23.2.14 14:00 VfB Oldenburg : SV Werder Bremen II

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: 23.2.14 14:00 VfB Oldenburg : SV Werder Bremen II

Beitrag von say »

Laabs hat sich gestern übrigens eine taktisch kluge Karte abgeholt. Die gelbe Karte kurz vor Schluss war seine fünfte. Damit ist er gegen Havelse gesperrt und kann gegen Wolfsburg auf jeden Fall spielen.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ob sich Nils Laabs seine 5. gelbe Karte überhaupt "taktisch abgeholt" hat, lasse ich mal offen.
Ob es ggf. "taktisch klug" war, weiß man frühestens nach dem Spiel beim TSV Havelse.

Und zu Florian Bruns:
Sein Auftreten vor und in in den beiden Spielen (Pizzaprämie, "Dazwischenhauen") war zu sehr davon geprägt, es gegen seinen alten (verdammt lang her) Verein ganz besonders wissen zu wollen. Dabei ist er wohl etwas "entgleist".
Sympathie gewinnt man so jedenfalls nicht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Gegen WOB wird eher aber eher benötigt, als gegen Havelse. Das ist es zumindest gut, dass er dort spielen kann. Bei seiner gelbe Karte hätte er gar nicht hingehen müssen. Es waren genug Abwehrspieler dabei. Für mich sah das ganz nach Taktik aus. :wink:

Interessante Statistik. Die Zweitvertretungen ziehen bei uns!
Bild
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Aber bei Werder waren es doch keine 2355 zahlende Zuschauer oder :?:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

say hat geschrieben:Laabs hat sich gestern übrigens eine taktisch kluge Karte abgeholt. Die gelbe Karte kurz vor Schluss war seine fünfte. Damit ist er gegen Havelse gesperrt und kann gegen Wolfsburg auf jeden Fall spielen.
Woher nimmst du das? Laabs hat bei den Spielen gegen WHV, Meppen, Neumünster und jetzt Werder II eine gelbe Karte bekommen.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Laabs hat auch gegen den HSV II eine gelbe Karte kassiert.
Bild

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

say hat geschrieben:Laabs hat auch gegen den HSV II eine gelbe Karte kassiert.
Wobei diese gelbe Karte in allen offiziellen Berichten Mo Aidara zugesprochen wurde. Sollte nur vorher geklärt werden, nicht, dass wir Punkte am grünen Tisch verlieren. :x

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

gibt es dazu eine offizielle Seite? (ich finde ja einiges, aber dazu ist nix anscheinend verlässliches aufzutreiben :( ) oder nur im dfb-net?
finde es auch sehr dämlich, dass im Spielverlauf bei fußball.de zwar der Zeitpunkt der gelben Karte nicht aber der Empfänger angezeigt wird :?

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es ist doch entscheidend was auf dem Spielbericht des Schiedsrichters steht. Anhand dessen muss doch klar sein, wer wieviel gelbe Karten bekommen hat. Macht kein Scheiß hier :roll:

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

http://www.transfermarkt.de/de/hamburge ... 28170.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.transfermarkt.de/de/nils-laa ... _8404.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Schiedsrichter der Partie war Nils Riedel. Bei Fußballecke taucht gar kein Spieler vom VfB Oldenburg unter Verwarnungen auf. Alex Nouri wird es schon wissen! :wink:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Mundico hat geschrieben:
say hat geschrieben:Laabs hat auch gegen den HSV II eine gelbe Karte kassiert.
Wobei diese gelbe Karte in allen offiziellen Berichten Mo Aidara zugesprochen wurde. Sollte nur vorher geklärt werden, nicht, dass wir Punkte am grünen Tisch verlieren. :x
transfermarkt übernimmt nur Daten von anderen Seiten. Fussballecke ebenso. Ich habe gerade nochmal in den Ticker geschaut, was ich damals eingetragen hatte. Es war tatsächlich Laabs gewesen. Stimmt mit den Daten im DFB.Net überein.

@kalimera: Leider nur DFB.Net
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Und was ist jetzt verbindlich? Welche Quelle....???

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

DFB.Net

Dort geben die Schiedsrichter ihre Spielberichte ein. Was dort steht, ist quasi "Gesetz".
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

An der Zuschauerstatistik ist was dran, selbst wenn man das Werder-Spiel aufgrund der Freikarten-Aktion für Jungspunde etwas vorsichtig bewertet.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich dachte immer das freikarten auch etwas kosten, ausser dem der sie bekommt.
ist dann doch auch irgendwie "gezahlt" oder... :roll:

ist doch auch furz piepe... gestern haben allerhand leute ein gutes spiel gesehen, und von denen
kommen mit sicherheit so einige wieder. und wer weiß, vielleicht bringen mache sogar noch welche mit.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Dino hat geschrieben:An der Zuschauerstatistik ist was dran, selbst wenn man das Werder-Spiel aufgrund der Freikarten-Aktion für Jungspunde etwas vorsichtig bewertet.
Und wenn man sie so lesen möchte. Man könnte auch sagen, dass die Heimspiele, in denen höhere Besucherzahlen zu erwarten sind, noch ausstehen (Meppen, CLP, WHV). Letzte Saison kamen gegen die Zweitvertretungen (inkl. Saisoneröffnung) im Schnitt 1390, gegen den Rest 1630 Zuschauer (inkl. Kiel + Familientag).

Positiv zu bemerken ist, dass bisher gegen jeden Gegner 140 - 330 Nasen mehr im Stadion zugegen waren als in der Vorsaison. Ausnahmen: 600 mehr gegen Spitzenreiter Wolfsburg und Werder II. Da waren es plötzlich 1000 mehr.

Im Schnitt kommen 3-400 Leute mehr pro Spiel, was mal locker ein Zuwachs von 20% ist. Hoffentlich ist die sportliche Durststrecke überwunden, sodass einer Fortsetzung dieses Trends nichts im Wege steht!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Dino hat geschrieben: Und zu Florian Bruns:
Sein Auftreten vor und in in den beiden Spielen (Pizzaprämie, "Dazwischenhauen") war zu sehr davon geprägt, es gegen seinen alten (verdammt lang her) Verein ganz besonders wissen zu wollen. Dabei ist er wohl etwas "entgleist".
Mach Dir da mal keinen Kopf. Gestern durfte er sich dafür so einige Leckerbissen von mir anhören. Schade, dass er sich irgendwann beleidigt auswechseln ließ.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

say hat geschrieben:Laabs hat sich gestern übrigens eine taktisch kluge Karte abgeholt. Die gelbe Karte kurz vor Schluss war seine fünfte. Damit ist er gegen Havelse gesperrt und kann gegen Wolfsburg auf jeden Fall spielen.
Fuchs :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Der Nouri :wink: )
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Bruns hat gespielt ? Hab ich nix von gemerkt :lol: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Uwe hat geschrieben:
Dino hat geschrieben: Und zu Florian Bruns:
Mach Dir da mal keinen Kopf. Gestern durfte er sich dafür so einige Leckerbissen von mir anhören. Schade, dass er sich irgendwann beleidigt auswechseln ließ.
Kann ich die Arztrechnung zu dir schicken ? Hab dir mehrmals gesagt, das du sagen sollst, wenn du wieder auf Bruns schimpfst, aber du hast es nicht getan. Das nächste mal werde ich mich wieder zur Dritten stellen...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten