Lizenz Liga 3

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Lizenz Liga 3

Beitrag von BMP »

Ich habe den nächsten Bierkrieg ausgerufen. Und die Heerscharen folgen mir. - Dumm gelaufen :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

„Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?“
-Obi Wan Kenobi-
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Dem Spiel würde ein Tor gut tun.
Mein System kennt keine Grenzen

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Boah, Leute. "Lizenz Liga 3" heißt das Thema.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ja stimmt natürlich... aber nicht vergessen... samstag 15 uhr ist fußball angesagt :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Entschuldigung.
Aber warum wichtig? wenn man oben dran ist muss man die Lizenz stellen sonst kann man es auch gleich lassen. :roll:

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

haha göttlich hier wieder :lol: :lol:

1. Lizenz: Frage ob es Sinnvoll war Lizenz zu beantragen? Ja wer nix wagt der nix gewinnt. Außerdem wurde die beantragt als es noch gut aussah. Leider wurde die Chance in 3 Spielen verspielt :roll: (Havelse, Weiche, Vicky - 2 von 9 Punkten)

2. Catering: Im Imbiss Wagen geht es wohl zügig, beim Rest verschenkt man GELD !!! Frage vorweg: Bekommt der VfB ein Teil der Einnahmen oder ist das alleine fürn Caterer ? Wer stellt die Leute ein? VfB oder Caterer? Naja meine Meinung muss ein SCHNELLES Team her was eingespielt ist und auch immer zu Heimspielen da ist. Jedesmal lungern dort andere "Schüler oder gar Nebenjobber rum" Wurst ist machmal innen kalt oder von außen nicht braun/knusprig sondern noch laff :? Alster wird gemischt ?? Es gibt die doch auch fertig von Veltins warum dann noch mischen ??? Zeitverlust.. dann stehen die sich im weg und beim Bierwagen wird auch nur gezapft nach Bestellung.. Ich lehne mich weit aus dem Fenster aber mit ne Optiermierung und Fachpersonal die wissen worauf es am Fussballspiel ankommt, nämlich um zügige Bedienung & ordentliche Fertigung der Waren kann pro Spieltag den Leuten bestimmt ca. 2000€ (1000 Leute - min. 2€) mehr abgeluxt werden. Im Sommer bei Hitze doppelt soviel. Kann man sich fast schon das Rasen verkaufen sparen :lol:

3. Lizenzgeld durch Relegationsspiel wieder reinholen habe ich hier gelesen: Daran habe ich noch gar nicht gedacht aber könnte klappen. Spiel ist eh ausverkauft also 15000 Leute da. dann noch meine Bier/Wurst Ratschläge umsetzen und man kann fast schon sagen: DFB hier ist die Kohle für die nächste Relegation :lol: (Bei Niederlage)

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Hätte der VfB die Lizenz nicht beantragt, wäre die Motivation der Mannschaft weg gewesen und alle folgenden Spiele wären
verloren gegangen.
Und was die Kosten für den Antrag angeht: Geld ist nicht alles auf der Welt! Es schadet nur dem, der`s nicht hat.
Wir sehen ja, was in MEP und GS los ist, weil die keine Lizenz beantragt haben!
:D
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Kann bitte mal jemand klarstellen, mit wem der Caterer einen Vertrag hat und ob der VfB überhaupt an den Einnahmen beteiligt ist. Lohnt es sich wirklich darüber nachzudenken, wie man den Service verbessern kann und damit Mehreinnahmen generieren kann. Oder ist es nur sinnlos, weil der VfB möglicherweise überhaupt keine Aktien in der Sache hat.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Eistee-Fan hat geschrieben:haha göttlich hier wieder :lol: :lol:

2. Catering: Im Imbiss Wagen geht es wohl zügig, beim Rest verschenkt man GELD !!! Frage vorweg: Bekommt der VfB ein Teil der Einnahmen oder ist das alleine fürn Caterer ? Wer stellt die Leute ein? VfB oder Caterer? Naja meine Meinung muss ein SCHNELLES Team her was eingespielt ist und auch immer zu Heimspielen da ist. Jedesmal lungern dort andere "Schüler oder gar Nebenjobber rum" Wurst ist machmal innen kalt oder von außen nicht braun/knusprig sondern noch laff :? Alster wird gemischt ?? Es gibt die doch auch fertig von Veltins warum dann noch mischen ??? Zeitverlust.. dann stehen die sich im weg und beim Bierwagen wird auch nur gezapft nach Bestellung.. Ich lehne mich weit aus dem Fenster aber mit ne Optiermierung und Fachpersonal die wissen worauf es am Fussballspiel ankommt, nämlich um zügige Bedienung & ordentliche Fertigung der Waren kann pro Spieltag den Leuten bestimmt ca. 2000€ (1000 Leute - min. 2€) mehr abgeluxt werden. Im Sommer bei Hitze doppelt soviel. Kann man sich fast schon das Rasen verkaufen sparen :lol:
nun der vfb ist dafür verantwortlich, was angeboten wird. denke mal, der bekommt a von veltins einen kleinen obolus und der wird doch sicher prozentual an den einnahmen beteiligt sein.
die leute die da arbeitenw erden vom caterer "besorgt" und sind oftmals eine mittlere katastrophe. wobei ich auch nciht wissen möchte, wie wenig geld die bekommen. aber nervig ist es, dass es eben fast immer andere sind und die somit nicht eingespielt sind. somit dauern die bestellungen meist ewig (unter der tribüne bekommi ch jedes al nen rappel in dem kiosk...) und wie du schon richtig sagtest, man verschenkt viel geld.
die bratwurst kann ich nicht beurteilen, die habe ich vor jahren schon abgehakt. die krakauer hingegen war bisher eig immer geil. pommes ist nen glücksspiel^^
wg dem alster. die frage ist die kühlung. ansich sollte es doch möglich sein, auch in den bierwagen eine kühltruhe für alster bereitzustellen. aber da ist der vfb denke ich ansprechpartner. ich hatte schon angefragt beim caterer wg alkoholfreien veltins, gibt es ja auch. und der hat mich an den vfb verwiesen. habe dass dann unserem fanbeauftragten weitergegeben und bin auf das nächste heimspiel gespannt. ansich kann es ja nicht so schwierig sein, entsprechend ne kiste alkfreies zu organisieren, die preiskarte auch zu ändern (damit die leute wissen, dass es das gibt und man nachher nicht sagt "hat ja keiner gekauft") und das anzubieten. bei alster aus flaschen doch eig ähnlich.

vll. wäre der vfb auch mal gut beraten, jeweils zum ende der saison eine umfrage zu starten, wie zufrieden die zuschauer mit dem catering sind, wo verbesserungsvorschläge bestehen, ob es wünsche bei der verpflegung gibt. nicht nur hier im forum mal beschwerden lesen, sondern ne richtige evaluation starten. braucht ja nicht nur aufs catering bezogen sein, allgemein auf den besuch bei einem heimspiel. die ergebnisse müssen dann ernsthaft gesammelt und besoprochen werden und am ende muss zwingend klar gesagt werden, was umsetzbar ist und was nicht. das zählt für mich auch unter guter öffentlichkeitsarbeit.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

joar dann bin ich ja nicht alleine mit meiner kritik :lol: achja meinte auch krakauer sorrry wurst ist mir im verhältnis zu teuer.. meine freundin ist auch auf curry krakauer umgestiegen :wink: eigentlich kann man da nix falsch machen. je länger auf dem grill desto besser ist die. die haut muss richtig knacken beim biss. normale wurst verbrennt dann halt viel eher krakauer nicht. aber ne halb fertige ist ab und zu naja zu teuer :roll:

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Eistee-Fan hat geschrieben:joar dann bin ich ja nicht alleine mit meiner kritik :lol: achja meinte auch krakauer sorrry wurst ist mir im verhältnis zu teuer.. meine freundin ist auch auf curry krakauer umgestiegen :wink: eigentlich kann man da nix falsch machen. je länger auf dem grill desto besser ist die. die haut muss richtig knacken beim biss. normale wurst verbrennt dann halt viel eher krakauer nicht. aber ne halb fertige ist ab und zu naja zu teuer :roll:
das is wahr. aber wie gesagt, ich hatte da noch nie mängel.

aber gut, bierkriege im mws gab es mehr als auseinandersetzungen im nahen osten. godzi ist da auch ein erfahrener veteran^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Der Caterer hat einen Vertrag mit der Stadt. Die Stadt ist Betreiber des Stadions. Der hat VfB kann also nur sagen, dass es so nicht gut ist, hat aufgrund gültiger Verträge aber wenig bis kein Handlungsspielraum.

Diese Thematik haben diskutieren wir doch jedes Jahr aufs Neue.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der "Kiosk" unter der Tribüne ist für sämtliche Veranstaltungen von der Stadt an den aktuellen Caterer vermietet. Alle anderen Wagen etc. bei VfB-Spielen sind mit dem VfB ausgehandelt. Da es sich aber für einen anderen Caterer nicht lohnt lediglich auf der Gegengerade zu stehen und das Geschäft unter der Tribüne jemand anderem überlassen zu müssen, ändert sich nichts am Ist-Zustand.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Südschwede hat geschrieben:Der "Kiosk" unter der Tribüne ist für sämtliche Veranstaltungen von der Stadt an den aktuellen Caterer vermietet.
Warum hat der VfL bei seinen Jugendspielen einen eigenen Ausschank im Kiosk?
Magdeburg sehen und sterben.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

say hat geschrieben:Der Caterer hat einen Vertrag mit der Stadt. Die Stadt ist Betreiber des Stadions. Der hat VfB kann also nur sagen, dass es so nicht gut ist, hat aufgrund gültiger Verträge aber wenig bis kein Handlungsspielraum.

Diese Thematik haben diskutieren wir doch jedes Jahr aufs Neue.
Mit diesem Ritual sollte man auch nicht brechen. Tradionen sind wichtig.
Mein System kennt keine Grenzen

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

@Juri: Vielleicht hat der Caterer großzügig verzichtet, weil es sich für ihn nicht rechnet eigenes Personal zu stellen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Was hat das mit der Lizenz zutun ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Es ist richtig das der Kiosk von der Stadt an den Caterer verpachtet ist. Alle anderen Stellplätze sind vom VfB vergeben.
Er ist nicht am Umsatz beteiligt, sondern es gibt eine andere Regelung.
Es wird sich nichts ändern, weil der VfB gut verdient und keine Alternative sehen.
Es ist dem Verein bekannt was für eine Qualität angeboten wird.
Aber ohne den Kiosk unter der Tribüne wird man keinen anderen Caterer finden. Dieser macht nun mal einen erheblichen Anteil des Umsatz.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Juri hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:Der "Kiosk" unter der Tribüne ist für sämtliche Veranstaltungen von der Stadt an den aktuellen Caterer vermietet.
Warum hat der VfL bei seinen Jugendspielen einen eigenen Ausschank im Kiosk?
Ganz einfach. Weil SIE es können. SIE kommen aus Bürgerfelde. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten