Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Firaball97
VfB-Megafan

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Firaball97 »

Die kann man auch abstellen .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

VFB-fan
VfB-Megafan

Beitrag von VFB-fan »

Hallo zusammen, ich finde die APP auch klasse und finde es toll das ihr sowas bereit stellt.

Aber was vielleicht zu verbessern wäre ist das nicht nur gesagt wird wir spielen jetzt gegen SW Oldenburg. Sondern dann auch das Ergebnis wäre mir natürlich auch dann wichtig. Zu mindestens bekomme ich diese Nachricht nicht. Oder ist das bei euch anders? Bzw würde es mir reichen wenn nur das Ergebnis kommt.

Aber sonst finde ich es Klasse, Respekt!!
VfB Oldenburg mein ein und alles

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

VFB-fan hat geschrieben:Hallo zusammen, ich finde die APP auch klasse und finde es toll das ihr sowas bereit stellt.

Aber was vielleicht zu verbessern wäre ist das nicht nur gesagt wird wir spielen jetzt gegen SW Oldenburg. Sondern dann auch das Ergebnis wäre mir natürlich auch dann wichtig. Zu mindestens bekomme ich diese Nachricht nicht. Oder ist das bei euch anders? Bzw würde es mir reichen wenn nur das Ergebnis kommt.

Aber sonst finde ich es Klasse, Respekt!!
Einfach in die Kommentare in der News gucken. Dort steht alles drin. Ist quasi eine Art Miniticker.
Für jedes Tor können wir keinen Push machen. Dann wären gestern bei jedem knapp 250 Mitteilungen gekommen. :wink:
Bild

VFB-fan
VfB-Megafan

Beitrag von VFB-fan »

Ja das ist mir klar und das wäre dann auch zuviel lach. Mir geht es nur drum, dass man das Endergebnis dann einfach Tickert. Wenn ich dann auf die APP gehe steht da auch nur gegen wen der VFB grad spielt aber kein Ergebnis. Das war beim Hallenturnier in Cloppenburg auch der Fall sowie bei den Stadthallenmeisterschaft. Oder muss ich da was einstellen?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Bei einem Turnier wird das einfach zu viel! Im normalen Ligabetrieb wird das aber so sein.
Bild

VFB-fan
VfB-Megafan

Beitrag von VFB-fan »

Aber anstatt zu schreiben gegen wenn VFB spielt kann man doch das Endergebnis schreiben, was doch viel interessanter wäre?! Oder reden wir beide grad aneinander vorbei?

Für mich als Fan ist doch das Endergebnis interessanter als nur die Mitteilung gegen wen man spielt.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

VFB-fan hat geschrieben:Aber anstatt zu schreiben gegen wenn VfB spielt kann man doch das Endergebnis schreiben, was doch viel interessanter wäre?! Oder reden wir beide grad aneinander vorbei?

Für mich als Fan ist doch das Endergebnis interessanter als nur die Mitteilung gegen wen man spielt.
Die Meldung ist quasi immer als Start für den Ticker zu sehen. Damit die Fans während des Turniers nicht immer in die Übersicht schauen müssen, wann der VfB wieder spielt. Wenn das Spiel des VfB beginnt, bekommen Sie eine Meldung. Alle weiteren Informationen zu diesem Spiel, findet man dann in den Kommentaren unter der Meldung. Auch das Endergebnis! :wink:

Kurz zusammengefasst: Die Meldung bei den Stadtmeisterschaften und in Cloppenburg diente nicht dazu ein Ergebnis mitzuteilen, sondern den Ticker zu starten!
Bild

VFB-fan
VfB-Megafan

Beitrag von VFB-fan »

Glaub jetzt geht es, hab mich angemeldet über Facebook und dann kommen auch Ergebnisse. Das hatte ich net gecheckt, das man sich auch ein logen muss.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Muss man bei Facebook sein um diese extra Meldungen unter der Meldungen zu bekommen ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

JanW hat geschrieben:Muss man bei Facebook sein um diese extra Meldungen unter der Meldungen zu bekommen ?
Ja, da die App mit Facebook verknüpft ist.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Also kann ich als Nichtfacebookuser dieser App nicht im vollen Umfang nutzen? Ist das korrekt ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

JanW hat geschrieben:Also kann ich als Nichtfacebookuser dieser App nicht im vollen Umfang nutzen? Ist das korrekt ?
Das ist richtig! Dir bleibt die Kommentarfunktiobn verwehrt.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Dann kann ich mit der App ja auch selber nix anfangen, wen unter den Anfangsmeldungen weitere Meldungen folgen sollten. Danke :roll:

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

JanW hat geschrieben:Dann kann ich mit der App ja auch selber nix anfangen, wen unter den Anfangsmeldungen weitere Meldungen folgen sollten. Danke :roll:
Das ist nicht richtig. Du bekommst alle wichtigen Informationen. News sind i.d.R. auf die Homepage verlinkt. Funktionen, die du ohne FB-Account nicht nutzen kannst, sind die Kommentarfunktion sowie den Messenger innerhalb der App.

Alles weitere ist ohne FB-Account nutzbar.
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

@JanW: Ich habe die App auch wieder deinstalliert. Da ich ebenfalls nicht bei fb bin bringt sie mir ja auch keinen Mehrwert, oder habe ich da was übersehen? Alle wichtigen VfB Seiten sind bei mir eh als Lesezeichen angelegt und so spare ich mir eine weitere akkuzehrende App. Das der VfB eine solche aber überhaupt anbietet finde ich wirklich erstligareif.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Akki hat geschrieben:@JanW: Ich habe die App auch wieder deinstalliert. Da ich ebenfalls nicht bei fb bin bringt sie mir ja auch keinen Mehrwert, oder habe ich da was übersehen?
Informieren dich deine Lesezeichen immer über die akutellsten News, ohne das du nachschauen musst?! :wink:
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Mir reichen die Homepage und das Forum bislang eigentlich oder gibt es tatsächlich so eine Art Premium-News, die ich nur mit der App erfahre?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Akki hat geschrieben:Mir reichen die Homepage und das Forum bislang eigentlich oder gibt es tatsächlich so eine Art Premium-News, die ich nur mit der App erfahre?
Du bringst mich da gerade auf eine gute Idee! :wink: Nein qutsch! Bleibt ja jedem selbst überlassen.
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

:lol: Der war gut Say... Ich werde die App von Zeit zu Zeit auch wieder installieren. Allein schon weil ich damit ein paar Freunde aus WHV vor Neid erblassen lassen kann.. :mrgreen:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

@say: Könnte man vielleicht in den Push-Einstellungen die News noch nach weiteren Unterkategorien anbieten? Z.B. Transfernews, Spielberichte, Auswärtsinfos, Vorstandnews usw. Zur Zeit sind mir das zu viele Push-Benachrichtigungen, also habe ich alles ausgestellt. Aber z.B. Transfernews hätte ich gerne so schnell wie möglich. :wink: (macht natürlich alles komplizierter, aber vielleicht kann man das in Zukunft ja noch einführen)

Und ist noch eine spezielle IPad-Version in Planung oder eher nicht?

Antworten