Respekt!Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.
Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Meinen hat er nicht.
Die wirklichen Fragen werden noch kommen...
Die wirklichen Fragen werden noch kommen...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Schnell den Deckel draufgemacht, bevor noch tiefer gegraben wird.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Seine Chancen auf eine erfolgreiche Revision waren so schlecht nicht. Weil, noch niemals ist Einkommenshinterziehung in solcher Höhe verhandelt worden, und das in nur vier Tagen. Vor allem aber, zu den Auswirkungen einer misslungenen Selbstanzeige hat der BGH noch nicht Stellung genommen. Was natürlich nur bedeutet hätte, das Urteil wäre aufgehoben und an eine andere Kammer zurückverwiesen worden. Also, erneute, wahrscheinlich viel länge Verhandlung in eineinhalb Jahren. Am Ende wäre wahrscheinlich nur ein Rabatt von einem halben Jahr rausgekommen. Keine Bewährung, schon gar kein Freispruch. Also eine Hängepartei, wenn man will, Pokerei mit höchstem Zeiteinsatz und kleinster Gewinnchance, wobei ihm eine z. T. geifernde Öffentlichkeit auf den Füßen gestanden hätte. Bei Uli heißt das allerdings:
Das ist für mich der alte Hoeness. Eine höchst pragmatische Entscheidung als souveräne, moralische Tat verkaufen. Mich hätte eher beeindruckt:Ich habe meine Anwälte beauftragt, nicht dagegen in Revision zu gehen. Das entspricht meinem Verständnis von Anstand, Haltung und persönlicher Verantwortung. Steuerhinterziehung war der Fehler meines Lebens. Den Konsequenzen dieses Fehlers stelle ich mich.
Vielleicht noch:Ich war einem sehr gewagten Spiel mit idiotisch hohen Einsätzen verfallen. Ich habe wohl verloren. Ich habe keine Lust, es auf anderer Ebene weiter zu spielen. Auf hoher See und vor Gericht ist jeder mit sich und Gott allein. Von meinen Vereinsämtern trete ich jetzt selbstverständlich zurück. Im Knast kann ich sie schwerlich ausfüllen.
Eine Entscheidung nicht aus Heiligkeit, sondern eben aus Liebe!"Ich will auch den FC Bayern - meine große Liebe - nicht damit belasten, sich dafür ständig rechtfertigen zu müssen, einen "Verbrecher" an seiner Spitze zu dulden.
Mer werde gewinne
-
- VfB-Megafan
Der Punkt ist natürlich richtig, wobei da in der Masse für den einzelnen wesentlich geringere Verdienstchancen bzw. Einkommenschancen bestehen. Will man nur ansatzweise in die Regionen kommen, in denen sich so umfangreicher Steuerbetrug bewegt, wird ein bißchen Schwarzarbeit auch nicht ausreichen.KPD hat geschrieben:Ganz so ist es nicht. Die Steuerhinterziehung des kleinen Mannes ist Schwarzarbeit bzw. Schwarzarbeiten lassen. Oder ein nicht angemeldetes Kleingewerbe betreiben, bzw. wenn angemeldet falsche Steuererklärungen abgeben. Wie mir mal ein leitender Finanzbeamter sagte, stellt die Finanzverwaltung diesen „kleinen Fischen“ nicht systematisch nach. Ein gewisses Maß von Schattenwirtschaft wird einfach hingenommen. Obwohl leicht auf die Spur zu kommen wäre, ein Blick in die Kleinanzeigen genügt. Riskanter bzw. schwieriger ist seit Neuem der Schwarzhandel bei ebay geworden. Da einerseits ebay selbst darauf achtet, ob es um Gelegenheits- oder systematischen Handel geht, es andererseits sich bereit erklärt hat, den Steuerbehörden ohne weiteres Auskunft zu geben.
Hmm hier würde ich mich auf jein einlassen, auch tatsächlich je nach Amt oder Sachbearbeiter bei dem man landet. Wenn man sich mal anschaut, wie sich die Klageentwicklung in den letzten Jahren abzeichnet und vorallem die Pläne berücksichtigt, die Prozesskostenhilfe für Harzt-IV-Empfänger abzuschaffen, würde ich da aber nicht von einer grundsätzlichen Entspannung sprechen. Der staatliche Anspruch das Leben seiner Abhängigen zu regulieren und zu kontrollieren und zur Not mit Strafe zu sanktionieren ist da eigentlich ungebrochen. Und da kommt es auch immer noch zu Sanktionen, die zwar von Gerichten oftmals einkassiert werden, aber dennoch eine gewisse Praxis offenbaren, die so bei möglichen Oberschichtsabweichungen eher nicht stattfindet. Dort übrigens auch zu recht nicht stattfindetKPD hat geschrieben:Ich gebe dir hier recht, eine gewisse Ähnlichkeit ist hier nicht abzustreiten. Allerdings hat sich nach meinem Eindruck die Situation hier entspannt. Sehr stressig war sie zu Anfang, bei der Einführung von Hartz. Allein schon, da hier ein äußerst kompliziertes Regelwerk und neue aufgeblähte Behörde mit z.T. unqualifiziertem Personal geschaffen wurden. Und damals eine allgemeine Hetze gegen „Sozialschmarotzer“, nicht zuletzt von den großartigen Sozialdemokraten Schröder und Clement betrieben wurde.
Falls ein Hartzer nun etwas ähnliches wie ein Steuerhinterzieher gemacht hat, Konto oder Erbschaft verschwiegen, gibt das nachträglich von sich aus an, wird das Arbeitslosenamt sich freuen, dass es weniger bezahlen muss, bzw. unrechtmäßige Leistungen erstattet kriegt. Und auf eine Betrugsanzeige verzichten. Sollte dementgegen der Sachbearbeiter ein Korinthenkacker sein, da würde ich als Anwalt des Hartzers in der Tat auf die steuerliche strafbefreiende Selbstanzeige hinweisen.
Absolut. Das wollte ich auch nie anzweifeln.KPD hat geschrieben: Dass Härte gegen die Großen nicht unbedingt uns Kleinen hilft, darüber sind wir uns offenbar einig
Auch hier ein gewisses Jein. Auch wenn ich dir zustimme, dass unseren Justizsystem gerne mal Dinge unterstellt werden, die so nicht haltbar sind. Aber wenn man solche Aktionen liest, dann fragt sich dennoch ein bißchen, wo da die Verhältnismäßigkeit eigentlich genau bleibt:KPD hat geschrieben:Diesen Kalenderspruch hättest du wohl so nicht kolportiert, hättest du das hier gelesen
http://waz.m.derwesten.de/dw/panorama/1 ... ice=mobile
Das ist einer der Fälle auf die ich mich auch weiter oben bezog in denen bei völlig unterschiedlichen Schäden relativ identische Haftstrafen rauskommen. Und 2 Jahre und 10 Monate ohne Bewährung wegen Schwarzfahren bei einem Schaden von evtl. maximal 10.000 Euro im Vergleich zu 28 Millionen ist schon Irrwitz...
Zuletzt geändert von Johann Ohneland am 14.03.2014 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- VfB-Megafan
@KPD Aua! Für den letzten Satz.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Sascha12 hat geschrieben:Schnell den Deckel draufgemacht, bevor noch tiefer gegraben wird.

Genau das ist die Taktik. Insofern ist es ein guter Schachzug. Aber "Respekt" hat er dafür wirklich nicht verdient.
Damit soll letztendlich nur die StA von der Einlegung einer Revision abgehalten werden,desweitern hofft Uli mit diesem Schritt weitere Ermittlungen,die ja auf der Hand liegen, zu verhindern.
Dich schmerzt wohl das Wörtchen "Liebe". Na ja, wäre "Leidenschaft" vielleicht angemessener? Oder hältst du es für ausgeschlossen, dass dem Uli der FC Bayern mehr ist, als ein stinknormales, austauschbares, geldscheißendes Wirtschaftsunternehmen. Dass er auch eine emotionale Beziehung zu ihm hat, er ihm am Herzen liegt?radieschen hat geschrieben:@KPD Aua! Für den letzten Satz.
Wir singen doch schließlich auch "der VfB ist, meine große Liebe" oder so....
Aber mal abgesehen von meinem letzten Satz, liege ich ansonsten in deinen Augen in etwa richtig?
Kann sein, kann auch nicht sein, Ist für mich aber reine Spekulation. Im Unterschied zu seiner Chance auf Verbesserung bei Revisionseinlegung. Die Sta kann er ohnehin nicht davon abhalten, ihrerseits Revision einzulegen.Oscar hat geschrieben:Sascha12 hat geschrieben:Schnell den Deckel draufgemacht, bevor noch tiefer gegraben wird.![]()
Genau das ist die Taktik. Insofern ist es ein guter Schachzug. Aber "Respekt" hat er dafür wirklich nicht verdient.
Damit soll letztendlich nur die StA von der Einlegung einer Revision abgehalten werden,desweitern hofft Uli mit diesem Schritt weitere Ermittlungen,die ja auf der Hand liegen, zu verhindern.
Mer werde gewinne
-
- VfB-Megafan
Respekt für einen Verbrecher ? Ja klar...
Und wegen seinen Ämtern,hätte er die vom Knast aus ausführen sollen
?

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Megafan
Jetzt wird er seine Strafe wohl nicht in Stadelkeim sondern in Landsberg/Lech absitzen.
Vielleicht gibt Hoeness in dreieinhalb Jahren dann ein Buch heraus..."Mein Krampf".
Vielleicht gibt Hoeness in dreieinhalb Jahren dann ein Buch heraus..."Mein Krampf".
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Imerhin kann er da einen neuen Ground machen.Godzilla77 hat geschrieben:Jetzt wird er seine Strafe wohl nicht in Stadelkeim sondern in Landsberg/Lech absitzen.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Hallo? Robin Hood, Jack Sparrow?Firaball97 hat geschrieben:Respekt für einen Verbrecher ? Ja klar...![]()
Der Joker.
-
- VfB-Megafan
Hat Hoeneß es den Armen gegeben
?
Batman

Batman
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Anstand,Moral ...Jetzt will er noch als Ehrenmann dastehen..Wo war denn seine Moral,als es die Millionen hinterzogen hat ?
Na ja,immerhin keine Rumeierei mehr,ich denke nach 6 Monaten wird er eh Freigänger werden und nach 2 Jahren wegen guter Führung entlassen.
Na ja,immerhin keine Rumeierei mehr,ich denke nach 6 Monaten wird er eh Freigänger werden und nach 2 Jahren wegen guter Führung entlassen.
Überzeugend in meinem Sinne, der zweite Teil von Ulis Erklärung:
"Ich will nicht, dass der FC Bayern - meine große Liebe – mit Rechtfertigungen belastet wird, einen "Verbrecher" an seiner Spitze zu dulden.“
Die Entscheidung nicht aus Übermenschlichkeit, sondern aus Zuneigung, Leidenschaft, "Liebe"!
Für Hoeneß ist der FC Bayern mit Sicherheit mehr als ein austauschbares, geldscheißendes Wirtschaftsunternehmen.
Ich weiß, so gehöre ich wohl zu einer kleinen Minderheit.
Andererseits, bei den moralgetränkten Normalos erhöht sich Herr Hoeneß nur begrenzt, indem er sich in den Staub wirft.
Die einen wollen ihm halt glauben, die anderen sehen auch hier wieder nur eine taktierende, heuchlerische Finte.
----
Etwas anderes: Interessant finde ich die Person Uli Hoeneß. Profisport ist immer Zockerei. Nicht nur russische Milliadäre haben da einiges von ihren Kopeken versenkt, mancher hat sich sogar ruiniert. Anders unser Uli. Er hat immer Maß behalten, weitsichtig gedacht. Seine Zockerleidenschaft hat er scheint´s ausgegegliedert, da es aber um so doller getrieben.
----------------
M. a. W:Außerdem lege ich die Ämter des Präsidenten des FC Bayern München eV und des Aufsichtsratsvorsitzenden der FC Bayern München AG nieder. Ich möchte damit Schaden von meinem Verein abwenden. Der FC Bayern München ist mein Lebenswerk und er wird es immer bleiben. Ich werde diesem großartigen Verein und seinen Menschen auf andere Weise verbunden bleiben, solange ich lebe. Meinen persönlichen Freunden und den Anhängern des FC Bayern München danke ich von Herzen für ihre Unterstützung.
"Ich will nicht, dass der FC Bayern - meine große Liebe – mit Rechtfertigungen belastet wird, einen "Verbrecher" an seiner Spitze zu dulden.“
Die Entscheidung nicht aus Übermenschlichkeit, sondern aus Zuneigung, Leidenschaft, "Liebe"!
Für Hoeneß ist der FC Bayern mit Sicherheit mehr als ein austauschbares, geldscheißendes Wirtschaftsunternehmen.
Ich weiß, so gehöre ich wohl zu einer kleinen Minderheit.
Andererseits, bei den moralgetränkten Normalos erhöht sich Herr Hoeneß nur begrenzt, indem er sich in den Staub wirft.
Die einen wollen ihm halt glauben, die anderen sehen auch hier wieder nur eine taktierende, heuchlerische Finte.
----
Etwas anderes: Interessant finde ich die Person Uli Hoeneß. Profisport ist immer Zockerei. Nicht nur russische Milliadäre haben da einiges von ihren Kopeken versenkt, mancher hat sich sogar ruiniert. Anders unser Uli. Er hat immer Maß behalten, weitsichtig gedacht. Seine Zockerleidenschaft hat er scheint´s ausgegegliedert, da es aber um so doller getrieben.
----------------
Sehe ich genau wie du. Wir haben es nun mal mit einer Klassenjustiz zu tun. Was sich allerdings nicht durch unmittelbaren Vergleich mit dem Steuerstrafrecht belegen lässt. Eine Frage, die hier aber zu weit führen würde.Johann Ohneland hat geschrieben:Das ist einer der Fälle auf die ich mich auch weiter oben bezog in denen bei völlig unterschiedlichen Schäden relativ identische Haftstrafen rauskommen. Und 2 Jahre und 10 Monate ohne Bewährung wegen Schwarzfahren bei einem Schaden von evtl. maximal 10.000 Euro im Vergleich zu 28 Millionen ist schon Irrwitz...
Mer werde gewinne
An alle die grad auf Uli eindreschen, als wenn es kein morgen mehr gibt:
http://www.11freunde.de/artikel/dortmun ... 4.facebook" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Rechtfertigt nicht die Steuerhinterziehung aber diese Hetzjagd ist zum kotzen.
http://www.11freunde.de/artikel/dortmun ... 4.facebook" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Rechtfertigt nicht die Steuerhinterziehung aber diese Hetzjagd ist zum kotzen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
1992
Jerzy Hawrylewicz
Die Geschichte von Jerzy Hawrylewicz liest sich wie ein einziger Albtraum: Als Spieler des VfB Oldenburg sackte der Stürmer am 20. April 1992 im Spiel gegen den HSC Hannover zusammen. Diagnose: Herzinfarkt. In der Folge lag Hawrylewicz 17 Jahre lang im Wachkoma. Unterstützt wurde die Familie in all den Jahren immer wieder vom FC Bayern: Benefizspiele, Geld- und Sachspenden – es war ein großer Verdienst von Uli Hoeneß, einem Spieler, zu dem er nie persönlich Kontakt hatte, dermaßen zu unterstützen. Am 13. Februar 2009 starb Hawrylewicz in Oldenburg.
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan
aktuell sind die hoeness-verteufeler deutlich abstossender und nerviger als die hoeness-gutreder. kann sich aber auch schnell wieder aendern...
uebrigens koennte ich darauf wetten, dass ein halbes jahr nach seiner haftentlassung ein buch von ihm erscheint, mit auszuegen vorab in der bild. ich denke das wuerde mich sogar interessieren
uebrigens koennte ich darauf wetten, dass ein halbes jahr nach seiner haftentlassung ein buch von ihm erscheint, mit auszuegen vorab in der bild. ich denke das wuerde mich sogar interessieren
Das V steht für GmbH