VfB Oldenburg - BV Cloppenburg, 16.4. 2014 - 18:15 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Bankwärmer
- Board Moderator
VfB Oldenburg - BV Cloppenburg, 16.4. 2014 - 18:15 Uhr
Der VfB bekommt vor dem wichtigen Pokalspiel den BV Cloppenburg zu Gast. Ein Sieg für das nötige Selbstvertrauen gegen FT Braunschweig wäre optimal. Im Hinspiel wurden die Cloppenburger 5:2 (4:1) geschlagen, damalige Torschützen: L. Baal, Menga(2x), Laabs(2x). Gegen eine ähnliches Ergebnis, möglichst ohne die zwei Gegentore hätte ich persönlich nichts einzuwenden. Generell habe ich Heimspiele an einem Mittwochabend zumeist positiv in Erinnerung, z.B. gegen St. Pauli oder Goslar im Pokal. Also, sich einen netten Abend machen, drei Punkte einfahren, bei Raimund schnell vor dem Anpfiff noch eine FT-Karte erwerben und dann mit vollem Elan nach Braunschweig am Montag!
So sieht Dino die ganze Sache: Dinos Vorspiel
So sieht Dino die ganze Sache: Dinos Vorspiel
Re: VfB Oldenburg - BV Cloppenburg, 16.4. 2014 - 18:15 Uhr
Hab da keine Befürchtungen. Nur eine:
Das Aprilllwetter!!!!
Wenn`s dem Ollen da obn in den Sinn kommt, die Englein allzu heftig zu zu züchtigen.....
Das Aprilllwetter!!!!
Wenn`s dem Ollen da obn in den Sinn kommt, die Englein allzu heftig zu zu züchtigen.....
Mer werde gewinne
Ok laut Wetterdienst war es das heute mit Regen....morgen bewölkt aber meist trocken und Mittwoch sehe ich nur Sonne bei 11-14 Grad
Aber man weis ja nie^^
Aber man weis ja nie^^
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Inschallah!Zonny hat geschrieben:...und Mittwoch sehe ich nur Sonne bei 11-14 Grad
Sollte es am Ende doch keinen Herrgott geben .........?Zonny hat geschrieben:Ok laut Wetterdienst war es das heute mit Regen....morgen bewölkt aber meist trocken und Mittwoch sehe ich nur Sonne bei 11-14 Grad
Mer werde gewinne
Gut dass es noch keiner gemerkt hat. Natürlich gibt es ihn, den Herrgott! Wie konnte ich wagen, das in Zweifel zu ziehen, nur eines billigen Gags wegen. Denn unbestreitbar, wie soll sonst die Erde entstanden sein, einschließlich ihrer Bewohner? Natur, Zufall?KPD hat geschrieben:Sollte es am Ende doch keinen Herrgott geben .........?Zonny hat geschrieben:Ok laut Wetterdienst war es das heute mit Regen....morgen bewölkt aber meist trocken und Mittwoch sehe ich nur Sonne bei 11-14 Grad
Ach was, man kann einfach nicht übersehen, alles wurde in 6 (sechs) Tagen zusammengekloppt! Entsprechend ist der gesamte Bau.
Und der Bewohner erster Ordnung erst, der Mensch! Als solcher ganz gut gelungen. Aber: Zunächst einmal hatte Gott das Modell Frau vergessen. Irgendwann fiel dem Alten oben auf, dass sich trotz aller Spaß an der Freud, den sein Lieblingsgeschöpf, ein Herr namens Adam, mit sich selbst hatte, kein Nachwuchs einstellen wollte. Also riss er dem Mann eine Rippe raus, und baute daraus was anderes, ebenfalls Attraktives, so mancher nennt es gar das "schöne Geschlecht". Dafür wurde die Selbstbeschäftigung des Mannes mit sich selbst, erst recht aber das Spiel mit einem anderen gleichen Geschlechtes strengsten verboten. Auf dass nicht der "Samen auf den Boden fällt." Also, ohne Nutzen kein Spaß.
Weil sich nun einige - nicht nur aber besonders des männlichen Geschlechtes - daran nicht völlig, einige so gar überhaupt nicht hielten, das Rösten dieser Sünder auf dem Scheiterhaufen - vom lieben Gott mit Wohlgefallen betrachtet - unbeliebt geworden war, machte der Vater im Himmel den jungen Mannen ein göttliches Geschenk:
Fußball
Mit der Auflage allerdings strengster Homophobie, und dem Verbot für die Frau, sich ihrerseits diesem göttlichen Spiel hinzugeben, nein hassen sollten sie die fußmäßige Jagd nach dem runden Leder
Das hatte sich der Monopolist der Allwissenheit so schön gedacht, lief auch 100 Jahre wie gedacht. Nun hatte der Allmächtige aber bei der Menschenkonstruktion einiges vergessen, am wichtigsten.:
Er hatte die Menschen mit Verstand und Vernunft ausgestattet (nicht jeden), aber keine Bremse eingebaut. Und inzwischen hat er den Salat. Selbst diverse Anrufe bei seinem behörnten und geschwänzten, schwarzen, schweflig riechenden, im Untergrund tätigen Kumpel, nutzte irgendwann nix mehr.
Vielleicht hat Satan keinen Bock mehr, ewig zum Teufel gemacht zu werden. Oder er hatte anderweitig genug zu tun, als Chefberater diverser Regierungen und Unternehmen, wie Red Bull etwa.
Und inzwischen scheint unser Herrgott selbst ein wenig amtsmüde geworden zu sein. Schon lange hat er den Bereich Wirtschafts- und Ordnungspolitik an den Gott des Geldes abgegeben. Wurde ihm einfach zu kompliziert. Und dann kam sogar von einigen die Idee, hier alles unberechenbar Göttliche rauszuschmeißen, und die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Hat allerdings nicht so recht geklappt, so dass hier Mammon weiter angebetet, ja als Inbegriff höchster Weisheit und wunderbarer Fähigkeiten verehrt wird.
Der Bereich Sport? Ich weiß nicht so genau im einzelnen. Ziemlich sicher bin ich mir aber, dass in unserer Sparte der Fußballgott das Ruder übernommen hat. Anderswo aber auch hier Mammon.
Womit wir wieder beim Ausgangsthema wären:
Am Mittwoch hauen wir die - immer noch dem alten Gott besonders nahen Cloppenburger - ham über einen Stellvertreter des Herrgottsohns Jesus (Scheiß Rom) noch einen besonderen Draht zum Alten - bei besten Wetter weg! Das glaube ich aus tiefster Seele.
Mer werde gewinne
Bin zwar im Stadion... aber eigentlich keinen Bock.. ... naja hoffentlich gewinnen wir... aber es gibt wichtigeres
Nur der VfB
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
amenKPD hat geschrieben:Womit wir wieder beim Ausgangsthema wären:
Am Mittwoch hauen wir die - immer noch dem alten Gott besonders nahen Cloppenburger - ham über einen Stellvertreter des Herrgottsohns Jesus (Scheiß Rom) noch einen besonderen Draht zum Alten - bei besten Wetter weg! Das glaube ich aus tiefster Seele.
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Aus gegebenen Anlass aber nie oft genug:
1.
Heil dir, o Oldenburg, Heil deinen Farben!
Gott schütz' Dein edles Roß, er segne Garben,
Heil deinem Fürsten, Heil, der treu Dir zugewandt,
Der Dich so gern beglückt, o Vaterland!
2.
Ehr' deine Blümelein, pfleg' ihre Triebe,
Blau und Roth blühen sie, die Freundschaft wie die Liebe;
Wie deine Eichen stark, wie frei des Meeres Finth,
Sei deutscher Männer Kraft Dein höchstes Gut.
3.
Muthig Dein Wimpel fleucht durch alle Meere,
Wohin Dein Krieger zeucht, zollt man ihm Ruhm und Ehre;
Schleudert den fremden Kiel der Sturm an Deinen Strand,
Birgt ihn der Lootsen Schaar mit treuer Hand.
4.
Wer Deinem Herde naht, fühlt augenblicklich,
Daß er hier heimisch ist, er preiset sich so glücklich;
Führt ihn sein Wanderstab durch alle Länder durch,
Du bleibst sein liebstes Land, mein Oldenburg!
https://www.youtube.com/watch?v=RnyD_Nhuf_E" onclick="window.open(this.href);return false;
Das würde bestimmt auch den Cloppenburgern gefallen
1.
Heil dir, o Oldenburg, Heil deinen Farben!
Gott schütz' Dein edles Roß, er segne Garben,
Heil deinem Fürsten, Heil, der treu Dir zugewandt,
Der Dich so gern beglückt, o Vaterland!
2.
Ehr' deine Blümelein, pfleg' ihre Triebe,
Blau und Roth blühen sie, die Freundschaft wie die Liebe;
Wie deine Eichen stark, wie frei des Meeres Finth,
Sei deutscher Männer Kraft Dein höchstes Gut.
3.
Muthig Dein Wimpel fleucht durch alle Meere,
Wohin Dein Krieger zeucht, zollt man ihm Ruhm und Ehre;
Schleudert den fremden Kiel der Sturm an Deinen Strand,
Birgt ihn der Lootsen Schaar mit treuer Hand.
4.
Wer Deinem Herde naht, fühlt augenblicklich,
Daß er hier heimisch ist, er preiset sich so glücklich;
Führt ihn sein Wanderstab durch alle Länder durch,
Du bleibst sein liebstes Land, mein Oldenburg!
https://www.youtube.com/watch?v=RnyD_Nhuf_E" onclick="window.open(this.href);return false;
Das würde bestimmt auch den Cloppenburgern gefallen
Mein System kennt keine Grenzen
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das Spiel findet statt.
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich bin zutiefst erschüttert. Damit hatte ich nicht gerechnet. Prost! Mahlzeit!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Geht jemand hin?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Ne mit der Liga sind wir durch 
Ne gehe nicht hin , das ist ja nach 18 Uhr und ich nehme Rücksicht auf die Anwohner..nicht das sich da noch jemand beim Abendessen belästigt fühlt..
Könntet ihr euch mal ein Beispiel dran nehmen!
Könntet ihr euch mal ein Beispiel dran nehmen!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Das kann dann morgen ja lustig werden. Derby gegen Cloppenburg vor 600 Zuschauern oder was?
Habt ihr mal daran gedacht, dass so eine Zahl im Zuge der Stadiondiskussion, der Sponsorenakquise für die nächste Saison etc. richtige Negativwerbung für den VfB wäre??
Mal ganz davon abgesehen, dass es für die Mannschaft nicht gerade erbaulich ist, wenn sie vor einer Minuskulisse noch mal Selbstvertrauen für das Spiel gegen FT sammeln soll...
Mir ist das vor 2 Jahren schon tierisch auf die Nerven gegangen, als nach dem feststehenden Aufstieg in den Spielen gegen Osterholz, Heeslingen und Biene nur noch knapp 1.000 Leute (wenn überhaupt) den Weg ins Stadion gefunden haben...
Habt ihr mal daran gedacht, dass so eine Zahl im Zuge der Stadiondiskussion, der Sponsorenakquise für die nächste Saison etc. richtige Negativwerbung für den VfB wäre??
Mal ganz davon abgesehen, dass es für die Mannschaft nicht gerade erbaulich ist, wenn sie vor einer Minuskulisse noch mal Selbstvertrauen für das Spiel gegen FT sammeln soll...
Mir ist das vor 2 Jahren schon tierisch auf die Nerven gegangen, als nach dem feststehenden Aufstieg in den Spielen gegen Osterholz, Heeslingen und Biene nur noch knapp 1.000 Leute (wenn überhaupt) den Weg ins Stadion gefunden haben...
-
quattrojunky
- VfB-Megafan
mir ist das zu kalt&windig! 
Hmmm .. mit Sarkasmus hast es nicht oder ? 
Ich schleife sogar meine Frau mit, damit die sich nach dem scheiss Spiel in München mal anständigen Fußball anschauen kann .. :p
Ich schleife sogar meine Frau mit, damit die sich nach dem scheiss Spiel in München mal anständigen Fußball anschauen kann .. :p
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
- Ghettokind
- VfB-Megafan
Dein Beitrag war eindeutig...Kane hat geschrieben:Hmmm .. mit Sarkasmus hast es nicht oder ?
Und der generelle Trend, dass bei fehlender Aufstiegschance bzw. nicht vorhandenem Abstiegskampf die Zuschauer wegbleiben, regt mich schon länger auf...
Zuletzt geändert von Ghettokind am 15.04.2014 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jo James, wi öllere un vernünftige Lüd find us gar nicht mehr trecht. Hebb we us verabredet to `n schön Stmmtisch ohn Alkohol, nor mit Beer un Schluck un Kiffkiff, un ´ Skat satt.James hat geschrieben:Ich bin zutiefst erschüttert. Damit hatte ich nicht gerechnet. Prost! Mahlzeit!
Un denn spelt us VfB doch, mittn inne Woch, un wie möt do hän. - Ik öbrigens (VfB-Offizielle bitte her nich lesn, wat schall de very wichtig Lü, besonners ober de feinen Sponsor denken) föhr swat mit de VWG, de Euros steck ik mir.... -
Wenn de jung Lü nu beeten vernünftig wärn, wi wer Oldhoolis dat wesen sin. Aber disse verwöhnte Wohlstandsjogend krakeelt Leeders un belästigt us. Da hebb ik me extra als wormen Broder utgeben,. en jeden glöft dat al ok. Un nilichs kommt da so' jung Keerl, fat me anne Büx: "Opa Klausi, wullt doch ma sehn ob do noch fitt im Schritt bist, wie mit din grot Mul." Jesses nei, disse Jogend, da möcht man glatt wedder jung sin.
Wo blivt all dat Jugendschutzgesetz? Damit we ol und vernünftige Lü for de Jogend geschützt wern!!!! Ober gewinn deit we, da will ik noch mol seggen!
Mer werde gewinne
Und das ist ja die Hauptsache!KPD hat geschrieben:Ober gewinn deit we, da will ik noch mol seggen!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"