SV Eichede - VfB Oldenburg So. 24.11. 14 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: SV Eichede - VfB Oldenburg So. 24.11. 14 Uhr
Auch wenn ich mir (wieder) den Forumszorn zuziehe,ein Punkt bei einem ersatzgeschwächten Aufsteiger ist in unserer Situation zu wenig!
kann man mit zachis wort so bezeichnen!
sofort trainer entlassen und alles in frgae stellen!
neuaufbau beginnen, ein neues konzept erarbeiten und 5-6 spieler suspendieren!
wnn mir einer vor der hinrunde gesagt hätte, dass wir zur halbzeit der saison auf 2 punkte am tabellenführwer dran sind, hätte ich ihm geraten nicht ohne ärztliche aufsicht am straßenverkehr teilzunehmen.
danke jungs, danke team um die mannschaft und danke trainer!!!
sofort trainer entlassen und alles in frgae stellen!

neuaufbau beginnen, ein neues konzept erarbeiten und 5-6 spieler suspendieren!

wnn mir einer vor der hinrunde gesagt hätte, dass wir zur halbzeit der saison auf 2 punkte am tabellenführwer dran sind, hätte ich ihm geraten nicht ohne ärztliche aufsicht am straßenverkehr teilzunehmen.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Schade, gegen vermeintlich schwächere Teams haben wir offensichtlich Probleme. Totzdem sind wir nach Abschluss der Hinrunde nur 2 Punkte hinter dem erwarteten Spitzenreiter Wolfsburg. Wer hätte das vor der Saison gedacht? Und wer weiß, was die beiden Spiele vor der Winterpause noch so bringen. 6 Punkte sind da durchaus noch möglich...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
besser als nichts, aber darüber freuen kann ich mich nicht... na ja, vielleicht nächste woche...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Sollte nicht sein,aber immerhin nicht verloren.
Unsere Jungs werden ja nicht immer gewinnen können.
Aber vielleicht liegt es ja momentan wirklich an den schlechten Trainingsbedingungen.
Hoffe für die Spieler und dem Trainer ,das ,das bald besser wird.

Unsere Jungs werden ja nicht immer gewinnen können.
Aber vielleicht liegt es ja momentan wirklich an den schlechten Trainingsbedingungen.

Schon in der Schlussphase gegen Meppen konnte man sehen, dass etliche Spieler nicht mehr so konnten, wie sie sicher wollten.
Die Länge der Saison und die lauf- und temporeiche Spielweise fordern ihren Tribut. Und wenn man dann noch 2 x Rückständen nachlaufen muss ...
Die Länge der Saison und die lauf- und temporeiche Spielweise fordern ihren Tribut. Und wenn man dann noch 2 x Rückständen nachlaufen muss ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Nu mal keine Untergangsstimmung bitte. 

Seh ich ganz genau so. Nur ändert das jetzt im Moment nichts daran, dass ein 2:2 in Eichede zu wenig und - ja - enttäuschend ist. Das wäre es übrigens auch gewesen, steckten wir selbst im Abstiegskampf. Wenn es zudem unser schlechtestes Saisonspiel - wie say schreibt - gewesen sein sollte, macht das den heutigen Nachmittag für mich noch bitterer.ewigfan hat geschrieben:wnn mir einer vor der hinrunde gesagt hätte, dass wir zur halbzeit der saison auf 2 punkte am tabellenführwer dran sind, hätte ich ihm geraten nicht ohne ärztliche aufsicht am straßenverkehr teilzunehmen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
aus dinos waorten ziehe ich besonders die aussage zur extrem anspruchsvollen laufarbeit des VfB heraus.
klare kiste, dass eine mannschaft, die einen stil spielt, wie er auch 2 oder 3 klassen höher gepflegt wird, mit extremer körperlicher fitness ausgestattet sein muss. aus meiner sicht kann ich damit leben, schnellen und schönen fußball zu sehen, auch wenn er zum ende einer anstrengenden phase nach 60-70 minuten deutlich zeigt, dass die spieler eben keine vollprofis sind, die den rest der woche mit regeneration und aufbau verbringen, sondern einem "normalen" alltag nachgehen müssen/dürfen, der auch seine forderungen an körper und geist stellt.
ich freue mich auf die rückrunde und hoffe, dass die jungs auch üpber die winterpause auf schlagdistanz bleiben.
klare kiste, dass eine mannschaft, die einen stil spielt, wie er auch 2 oder 3 klassen höher gepflegt wird, mit extremer körperlicher fitness ausgestattet sein muss. aus meiner sicht kann ich damit leben, schnellen und schönen fußball zu sehen, auch wenn er zum ende einer anstrengenden phase nach 60-70 minuten deutlich zeigt, dass die spieler eben keine vollprofis sind, die den rest der woche mit regeneration und aufbau verbringen, sondern einem "normalen" alltag nachgehen müssen/dürfen, der auch seine forderungen an körper und geist stellt.
ich freue mich auf die rückrunde und hoffe, dass die jungs auch üpber die winterpause auf schlagdistanz bleiben.
ewig währt am längsten!
Das böse Fernsehspiel ist schuld. Ich fands trotzdem geil und erfreue mich auch weiterhin an der Leistung der Mannschaft und des Trainers. Wir spielen weiterhin in der Spitzengruppe aus 6-7 Mannschaften und haben beste Voraussetzungen, da auch noch zum Ende der Saison drin vertreten zu sein.
Die Heimbilanz ist mit 5-2-0 trotz der beiden ärgerlichen 2-2 Spiele (Victoria, Norderstedt) sehr gut, die Auswärtsbilanz mit 4-4-2 nicht mehr als in Ordnung. Genug für eine Mannschaft aus dem oberen Drittel, aber nicht für eine Übermannschaft, die die Liga dominiert. Letzteres kann meines Erachtens aber auch noch nicht unser Anspruch sein. Siehe obige Beiträge zum Thema "Akku leer".
Schade, dass die 40 Punkte jetzt nicht mehr vor Weihnachten erreicht werden können.
Die Heimbilanz ist mit 5-2-0 trotz der beiden ärgerlichen 2-2 Spiele (Victoria, Norderstedt) sehr gut, die Auswärtsbilanz mit 4-4-2 nicht mehr als in Ordnung. Genug für eine Mannschaft aus dem oberen Drittel, aber nicht für eine Übermannschaft, die die Liga dominiert. Letzteres kann meines Erachtens aber auch noch nicht unser Anspruch sein. Siehe obige Beiträge zum Thema "Akku leer".
Schade, dass die 40 Punkte jetzt nicht mehr vor Weihnachten erreicht werden können.
Schade, wo Golfsburg dem schwächlichen HaEsVau nur einen Punkt abquälen konnten. Und ich hatte mich doch so auf
Ich hab da aber Idee:
Mund abwischen und entschiedene Maßnahmen einleiten
Und dann....
verlassen!Zonny hat geschrieben:Mein Tipp: 2:5 , damit kennen wir uns aus
Ich hab da aber Idee:
Mund abwischen und entschiedene Maßnahmen einleiten
(Scheißmillionäre), genügt aber nicht. Vorstand und Geschäftsführer raus, Und wo wir gerade schön dabei sind, auch diesen Schwanner oder Schwaller vonne Stadt, der mir schon seit langem auf den Senkel geht.ewigfan hat geschrieben: sofort trainer entlassen und alles in frage stellen!
neuaufbau beginnen, ein neues konzept erarbeiten und 5-6 spieler suspendieren! :
Und dann....
Mer werde gewinne
kpd wird dann die macht übernehmen und per dekret den oldenburgischen fußballverband mit eineem direkten teilnehmer an der championsleague bei der uefa etablieren!!! danke dir, klausi! ich wusste immer, dass du der einzige bist, auf den ich mich verlassen kann! 

ewig währt am längsten!
ich halte sie für momentan sehr zwiespältig: auf der einen seite fehlen def die infrastrukturvorraussetzungen und somit ist ein aufstieg momentan nicht machbar, auf der anderen seite muss man natürlich oben dran bleiben um überhaupt argumente zu liefern pro stadionum(neubau oder überhaupt das ganze am leben zu halten.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Was hast Du denn gegen diese Diskussion?Feuerlein hat geschrieben:jau. aber gut, vll ebbt mal die 3. liga diskussion nun ein wenig ab. schön weiter oben mitspielen, das ist wichtig
im umfeld werden dann 2:2 gg eichede, norderstedt als gefühlte niederlage wahrgenommen, ein 2:2 in meppen ist auch nicht mehr wirklich gut. dennoch haben wir eine hinrunde gespielt, die mehr als super ist. ich habe es so nicht erwartet jedenfalls.
solange der verein nicht klipp und klar sagt, wir bewerben uns für die 3. liga und wir erfüllen die vorraussetzungen halte ich die diskussion halt für doof. aber da wird jeder seine eigene meinung haben

ansonsten, sicher schade nur 2:2 aber im endeffekt bisher 7 p aus 4 auswärtsspielen. keine niederlage. mal gucken wie es in bs wird
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Genau so ist es. Nur wir Älteren und Vernünftigen sind in der Lage, die unabdingbaren Schritte in Ruhe und Gelassenheit, aber auch mit der nötigen Konsequenz und Entschlossenheit einzuleiten. Während die Jugend von heute nur rumkrakeelt, wenn es aber zur Sache gehen soll, lieber darauf wartet, dass unserem Verein die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, wie ihr - den verwohnten Wohlstandskindern - tagtäglich.ewigfan hat geschrieben: klausi! ich wusste immer, dass du der einzige bist, auf den ich mich verlassen kann!
Ich habe da schon eine Idee, zur weiteren Anhebung/Konsolidierung des Zuschauerschnitts: Meine bekannt guten Kontakte zu unserem Oldenburger Polizei- und Hofblatt werde ich nutzen, und dem Herrn Siedelpiedel vorschlagen, dass er die Zeitungs- und Postzusteller des arbeitsplatzschaffenden Mittelständlers R. Köser verpflichtet, gegen den üblich exzellenten Lohn das MWS aufzufüllen.
Nur der VfB!!!
Mer werde gewinne
Hä ? Wir haben aus 3 Auswärtsspielen (Rehden, Meppen und Eichede) leider nur 3 Punkte geholt.
-
- VfB-Megafan
Joar mag sein, aber das waren auch alles schwere Gegner .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
+3 in Hamburg (HSVII). Der 7. Punkt war das Heimspiel gegen Norderstedt.Oscar hat geschrieben:Hä ? Wir haben aus 3 Auswärtsspielen (Rehden, Meppen und Eichede) leider nur 3 Punkte geholt.
Nächste Woche BSII wird auch nicht einfacher. Die sind nachwievor in den letzten 5 Spielen die Mannschaft mit der besten Punktausbeute gewesen (11 Punkte, 3-2-0).
Also ich kann hier zwar nicht groß fachsimpeln, aber ich bin der Meinung, dass das schon relativ traurig ist sich über unsere Situation zu beschweren. Das da auch wieder schwächere Spiele kommen, haben ja nun alle erwartet. Ich hätte zu Beginn der Saison nicht damit gerechnet, dass Nouri die Mannschaft so auf Erfolgskurs bringt und kann einfach nur den Hut ziehen. Das ist so schön, sich nicht mit einem eventuellen Abstieg beschäftigen zu müssen. Trotz das ich nie da sein kann, bin ich einfach nur verzückt. Ich wünsche allen Beteiligten, dass der Erfolg anhält und man demnächst auch noch mal wieder den ein oder anderen Dreier einfährt. Forza VfB!!!!!!!!!!!!!!!

-
- VfB-Megafan
Also reicht es sowieso gerade nicht für die 3.Liga .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?