Die deutsche Nationalmannschaft

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
der neue cody
VfB-Megafan

Re: Die deutsche Nationalmannschaft...

Beitrag von der neue cody »

in gibraltar
Das V steht für GmbH

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

In Gibraltar
Mein System kennt keine Grenzen

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

http://www.transfermarkt.de/de/chile-te ... 50939.html
Joachim Löw hat mit etlichen Überraschungen bei der Nominierung für das Länderspiel gegen Chile deutliche Signale für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gesetzt.(...)Neben Torjäger Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV und Außenstürmer André Hahn vom FC Augsburg werden die Abwehrspieler Matthias Ginter vom SC Freiburg und der in Deutschland nahezu unbekannte Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua für das Spiel am kommenden Mittwoch in Stuttgart erstmals zum Aufgebot zählen.
Ich frag mich wo hier große #Aufschrei bleibt. Meine Wenigkeit findet die Nominierungen mutig und größtenteils auch gut. Die Personalien Lasogga und Ginter dürften perspektivisch ohnehin Teil des DFB-Teams werden. Shkodran Mustafi hat sich im Land der Verteidiger durchgesetzt und finde es lobenswert, dass Übungsleiter einen Spieler nominiert der Abseits des Rampenlichts steht und dennoch gute Leistungen bringt. Fragwürdig finde ich die Nominierung des Hahns, weil ich nicht glaube, dass dieser auf Sicht gerade bei dem Überangebot an Offensivspielern eine große Rolle spielen wird. Hier hätte ich mir die Berufung von Volland gewünscht, da dieser auch langfristig Aussichten hätte.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Gryphos hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/chile-te ... 50939.html
Joachim Löw hat mit etlichen Überraschungen bei der Nominierung für das Länderspiel gegen Chile deutliche Signale für die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gesetzt.(...)Neben Torjäger Pierre-Michel Lasogga vom Hamburger SV und Außenstürmer André Hahn vom FC Augsburg werden die Abwehrspieler Matthias Ginter vom SC Freiburg und der in Deutschland nahezu unbekannte Shkodran Mustafi von Sampdoria Genua für das Spiel am kommenden Mittwoch in Stuttgart erstmals zum Aufgebot zählen.
Ich frag mich wo hier große #Aufschrei bleibt. Meine Wenigkeit findet die Nominierungen mutig und größtenteils auch gut. Die Personalien Lasogga und Ginter dürften perspektivisch ohnehin Teil des DFB-Teams werden. Shkodran Mustafi hat sich im Land der Verteidiger durchgesetzt und finde es lobenswert, dass Übungsleiter einen Spieler nominiert der Abseits des Rampenlichts steht und dennoch gute Leistungen bringt. Fragwürdig finde ich die Nominierung des Hahns, weil ich nicht glaube, dass dieser auf Sicht gerade bei dem Überangebot an Offensivspielern eine große Rolle spielen wird. Hier hätte ich mir die Berufung von Volland gewünscht, da dieser auch langfristig Aussichten hätte.
ich verstehe nur die nominierung von ginter - den rest müsste ich nicht haben.
aber dass der löw immer noch nicht versteht, dass er dringend mal
thöle in den kader holen muss, wenn er endlich weltmeister werden möchte?!? :mrgreen:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Die Nominierung von Lasogga ist vielleicht ein wenig verfrüht. Da hat halt jemand schiss das die Gomez und Klose nicht rechtzeitig fit oder wieder verletzt sind und sich das Thema Kießling sich gerade von selbst erledigt. Das Vertrauen in die falschen Fuffziger, Neuner und Co. ist wohl erschüttert.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Ich bin davon überzeugt, das Jogi mit Sicherheit wieder auf Lukas Podolski zurück greifen wird.
Allerdings habe ich bisher eine Begründung für seine Liebe zu Lukas vernommen.
Gibt es keine Besseren?
:?:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Dann vielleicht doch eher den Spieler der in England spielt und nicht so bekannt ist...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hab ich was verpasst? Was sind denn das für Trikots?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Man spielen die schlecht... :x
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich glaub, ich Chile.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn der VfB nicht aufsteigt kann man den WM Titel sowieso abhaken.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

So nervös und fahrig
hat man die deutsche Nati lange nicht mehr gesehen. Das größte Problem zweifellos die Außenverteidigung, was den Chilenen keineswegs entging.

Mit dem aggressiven Pressing der Südamerikaner - sonst deutsche Spezialität - kamen wir überhaupt nicht klar.

Es wäre wohl einen Versuch wert gewesen, anders als sonst das gegnerische Mittelfeld mit langen Steilpässen zu überwinden. Am öftesten probierte dies noch, ausgerechnet, Neuer.

Auf jeden Fall ein Hochgenuss gestern für alle Löw-keulenden ehrenamtlichen Bundesreservetrainer.

Wäre da nicht doch die selbst für Blinde unübersehbare Tatsache, dass einige der wichtigsten Akteure lange Zeit verletzt waren oder noch sind, einige sich in einer Formkrise befinden. Und kaum Zeit war für die Notmannschaft, sich einzuspielen.

Nur Experten allerdings wissen, dass es mal beste deutsche Tradition war, nach grausigen Vorbereitungsspielen - die Liga im Kopf - anschließend als “Turniermannschaft“ ordentliche Leistungen abzuliefern. So kam sie nicht selten ins Endspiel, was sie mitunter sogar als Meister beendete.

Noch schwerer zu begreifen dürfte sein, dass der gestrige Spielverlauf sich nicht allein eigener Schwächen, sondern auch der Stärke des Gegners verdankt.

Eine weltmeisterliche Leistung auf jeden Fall lieferte das Stuttgarter Publikum. Wie es Özil, als den einzigen Schwachpunkt, als Haupt- wenn nicht Alleinverantwortlichen ausmachte und ihn beim Verlassen des Feldes mit lautem Pfeifen tröstend aufmunterte. Und das von Zuschauern, die von der heimischen Elf die gesamte Saison über mit feinster Spielkunst und berauschenden Erfolgen verwöhnt wurden!

Solche Spiele wie gestern haben unsere Mercedes-Benz-Fans nun nicht wirklich verdient. Eigentlich überhaupt keine Belästigungen durch Länderspiele, wohl nicht mal durch Erstligafußball. Insofern allerdings können sie hoffnungsvoll in die nahe wie fernere Zukunft gucken.
Mer werde gewinne

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein typisches Test- und Vorbereitgsspiel. Man braucht solche Spiele, doch schön anzusehen sind sie zueist nicht.
Aber Erkenntnisgewinn resultiert eher aus Spielen in denen sich Mängel und Defizite offenbaren. Das (nicht ganz billige) Eintrittsgeld sind sie zumeist nicht wert.

Ich habe für mich schon vor etlichen Jahren beschlossen solche Freundschaftsspiele ohne Wettbewerbscharakter allenfalls noch im Fernsehen anzuschauen. Gestern hatte ich nach ungefähr einer Stunde auch davon genug.
Anreise und Geld ausgeben würde ich für solche Spiele auf gar keinen Fall. Wer es doch tut, der macht es auf eigenes Risiko, was den Unterhaltungswert und die Ernsthaftigkeit solcher Spiele anbelangt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

KPD
VfB-Megafan

Beitrag von KPD »

Sehe ich auch wie du, Dino
Dino hat geschrieben:Ein typisches Test- und Vorbereitgsspiel. Man braucht solche Spiele, doch schön anzusehen sind sie zueist nicht.
Aber Erkenntnisgewinn resultiert eher aus Spielen in denen sich Mängel und Defizite offenbaren. Das (nicht ganz billige) Eintrittsgeld sind sie zumeist nicht wert.
Wobei ich jedoch ergänzen würde, dementgegen wurden wir in den letzten Jahre geradezu verwöhnt! Und, die Spieler wären blöd, ihr letztes zu geben, um dann während wichtiger Vereinsspiele (Slomka wird begeistert sein erst nicht seit gestern) oder gar während des Turniers in der Reha zu sitzen.
Ich habe für mich schon vor etlichen Jahren beschlossen solche Freundschaftsspiele ohne Wettbewerbscharakter allenfalls noch im Fernsehen anzuschauen. Gestern hatte ich nach ungefähr einer Stunde auch davon genug.
Anreise und Geld ausgeben würde ich für solche Spiele auf gar keinen Fall. Wer es doch tut, der macht es auf eigenes Risiko, was den Unterhaltungswert und die Ernsthaftigkeit solcher Spiele anbelangt.
Sich dann pfeifend als empörter Oberlehrer aufzuspielen, sagt wenig über das Spiel, hingegen viel über eigene Beschränktheit aus.

Wer nun nichtsdestotrotz selbstgewiss solche Gutachten zum besten gibt
Der kleine, überhebliche JOGI ist e n d l i c h in der Realität angekommen! Mit dieser Truppe wird nach dem Viertel-Finale das "deutsche Dorf" für zahlende TOURISTEN frei! BRAVO! Auch 'ne "gute Lösung"!
oder
Wer als Trainer nicht in der Lage ist aus zwei deutschen Spitzenmannschaften wie Bayern und Dortmund eine wettbewerbsfähige NM zu formen, der gehoert sofort ausgemustert. Dann hat er endlich Zeit seinen verpassten Friseurtermin wahrzunehmen
der sollte das allenfalls noch bei seinem Friseur machen. Vielleicht hilft der ihm.
Mer werde gewinne

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Wir sind doch für Viele jetzt schon Weltmeister!
Mir rennen im Fußballbereich (oder ist das überall so?) zu viele Spinner und Realitätsfremde rum!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

KPD hat geschrieben: Wer nun nichtsdestotrotz selbstgewiss solche Gutachten zum besten gibt
Der kleine, überhebliche JOGI ist e n d l i c h in der Realität angekommen! Mit dieser Truppe wird nach dem Viertel-Finale das "deutsche Dorf" für zahlende TOURISTEN frei! BRAVO! Auch 'ne "gute Lösung"!
oder
Wer als Trainer nicht in der Lage ist aus zwei deutschen Spitzenmannschaften wie Bayern und Dortmund eine wettbewerbsfähige NM zu formen, der gehoert sofort ausgemustert. Dann hat er endlich Zeit seinen verpassten Friseurtermin wahrzunehmen
der sollte das allenfalls noch bei seinem Friseur machen. Vielleicht hilft der ihm.
Im Vorfeld der WM 1954 wurde der damalige Bundestrainer fast schon für verrückt erklärt, weil er 5 Spieler des 1. FC Kaiserslautern in den Kader berief, obwohl der 1. FCK zuvor das Endspiel um die deutsche Meisterschaft mit 5:1 gegen Hannover 96 (ja Zeiten waren das ...) verloren hatte. Herberger wurde nach dem Endpiel im Stadion ausgepfiffen und ausgebuht. Die "Fach"-Presse wusste zu verkünden, dass die Spieler aus Kaiserslautern ausgebrannt seien, Fritz Walter ohnehin schon längst viel zu alt (er war damals 33).
Nach der Vorrunden-Niederlage gegen Ungarn (3:8) wurde wieder maßlos über den Bundestrainer hergezogen und die bevorstehende Abreise aus der Schweiz als schon feststehende Tatsache verkündet.

Die Deppen, die seinerzeit so schwer berscheid zu wissen glaubten, mögen inzwischen ausgestorben sein. Die Dummheit und Anmaßung, die sie vorgeführt haben, leben fröhlich weiter.

Für diese Leute:

Bullfight critics ranked in rows
Crowd the enormous Plaza full;
But he's the only one who knows—
And he's the man who fights the bull.

(Domingo Ortega)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

löw arbeitet möglicherweise daran, eine turniermannschaft zusammenzustellen
Das V steht für GmbH

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Vielleicht sind wir ihn nach der WM ja los
Mein System kennt keine Grenzen

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

wenigstens heute könnte löw ja wohl mal mit thöle antreten.
so weit hätte er es ja nicht.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Ggaribaldi hat geschrieben:Vielleicht sind wir ihn nach der WM ja los
Naja..er droht mit anderem...
http://www.nordkurier.de/nachrichten/ti ... 21505.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten