23.3.14, 15 Uhr, VfB Oldenburg : SV Wilhelmshaven
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: 23.3.14, 15 Uhr, VfB Oldenburg : SV Wilhelmshaven
Hm, dann ist unser Stadion wohl nicht zum größten Puff der Welt geworden 

Keine Signatur
Ergebnis war passend zum Spielverlauf, gut wir hätten 6-7 machen können aber wen juckts.. 
Mir ist bei WHV die 15 Jahdadic sehr positiv aufgefallen, der ist von Anfang bis Ende gerannt, nur am pressen.. Haben ihn Duracell Hasen getauft..
Der wer doch was für uns.. sollte ja bald auf dem Markt sein 

Mir ist bei WHV die 15 Jahdadic sehr positiv aufgefallen, der ist von Anfang bis Ende gerannt, nur am pressen.. Haben ihn Duracell Hasen getauft..

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
@Feuerlein: danke
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Naja wo wir dann von den Rängen "Absteiger, Absteiger" gesungen haben, sind aber in wallung gekommenFeuerlein hat geschrieben: die schwarzgekleideten am posen und 2oldenburger hu...söhne" und sowas. eher peinlich wie es zu erwarten war

Habe da aber zum Schluss nicht mehr als 20 leute gesehen, zur Halbzeit sind auch schon ein paar gegangen.
Hast du vor mir gesessen?Kane hat geschrieben:Naja wo wir dann von den Rängen "Absteiger, Absteiger" gesungen haben, sind aber in wallung gekommen
Ja, was soll man sagen. Ein kurzweiliger Nachmittag und irgendwie schade, dass man die Punkte von den Jadekickern nun schon fast freiwillig bekommt. Das Spiel war eigentlich nur zu Beginn knisternd spannend. Naja und zum Ende, als ich rumgeunkt habe, dass wir bestimmt noch 3:3 spielen.
Ansonsten klasse Leistung von den Jungs. Nach dem 3:1 konnte man übrigens sehen, dass unsere Jungs beim abschließenden Pass immer noch Menga angespielt haben. Das sah dann nach Rumtendelei aus, aber anscheinend wollte man Addy endlich wieder ein Tor aus dem Spiel heraus schenken. Hat dann ja auch funktioniert.

Ansonsten klasse Leistung von den Jungs. Nach dem 3:1 konnte man übrigens sehen, dass unsere Jungs beim abschließenden Pass immer noch Menga angespielt haben. Das sah dann nach Rumtendelei aus, aber anscheinend wollte man Addy endlich wieder ein Tor aus dem Spiel heraus schenken. Hat dann ja auch funktioniert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
uwe, ich hab dich überhaupt nicht gesehen. ansonsten PRO überdachte steh ! man bin ich durchgefroren 

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Wenn neben mir noch 3 gesessen haben, wovon mindestens 2 stänig am rumbrüllen waren.. ja, dann saß ich vor dirZachi hat geschrieben:Hast du vor mir gesessen?Kane hat geschrieben:Naja wo wir dann von den Rängen "Absteiger, Absteiger" gesungen haben, sind aber in wallung gekommen

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Der Dauerregen setzte ja erst später ein, das hätte uns sonst viele Zuschauer gekostet. Heute wäre das Dach sehr sinnvoll gewesen. Aber wir hatten ja noch Glück, dars Gewitter zog an uns vorbei und die Hagelschauer gingen woanders runter.
Wilhelmshaven steckte nie auf und kämpfte auch nach Rückstand weiter. In der zweiten Hälfte standen sie sehr hoch, leider wurden viele Konter nur unzureichend ausgespielt und oft der humorlose Abschluß vergessen. Aber was will man bei einem 4-1 Heimsieg groß meckern...
Wilhelmshaven steckte nie auf und kämpfte auch nach Rückstand weiter. In der zweiten Hälfte standen sie sehr hoch, leider wurden viele Konter nur unzureichend ausgespielt und oft der humorlose Abschluß vergessen. Aber was will man bei einem 4-1 Heimsieg groß meckern...
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
Schön wars heute...das war mein erster Heimsieg gegen Wilhelmshaven und wahrscheinlich auch der letzte für laaaaaange ,lange Zeit...

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
@Blaue Elise
was den kampf von whv angeht bin ich absolut der gleichen meinung. das fand ich schon recht bemerkenswert
wie die gekämpft haben.
den sieg gegen die find ich natürlich super. aber richtig darüber freuen würd ich mich wahrscheinlich unter
anderen umständen. na ja, was solls...
was den kampf von whv angeht bin ich absolut der gleichen meinung. das fand ich schon recht bemerkenswert
wie die gekämpft haben.
den sieg gegen die find ich natürlich super. aber richtig darüber freuen würd ich mich wahrscheinlich unter
anderen umständen. na ja, was solls...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Die haben toll gekämpft? Umso erschreckender, dass sie dann rein gar nichts zustande bekommen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?Uwe hat geschrieben:Die haben toll gekämpft? Umso erschreckender, dass sie dann rein gar nichts zustande bekommen.
Ich fand auch das Wilhelmshaven wirklich toll gekämpft hat,und der VfB hat über lange Zeit viele Konter liegen gelassen.
Letztendlich hat man gewonnen, und das was ich mitnehme ist die Erkenntnis ,das die Spieler den Sieg wollen und das entsprechende Selbstbewusstsein (vom Trainer) haben, immer gefährlich zu sein. Die Effektivität könnte besser sein.
Wichtich iss woher der Winnd weeeeehhddddddddddddddddd
Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg. Der VfB hat das Spiel nach 10 - 15 Minuten in den Griff bekommen und sich auch reichlich gute Chancen rausgespielt. Im Gegensatz zum SVW kamen die entscheidenden Pässe in die Spitze zustande und oft genug auch an. 4 Tore (es hätten durchaus auch 2 bis 3 mehr sein können) sind da durchaus O.K.
Der SVW kam mir vor, wie eine Mannschaft, die abgesehen vom Torwart und von der Abwehr, ausschließlich mit Mittelfeldspielern bestückt war. Allerdings war keiner mit besonderem Zug zum Tor dabei. Die haben im Grunde wieder so gespielt wie beim 0:0 im Hinspiel, die gleichen Stärken und Schwächen. Diesmal war der VfB aber wesentlich besser drauf; das hat den Unterschied ausgemacht - im Spiel und im Ergebnis. Gewollt und gekämpft haben die SVW-Spieler ja durchaus. Mir hat ihr Kapitän Christopher Braun (rechter Mann in der Abwehr; Rücken-Nr. 12) auch spielerisch sehr gut gefallen.
Die Spieler können nichts dafür, dass der Kader schlecht zusammengesetzt ist, was die Positionen und die Spielertypen anbelangt. Mit diesem Kader fast ohne jegliche Offensivpower hat man in der RL normal keine Chance, die Klasse zu halten (rein sportlich betrachtet). Das geht nur, wenn 3 Vereine noch schlechter dabei sind.
Die SVW-Spieler haben aus meiner Sicht die "Absteiger"-Sprechchöre aber nicht verdient.
Was den Verein SVW, etliche Offizielle und einige Herren im Hintergrund anbelangt, würde ich das nicht gleichermaßen sagen.
Der SVW kam mir vor, wie eine Mannschaft, die abgesehen vom Torwart und von der Abwehr, ausschließlich mit Mittelfeldspielern bestückt war. Allerdings war keiner mit besonderem Zug zum Tor dabei. Die haben im Grunde wieder so gespielt wie beim 0:0 im Hinspiel, die gleichen Stärken und Schwächen. Diesmal war der VfB aber wesentlich besser drauf; das hat den Unterschied ausgemacht - im Spiel und im Ergebnis. Gewollt und gekämpft haben die SVW-Spieler ja durchaus. Mir hat ihr Kapitän Christopher Braun (rechter Mann in der Abwehr; Rücken-Nr. 12) auch spielerisch sehr gut gefallen.
Die Spieler können nichts dafür, dass der Kader schlecht zusammengesetzt ist, was die Positionen und die Spielertypen anbelangt. Mit diesem Kader fast ohne jegliche Offensivpower hat man in der RL normal keine Chance, die Klasse zu halten (rein sportlich betrachtet). Das geht nur, wenn 3 Vereine noch schlechter dabei sind.
Die SVW-Spieler haben aus meiner Sicht die "Absteiger"-Sprechchöre aber nicht verdient.
Was den Verein SVW, etliche Offizielle und einige Herren im Hintergrund anbelangt, würde ich das nicht gleichermaßen sagen.
Zuletzt geändert von Dino am 24.03.2014 08:16, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Mir kam es so vor, als wäre der Wilhelmshavener Trainer von recht kleiner Statur.
Ja, klein aber ziemlich bissig. Der war nahe dran, vom Schiri auf die Tribüne geschickt zu werdern. Leider nur nahe dran. Ich hätte mich gerne mit ihm über seine Aufstellung und Taktik unterhalten.Soccer_Scientist hat geschrieben:Mir kam es so vor, als wäre der Wilhelmshavener Trainer von recht kleiner Statur.

„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Warum wurde im Gang zu den Kabinen so rumgebrüllt? Hat da jemand die Contenance verloren?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
vielleicht deshalb (online noch nicht verfügbar)
Oldenburg bringt sich fast mit Wechselfehler um Sieg
FUSSBALL VfB-Akteur Thölking fehlt auf Spielberichtsbogen – SVW-Spieler Fossi: „Jungs warten auf Geld“
Oldenburg
VON JAN ZUR BRÜGGE UND WOLFGANG WITTIG
Nur knapp sind die Regionalliga-Fußballer des VfB Oldenburg an einer möglichen Aberkennung des 4:1-Sieges gegen Wilhelmshaven vorbeigeschrammt. Den Gastgebern wäre fast ein Wechselfehler unterlaufen, doch Stadionsprecher Heiko Büsselmann verhinderte den folgenschweren Lapsus.
„Das ist gerade noch gutgegangen“, sagte Christian Thölking, der eigentlich zur Pause den angeschlagenen Hendrik Großöhmichen im defensiven Mittelfeld ersetzen sollte. „Ich war aber noch nicht ganz warm – deshalb haben wir entschieden, dass ,Henne’ noch ein paar Minuten weitermacht“, erklärte der Routinier, der sich weiter für die Einwechslung bereit machte. Büsselmann fiel rechtzeitig auf, dass Thölking nicht auf den Spielberichtsbogen eingetragen worden war.
„Ich habe den Kader für das Derby schon am Sonnabend aufgeschrieben“, erklärte VfB-Coach Alexander Nouri, der anscheinend nur 17 statt der erlaubten 18 Namen notierte und an den Zuständigen weitergab, der die Namen am Sonntag in den offiziellen Spielberichtsbogen eintragen sollte. Eine Nachfrage, ob es wirklich nur 17 Spieler sein sollten, blieb aus.
„Ich bin jetzt im zwölften Jahr beim VfB und werde vielleicht nicht mehr so viele Spiele machen“, sagte Thölking, der sich in Halbzeit zwei in die Kabine verdrückt hatte. „Ich musste erst einmal runterkommen – gerade auf das Derby war ich extrem heiß“, erklärte der 32-Jährige: „Viel schlimmer ist aber, dass die ganze Mannschaft fast bestraft worden wäre.“
Ein mögliches Punktegeschenk an den klar unterlegenen SVW blieb aber aus. „Wir haben uns wie ein Absteiger präsentiert“, ärgerte sich Dario Fossi. „Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn die Jungs warten auf ihr Geld – und das wirkt sich natürlich auch auf die Leistung aus“, erklärte der 32-Jährige, der sein halbes Fußballerleben in Wilhelmshaven verbracht hat. „Ich versuche seit Jahren, mein Bestes zu geben. Leicht ist es dabei nie gewesen. Immer wieder hatten wir mit irgendwelchen Problemen zu kämpfen“, erklärte der Routinier und ergänzte: „Nun müssen wir – unabhängig vom zu erwartenden Urteil bezüglich des drohenden Zwangsabstiegs – sehen, den Klassenerhalt mit unserer jungen und unerfahrenen Mannschaft zu realisieren.“
Ui ui.. da können wir Heiko wirklich sehr sehr sehr dankbar sein!!!!!!
Unser Heiko ist der Beste!Kane hat geschrieben:Ui ui.. da können wir Heiko wirklich sehr sehr sehr dankbar sein!!!!!!