Hallenturnier CLP am 10.01.2014
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014
Der Turnierorganisator sollte seinen Hut nehmen 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Firaball97 hat geschrieben:Der Turnierorganisator sollte seinen Hut nehmen
Das erkläre mir mal bitte.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
@ Firaball
Versteh ich auch nicht und was hast Du gegen den Bericht der MT einzuwenden?
Werder ist gerade mit Sack und Pack in Spanien, die haben dafür wohl momentan keine Zeit!
Versteh ich auch nicht und was hast Du gegen den Bericht der MT einzuwenden?
Werder ist gerade mit Sack und Pack in Spanien, die haben dafür wohl momentan keine Zeit!

Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
- VfB Geschaeftsstelle
- Offiziell
Der Tunierorganisator hat sich nichts vorzuwerfen. Alleine die Cloppenburger Polizei muss sich fragen, warum sie den Warnungen von SKB`s , Sicherheitsbeauftragten und Fanbeauftragten nicht nachgekommen ist!Firaball97 hat geschrieben:Der Turnierorganisator sollte seinen Hut nehmen
Zuletzt geändert von VfB Geschaeftsstelle am 13.01.2014 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tag und Nacht im Einsatz!
Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/
Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/
-
- VfB-Megafan
Die Aussage in der Zeitung von ihm heute. Polizei super, Sicherheitsdienst auch super und die Lage war schnell wieder unter Kontrolle . Hools in der Halle lassen. The Show must go on ...
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Ach so, dann meinst Du einen anderen noch nicht verlinkten Artikel, alles klar!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Das die Mannschaft von Werder gerade im Trainingslager ist kann meiner Meinung nach keine Ausrede dafür sein, das sich Werder noch nicht offiziell geäußert hat. Die werden als Bundesligst wohl auch jemanden im Büro sitzen haben, der befähigt ist ne Stellungsnahme abzugeben, wo zumindest den Verletzten in Reihen des VfB ne Gute Besserung gewünscht wird und Aufklärung der Geschehnisse seitens Werder zugesichert wird. Alles andere ist für mich bewußtes Totschweigen der Situation und gehört sich einfach nicht. Aber gut, wer mit Wiesenhof rumhurt hat eh keine Werte mehr zu verteidigen...von daher.
-
- VfB-Megafan
Ich dachte die haben Geldprobleme, warum vergeben die dann Freikarten
? Oder es muß doch personalisierte Tickets geben
.

-
- VfB-Megafan
boah akki wie bist du den drauf? über die aktion der brem-fans brauchen wir nicht streiten und ich mag den verein nich, nur was kann der verein dafür? er steht nicht in der pflicht, sich dazu zu äußern
Das V steht für GmbH
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
immer diese randalierer. waren das vielleicht sogar die gleichen typen die vor kurzem
eine "grünkohlparty" aufgemischt haben? ich mein, grün würd ja passen...
eine "grünkohlparty" aufgemischt haben? ich mein, grün würd ja passen...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ach so...ist das also was anderes wenn sowas in der Halle geschieht. Ansonsten gibt es gefühlt für jeden "Flaschenwurf " ne Stellungsnahme des Vereins dessen Fans eskaliert sind. Vor allem wenn die sich auch noch vermummen und auch darauf scheissen ob Frauen oder Kinder im Weg sind.
@Frank:
Der war gut...
@Frank:

hm, in einer halle mit nur einem eingang und regulär nur einem toilettenbereich ist es immer schwer, 2 oder mehr fangruppierungen, bei denen möglicherweise auch probleme bestehen, vollkommen zu separieren. das hat das turnier in clp in den vergangenen 9 jahren oft genug gezeigt, es gab fast immer irgendwie probleme dort, mal kleine mal oder wie freitag größere. ein turnier, das vermutlich nur eine aktive fanszene bereitstellt (z.b. unsere) kann aber auch schnell langweilig werden. sicher, hinfahren und fussball gucken ok, aber aktiv supporten? gestern bei den stadtmeisterschaften konnte man das auch gut sehen. das ist dort eigentlich stink langweilig mittlerweile, immer die gleichen 4 teams im halbfinale. dort reichte es zumeist, sich einfach nur die spiele anzugucken. ob für so ein event die massen nach clp reisen sei dahingestellt.Südschwede hat geschrieben:Abgesehen davon was am Freitag alles schiefgelaufen ist, finde ich es schade dass man beim BVC nun laut überlegt das Hallenturnier in 2015 zu knicken. Das CLPer Hallenturnier ist das einzige in der Region das wirklich interessant ist und eine nette Atmosphäre und gutes Catering bietet. Soll das alles wegfallen weil Bremer Idioten sich nicht im Griff haben?
Man sollte aus den Vorfällen lernen und konsequent keine Mannschaften einladen deren Anhänger Ärger versprechen. Aus den gleichen Gründen hat man in den letzten Jahren auf Einladungen an Meppen oder Osnabrück verzichtet und sogesehen waren die Bremer nicht gerade eine clevere Wahl.
Sicherlich ziehen Mannschaften wie SF Lotte oder Rehden nicht die Massen, aber sie wären ein qualitativer Ersatz. Das auch andere Vereine für Stimmung sorgen können hat man vor zwei Jahren bei den Sportfreunden Siegen gesehen die zahlreich anreisten, supporteten und mit VfBern zwanglose Kontakte pflegten. Auch die Weser-Ems-Auswahl hat gezeigt dass man mit einer solchen Mannschaft durchaus die Zuschauer begeistern kann.
Haltet die Bremer raus, sorgt für einen adequaten Ersatz und es kann ein tolles Turnier 2015 geben. Alles andere wäre ein Jammer.
interessant ist ein turnier eigentlich meist nur dann, wenn neben den sportlichen reizen auch verschiedene fangruppierungen anwesend sind. leider gibt es bei solchen turnieren oftmals dann auch probleme, sei es aufgrund einer rivalität, oder weil einfach einige zuviel bier getankt haben. daher steht es eigentlich in keinem verhältnis, wenn ein turnier wie in clp am ende 100 polizisten und 40 secleute braucht, um es noch halbwegs friedlich über die bühne zu wuppen. ich möchte nicht wissen, wie hoch der kostenfaktor security sein wird. dennoch, eine halle wie an der leharstraße ist meines erachtens auch nicht nicht für ein turnier geeignet, bei dem verschiedene fangruppen aufeinandertreffen. in einer halle ist sowas generell nicht so einfach, aber bspw. in der kleinen ewe arena wäre dies einfacher. man könnte die einzelnen notaufgänge als separate eingänge nutzen, im jeweiligen umlauf kontrollen oder von mir aus auch zäune anbringen, um das vordringen zu verhindern und innerhalb der halle ebenfalls vorkehrungen treffen, um eine umrundung zu verhindern. so kann man das aufeinandertreffen verschiedener fangruppen zumindest in der halle weitestgehen verhindern. allerdings, hier wird der aufwand garantiert viel höher sein, als ein erwarteter ertrag. zudem, wer will auch ein hallenturnier, bei dem die halle einer festung gleicht? eigentlich auch niemand.
es ist ja nicht so, dass es nur in clp gescheppert hat. bei einer ganzen reihe von turnieren gab es stress, sei es in clp, bielefeld, piesteritz, gummersbach, hamburg (wer will, kann ja mal nen bissel bei ultras.ws gucken

nun, ob clp 2015 stattfinden wird bleibt abzuwarten. ich kann mir nicht vorstellen, dass es finanziell ein super ding sein dürfte, bei der hohen anzahl an sec leuten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
so sahs btw in gummersbach aus, als angereiste fans aus polen nicht in die halle gelassen wurden eskalierte es ein wenig.
interessant der gegenangriff der ordner. sehr deeskalierend. scheinbar sind die ponischen fans nicht ganz grundlos ausgerastet.
http://www.youtube.com/watch?v=NAEU_oL2ogQ" onclick="window.open(this.href);return false;
interessant der gegenangriff der ordner. sehr deeskalierend. scheinbar sind die ponischen fans nicht ganz grundlos ausgerastet.
http://www.youtube.com/watch?v=NAEU_oL2ogQ" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ach was solls... irgendwie gab es das doch schon immer, und meistens sind es doch immer die gleichen.
nicht zu entschuldigen ist für mich wenn eigentlich "unbeteiligte" etwas abbekommen. alle anderen wissen
doch genau was sie machen.
was mir tierisch auf den sack geht ist, dass nicht der lage entsprechend gehandelt wird. also meine kinder
nehme ich mit sicherheit nicht mehr mit.
und da wären wir ratz fatz bei dem thema "wie soll im vorfeld gehandelt werden"... wollen wir strengere
personenkontrollen? wollen wir mehr stadionverbote? das ist doch alles bullshit.
meine fresse... die vereine und die polizei sollen gefälligst warnungen ernst nehmen, und besser zusammen
arbeiten, und vorallem soll sich keiner beschweren wenn er doppelt gefilzt wird wenn er ins stadion will.
ich bekomm echt sooo... einen hals.
nicht zu entschuldigen ist für mich wenn eigentlich "unbeteiligte" etwas abbekommen. alle anderen wissen
doch genau was sie machen.
was mir tierisch auf den sack geht ist, dass nicht der lage entsprechend gehandelt wird. also meine kinder
nehme ich mit sicherheit nicht mehr mit.
und da wären wir ratz fatz bei dem thema "wie soll im vorfeld gehandelt werden"... wollen wir strengere
personenkontrollen? wollen wir mehr stadionverbote? das ist doch alles bullshit.
meine fresse... die vereine und die polizei sollen gefälligst warnungen ernst nehmen, und besser zusammen
arbeiten, und vorallem soll sich keiner beschweren wenn er doppelt gefilzt wird wenn er ins stadion will.
ich bekomm echt sooo... einen hals.

-
- VfB-Megafan
Und wenn mal wieder viel Polizei vor Ort ist wird auch wieder gemault das das überzogen ist...
Du verstehst es einfach nicht.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na genau das ist doch die scheiße. mir geht das gerad so richtig auf den zeiger. profilaktischFiraball97 hat geschrieben:Und wenn mal wieder viel Polizei vor Ort ist wird auch wieder gemault das das überzogen ist...
kann man auch ohne großen einsatz direkt vor ort arbeiten. man man man...
bei jeden übermäßigen einsatz von sicherheitskräften hat "man" im vorfeld etwas falsch gemacht.

Der Unterschied ist einfach, dass diesmal von mehreren Seiten aus gewarnt wurde und es trottzdem "nur" 30 Polizisten vor Ort waren, die selbst diesen Angriff nicht verhindern konnt. Auf der anderen Seite stehen wir in Bad Rothenfelde aufm Dorf wo wir selbst nur 75 Leute sind und es ist eine Hundertschaft am Start. Da stimmt irgendetwas nicht.
Noch mal kurz zur Lokalpresse, auch wenn dazu bereits viel geschrieben wurde: Es gab ja wohl offensichtlich einen Reporter vor Ort. Wieso übernimmt man dann kommentarlos den Polizeibericht? Trauen die in der Redaktion ihrem eigenen Mann nicht? Hat der nichts mitbekommen? Vielleicht geschlafen oder sonstwas gemacht?
Die Zeitungen leben von Schlagzeilen....warum veröffentlicht Bild wohl jeden Blödsinn? Klicks....