiu - Petrolul Ploiesti 20.30 (Pokal Rumänien)
17.4 Dinamo Bukarest - Steaua Bukarest 20.30 (Pokal Rumänien)
19.4. 1.Liga Moldavien
20.4. evtl 1.Liga Ukraine
22.4. ganz evt Pokal Ungarn
23.4. FK Vozdovac Beograd - FK Cukaricki und Crvena Zvezda - Radnicki Nis (nur wenn nicht gleichzeitig)(1.Liga Serbien)
26.4. FK Rad Beograd - FK Napredak und Partizan Beograd - Crvena Zvezda (1.Liga Serbien)
27.4. 1-3. Liga um Belgrad
28.4. Zagreb
29/30.4. Split
30.4. NK Primorac Stobrec - NK Mosor (3.Liga Kroatien)
1.5. Mostar
3.5. FK Zeljeznicar Sarajevo - FK Sarajevo (1.Liga Bosnien)
4.5. 2.Liga Bosnien
7.5. FC Nordsejaelland - Aalborg BK 20:00 (1.Liga Dänemark)
8.5. Helsingborgs IF - Malmö FF 20:00 (1.Liga Schweden)
11.5. VfB Oldenburg - BSV Rehden
Spiele können (und zu 90% wird es das auch) sich noch ändern)
Alternative war bis vor kurzem.
12.4. Karpaty Lviv - Dynamo Kiev
15.4. Zimbru Chisinau - FC Tiraspol
17.4. Dinamo Bukarest - Steaua Bukarest
18.4. Levski Sofia - CSKA Sofia
19.4. Lokomotiv Plovdiv - Botev Plovdiv
und dann weiter wie ab dem 23...
Die fällt weg aufgrund zu teuer und zu stressig.
BTW: Alles mit dem Zug
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
- Don-Julian
- VfB-Megafan
11.4: Levadia Tallinn - Tallinna Infonet
12.4: FC Flora - Trans Narva
BTW: alles mit dem Trolley-Bus
12.4: FC Flora - Trans Narva
BTW: alles mit dem Trolley-Bus
Das Knoblauch des Lebes - mein neuester Blogbeitrag
- Bankwärmer
- Board Moderator
4.4.2014, 19:30, VfR Wardenburg - SV Achternmeer (5:2)
Mit dem wundervollen Forum-User Juri auf die Reise nach Südoldenburg gemacht. Derby in der Kreisliga VI, 3. gegen 6., dass hörte sich erstmal vielversprechend an. Wir wähnten uns auch beide in der Erinnerung, noch nie auf dem Platz von Wardenburg ein Spiel gesehen zu haben, bis meinem Mitfahrer bei der Einfahrt auf dem Parkplatz auffiel, doch mal ein Testspiel der Ersten unter Fröhling hier verfolgt zu haben. Testspiele zählen nicht, sagte mal ein Mensch aus Nordfinnland (oder war es das südliche Schweden?), also lohnt sich die Fahrt ja doch! Denkste, denn nach dem guten Beginn an der Bierbude mit bezahlbaren Preisen, pfiff der Schiri leider das Spiel an. Fehlpassfestival passt eher in den Wortschatz eines sky-Moderator, aber das war schon sehr unpräzise, gerade im Spielaufbau. Besonders die Defensivreihen offenbarten große Lücken, die aber in der ersten Halbzeit nur einmal von den Wardenburger genutzt wurden, dass auch noch nach einem eklatanten Fehlpass des Keepers des SVA. Von Derbycharakter war auch nicht viel zu sehen, zwei gelbe Karten in 90 Minuten, kein Gepöbel auf sowie neben dem Platz und auch keine bösen Fouls, da fehlte eindeutig der Hass. Hätten wir in der ersten HZ der Gästemannschaft trotz des Rückstandes noch ein leichtes Chancenplus zugerechnet, war die zweite Hälfte schnell entschieden. Ein schöner Schuss, ein eher holpriges Tor von der Strafraumgrenze, ein Solo und ein Elfmeter später, stand es schnell 5:0 für Wardenburg. Schön war das Ganze immer noch nicht, auch die späten Tore in der 80. und 85. Minute zum 5:2 ließen keine wirkliche Spannung aufkommen. Das Spiel sahen 115 Zuschauer (der Mittelwert unser beider Schätzungen) von denen sich die meisten taktisch klug an der Bierbude versammelt hatten. Zitat Juri: "Anders kann man das hier auch nicht ertragen!" Anschließend waren wir uns einig, dass ein 0:0 mit vier roten Karten wesentlich reizvoller gewesen wäre. Heißt im Endeffekt, diese Spiel hat kein Bericht verdient, da ich noch nie ein so unspektakuläres Spiel mit 7 Toren gesehen habe. Jetzt hab ich trotzdem einen geschrieben und ihr Trottel habt ihnen auch noch durchgelesen. Ha!

Mit dem wundervollen Forum-User Juri auf die Reise nach Südoldenburg gemacht. Derby in der Kreisliga VI, 3. gegen 6., dass hörte sich erstmal vielversprechend an. Wir wähnten uns auch beide in der Erinnerung, noch nie auf dem Platz von Wardenburg ein Spiel gesehen zu haben, bis meinem Mitfahrer bei der Einfahrt auf dem Parkplatz auffiel, doch mal ein Testspiel der Ersten unter Fröhling hier verfolgt zu haben. Testspiele zählen nicht, sagte mal ein Mensch aus Nordfinnland (oder war es das südliche Schweden?), also lohnt sich die Fahrt ja doch! Denkste, denn nach dem guten Beginn an der Bierbude mit bezahlbaren Preisen, pfiff der Schiri leider das Spiel an. Fehlpassfestival passt eher in den Wortschatz eines sky-Moderator, aber das war schon sehr unpräzise, gerade im Spielaufbau. Besonders die Defensivreihen offenbarten große Lücken, die aber in der ersten Halbzeit nur einmal von den Wardenburger genutzt wurden, dass auch noch nach einem eklatanten Fehlpass des Keepers des SVA. Von Derbycharakter war auch nicht viel zu sehen, zwei gelbe Karten in 90 Minuten, kein Gepöbel auf sowie neben dem Platz und auch keine bösen Fouls, da fehlte eindeutig der Hass. Hätten wir in der ersten HZ der Gästemannschaft trotz des Rückstandes noch ein leichtes Chancenplus zugerechnet, war die zweite Hälfte schnell entschieden. Ein schöner Schuss, ein eher holpriges Tor von der Strafraumgrenze, ein Solo und ein Elfmeter später, stand es schnell 5:0 für Wardenburg. Schön war das Ganze immer noch nicht, auch die späten Tore in der 80. und 85. Minute zum 5:2 ließen keine wirkliche Spannung aufkommen. Das Spiel sahen 115 Zuschauer (der Mittelwert unser beider Schätzungen) von denen sich die meisten taktisch klug an der Bierbude versammelt hatten. Zitat Juri: "Anders kann man das hier auch nicht ertragen!" Anschließend waren wir uns einig, dass ein 0:0 mit vier roten Karten wesentlich reizvoller gewesen wäre. Heißt im Endeffekt, diese Spiel hat kein Bericht verdient, da ich noch nie ein so unspektakuläres Spiel mit 7 Toren gesehen habe. Jetzt hab ich trotzdem einen geschrieben und ihr Trottel habt ihnen auch noch durchgelesen. Ha!

- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Gestern Essen-Verl.
Spiel eher mau aber mit 2 schönen Toren.
Fans: Essen wie immer. Verl mit 35 Leuten und einem Niveau das sogar eine bekannte Oldenburger Fangruppierung in den Schatten gestellt hat. Ubahn Lied und Juden, Zigeuner, SVW waren nur einige der "Highlights".
Ansonsten stand das Spiel wohl im Motto Warmmachen für das Pokalspiel gegen Duisburg.
Stark waren die 6300 Zuschauer bei einem Spiel des Neunten gegen den Zwölften
Spiel eher mau aber mit 2 schönen Toren.
Fans: Essen wie immer. Verl mit 35 Leuten und einem Niveau das sogar eine bekannte Oldenburger Fangruppierung in den Schatten gestellt hat. Ubahn Lied und Juden, Zigeuner, SVW waren nur einige der "Highlights".
Ansonsten stand das Spiel wohl im Motto Warmmachen für das Pokalspiel gegen Duisburg.
Stark waren die 6300 Zuschauer bei einem Spiel des Neunten gegen den Zwölften
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
http://www.snoa.de/index.php/fussball-h ... heute.html
Ausverkaufgefahr?Vorverkauf für Gipfel startet heute
Es sind noch zwei Wochen, dann wird es im Delmenhorster Stadion zur Sache gehen. Am Karsamstag um 14 Uhr duellieren sich mit dem SV Atlas und dem TSV Ganderkesee die beiden Titelanwärter der Kreisliga VI. Danach haben beide Clubs nur noch fünf Spiele - eine Vorentscheidung könnte also fallen.
Der SV Atlas bietet ab heute die Karten im Vorverkauf an. Der Stehplatz kostet 3 €, einen Sitzplatz auf der Tribüne erwirbt man für 5 €. Die Vorverkaufsstellen sind:
Taxe Borkus, Ganderkesee
Fa. Siemund, Delmenhorst
Gaststätte Jan Harpstedt
Total TS Sykerstr., Delmenhorst
Total TS Hasporter Damm, Delmenhorst
Westfalen TS, Delmenhorst</div
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Gerade Dinamo Bukarest - Steaua Bukarest im Pokalrückapiel gesehen. Von Dinamo gab es die genialste Choreo zu sehen, die ich bisher erleben durfte (Opera PCH [PCH = Peluza Catalin Hildan= Name der Fankurve]) Videos sicher bald bei YouTube. Spiel war absolute Nebensache. Minütlich Spruchbänder,Pyro, und geile Stimmung fast 90 Minuten.
Endstand von 1-1 fast Nebensache. Morgen soll es weitergehen nach Moldavien. Mal gucken was da so passiert
Endstand von 1-1 fast Nebensache. Morgen soll es weitergehen nach Moldavien. Mal gucken was da so passiert
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
bitteschön

Heute VfL Herzlake vs. TuS Haren. Geiles Stadion, gute Atmo, wenig Cops. Beide Seite motiviert, auf und neben des Platzes. Bier günstig und Bratwurst nicht gebraten, sondern fritiert. Hammerding.
Magdeburg sehen und sterben.