Regionalliga Nord 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Uwe »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Oh, mann!
:roll:
Bezeichnend ist auch das eingefügt "noch".
Ganz unschuldig ist der Verein aufgrund seiner Aussagen in der Vergangenheit (z.B. Projekt 2014) natürlich nicht, aber gerade in den letzten Jahren wurden unverhältnismäßige Dinge auch immer wieder von der Presse selbst hereingetragen. Auch das wird dann leider zum Problem des VfB. Sollten wir eine nicht ganz so gute Rückrunde spielen, werden wir wieder ordentlich ausgelacht und es wird ordentlich draufgeschlagen. Ich vestehe nicht, warum man nicht einfach mal die Füße stillhalten kann, das ging Anfang der 90er doch auch.

Statt solch einen Blödsinn hätte die NWZ lieber mal einen ausführlichen Bericht darüber schreiben können, dass trotz Etatkürzung und einer total jungen Mannschaft bisher ein bemerkenswerter Erfolg erzielt wurde den man doch bitte weiter fördern sollte.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Amtlich ! WHV Klage abgewiesen:

Die offizielle Pressemitteilung des NFV:

Der SV Wilhelmshaven ist mit seiner Klage vor dem Court of Arbitration for Sport (CAS) gegen den am 05.10.2012 von der FIFA-Disziplinar-Kommission verhängten Zwangsabstieg gescheitert. Als Konsequenz ist nunmehr die Aufforderung der FIFA zur Umsetzung der Sanktion erfolgt, die konkret die Versetzung der 1. Herrenmannschaft des Vereins SV Wilhelmshaven zu Beginn der kommenden Spielzeit 2014/2015 in die nächst tiefere Spielklasse verfügt.

Der Norddeutsche Fußball-Verband e.V. (NFV) als Träger der Regionalliga Nord wurde am 13.11.2013 vom Deutschen Fußball-Bund schriftlich über die Aufforderung der FIFA zur Umsetzung der Sanktionsmaßnahme der FIFA-Disziplinar-Kommission gegen den Verein SV Wilhelmshaven in Kenntnis gesetzt. Diese fordert, die 1. Herrenmannschaft des SV Wilhelmshaven zum Beginn der neuen Spielzeit 2014/2015 in die nächst tiefere Spielklasse zu versetzen.

Gemäß Satzung ist der NFV Mitglied im DFB und aufgrund dieses Mitgliedsverhältnisses verpflichtet, die von der FIFA getroffenen rechtlichen Entscheidungen umzu-
setzen.

Aus diesem Grund ergibt sich für den NFV in dieser Angelegenheit keinerlei Handlungsspielraum, sodass die Sanktionsmaßnahme der FIFA-Disziplinar-Kommission
umzusetzen und der Zwangsabstieg der 1. Herrenmannschaft des SV Wilhelmshaven am Ende der Saison 2013/2014 zur Saison 2014/2015 zu vollziehen ist.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Och! :o
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Sie könnten ja ein Benefizspiel gegen Oberneuland veranstalten.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Was würde eigentlich passieren, wenn Wilhelmshaven absteigen muss, weil sie einfach zu wenige Punkte gesammelt haben. Landen die dann in der Landesliga ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Nein, der sportliche Abstieg wird "entwertet". :mrgreen:
Der Norddeutsche Fußball-Verband e.V. (NFV) als Träger der Regionalliga Nord wurde am 13.11.2013 vom Deutschen Fußball-Bund schriftlich über die Aufforderung der FIFA zur Umsetzung der Sanktionsmaßnahme der FIFA-Disziplinar-Kommission gegen den Verein SV Wilhelmshaven in Kenntnis gesetzt. Diese fordert, die 1. Herrenmannschaft des SV Wilhelmshaven zum Beginn der neuen Spielzeit 2014/2015 in die nächst tiefere Spielklasse zu versetzen.
Egal, wieviele Punkte sie sammeln es geht danach eine Liga tiefer.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Dann sollten sie möglichst viele sammeln, wenn sie nicht zwei Ligen absteigen wollen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BMP hat geschrieben:Dann sollten sie möglichst viele sammeln, wenn sie nicht zwei Ligen absteigen wollen.
Das versteh ich jetzt nicht.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wenn sie diese Saison sportlich absteigen, steigen sie das erste mal ab. Danach wird die Strafe verhängt und sie steigen ein weiteres mal ab. Oder interpretiere ich das nur falsch?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dann zitiere ich jetzt nochmal und lasse alle weiteren Sätze die verwirren könnten weg:
Diese fordert, die 1. Herrenmannschaft des SV Wilhelmshaven zum Beginn der neuen Spielzeit 2014/2015 in die nächst tiefere Spielklasse zu versetzen.

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

wirklich klarer wird es dadurch auch nicht.

Sollte WHV Meister werden und aufsteigen, kommen sie dann zu Beginn von 14/15 in die Regionalliga?
Sollten WHV sportlich absteigen, kommen sie dann zu Beginn von 14/15 in die Landesliga?

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich verstehe das auch so wie der Schwede, denke ich zumindest :? Also, die werden zwangsabgestiegen, in die 5. Liga
Aber genau das finde ich unsportlich, weil es ja so für diesen Haufen um rein garnichts mehr geht.
Konsequent und sportlich v.a. für die anderen Mannschaften wäre bei sportlichem Abstieg,die Bestrafung danach, in dem Falle dann ein Doppelabstieg. :!:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Don-Julian hat geschrieben:wirklich klarer wird es dadurch auch nicht.

Sollte WHV Meister werden und aufsteigen, kommen sie dann zu Beginn von 14/15 in die Regionalliga?
Sollten WHV sportlich absteigen, kommen sie dann zu Beginn von 14/15 in die Landesliga?
Das war doch ein paar Posts weiter oben schon mal meine Frage.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

"Zu Beginn ..." würde doch auch beinhalten, das sich ein Verein entsprechend seiner sportliche Platzierung für eine entsprechende Spielklasse neu lizensieren muss. Als sportlicher Absteiger muss ich mich für die nächst niedrigere Spielklasse lizensieren lassen, wenn ich weiter am Spielbetrieb teilnehmen will. Da der Verein aber zwangsweise zurückgesetzt werden soll, müsste der Verein doch eine weitere, also unterm Strich zwei Klassen, zurück versetzt werden.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Der Verein hat jetzt ja noch genügend Zeit, sich für alle Ligen der Welt lizenzieren zu lassen. Mit ein wenig Weitblick - und vielleicht liest man ja auch hier mit ;) - sieht man also zu, dass man nicht nur aus Verzweifelung die Regionalligalizenz beantragt, sondern auch die relevanteren Lizenzen für Ober- und ggf. Landesliga bekommt. Gibts für Letztere überhaupt ein (wirtschaftliches) Lizenzierungsverfahren?

Spannend wird tatsächlich aber viel mehr die Frage, ob nun die FIFA Weisung lautet,
1. Herrenmannschaft des Vereins SV Wilhelmshaven zu Beginn der kommenden Spielzeit 2014/2015 in die nächst tiefere Spielklasse
zu versetzen oder ob
der Zwangsabstieg der 1. Herrenmannschaft des SV Wilhelmshaven am Ende der Saison 2013/2014 [...] zu vollziehen ist
und ob das in Juristensprache nicht einen Unterschied macht. Der Beginn der Spielzeit 2014/2015 läge nach meinem Verständnis jedenfalls zeitlich nach einem möglichen sportlichen Abstieg am Ender der Saison 2013/2014.

Unfassbar finde ich, dass der NFV (!) in seiner Mitteilung scheinbar unbedacht die Formulierungen durcheinander wirft und verwässert. Wie üblich scheint man aus dem Desaster der bindenden Ausschreibungen nicht gelernt zu haben. Es entsteht zumindest für mich (mal wieder) der Eindruck, dass jeder Kleingärtnerverein in dieser Hinsicht besser aufgestellt ist.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ganja hat geschrieben: Es entsteht zumindest für mich (mal wieder) der Eindruck, dass jeder Kleingärtnerverein in dieser Hinsicht besser aufgestellt ist.
Das ist ganz bestimmt so :wink:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Lausanna locuta, causa finita
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

da hat Snoa mal alles fein aufgedröselt
Zur Sache:
Die Kammer zur Beilegung von Streitigkeiten der FIFA hatte den Verein SV Wilhelmshaven im Zusammenhang mit der Verpflichtung des Spielers Sergio Sagarzazu mit Datum vom 05.12.2008 zur Zahlung einer Entschädigung in Höhe von € 100.000,00 an den argentinischen Verein Club Atlético Excursionistas verurteilt. Die Entscheidung wurde am 05.10.2009 vom CAS bestätigt.

Da der Verein SV Wilhelmshaven keine Zahlungen leistete, wurde ihm von der FIFA Disziplinarkommission mit Datum vom 13.07.2011 eine Geldstrafe auferlegt verbunden mit der Androhung eines Abzugs von 6 Punkten für den Fall, dass der Verein weiterhin nicht zahle und der argentinische Verein einen solchen Antrag stelle. Der entsprechende Antrag erfolgte tatsächlich am 01.02.2012, woraufhin am 20.02.2012 der Punktabzug angeordnet und in der Folgezeit vom DFB umgesetzt wurde. Auch danach erfolgte keine Zahlung des Vereins, worüber die FIFA am 22.03.2012 vom argentinischen Verein unterrichtet wurde. Da im Anschluss beginnende Verhandlungen (u. a. unter Einschaltung des DFB) ebenfalls keinen Erfolg hatten, verfügte die FIFA-Disziplinarkommission am 05.10.2012 den Zwangsabstieg.

Der DFB wurde hierüber unterrichtet. Da der SV Wilhelmshaven jedoch Klage beim CAS einreichte, bat die FIFA den DFB darum, von einer Umsetzung abzusehen, bis das CAS-Verfahren beendet ist. Die Entscheidung des CAS liegt jetzt vor, sodass nunmehr die Aufforderung der FIFA zur Umsetzung der Sanktion erfolgt ist.
alles http://www.snoa.de/index.php/fussball-h ... s_SVW.html

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Südschwede hat geschrieben:Dann zitiere ich jetzt nochmal und lasse alle weiteren Sätze die verwirren könnten weg:
Diese fordert, die 1. Herrenmannschaft des SV Wilhelmshaven zum Beginn der neuen Spielzeit 2014/2015 in die nächst tiefere Spielklasse zu versetzen.
Ich verstehe das so, dass wenn Wilhelmshaven sportlich absteigt, es danach sogar in die Landesliga geht.
Zum Ersten weil dort "zum Beginn der neuen Spielzeit" steht und in die "nächst" tiefere Spielklasse.
Sonst hätte man ja auch schreiben können, das WHV in die Oberliga absteigen muss.

Zudem wäre es ja auch keine Sanktion, im Sinne einer Bestrafung, wenn WHV sowieso absteigt. Und bei dieser Regelung ist zudem sichergestellt, dass die Spiele nicht als "Freundschaftsspiele" abgewickelt werden, sondern es noch um etwas geht.

Aber nichts genaues weiß man......

Antworten