Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Schwede »

Rummenigge gilt seit kurzem als vorbestraft, Guardiola wurde in seiner aktiven Zeit beim Dopen erwischt, warum soll ein Hoeneß dann nicht auch weiter Präsi bleiben.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Genau! Sehr richtig!

äh
Mein System kennt keine Grenzen

urvfber
VfB-Megafan

Beitrag von urvfber »

urvfber hat geschrieben:schon vergessen!
21.07.2000
Freundschaftsspiel VfB Oldenburg gegen Bayern München.
In einer äußerst schwierigen Lage des VfB`s tritt auch der FC Bayern beim VfB Oldenburg an.
Ohne Honorar.
alles schon vergessen???
Es ist doch alles Spekulation.
Wir als VfB Fans sollten es doch besser finden.
Ohne Schwarzen Mann geht es nicht.

urvfber
VfB-Megafan

Beitrag von urvfber »

Und den Mann nicht vorverurteilen.
gerade wir.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Was ist Spekulation ? Das Uns Uli Steuern hinterzogen hat ? Ne, das ist Fakt.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

urvfber
VfB-Megafan

Beitrag von urvfber »

nein Sascha,
keiner ließt meine Sicht der Dinge.
scroll zurück.
abwägen der Dinge.
und eine harte Veruteilung ja.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

urvfber hat geschrieben:nein Sascha,
nein urvfber,
das Geschwurbel versteht nur keiner

Edit: hatte ich da wirklich "der Geschwurbel" geschrieben? Ist das ansteckend..?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

urvfber hat geschrieben:nein Sascha,
scroll zurück.
abwägen der Dinge.
und eine harte Veruteilung ja.
Ich muss gar nichts abwägen. Das müssen die Richter.
Du postest irgendetwas von einem Spiel was lange her ist. War lobenswert, ohne Frage.
ABER:
Wenn ich eine Bank überfalle und dabei erwischt werde, fragt auch keiner, ob ich mal einer Oma über die Strasse geholfen habe. (oder war das jetzt auch zu verschwurbelt ?)
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Auch als Nicht Bayern Fan muss ich eingestehen das Uli für seinen Verein viel getan hat.Und auch für andere Vereine die in der Klemme waren.Wie oben schon erwähnt auch beim VfB,oder auch für Dresden und viele kleine Vereine in Sachsen die durch die Elbeflut alles verloren hatten.

ABER : Wenn ich 1 Million Steuern hinterziehe und mich dann heute öffentlich hinstelle und diese bei einer Spendenaktion für die Opfer auf den Philippinen spende,dann kann ich dafür nicht als Gutmensch gefeiert werden.Denn ich spende Geld das der Allgemeinheit und nicht mir privat gehört.Ich hab mich zwar nicht persönlich bereichert,aber dieses Geld illegal erworben.

Und als Steuerhinterzieher muß Hoeneß genauso behandelt werden,wie jeder anderer auch.
Ich fürchte aber,durch Promi Bonus,Vetternwirtschaft und Verknüpfung zu Politik und Wirtschaftsbossen kommt es zu einem Prozeß (um die Form der Gerechtigkeit zu wahren),am Ende kommt ne saftige Geldstrafe bei rum und das war es. :|
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ohh Hoeneß kommen die Tränen :lol:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Wie gut dass jeder die genauen Fakten kennt. Vielleicht sollte man den Prozess abwarten und nicht fröhlich mutmaßen.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Wie gut dass jeder die genauen Fakten kennt. Vielleicht sollte man den Prozess abwarten und nicht fröhlich mutmaßen.
Sicherlich richtig, wobei bestimmte Dinge ja auch einfach von Hoeness selber schon zugegeben worden sind. Also mindestens 5 Mille bei Verdacht auf mehr, wie sich aus den Ermittlungen der StA und der Eröffnung des Verfahrens seitens der Justiz ergibt. So ne gewisse Diskussionsgrundlage besteht also schon.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Jeder kleine Steuersünder muss die Konsequenzen seines Handelns tragen. Warum nicht auch einer, der es im größeren Maßstab gemacht hat. Man hätte das Geld doch auch in Deutschland auf eine Bank bringen können, wenn man doch eigentlich gute Absichten gehabt haben will.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

BMP hat geschrieben:Andere sind schon für weniger als Peanuts gegangen worden.
Brandt geht wegen Guillaume. Merkel juckt die NSA-Affäre nicht im Geringsten. Merkst was ? ;)

btw. http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.3814051
Der frühere spanische Fußball-Nationalspieler Jose Luis Caminero (46) muss sich wegen des Verdachts auf Geldwäsche aus Drogengeschäften vor einem Madrider Gericht verantworten.
Süß.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Johann Ohneland hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Wie gut dass jeder die genauen Fakten kennt. Vielleicht sollte man den Prozess abwarten und nicht fröhlich mutmaßen.
Sicherlich richtig, wobei bestimmte Dinge ja auch einfach von Hoeness selber schon zugegeben worden sind. Also mindestens 5 Mille bei Verdacht auf mehr, wie sich aus den Ermittlungen der StA und der Eröffnung des Verfahrens seitens der Justiz ergibt. So ne gewisse Diskussionsgrundlage besteht also schon.

Was bleib der Staatsanwaltschaft den anderes übrig bei dem öffentlichen Druck. Aber genaue Details kennt keiner. Schon deshalb sollte man sich mit Mutmaßungen zurück halten.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

bayerischer_rundfunk_kommentar_hoeness_cartoon-300x252.gif
bayerischer_rundfunk_kommentar_hoeness_cartoon-300x252.gif (35.5 KiB) 3552 mal betrachtet

Johann Ohneland
VfB-Megafan

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Johann Ohneland hat geschrieben:

Was bleib der Staatsanwaltschaft den anderes übrig bei dem öffentlichen Druck. Aber genaue Details kennt keiner. Schon deshalb sollte man sich mit Mutmaßungen zurück halten.
Wir reden hier über Bayern. Wenn die StA das was aussitzen will, dann schafft die das auch :wink:

Nein, im Grunde hast du natürlich recht, aber allein das was Hoeness zugegeben hat, reicht meiner Meinung nach schon als Grundlage der Diskussion und auch vieler der hier geäußerten Ansichten aus.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Die Diskussion hier ist ja auch nicht halb so schlimm wie z.b. bei t-online, spiegel und co.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Aber deren Kommentarspalten sind ja eh nur der verlängerte Arm von Welt Online :wink:
"Then what happened?"

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Was mich aufregt,ist die Selbstherrlichkeit und Selbstgrechtigkeit der Bayernverantwortlichen. Da versucht der eine,selbst Millionär und laut aktuellem Srafbefehl mit einem monatlichen Nettogehalt von mindestens 53000 gesegnet, 2 Rolexuhren am Zoll vorbei zu schmuggeln,während der andere über Jahre hinweg dem deutschen Staat Steuern in Millionenhöhe vorenthält.
Wie sind diese Leute denn unterwegs ?! Offensichtlich gilt für die das Motto die Gesetze gelten nur für die anderen,uns kann sowieso keiner was.
Dann huldigt medienwirksam der eine Straftäter im Rahmen der Mitgliederversammlung den anderen,wobei sogar Tränen vergossen werden und Sätze fallen wie:"Ich werde diesem Verein dienen-bis ich nicht mehr atmen kann."
Einfach nur oberpeinlich!
Negativer Höhepunkt ist dann,daß Herr Hoeneß seine Taten dann auch noch damit zu kaschieren versucht,in dem er darlegt,er habe doch all die Jahre schon soo viele Steuern entrichtet und soo viel gespendet.
Der sieht sich doch nicht mehr! Das liegt doch offensichtlich schon totaler Realitätsverlust vor.
Und die Mitglieder vor Ort finden das auch noch alles super und jubeln was das Zeug hält.
Da dreht sich einem der Magen um.

Antworten