Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Das wird ab dann ganz sicher gebaut
. Wenn es da ist glaub ich erst dran...

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Also Bauarbeiten werden dann wohl noch nicht beginnen, ich lese es aber so, daß dann die ersten Ausschreibungen für den Bau erfolgen sollen.
Seh aber wieder ein ganz anderes Problem, aufgrund des Spielplans und des verschobenen Heimspiels gegen Cloppenburg könnte es Ende März zu einem 10-12 Punkte Rückstand gegenüber Wolfsburg gekommen sein. Und ob dann der Beschluß des Rats noch positiv ist, oder wieder vertagt wird...
Seh aber wieder ein ganz anderes Problem, aufgrund des Spielplans und des verschobenen Heimspiels gegen Cloppenburg könnte es Ende März zu einem 10-12 Punkte Rückstand gegenüber Wolfsburg gekommen sein. Und ob dann der Beschluß des Rats noch positiv ist, oder wieder vertagt wird...

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
-
- VfB-Megafan
Spätestens dann wird man wissen wie viel der VfB der Stadt wert ist .
Würde eh erst fertig wenn der Flughafen BER als Knotenpunkt der internationalen Luftfahrt etabliert ist. Auftrag wird ausgeschrieben, vergeben, in Angriff genommen, die Fundamente für die Masten werden hingeluscht, die Stadt sieht darin einen Baumangel, die Baufirma findet ihre Arbeit aber voll dufte und das ganze Projekt wird in einem jahrenlangen Rechtsstreit zerlegt. Übermorgenstadt!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es geht alles seinen gewohnten Lauf. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Zudem werden das keine normalen Flutlichtmasten, sondern welche mit geschwungenen Zeltdächern. Es regnet leider rein, sodass sie öfters mal ausfallen...
-
- VfB-Megafan
Vielleicht kann man die Mülltonnen vom Fliegerhorst irgendwie als Regen und Windschutz nutzen...
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Wäre gespannt auf erste Bau-Zeichnungen/Grafiken (PC) von den Flutlichtplänen 

Als die Tribüne gebaut wurde, stand in den Zeitungen, dass links und rechts vom Zeltdach an den Stahlträgerecken Flutlichter installiert werden könnten. Das würde bedeuten, dass es wohl nur zwei Masten geben wird, wenn man so schlau ist wie damals.Eistee-Fan hat geschrieben:Wäre gespannt auf erste Bau-Zeichnungen/Grafiken (PC) von den Flutlichtplänen
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Die Gesellschaft wird ja eher dümmer
Mein System kennt keine Grenzen
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
joar habe ich nie so drauf geachtet.. strahler am dach wäre ja gar nicht so schlecht.. ist in bielefeld z.B ja auch. einfach an jedem träger einen dran und schon hängen da schonmal ne strahler drann 

-
- VfB-Megafan
Dann kann die Diskussion hier ja auch beendet werden...
Mit dem Minietat hätte man eh nur ein kurzes Gastspiel in der 3. Bundesliga gegeben .
Mit dem Minietat hätte man eh nur ein kurzes Gastspiel in der 3. Bundesliga gegeben .
Was soll denn dieser Blödsinn? Es geht hier nicht darum mit biegen und brechen in die 3.Liga zu kommen, sondern mittelfristig die Bedingungen für Profifußball zu schaffen.Firaball97 hat geschrieben:Dann kann die Diskussion hier ja auch beendet werden...
Wir fangen dieses Jahr mit dem Flutlicht an. Dann geht es weiter.
Dieses rumgeheule nach Niederlagen ist einfach nur nervig und geht mir persönlich echt auf den Sack.
-
- VfB-Megafan
Mich ärgert es das der VfB eine weitere Möglichkeit nicht nutzen konnte . Das ist echt schade.Ich bin enttäscht und das darf man auch sein ! Und der Bau vom Kunstrasen verzögert sich immer weiter
. In der 4 .Liga braucht man kein Flutlicht .

ellich jetze?
Da solltest Du Dich aber lieber bei der Stadt oder der Baufirma beschweren. Der VfB und das JLZ sind hier nur die Leidtragenden.Firaball97 hat geschrieben:Und der Bau vom Kunstrasen verzögert sich immer weiter.
nun ich denke, die flutlichtsache sollte unabhängig von einem möglichen aufstieg in diesem jahr unbedingt weiter verfolgt und kurzfristig umgesetzt werden. es ist auch ein zeichen an die wirtschaft, dass die stadt auf den vfb setzt und mittelfristig darauf baut, dass man aufsteigt.
die kunstrasenposse ist zugegeben mehr als peinlich, allerdings ist wenn ich das richtig sehe der vfb in diesem fall absolut schudlfrei, da er ja nicht für den bau verantwortlich ist.
immer nach ner niederlage rumzuweinen finde ich auch nervig und sinnbefreit. wir sind nicht heidenheim oder bayern, die mal eben so durchmarschieren, sondern eine mannschaft, die möglichkeiten hat, ganz oben mitzuspielen. war vor der saison so auch nciht unbedingt erwartet worden. aber, kaum spielt man dann oben mit, wird sofort alles erwartet. wie auf schalke oder so. ich bin mit der saison bisher sehr zufrieden, und für mich persönlich ist ein aufstieg dieses jahr nicht so dringend notwendig. dfb pokal ist viel wichtiger.
unabhängig von allem, ich hoffe, die stadt entscheidet sich dafür, ein flutlicht zu bauen. ich meine, man hat auch die laufbahn saniert um mittelfristig hier wieder veranstaltungen durchführen zu können. da sollte nen flutlicht auch drin sein
die kunstrasenposse ist zugegeben mehr als peinlich, allerdings ist wenn ich das richtig sehe der vfb in diesem fall absolut schudlfrei, da er ja nicht für den bau verantwortlich ist.
immer nach ner niederlage rumzuweinen finde ich auch nervig und sinnbefreit. wir sind nicht heidenheim oder bayern, die mal eben so durchmarschieren, sondern eine mannschaft, die möglichkeiten hat, ganz oben mitzuspielen. war vor der saison so auch nciht unbedingt erwartet worden. aber, kaum spielt man dann oben mit, wird sofort alles erwartet. wie auf schalke oder so. ich bin mit der saison bisher sehr zufrieden, und für mich persönlich ist ein aufstieg dieses jahr nicht so dringend notwendig. dfb pokal ist viel wichtiger.
unabhängig von allem, ich hoffe, die stadt entscheidet sich dafür, ein flutlicht zu bauen. ich meine, man hat auch die laufbahn saniert um mittelfristig hier wieder veranstaltungen durchführen zu können. da sollte nen flutlicht auch drin sein
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Das mit dem Kunstrasen war auch nicht gegen den VfB. Es ist allgemein nur schade das das soo lange dauert bis es da weiter geht .
-
- VfB-Megafan
Auch wenn es mir äußerst schwer fällt ausgerechnet an diesem Wochende Herrn Feuerlein beizupflichten. Aber hier (und nur diesbezüglich) hat er ja recht. Auch als Regionalligist ist Flutlicht eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und kein Flutlicht ein extremer Wettbewerbsnachteil.
Regionaligist und nicht mal Flutlicht? Was für eine peinliche Nummer! So was geht nur in OL (oder auf irgendwelchen Auslaufwiesen für Schweinhirten im niedersächsischen Off.)
In Sachen Kunstrasen sind sich ja zumindest hier so gut wie alle einig. Hat auch was.
Regionaligist und nicht mal Flutlicht? Was für eine peinliche Nummer! So was geht nur in OL (oder auf irgendwelchen Auslaufwiesen für Schweinhirten im niedersächsischen Off.)
In Sachen Kunstrasen sind sich ja zumindest hier so gut wie alle einig. Hat auch was.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Stimme Feuerlein und Godzi voll zu. Zu Fireball muss man nix mehr sagen. Der schreibt ständig nur Blödsinn
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"