Basketball

Sport, der nichts mit Fußball am Hut hat

Moderatoren: kalimera, James, Soccer_Scientist, Bankwärmer

Antworten
FightingPuck1897
VfB-Megafan

Re: Basketball

Beitrag von FightingPuck1897 »

Nö. Randsportarten interessieren mich wenig
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Was lief denn so interessantes? Die OTB LadyBaskets haben in Kiel gewonnen. Meine Eisvögel haben leider bei den Chem Cats verloren.

Meine Frage hat heute morgen das Radio beantwortet. Bamberg hat mal wieder in Oldenburg gewonnen. Zumindest der geneigte Radio Bremen Hörer konnte dieses vernehmen.
Zuletzt geändert von BMP am 02.12.2013 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Nö. Randsportarten interessieren mich wenig
Vorbildlich!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Und schon wieder haben die Baskets verloren...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Ist es allgemein aufgefallen, das die Arenenballer mit einem Korb aus dem Europacup geflogen sind. Habe mich zumindest gewundert, das das noch niemand gepostet hat.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die waren im Europapokal? Hm, man bekommt ja wirklich kaum noch was mit, seitdem die 4. Liga wieder angesagter ist.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die meisten Spiele waren unter der Woche terminiert, wenn ich die Plakate im Bus richtig überflogen habe. Ich bekomme die Ergebnisse gelegentlich über Radio Bremen. Die berichten zwischendurch von den vier Mannschaften aus der Region, die da wären Eisbären Bremerhaven (Aus Sicht von RB) , EWE Baskets Oldenburg, Artland Dragons Quakenbrück und Rasta Vechta.

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Uwe hat geschrieben:Die waren im Europapokal? Hm, man bekommt ja wirklich kaum noch was mit, seitdem die 4. Liga wieder angesagter ist.
Im Basketball unterscheidet man zwischen Euroleague und Eurocup. (Wie Championsleague und UEFA-Cup).

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

und Euro-Challenge, in der Reihenfolge. Vielleicht ist die Tatsache, dass es drei Europapokalwettbewerbe gibt der Grund für das geringe Interesse an den europäischen Auftritten der Basketballer.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

baskets liegen gerad im nachholspiel bei alba zur pause mit 26:51 hinten. aua :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Baskets Oldenburg gehen in Berlin unter

Eine deftige Niederlage haben die Oldenburger Basketballer bei Alba Berlin einstecken müssen. Dru Joyce wurde disqualifiziert.
http://www.nwzonline.de/sport/baskets-o ... 29347.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und nächste Woche gibts von Bayern München auf den Hintern.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Bankwärmer
Board Moderator

Beitrag von Bankwärmer »

Hehe, dafür ist mein MItbewohner extra länger in Berlin geblieben!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Südschwede hat geschrieben:
Baskets Oldenburg gehen in Berlin unter

Eine deftige Niederlage haben die Oldenburger Basketballer bei Alba Berlin einstecken müssen. Dru Joyce wurde disqualifiziert.
http://www.nwzonline.de/sport/baskets-o ... 29347.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und nächste Woche gibts von Bayern München auf den Hintern.
87:72. :wink:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

So, so Bayern wurde schon kommentiert. Man sollte den Baskets halt nicht immer die Seuche an den Hals wünschen.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Habe heute die Sonntagszeitung aufgeschlagen und habe als erstes unseren OB mit einem Basketschal gesehen und den tollen Untertitel "Baskets als bestes Marketing-Instrument der Stadt"..

Und Ausserdem wenn man nun an Oldenburg denkt, denkt man nicht mehr an Werder sondern an die EWE Basekts :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Kane hat geschrieben: Und Ausserdem wenn man nun an Oldenburg denkt, denkt man nicht mehr an Werder sondern an die EWE Basekts :roll:
Das hat doch nur der Herr Dr. gemeint. Was soll er denn sonst auch sagen? Der wird in seinem Leben sowieso kein VfB Fan mehr. Das einzige woran ich bei ihm noch glaube ist, dass man ihm ggf. noch den Osnamist austreiben kann.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Aus Ermangelung an fußballerischen (und größtenteils auch anderer sportlicher) Alternativen in den USA bzw. in Kalifornien derzeit, hab ich mir im Urlaub mal zwei Basketballspiele in der Halle reingezogen. Zum einen Clippers vs Mavericks im Staples Center. Das war schon recht beeindruckend. Einerseits war das Spiel bis zur letzten Sekunde spannend, andererseits natürlich auch mal einfach interessant sich anzuschauen, wie so ein Spiel medial und in der Halle inszeniert wird. Ist mir zwar ein bißchen zu dick aufgetragen alles, ich brauch auch keine Videowand, die mir sagt, wann ich klatschen soll und finde es auch erstaunlich, dass es scheinbar vollkommen ok ist für die Zuschauer erst zehn Minuten zu spät zu kommen und danach ein Viertel zu verpassen, weil man was zu essen holt, aber für umgerechnet 6 Euro die Karte im Oberrang würde ich mir das schon öfter geben, wenn ich hier wohnen würde. (Wobei da noch 8 Dollar Parking etc. zu kommen, aber man muss ja auch nicht unbedingt mit dem Auto kommen, wobei das in LA ohne Auto schon so ne Sache ist...)

Das zweite Spiel war n Frauen-College Spiel. USC Trojans vs Oregon Beavers. Meine Freundin ist an der USC und ich wollte mir mal irgendeinen College Sport anschauen. Und bei der Wahl zwischen Volleyball, Ringen und Frauen-Basketball war die Entscheidung für letzteres recht einfach. Ich werde das NCAA-System zwar wahrscheinlich nie komplett verstehen, aber naja. War halt die entspanntere Variante des Ganzen und irgendwie ist es auch obskur 18-Jährigen Undergrad-Chearleadern beim lasziv Tanzen vor hauptsächlich Rentnern und den Eltern der Spielerinnen bzw. kleinen Kindern zuzuschauen in den Unterbrechungen, aber das ist halt Amerika... ;)

Fazit des langen Textes: So ganz mein Sport wird Basketball nicht und die Baskets sind mir auch weiterhin egal, aber so in den USA kann man sich das schon geben.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Basketball ist auch nicht meins, aber deinen Bericht fand ich trotzdem sehr interessant. :wink:

Und bei dem Stichwort L.A. Clippers musste ich sofort an die geniale Anfangssequenz aus "Drive" denken. 8)
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

jo..danke für den Bericht..Ich glaub auch das die Amis generell so nebenbei den Sport sehen wollen und es für die hauptsächlich eine beschäftigung ist wie essen gehen oder ins Kino.Und die Stimmung vom Band ist beim American Football oder Eishockey genauso..
Also in der Beko BBL geht da stimmungsmässig mehr ab..trotzdem erstaunlich das hier der Eintritt rund 4 Mal so teuer ist.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Dafür sind es auch deutlich mehr Spiele. Das kann sich nicht jeder Leisten, wenn er Fan ist und jedes Spiel sehen will.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Antworten