Nimm doch deinen Wäscheständer mit nach Meppen! Bringt uns bestimmt Glück...Frank aus Oldb hat geschrieben:endlich wieder meppenich glaub ich werd mich sogar extra schick machen
Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!
Ich glaub kaum das die extra noch einen neuen Trailer produzieren..urvfber hat geschrieben:Habe gerade mal geguckt ,
Sport eins wirbt immer noch mit SV Meppen gegen VfL Oldenburg stand 14 .11. 14 20 Uhr.
toll.
Wahrscheinlich wird zusätzlich am Montag noch ein Kommentar kommen wie : Die Ostfriesen aus Oldenburg ..

Es ist mir ernsthaft peinlich, erst nach knapp drei Wochen zu antworten … Erst aufgeschoben und dann vergessen.SvenB hat geschrieben:Ich habe zwar einen DLNA fähigen Fernseher und daran (per LAN) einen NAS-Server (Synology) der auf Linux läuft.Reg hat geschrieben:(HD-Aufzeichnung wäre wohl möglich, wenn man die Sendung(en) mit einem DLNA-fähigen Fernseher streamt und dann den Stream am PC aufnimmt. (lt. aktueller c't). Vielleicht hat ja jemand sowas plus Knowhow.)
Ich muss mir mal die aktuelle ct kaufen.
Ich kann zwar Sport 1 per Entertain "online" aufnehmen, aber dieses dann nicht digital (nur analog) irgendwo abspeichern.
Das nützt dann wenig.
Kurz: Ich habe von dem ganzen HD-Aufnahmethema keine Ahnung, würde es aber toll finden, wenn es eine entsprechende Aufnahme gäbe.
In der c't stand folgendes (war so als Frage-Antwort-Ding abgefasst):
Generell dürfte es nicht möglich sein, über HD+ ausgestrahltes Fernsehen auf normalem Wege aufzuzeichnen. Aber, wie gesagt, ich kenne mich nicht hundertprozentig aus. Meines Wissens sind die Aufnahmen – die man ja durchaus machen kann – an die entsprechende Hardware gebunden, also nicht an Freunde und Bekannte weitergebbar. Vielleicht weiß ja jemand mehr.Frage:
Es gibt also wirklich absolut keine Möglichkeit, mit einem Fernseher an für Computer lesbare Aufnahmen zu kommen?
Antwort:
Doch, aber nur mit ganz neuen TVs: Einige seit diesem Jahr erhältliche Fernseher können Inhalte über DLNA streamen. Gedacht ist das eigentlich für Mobilgeräte, aber man kann auch am PC auf das laufende Programm zugreifen und es aufzeichnen. Wenn Sie beispielsweise mit dem Windows Media Player auf die Netzwerkfreigaben navigieren, finden Sie die komplette Senderliste des ins Netz streamenden Fernsehers. Hier wählen Sie einfach das gewünschte Programm aus. Ein Klick auf „Eigenschaften“ legt die URL frei, die Sie in die Zwischenablage kopieren. Mit dem VLC Media Player können Sie diese URL dann in „Medien“/„Netzwerkstream öffnen“ einfügen. Ein Druck auf den roten Aufnahmeknopf startet die Aufzeichnung. Das Ganze klappte in unseren Tests beim Panasonic TX-L47WTW60 sogar mit verschlüsselten Sendungen, wenn eine passende Smartcard im Fernseher steckte.
aus c't 23/2013
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wie wäre es mit einem Online-Videorekorder?
https://www.google.com.mt/?gws_rd=cr&ei ... eorekorder" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.google.com.mt/?gws_rd=cr&ei ... eorekorder" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein System kennt keine Grenzen
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also aufzeichnen kann ich schon mit meinem reciver über den usb anschluss, aber ich kann die aufnahme darüber auchReg hat geschrieben: Generell dürfte es nicht möglich sein, über HD+ ausgestrahltes Fernsehen auf normalem Wege aufzuzeichnen...
nur abspielen. keine ahnung was das wie ein format ist...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Ich wüsste keinen, der HD anbietet. Ich habe mir aus Interesse mal eines der zuletzt gelaufenen Regionalligasspielte angeschaut (onlivetvrecorder) und das ist, (DivX) qualitativ schon eher mäßig. Die dürfen das nicht in HD anbieten, da das ja nur über HD+ läuft. Vielleicht sieht es bei den Konkurrenten optisch etwas besser aus, ich glaube es aber nicht.Ggaribaldi hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Online-Videorekorder?
Kannst Du die Aufnahme denn über einen Computer abspielen?Frank aus Oldb hat geschrieben:also aufzeichnen kann ich schon mit meinem reciver über den usb anschluss, aber ich kann die aufnahme darüber auchReg hat geschrieben: Generell dürfte es nicht möglich sein, über HD+ ausgestrahltes Fernsehen auf normalem Wege aufzuzeichnen...
nur abspielen. keine ahnung was das wie ein format ist...ausserdem ruckelt die aufnahme bei mir wie hulle...
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
ne leider nicht, das ist ja das blöde... das format wird nicht erkannt 

Das entspräche ja meinem Halbwissen, dass das an das Aufnahmegerät gekoppelt wäre. Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus? Oder die c't-Methode.Frank aus Oldb hat geschrieben:ne leider nicht, das ist ja das blöde... das format wird nicht erkannt
Man könnte das ganze zB direkt über den VLC Player aufnehmen.. müsste man sich nur die Streaming URL besorgen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich will mir das gar nicht nochmal angucken.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
das wird das beste spiel aller zeiten.

In Deinem Haushalt werden die betreffenden Daten ja auch umgehend gelöscht, sobald Du nicht aufpasst.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich will mir das gar nicht nochmal angucken.

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Bis zu 4000 Meppener + bis zu 1000 Oldenburger erwarten die im Emsland?!
Ich kann's mir kaum vorstellen. Aber es trägt dennoch dazu bei, dass ich mich über mein Fernbleiben totärgere!

Ich kann's mir kaum vorstellen. Aber es trägt dennoch dazu bei, dass ich mich über mein Fernbleiben totärgere!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Wie viel Leute passen denn in so einen Bus von denen sechs fahren?
Mein System kennt keine Grenzen
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
na ja, kommt auf die größe an. wenn es die standartgröße ist denke ich so ~60.

Also ich hab am Sonntag mal gelugt. Da stand ich laut Olli an 252. Stelle in der Busliste. Da waren es glaube ich noch 5 Busse. Angemeldet hab ich mich kurz vorm Spiel. Wieviele noch dazugekommen sind, weiß ich nicht. Jeder darf es dann für sich ausrechnen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- James
- Chief Technology Evangelist
Ich werde mir einen Fensterplatz im Bus sichern und die Mepper böse angucken,
wenn wir an der Tankstelle vorbei fahren.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich mache das während der gesamten Fahrt vom Beifahrersitz aus.James hat geschrieben:Ich werde mir einen Fensterplatz im Bus sichern und die Mepper böse angucken,
Ganz sicher nicht.Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich mache das während der gesamten Fahrt vom Beifahrersitz aus.James hat geschrieben:Ich werde mir einen Fensterplatz im Bus sichern und die Mepper böse angucken,
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)