Regionalliga Nord 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von kalimera »

Spiele des SV Wilhelmshaven bleiben in der Wertung
Obwohl der Weltfußballverband FIFA den SV Wilhelmshaven wegen der nicht gezahlten Ausbildungsentschädigung für seinen argentinischen Ex-Spieler Sergio Sagarzazu zum Zwangsabstieg verurteilt hat, werden alle Spiele der Wilhelmshavener in dieser Saison sowohl für den SVW als auch für den jeweiligen Gegner ganz normal gewertet. Das bestätigte Spielleiter Jürgen Stebani (Melbeck) gegenüber DFB.de.
Erst nach dem letzten Spieltag wird der SVW vom Norddeutschen Fußballverband (NFV) auf den letzten Tabellenplatz gesetzt. Nur bei einer Insolvenzeröffnung oder einem vorzeitigen Rückzug eines Vereins - wie in der vergangenen Saison beim FC Oberneuland und beim VfB Lübeck - werden dessen Partien aus der Wertung genommen. Der SV Wilhelmshaven hat angekündigt, gegen die sportrechtlich endgültige FIFA-Entscheidung Klage vor einem ordentlichen Gericht einreichen zu wollen.
http://www.nordfv.de/start/news/archiv/ ... r-wertung/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich bin ein absoluter Gegner von Verkäufen von Namensrechten der Spielstätten - allerdings nur bei Stadien mit Seele, die wirklich zur Geschichte des Vereins gehören, wie z.B. in Kaiserslautern. Bei neuen "Arenen" oder so Stadien wie dem am Marschweg wäre ich auch nicht begeistert, aber letztlich wäre es mir auch nicht so wichtig. Für ein neues, reines Fußballstadion dürfte da oben wegen mir gerne ashampoo, EWE oder Maler-Service Moese draufstehen! Damals in Donnerschwee wäre das allerdings ne ganz andere Kiste gewesen: NO WAY!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Von mir aus kann auch das MWS eine Sponsorennamen bekommen. Das Geld dürfte ja nun mal an die Stadt fliessen. Davon würden wir ganz sicher nix kriegen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

JanW hat geschrieben:Von mir aus kann auch das MWS eine Sponsorennamen bekommen. Das Geld dürfte ja nun mal an die Stadt fliessen. Davon würden wir ganz sicher nix kriegen.
Kannst Du das anhand von Fallbeispielen untermauern oder warst Du einfach in letzter Zeit zu oft in England? :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Feuerlein hat geschrieben:können wir die alte anzeigentafel aus meppen haben?
Hast Du den Po offen? Wir sind einer der einzigen Vereine, die noch eine Anzeigentafel haben, die nach echtem Fußball riecht. Bei uns kannst Du noch in Ruhe Dein Bier trinken und dabei dem Zahlenaufhänger zusehen, währenddessen Du in anderen Stadien wie ein Wahnsinniger auf die Videoleinwand schauen musst, damit Du ja die Zeitlupe siehst, über die in der Halbzeitpause palavert wird.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Uwe hat geschrieben: ..Wir sind einer der einzigen Vereine, die noch eine Anzeigentafel haben, die nach echtem Fußball riecht. ...
Ich habe versucht längere Zeit intensiv nachzudenken. Die Anzeigetafel ist das einzig Vernünftige am MWS. Ja, ist wohl so.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Prinz Blau hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben: ..Wir sind einer der einzigen Vereine, die noch eine Anzeigentafel haben, die nach echtem Fußball riecht. ...
Ich habe versucht längere Zeit intensiv nachzudenken. Die Anzeigetafel ist das einzig Vernünftige am MWS. Ja, ist wohl so.
Ich würde eher sagen wir haben eine Spielstandsanzeige mit Handbedienung ! :wink:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Rehalist hat geschrieben:Ich würde eher sagen wir haben eine Spielstandsanzeige mit Handbedienung ! :wink:
Für mich ist das eine Anzeigetafel mit Seele.
Bild

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

say hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Ich würde eher sagen wir haben eine Spielstandsanzeige mit Handbedienung ! :wink:
:!:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bei uns bekommen die anderen noch die Kiste voll.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Das Ding ist kultig!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Uwe hat geschrieben:
say hat geschrieben:
:!:
:!: :!: :!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:
Die " Seele " des MWS ! :wink:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ach Kinder, das fängt doch schon wieder gut an, dieses Wochenende!

Hab mich gerade mal wieder mit den Besonderheiten der Liga beschäftigt.
Feststellung: Es gibt eine Spitzengruppe, von Wolfsburg (1., 35 Punkte) bis Werder (7., 27 Punkte).
Dahinter kommt entweder der Rest - oder ein Mittelfeld von BVC (8., 23 Punkte) bis HSVII (11., 19 Punkte) und der Keller von WHV bis Vicky. Soweit nicht neu.
Interessanter wirds, wenn man mal die Bilanzen von Wolfsburg, VfB und dem vormaligen Dritten aus Meppen vergleicht.

Gegen den Tabellenkeller tut Meppen sich am schwersten:
1. WOB 18/21 Punkten
2. VfB 12/18
3. SVM 11/21

Ebenso gegen das Mittelfeld, wo der VfB komplett abgeräumt hat:
1. VfB 12/12
2. WOB 7/12
3. SVM 5/12

Erstaunlicherweise spielt Meppen am erfolgreichsten gegen die Spitzengruppe, insbesondere falls sie morgen 3 Punkte aus Flensburg mitbringen sollten:
1. SVM 11/15
2. WOBII 10/18
3. VfB 8/18

Meppen spielt also pauschal betrachtet gegen die untere Tabellenhälfte nicht konstant genug, um wirklich ganz oben dabei zu sein. Wir haben hingegen bisher vor allen Dingen gegen die Spitzenteams Punkte liegen gelassen, aber - und jetzt kommt die Statistikfreundebegeisterungsnachricht - 5 von 6 Spitzenspielen auswärts bestritten, während Meppen und Wolfsburg jeweils 3 Auswärts- und 3 Heimspiele hatten. In der Rückrunde haben wir also außer Wolfsburg noch alle Spitzenteams am Marschweg zu Gast! Keine schlechte Ausgangssituation, um den Radkappen weiter Druck zu machen und die Bürger der Übermorgenstadt ins Stadion zu locken!

Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Vielen Dank :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Du bist ja verrückt. :mrgreen: Aber sehr geil, ehrlich. Danke.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Südschwede hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Von mir aus kann auch das MWS eine Sponsorennamen bekommen. Das Geld dürfte ja nun mal an die Stadt fliessen. Davon würden wir ganz sicher nix kriegen.
Kannst Du das anhand von Fallbeispielen untermauern oder warst Du einfach in letzter Zeit zu oft in England? :mrgreen:
England wird weniger,aber das erkläre ich dir gleich bei einem bier.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Die Hinrunde ist beendet. Jemand Lust auf ein Fazit?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Läuft besser als ich erwartet habe beim VfB :D . TOP :!:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Die Hinrunde ist beendet. Jemand Lust auf ein Fazit?
Wir sind Zweiter und reden ernsthaft über die Perspektiven für die 3. Liga. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen. Es fehlt noch ein Sieg, um in den DFB Pokal einzuziehen. Krass!

Antworten