Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lyrico
VfB-Megafan

Re: Hallenturnier CLP am 10.01.2014

Beitrag von Lyrico »

Wann sind unsere jungs wieder in oldenburg (zug) !?
Nur der VfB

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

warum spielen wir überhaupt noch?

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Zonny hat geschrieben:Wir sehen uns in Oldenburg......da freue ich mich ja schon drauf!

Wie die Innenstadt in OL eh am Wochenende immer voll ist mit diesen Werder Leuten...schlimm...wir sind hier in OL. dann sollen die nach Bremen ziehen..... :mrgreen:
Hm...warum sind denn unsere Hools nicht in CLP? EIn solcher geplanter Auftritt von Werder sollte sich doch rumgesprochen haben
Mein System kennt keine Grenzen

old school
VfB-Superfan

Beitrag von old school »

Weil es ein Fußballturnier ist und Nicht beachten nicht nur für Hunde die schlimmste Strafe ist!
VfB Oldenburg

quattrojunky
VfB-Megafan

nächstes jahr die einladung dankend ablehnen! :twisted:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ja ich würde da auch nicht mehr hinfahren.....gibt bessere Turniere, so eins wie Meppen gespielt hat heute :roll:

Wird Zeit das die Rückrunde anfängt....

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Freitag, 10.01.2014 Lokalnachrichten - Cloppenburg
Bremer Randalierer stören Fußballfest
Über 100 Polizisten sichern Cloppenburger Hallenturnier
Kommentare (0)

Cloppenburg (hk). Die Gruppe sogenannter Fußballfans aus Bremen wollte nur eines: Randale. Dafür waren sie per Bus und mit dem Zug nach Cloppenburg angereist. Und es dauerte nicht lange, da war es mit der tollen Stimmung beim Turnier des BVC in der Sporthalle Leharstraße vorbei.
Völlig unvermittelt stürzte sich der Bremenr Mob auf die Fans des VfB Oldenburg. Es kam zu einer wüsten Keilerei auf der Tribüne, bei der zumindest ein Oldenburger Fan verletzt wurde. Die Ordnungskräfte, rund 30 Polizisten und 40 Mitarbeiter zweier Sicherheitsdienste, hatte alle Mühe, die Fans zu trennen.
Danach herrschte Alarmstimmung in der Halle, aber es blieb ruhig. Nicht zuletzt auch, weil die Polizei weiter aufrüstete. Aus dem ganzen Bezirk Weser-Ems wurden Kräfte nach Cloppenburger geordert. Am Schluss waren es knapp 100 Polizisten und sechs Hunde, die für Ruhe sorgten.

Den vollständigen Bericht finden Sie in der MT und im E-Paper
http://www.mt-news.de/index/cloppenburg.php?aid=8628

Revo
VfB-Megafan

Beitrag von Revo »

bei meppen gegen osna wars ja auch nicht so friedlich... :roll: aber besser besetzt war es natürlich

allen vfbern eine sichere heimreise!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

quattrojunky
VfB-Megafan

über 100 polizisten bei einem hallentunier,ne ich besuche solche veranstaltungen nicht mehr!und dann mußte dich auch noch mit so einem abschaum aus bremen rumschlagen!wie gut das ich auf diesen besuch verzichtet habe!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ein Turnier ohne Wert. Bitte nächstes Jahr nicht wieder ! Personen werden verletzt und es wird einfach weiter gespielt... Unfassbar :!: :x
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

quattrojunky
VfB-Megafan

ist das tunier schon beendet? :?:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

quattrojunky hat geschrieben:ist das tunier schon beendet? :?:
Rapid Wien hat im Finale gegen die zuvor bärenstarken Neustrelitzer klar gewonnen. Der VfB hatte zuvor im Halbfinale gegen Rapid im Neunmeterschießen verloren, der BVC während der normalen Spielzeit gegen Neustrelitz. Im Spiel um Platz drei gewann der VfB dann im Neunmeterschießen gegen den VfB.

PS: Ich fahr nächstes Jahr wieder hin. Bestes Hallenturnier weit und breit und von solchen Primaten lass ich mir das nicht vermiesen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Mag sein Südschwede...aber wenn ich Bilder bei Facebook von verletzten Frauen sehe wünschte ich mir das der Verein auf die Einladung nächstes Jahr scheißt!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

quattrojunky
VfB-Megafan

Südschwede hat geschrieben:
quattrojunky hat geschrieben:ist das tunier schon beendet? :?:
Rapid Wien hat im Finale gegen die zuvor bärenstarken Neustrelitzer klar gewonnen. Der VfB hatte zuvor im Halbfinale gegen Rapid im Neunmeterschießen verloren, der BVC während der normalen Spielzeit gegen Neustrelitz. Im Spiel um Platz drei gewann der VfB dann im Neunmeterschießen gegen den VfB.

PS: Ich fahr nächstes Jahr wieder hin. Bestes Hallenturnier weit und breit und von solchen Primaten lass ich mir das nicht vermiesen.
bloß wenn leute verletzt werden,gerät der spaß schnell in den hintergrund!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die optimale Lösung gibt es da doch nie. Zum einen kann man meinen, dass der VfB hätte abbrechen müssen zum Schutz der Fans. Zum anderen kann man argumentieren, dass es gut war weiterzuspielen, denn sonst hätten die Chaoten gesiegt. Naja, ich bin froh dass ich nicht da war.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Critter
VfB-Megafan

Beitrag von Critter »

Ich schüttel immer noch den Kopf. Da fährt man da hin um Fußball zu gucken und dann sowas. Okay, man kann sagen selber Schuld. Man wurde ja gewarnt... Aber so ein Mist. In was für einer Welt leben wir denn, wo man sich überlegen muss ob man mit seiner Familie seiner Lieblingsfreizeitbeschäftigung nachgeht, da ja sich dort Hools angekündigt haben. Ja, es wurde im Vorfeld gewarnt... Man hätte darauf eigentlich vorbereitet sein müssen. War man aber nicht.
Da hat man als VfB Fan natürlich selber Schuld, wenn man mit seinen Kindern neben dem Fanblock sitzt. Klar! Man will ja auch Fußball gucken, eine Straftat. Aber wenn da 40 bis 50 schwarz gekleidete und vermummte Personen aggresisv in die Halle kommen, da haben die natürlich ein Recht Fußball zu gucken und zu provozieren. Klar! Die waren ja auch nur! darufhinaus friedlich Fußball zu schauen... Hatten die ja vorher auch gesagt.
Ich könnte kotzen...
Danke liebe Polizei...
Zuletzt geändert von Critter am 11.01.2014 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

quattrojunky hat geschrieben:bloß wenn leute verletzt werden,gerät der spaß schnell in den hintergrund!
Das ist völlig klar. Ich war auch recht nah dran, aber zum Glück nicht mittendrin. Was da abging geht echt gar nicht. Keilerei ist wirklich das einzig passende Wort. Letztlich war es aber ein völliges Versagen von SIcherheitsdienst und Polizei, die Warnungen vorweg ignorierten, zur rechten Zeit am Einlass offenbar kaum noch kontrolliert haben und als die Boxerei vorüber war, sich um den VfB-Block stellten anstatt die Bremer rauszuschmeißen. Das war wahrlich kein Ruhmesblatt.

Trotzdem möchte ich doch auch diejenigen die nicht dabei waren trotz aller Dramatik bitten, sich nicht von OFI@Facebook-Meldungen noch weiter hochpushen zu lassen und irgendwelche Nichtantrittsforderungen für die Zukunft zu verfassen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

quattrojunky
VfB-Megafan

also bleiben demnächst die frauen und kinder zuhause und wir schicken eine kampfbereite truppe nach cloppenburg zum hallentunier um unseren fanblock bis zum bitteren ende zu verteidigen? :twisted: tolle aussichten!

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Ich möchte da mal kurz mit der sexismus-keule wedeln.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lok ... 58609.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und da ist es schon: Es waren also "beide Gruppen" aneinander geraten und wer angefangen hat weiß man nicht. Außerdem gab es keine Verletzten. :roll: Nur der Fanbeauftragte meint, dass kein VfB Fan Schuld sei. Und es wurde also auch niemand der Halle verwiesen. :roll: Und die Polizei hatte also jederzeit alles im Griff. :roll:

"Otto-Normale-Oldenburger" liest das morgen früh beim Frühstück so: Ah, mal wieder Prüfgeleien beim VfB. Ah, der Verein meint mal wieder seine Fans seien nicht schuld und die allerbesten. Jaja, ein Glück dass die Polizeit so schnell ist.
Zuletzt geändert von Uwe am 11.01.2014 00:42, insgesamt 3-mal geändert.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Antworten