Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Beitrag von Ganja »

Juri hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:Einblick in die Seele der Fans
Wow, ich habe die Übertragung noch nicht gesehen. Bisher haben mir alle Leute ziemlich genau das Gegenteil erzählt.
Ich habe die Übetragung gesehen und gehöre zu den Leuten, die es genau gegenteilig erlebt haben. Kurz dachte ich, Herr Ulbrich wolle sich mal als Satiriker versuchen. ("Der sehr gut informierte, weil bestens vorbereitete Kommentator Jörg Dahlmann stellte die Amateur-Spieler und -Clubs in den Mittelpunkt.")

Schlecht fand ichs trotzdem nicht. Das Spiel war packend genug, sodass ich das drumrum Gelaber ganz gut links rein und rechts raus gehen lassen konnte. Mein Puls war jedenfalls 3x höher als bei irgendwelchem Nationalmannschafts-Europapokal-Bundesligagedöns. Da springe ich jedenfalls nicht grölend aus dem Sessel, wenn ein Tor fällt. In der Wiederholung würde ich es mir trotzdem nicht ansehen wollen.

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Juri hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:Einblick in die Seele der Fans
Wow, ich habe die Übertragung noch nicht gesehen. Bisher haben mir alle Leute ziemlich genau das Gegenteil erzählt.

Ich habe das Spiel auch im Fernsehen verfolgt und war positiv überrascht. Im Vergleich zur Vorwoche (Uerdingen-Aachen) hat sich Sport1 enorm gesteigert. Gerade vom Kommentator Dahlmann hätte ich durchaus Schlechteres erwartet, fand seine Leistung ordentlich. Gestört hat ein wenig das viele Geschwafel, vor allem fand ich Brdaric unpassend, da auch längere Zeit über Neustrelitz geredet wurde, die nun mal nichts mit unserer Liga zu tun haben (Ausgenommen mögl. Relegation).
Zu dem fand ich schade, dass nach Spielende nur Robben zu Wort kam. Note für Sport1: 2- bis 3+
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Vermutlich haben die Leichtathleten bei der NWZ angerufen und die Zahlen nach unten korrigiert.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Den Dahlmann fand ich bis zum Beginn der Übertragungen von 4.Ligaspielen unfassbar schlimm. Der wird ja als Moderatorenclown eingesetzt bei Veranstaltungen ohne sportlichen Wert, wie Benefizspiele, Hallentuniere, Freundschaftsspiel, wo er dann 3jährigen live interviewt weil die so süß sind. Ich konnte den so wenig leiden, ich habe Gegenstände gg meinen Bürofernseher geschmissen, wenn der losgebrabbelt hat.

ABER seit Beginn der Regionalligaübertragungen hat sich meine Meinung geändert. Ich glaube nun, dass man solche Übertagungen (fast) genauso kommentieren muss und das insgesamt die Übertragungen genau so gemacht werden müssen. Denn der allergrößte Teil der Fernsehpublikums hat keinerlei emotionale Bindung zu dem aktuellen Spiel, die Spieler sind ihnen unbekannt, die Kulissen mau und das Niveau meist viel schlechter als bei anderen Übertragungen.
Alles was die Zuschauer wissen, über diese "verschwundenen" Traditionsvereine sind Anekdoten, fast vergessene Spiele und Spieler vergangener Jahrzehnte. Deshalb müssen diese vor die Kamera geholt werden, um beim Zuschauer eine Bindung zum Spiel herzustellen.

Ich bin zudem sehr angetan von absolut positiven Grundhalten der Kommentatoren und Moderatoren. Es it völlig richtig, dass sie jeden Verein hochjubeln, genau wie Kulisse, das Spiel, die "goldene" "kultige" Vergangenheit der Vereine. Das kann man als übertrieben und manchmal nervig empfinden, geht mir manchmal auch so. Aber grundsätzlich finde es toll und dem Dahlmann nehmne ich seine Begeisterung für diese Klubs aus der 4. Liga sogar ab.
Ich war schwer beeindruckt, wie er dem Herrn Willers Steilvorlagen gegeben hat um über die Infrastruktur und das Flutlicht zu sprechen und das er und andere es noch mehrfach selber erwähnt haben. Dass unser Präsident, unser Trainer, unser Vorstandvorsitzender und ein paar schrullige Fans auf der Tribüne live interviewt werden. All das müßten sie nicht machen ist aber eine tolle Werbung für den Verein und endlich eine Gelegenheit für die Verantwortlichen gehört zu werden und sich der (Oldenburger) Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ich bin zudem extrem erfreut darüber, dass endlich, endlich ein Sender das tut, was wir uns als Fans eines unterklassigen Vereins, als Freunde des Amateurfussball, als Leidtragende der Bundesliga und der ständigen TV-Übertragungen, seit Jahren gewünscht haben: Mediale Aufmerksamkeit für semi-professionellen Fussball. Eine Stimme für die unterklassigen Vereine und eine "Aufklärung" des gemeinen Sesshockers und Bundesligakonsumenten, dass Fussball noch anders geht und unter den Bundesligen gibt.
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Interessant. Danke für eure Eindrücke.
Magdeburg sehen und sterben.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Ggaribaldi hat geschrieben:Den Dahlmann fand ich bis zum Beginn der Übertragungen von 4.Ligaspielen unfassbar schlimm. Der wird ja als Moderatorenclown eingesetzt bei Veranstaltungen ohne sportlichen Wert, wie Benefizspiele, Hallentuniere, Freundschaftsspiel, wo er dann 3jährigen live interviewt weil die so süß sind. Ich konnte den so wenig leiden, ich habe Gegenstände gg meinen Bürofernseher geschmissen, wenn der losgebrabbelt hat.

ABER seit Beginn der Regionalligaübertragungen hat sich meine Meinung geändert. Ich glaube nun, dass man solche Übertagungen (fast) genauso kommentieren muss und das insgesamt die Übertragungen genau so gemacht werden müssen. Denn der allergrößte Teil der Fernsehpublikums hat keinerlei emotionale Bindung zu dem aktuellen Spiel, die Spieler sind ihnen unbekannt, die Kulissen mau und das Niveau meist viel schlechter als bei anderen Übertragungen.
Alles was die Zuschauer wissen, über diese "verschwundenen" Traditionsvereine sind Anekdoten, fast vergessene Spiele und Spieler vergangener Jahrzehnte. Deshalb müssen diese vor die Kamera geholt werden, um beim Zuschauer eine Bindung zum Spiel herzustellen.

Ich bin zudem sehr angetan von absolut positiven Grundhalten der Kommentatoren und Moderatoren. Es it völlig richtig, dass sie jeden Verein hochjubeln, genau wie Kulisse, das Spiel, die "goldene" "kultige" Vergangenheit der Vereine. Das kann man als übertrieben und manchmal nervig empfinden, geht mir manchmal auch so. Aber grundsätzlich finde es toll und dem Dahlmann nehmne ich seine Begeisterung für diese Klubs aus der 4. Liga sogar ab.
Ich war schwer beeindruckt, wie er dem Herrn Willers Steilvorlagen gegeben hat um über die Infrastruktur und das Flutlicht zu sprechen und das er und andere es noch mehrfach selber erwähnt haben. Dass unser Präsident, unser Trainer, unser Vorstandvorsitzender und ein paar schrullige Fans auf der Tribüne live interviewt werden. All das müßten sie nicht machen ist aber eine tolle Werbung für den Verein und endlich eine Gelegenheit für die Verantwortlichen gehört zu werden und sich der (Oldenburger) Öffentlichkeit zu präsentieren.

Ich bin zudem extrem erfreut darüber, dass endlich, endlich ein Sender das tut, was wir uns als Fans eines unterklassigen Vereins, als Freunde des Amateurfussball, als Leidtragende der Bundesliga und der ständigen TV-Übertragungen, seit Jahren gewünscht haben: Mediale Aufmerksamkeit für semi-professionellen Fussball. Eine Stimme für die unterklassigen Vereine und eine "Aufklärung" des gemeinen Sesshockers und Bundesligakonsumenten, dass Fussball noch anders geht und unter den Bundesligen gibt.
Amen !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

pepemops
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von pepemops »

Trotz der vermeintlich zwei verschenkten Punkte
in Meppen!? sollten einige mal genau darüber nachdenken wo diese phantastische Mannschaft jetzt steht!!!
Wer hätte am Anfang der Saison daran geglaubt das die Mannschaft und vor allem der überragende Trainer eine solche PHÄNOMENALE Hinserie spielt???
Dafur erst einmal Hut ab und allergrößten Respekt!! Weiter so Jungs!!!

blauschnabel
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von blauschnabel »

Ich möchte hier keineswegs die Euphorie trüben. Möglicherweise habe ich bisherige Kommentare dazu auch einfach überlesen. Die Kehrseite der Medaille:

Mit Hools habe ich kein Problem. Sollen sie als Wald- und Wiesenfraktion dort ruhig machen, was sie wollen. Diese Personen sind mir jedoch eher suspekt, scheint man doch leicht rechts(offen) angehaucht zu sein.
http://s1.directupload.net/file/d/3447/a5zj4l6b_jpg.htm
Der eindeutigste Kommentar:

Edit Südschwede: Solchen Typen und ihren Aussagen bitte keine Bühne bieten. Danke!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

blauschnabel hat geschrieben:Ich möchte hier keineswegs die Euphorie trüben. Möglicherweise habe ich bisherige Kommentare dazu auch einfach überlesen. Die Kehrseite der Medaille:

Mit Hools habe ich kein Problem. Sollen sie als Wald- und Wiesenfraktion dort ruhig machen, was sie wollen. Diese Personen sind mir jedoch eher suspekt, scheint man doch leicht rechts(offen) angehaucht zu sein.
Ich würde gerne den letzten Absatz mit Zitat gelöscht haben, so etwas gehört nicht ins VfB - Forum ( auch wenn es
jemand anderes geschrieben hat ) ! :!:

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Wann wird der Eichede-Thread eröffnet... ?

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Warum?
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben: hatten wir das Thema schon ... Nein. Und jetzt?
Was möchtest du denn gerne besprechen?

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ahja.

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Warum?

Nicht, dass das Spiel hier in Vergessenheit gerät! :wink:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Jo, Zeit umzuschalten :). Der Alltag kommt.

Mach du ihn doch auf?
Mein System kennt keine Grenzen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wenn's keiner macht, dann mache ich es. Aber dann seid ihr auch wieder am jaulen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Hat einer den Schiri gefragt, warum er den 11m nicht gab?
:lol:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Rehalist hat geschrieben:
blauschnabel hat geschrieben:Ich möchte hier keineswegs die Euphorie trüben. Möglicherweise habe ich bisherige Kommentare dazu auch einfach überlesen. Die Kehrseite der Medaille:

Ich würde gerne den letzten Absatz mit Zitat gelöscht haben, so etwas gehört nicht ins VfB - Forum ( auch wenn es
jemand anderes geschrieben hat ) ! :!:
Danke für das Löschen ! :!:

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

AufstiegVfB hat geschrieben:Hat einer den Schiri gefragt, warum er den 11m nicht gab?
:lol:
Welchen von den Zwei? :shock:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

MarS hat geschrieben:Lächerlich wie er zu Boden geht.
Vorbild war eindeutig euer Peer-Bent Wegener im Spiel gegen Norderstedt (zu sehen auf VfB - TV ab Min. 04:53 Uhr).
Aber is klar: Wenn zwei das gleiche tun ist es immer noch nicht dasselbe...

An den Verfasser des Spielberichtes auf der offiziellen Homepage: Selbst unsereins kann darüber schmunzeln :wink:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Antworten