17. Spieltag 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Re: 17. Spieltag 2013/2014

Beitrag von Johann Ohneland »

Südschwede hat geschrieben:Wo bleibt die Störaktion unserer Hamburger VfB-Fans? :wink:
Beim 3:3 habe ich, gefühlt zumindest, am lautesten im Stadion gejubelt. Ganz bitter ist, dass der HSV mit dem Abpfiff sogar noch das 4:3 gemacht hat. Allerdings war ich da dann zu sehr mit durch den Block hüpfen beschäftigt, um mit zu bekommen, dass das wohl "mindestens drei Meter Abseits" waren, wie mir danach gesagt wurde. :lol:

Es waren wirklich enttäuschend wenig Hamburger da. Hatte mir irgendwie an einem Samstag wo die Erste nicht spielt, mehr erhofft. Dennoch insgesamt "fan-technisch" ein absolutes Highlight. Großartigerweise waren nämlich circa 20 dänische HSV-Fans anwesend, die dieser seltsamen Sportanlage doch irgendwie Atmosphäre verliehen haben. Natürlich strunzendicht, aber erstaunlich textsicher auf deutsch, haben die erstmal fast die gesamte erste Halbzeit im eher englischen Stil durchsupportet. Inklusive "You're so sweet when you're crying" bei jedem Wolfsburger, der zu Boden ging. Jeder Pfiff gegen Hamburg wurde mit lauten "Nein, Nein, Nein"-Rufen bedacht, während bei so ziemlich allen Fouls der Wolfsburger eine "Rote Katze" gefordert wurde. Zusätzlich hatten sie sich den 25er von Wolfsburg als Opfer ausgesucht und den armen Kerl bei jedem Ballkontakt konsequent und aber der ersten Minute ausgebuht. Ich glaube, der wusste gar nicht, wie ihm geschieht. Insbesondere als die Dänen dann noch anfingen jeden Fehlpass von ihm so zu bejubeln, als wäre gerade ein Tor gefallen. Ismael und die Bank der Wölfe fanden das übrigens gar nicht lustig. Die anwesenden Ordner und Polizisten dafür umso mehr. :lol:

Als wir dann gingen, hatten die Dänen sich gerade in dieser Bierbude vorm Stadion versammelt. Die Tür war zu, aber durch die Fenster konnte man sehen, wie die Truppe durch den Raum hüpfte und dabei immer wieder "HSV" skandierte. Selten Menschen gesehen, die bei einem völlig belanglosen Kick so viel Spaß haben können. :D
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

:lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Stark! :lol:

Danke für den Bericht!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, Danke dafuer!
Mein System kennt keine Grenzen

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Neumünster und Wilhelmshaven führen. Hat allerdings nix mit dem spannenden Teil der Liga zu tun.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

1:0 Meppen.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Meppen gewinnt 2:1.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Und somit ist wieder alles schön eng beieinander.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Dann wirds wenigstens nicht langweilig...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten