Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Sanierung des Marschwegstadions
bitte keine altlasten aus whv. für hoppmann-bau, evtl. in kooperation mit einer in der nähe befindlichen
stahlbaufirma, wäre das bestimmt kein problem. aber irgendwie müssen wir erstmal an "kohle" kommen.
stahlbaufirma, wäre das bestimmt kein problem. aber irgendwie müssen wir erstmal an "kohle" kommen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
DFB Pokal Finale 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Ja genau.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich wollt ´s erst schreibenFiraball97 hat geschrieben:DFB Pokal Finale

-
- VfB-Superfan
Mindestens 3,5 Millionen Euro würde der Neubau einer Skaterhalle am Utkiek kosten. Das ist viel Geld. Mit einer vorhandenen Halle auf dem Fliegerhorst dürfte das Projekt deutlich günstiger sein. Den SPD-Vorschlag sollte die Verwaltung deshalb unbedingt prüfen. Für den Fliegerhorst spricht auch die schnellere Umsetzung. Derzeit ist nicht klar, wie lange die Anlagen am Bahnhof und in der ehemaligen Donnerschwee-Kaserne noch genutzt werden dürfen. Am Utkiek würden die Arbeiten für eine Halle aber erst frühestens 2015 beginnen können.
die Skaterhalle sollten wir auf den Fliegerhorst verlegen, altes Hangar und fertig. Für 3.5 Mille bauen wir dann das Mws weiter aus...
Wer sind die Skater!!!! und wo sind die Leichtathlen. Was kommt als nächstes eine Terrakotta figur?? Dinge die Oldeburg nicht braucht......
die Skaterhalle sollten wir auf den Fliegerhorst verlegen, altes Hangar und fertig. Für 3.5 Mille bauen wir dann das Mws weiter aus...

Wer sind die Skater!!!! und wo sind die Leichtathlen. Was kommt als nächstes eine Terrakotta figur?? Dinge die Oldeburg nicht braucht......

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ich will aber ein neues stadion in donnerschwee.

-
- VfB-Megafan
3 Millionen
was wird das denn für ne Halle ? Die schmeißen das Geld auch raus ...

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Skaterhallen werden doch nur gebaut, damit die Drogenhändler ihre Geschäfte im Trockenen tätigen können.
Ich muss hier mal eine Lanze für "die Skater" brechen:
Das ist eine seit langen Jahren aktive Szene, die sich auch ziemlich rührig zeigt und viel bewegt/ bewegen will, vor allem auch für junge Leute. Da wird auch extrem viel in Eigenleistung erbracht.
Ob man das nun mag oder nicht, aber die haben (für mich) deutlich mehr Anspruchsberechtigungen als die Tartanspazierer und Sandkastenhopser.....
Das ist eine seit langen Jahren aktive Szene, die sich auch ziemlich rührig zeigt und viel bewegt/ bewegen will, vor allem auch für junge Leute. Da wird auch extrem viel in Eigenleistung erbracht.
Ob man das nun mag oder nicht, aber die haben (für mich) deutlich mehr Anspruchsberechtigungen als die Tartanspazierer und Sandkastenhopser.....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
-
- VfB-Megafan
Absolut richtig. Ich denk auch nicht, dass es klug ist jetzt einen Verteilungskampf gegen alle anderen Gruppen auszurufen, die irgendwie städtische Förderung erfahren. Da reißt man dann Brücken ein, die man vielleicht später auch noch mal gebrauchen könnte. Zumal es auch nix bringt das Klima in der Stadt von VfB-Seite her zu vergiften, wo man gerade mal wieder positiv dasteht.Sascha12 hat geschrieben:Ich muss hier mal eine Lanze für "die Skater" brechen:
Bei den Leichtathleten mag das etwas anders sein, die wirkten auf mich - zumindest in der Presse - nie wirklich gesprächsbereit. Wobei man bei der Laufbahnsanierung halt auch immer bedenken muss, dass die Stadt da auch so schnell war, weil das Marschwegstadion unter der Woche im Sommer im Sportunterricht eigentlich aller Innenstadtgymnasien genutzt wird und Teil der Unterrichtsversorgung im Fach Sport ist.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
das kann ich nur bestätigen!Sascha12 hat geschrieben:Ich muss hier mal eine Lanze für "die Skater" brechen:
vielleicht sollten wir socci mal einen schnupperkurs schenken, damit er seinen konservativen südoldenburger gedankenzwängen entkommt und nebenbei auch seinem neuentdecktem körperempfinden (ich finde er sieht inzwischen fast aus wie der junge james dean nach seiner erfolgreichen diät) neue aspekte zufügen kann.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
-
- VfB-Superfan
ok.ewigfan hat geschrieben:das kann ich nur bestätigen!Sascha12 hat geschrieben:Ich muss hier mal eine Lanze für "die Skater" brechen:
vielleicht sollten wir socci mal einen schnupperkurs schenken, damit er seinen konservativen südoldenburger gedankenzwängen entkommt und nebenbei auch seinem neuentdecktem körperempfinden (ich finde er sieht inzwischen fast aus wie der junge james dean nach seiner erfolgreichen diät) neue aspekte zufügen kann.
aber 3,5 Mille ist ein haufen Geld.
Ein Hangar tut es auch oder die alte Sporthalle vom Fliegerhorst.

-
- VfB-Megafan
Naja, eine Lanze für die Skater zu brechen ist allemal besser als ein Skatboard für die Landser.
Aber vielleicht sollte man die derzeitliche Flutlichtdiskussion mit einer "Bummel-Laternen-Umzug"-Demo rund um die Innenstadt befeuern. Motto: "Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber warum in unsrem Stadion nicht."

Aber vielleicht sollte man die derzeitliche Flutlichtdiskussion mit einer "Bummel-Laternen-Umzug"-Demo rund um die Innenstadt befeuern. Motto: "Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber warum in unsrem Stadion nicht."
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
Godzilla77 hat geschrieben: . . . . "Bummel-Laternen-Umzug"-Demo rund um die Innenstadt befeuern. Motto: "Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber warum in unsrem Stadion nicht."
wird das so ein pro pyro ding !?

Nur der VfB
Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"
NWZ von heute ( noch nicht online: Seite 36, Stadt Oldenburg ) : " Junge Union für Flutlicht im Stadion "
" Die Junge Union begrüßt die Diskussion über die Installation einer Flutlichtanlage im Marschwegstadion.
Unabhängig von einem etwaigen Drittliga-Aufstieg des VfB Oldenburg sei das Fehlen einer adäquaten Beleuchtung im
größten Stadion der Stadt nicht nachvollziehbar. Rat und Verwaltung sollten daher prüfen, welche Beleuchtungslösungen mit welchen Kosten verbunden sind, erklärte Kreisversitzender Tim Harders. Eine Investition
sei nur dann sinnvoll, wenn der VfB sich klar für eine langfristige Nutzung des Spielortes ausspreche." ( LR).
" Die Junge Union begrüßt die Diskussion über die Installation einer Flutlichtanlage im Marschwegstadion.
Unabhängig von einem etwaigen Drittliga-Aufstieg des VfB Oldenburg sei das Fehlen einer adäquaten Beleuchtung im
größten Stadion der Stadt nicht nachvollziehbar. Rat und Verwaltung sollten daher prüfen, welche Beleuchtungslösungen mit welchen Kosten verbunden sind, erklärte Kreisversitzender Tim Harders. Eine Investition
sei nur dann sinnvoll, wenn der VfB sich klar für eine langfristige Nutzung des Spielortes ausspreche." ( LR).
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Rehalist hat geschrieben:NWZ von heute ( noch nicht online: Seite 36, Stadt Oldenburg ) : " Junge Union für Flutlicht im Stadion "

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Im Text steht doch schon wieder der Knackpunkt.
Das kann doch keiner garantieren. Wenn sich der VfB für den Spielort ausspricht, dann ist die mögliche 3.Liga nicht drin."Eine Investition
sei nur dann sinnvoll, wenn der VfB sich klar für eine langfristige Nutzung des Spielortes ausspreche"
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
" Das zarte Pflänzchen will gegossen sein ".JanW hat geschrieben:Im Text steht doch schon wieder der Knackpunkt.Das kann doch keiner garantieren. Wenn sich der VfB für den Spielort ausspricht, dann ist die mögliche 3.Liga nicht drin."Eine Investition
sei nur dann sinnvoll, wenn der VfB sich klar für eine langfristige Nutzung des Spielortes ausspreche"

http://sport.msn.de/news/fussball/regio ... aturednews" onclick="window.open(this.href);return false; .So geht es auch.
Zuletzt geändert von Rehalist am 03.12.2013 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Südschwede hat geschrieben:Rehalist hat geschrieben:NWZ von heute ( noch nicht online: Seite 36, Stadt Oldenburg ) : " Junge Union für Flutlicht im Stadion "http://www.nwzonline.de/oldenburg/junge ... 50038.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich will ja in dieser Frage nicht unken und freue mich über jede Gruppierung, die ihr Fähnchen in den gleichen Wind hängt - aber ist das nicht genau das, was die SPD Anfrage von vor 2-3 Monaten ausgelöst hat?Rat und Verwaltung sollten daher prüfen, welche Beleuchtungslösungen mit welchen Kosten verbunden sind, erklärte Kreisvorsitzender Tim Harders.