Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!

Beitrag von kanzlermirko »

Lächerlich, was die anderen TV-Sender so bringen...
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/18.11.2013/20:15" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Leider werden selbst "Die Geissens" eine höhere Einschaltquote haben. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

kanzlermirko hat geschrieben:Lächerlich, was die anderen TV-Sender so bringen...
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/18.11.2013/20:15" onclick="window.open(this.href);return false;
19:45
bis 20:15
Fußball Live - Regionalliga Vorberichte
SV Meppen - VfL Oldenburg, Regionalliga Nord, 16. Spieltag
20:15
Fußball Live - Regionalliga
SV Meppen - VfB Oldenburg, Regionalliga Nord, 16. Spieltag
:evil:

kanzlermirko
VfB-Megafan

ja. texte werden wohl direkt von Sport 1 übernommen....so wird das nix mit Quote...

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Südschwede hat geschrieben:Leider werden selbst "Die Geissens" eine höhere Einschaltquote haben. :roll:
Bedenke, dass Millionen fussballhungriger Männer am Wochenende auf die Bundesligen verzichten mussten wegen der WM-Qualli-Spiele. Und da bietet unser Spiel die Rettung, den Fix, den Trost.
Mein System kennt keine Grenzen

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ggaribaldi hat geschrieben:...Und da bietet unser Spiel die Rettung, den Fix, den Trost.
So siehts aus :!:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Endlich muß man auch im TV diesen Erstliga-Rotz und ChampionsLeague-Müll nicht mehr schauen.
Endlich echter Fußball.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Mary hat geschrieben:Und ihr habt kein Flutlicht.
Das ist nicht ganz richtig, liebe Maria.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich gebe Toni und Dino vollkommen Recht.

Auch ich kann den Unmut verstehen aber es ist so wie es ist...
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

FanaufKaffeweisser
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von FanaufKaffeweisser »

Kartoffelbrei hat geschrieben:Stellungnahme Spielverlegung SV Meppen der Entourage Ultras
http://entourage.blogsport.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
das mit geklaut rad in hand muss machn mehr traning fur die meppen sonst fix in luft

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Du bist im falschen Thread.
Eventuell ist Radio Eriwan richtiger. :wink:
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Terrorayst
VfB-Megafan

Beitrag von Terrorayst »

Aufgrund der Aktualität setze ich die Auswärtsinfo auch einfach mal in diesen Thread!
auswärtsinfo.jpeg
auswärtsinfo.jpeg (23.74 KiB) 5330 mal betrachtet
SV Meppen

Jetzt ist es also soweit. Teil 3 unserer „Auswärtstour du Novembre“, bereits 4 Punkte geholt, es fehlen noch ganze 9 Punkte auf die magischen 40 und auf dem Weg dorthin, steht das TOP-Spiel der Regionalliga Nord in Meppen an. Eigentlich sinnlos aber dennoch einmal für Alle: Nach mehreren TV-Programmzeitschriften findet dieses Spiel tatsächlich am Montag, den 18. November 2013, in der MEP-Arena statt. Anstoß ist zur TV-Primetime um 20:15 Uhr. Alle Vorbereitungen waren also nicht umsonst, maximal der Verband könnte einer Verlegung noch zustimmen. Scherz, es wurde im Vorfeld viel geredet, jetzt gilt es und es gibt noch das eine oder andere zu beachten:

Anreise
Alle Busse der OFI fahren wie gewohnt am Marschweg ab. Da es sich dieses Mal aber mehr als nur einen Bus handelt, werden die Busse längs des Marschwegstadions in Fahrtrichtung Hauptstraße geparkt. Alle Busse fahren um 17:30 Uhr ab und werden durchnummeriert. Alle, die einen der begehrten Sitzplätze im Bus ergattern konnten, achten daher bitte auf ihre Busnummer, damit auch die Rückfahrt in diesem Bus gesichert ist. Die Preise sind für diese Derbyfahrt mehr als kulant: 5,- Euro für jeden und 3,- Euro für die unter 18-jährigen. Damit lässt sich doch leben und eine Busfahrt entlang des Küstenkanals ins beschauliche Emsland ist umso attraktiver. Die OFI ist wie immer gerne für weiteren Reservierungsbedarf (zur Zeit nur noch Warteliste) unter der 0175/9241436 zu erreichen.
Für die Anreise mit dem Bus bzw. Pkw steht ein Parkplatz am Gästebereich des Stadions zur Verfügung. Dieser Parkplatz ist rund um das Stadion ausgeschildert und über die Straße „Schießplatz“ anzufahren. Unmittelbar dort befindet sich der Eingang für die Gästefans. Die Inhaber von Sitzplatzkarten werden ebenfalls über diese Zufahrt zum Einlass geführt. Die Anfahrt zu diesem Parkplatz erfolgt über die B402. Bitte folgt dieser Anfahrempfehlung unbedingt, da rund um das Stadion Straßen gesperrt werden und der Parkplatz auf anderem Wege nicht erreicht werden kann (vgl. auch Anfahrtsskizze).
anfahrtsskizze_meppen.jpg
anfahrtsskizze_meppen.jpg (95.67 KiB) 5330 mal betrachtet
Fanutensilien
Angemeldet sind alle Fanutensilien: Hierzu gehören alle Zaun- und Schwenkfahnen, Doppelhalter, Trommeln und Megafon sowieso. Bitte beachtet die weiteren Bestimmungen in Beschaffenheit und Art weiter unten im Schreiben des Einsatzleiters der Polizei Emsland.

Stadion
Der Einlass ins Stadion ist ab 18:30 Uhr. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, könnt ihr bereits im Vorfeld Karten für das Spiel bei Stephan Wulf in der Geschäftsstelle bzw. direkt bei der Abfahrt in den Bussen erwerben. Die Preise sind wie folgt: Stehplatz 8,- Euro, ermäßigt 6,- Euro für Rentner, Studenten, Schüler und Menschen mit Behinderungen. Sitzplatz (neue Tribüne) 14,- Euro für alle. Die Sitzplätze können vom Gästebereich erreicht werden! Richtet euch bitte auf verstärkte Einlasskontrollen ein, da dieses Spiel als Spiel mit erhöhtem Risiko eingestuft wurde. Auch zu diesem Spiel werden Vertreter unseres eigenen Sicherheitsdienstes zugegen sein. Bei Problemen wendet euch vertrauensvoll an sie. Daneben werden die gesamten Zuschauerbereiche Video überwacht.

Wetterprognose
Es wird frisch werden, Temperaturen nur knapp über 5°C, leichte Regenwahrscheinlichkeit. Ach was soll’s, interessiert uns nicht. Oldenburg unite! Und Wollmützen gibt es auch noch auf der Geschäftsstelle.

Schreiben des Einsatzleiters der Polizei Emsland
„Hallo Fans des VfB Oldenburg,

Für einen respektvollen Umgang

Als Einsatzleiter der Begegnung Ihrer Mannschaft mit dem SV Meppen am Montag, 18.11.2013, Anstoß: 20:15 Uhr, in der MEP – Arena, darf ich Sie recht herzlich begrüßen. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit einem traditionsreichen Gegner.
Spannend soll es allerdings nur auf dem Spielfeld zugehen. Um Spannungen, Missverständnisse und Eskalationen zwischen Polizei und unseren Gästen aus Oldenburg zu vermeiden, haben wir nachfolgend einige wichtige Informationen für Sie zusammengetragen.
Eine feiernde Kurve, ideenreiche Choreografie und Fangesänge machen ein Fußballspiel aus, daher dürfen Fahnen und Banner gerne am Zaun angebracht werden. Das Mitführen von Trommeln und Megafonen ist erlaubt. In diesem Zusammenhang sollte allerdings darauf geachtet werden, dass Fahnen und Banner Werbeflächen nicht verdecken und die Stäbe der Fahnen nicht länger als 1 m sind.
Untersagt und konsequent verfolgt wird das Abbrennen von Pyrotechnik jeglicher Art. Jedem dürfte klar sein, dass dies zu erheblichen Verletzungen führen kann und unter Umständen ein Spielabbruch droht. Sie schaden damit nicht nur sich und anderen, sondern auch Ihrem Verein.
Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass auf Grund der aktuellen Rechtsprechung der Ausruf oder das Tragen von Kleidungstücken mit der Aufschrift „A.C.A.B“ eine Beleidigung darstellt.
Es sei noch erwähnt, dass volltrunkene oder offensichtlich unter Drogeneinfluss stehende Personen natürlich nicht in das Stadion dürfen.

Mit unserem polizeilichen Einsatzkonzept wollen wir die Rahmenbedingungen für einen fanfreundlichen und sicheren Spieltag schaffen. Daher setzen wir auf Deeskalation und Ihre Kooperation.
Appell des Vorstands und der Mannschaft des VfB Oldenburg
„Liebe Fans,

wir freuen uns mit euch auf ein spannendes und rasantes Derby in Meppen. Nach langer Zeit haben wir die Chance, uns bundesweit zu zeigen und den tollen Fußball unserer Mannschaft auch über die Regionalliga-Grenzen zu präsentieren.
Der schönste Fußball kann aber nur erfolgreich sein, wenn der 12. Mann auf dem Platz - wie in Oldenburg - hinter seiner Mannschaft steht. Ihr habt bereits mehrfach bewiesen, was es heißt, Auswärtsspiele zu Heimspielen zu machen und wir sind stolz auf Eure immer wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Euer Support trägt Spieltag um Spieltag dazu bei, dass der VfB Oldenburg zurecht um seine Anhänger beneidet wird.
Wir wünschen uns für dieses Derby, dass alles friedlich bleibt und trotz aller sportlicher Rivalität es zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen mit dem gegnerischen Fanlager kommt. Und bitte, lasst Pyrotechnik jedweder Art zu Hause. Nur so können wir alle an bundesweiter Bedeutung hinzugewinnen und unseren Verein, unsere Liebe, noch ein Stückchen größer werden lassen.

Der Vorstand des VfB Oldenburg von 1897 e.V., Alexander Nouri und Mansur Faqiryar im Namen der Mannschaft“
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen erfolgreichen Abend, let’s rock Meppen! Nur der VfB!
Glotze aus, Stadion an!

Und für den Fall der Fälle: Wie immer bin ich unter 0172/3016054 jederzeit zu erreichen.
Euer Fanbeauftragter

kanzlermirko
VfB-Megafan

siehe Auswärtsinfo.Aus dem Polizei-Schreiben:
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel mit einem traditionsreichen Gegner.
Schön, daß sich die Polizei positioniert...wer ist denn wir?!. :shock:

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Einsatzleiter der Polizei Emsland hat geschrieben:Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass auf Grund der aktuellen Rechtsprechung der Ausruf oder das Tragen von Kleidungstücken mit der Aufschrift „A.C.A.B“ eine Beleidigung darstellt.
Schade,ich dachte die würden noch immer glauben,das dies Tags von irgendeinem bundesweit agierendem türkischen Sprayer sind... :lol:

ExilHannoveraner
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von ExilHannoveraner »

FanaufKaffeweisser hat geschrieben:
Kartoffelbrei hat geschrieben:Stellungnahme Spielverlegung SV Meppen der Entourage Ultras
das mit geklaut rad in hand muss machn mehr traning fur die meppen sonst fix in luft

Ich habe mir den Artikel der "entourage.blogsport.de sorgfältig durchgelesen und kann die Argumentation in einem gewissen Maße auch nachvollziehen, aber was uns in den letzten Jahren einfach in Mäppen stark gemacht hat, war der Support!
Wir haben dieses Ereignis " das Derby Schlechthin" zu einem Heimspiel gemacht und genau diese Stimmung hat die Mannschaft dazu verleiten lassen, diese gewissen Prozente herauszukitzeln, die man braucht um gewisse Spiele auch durch den absoluten Willen zu gewinnen!
Es wurde ja auch in dem Artikel benannt, dass wir im Endeffekt unsere eigene Mannschaft dadurch schädigen und zum Teufel mit Sport1, die sind wir doch sowas wie von egal...hier geht es um den " absoluten Derbysieg ", es geht darum 3 Punkte aus dem Feindesland zu entführen, ich bin kein Tagträumer, dafür bin ich schon lange genug Fan des VfB Oldenburg und weiss was es heisst zu leiden, aber genau wegen solcher Spiele bin ich Fan...Elektrisiert bis in die Haarspitzen...mmmhhh auch wenn ich Aufgrund physiologischer Bedingungen keine Haare mehr habe...Träne...möchte ich auch noch bei der Konstellation die momentan die Tabelle bietet....Alles für den VfB geben...es geht um den Verein und nicht um Sport1, die sind mir so egal!
Über eins müssen wir uns mal im klaren sein...sollten wir tatsächlich irgendwann mal aufsteigen...wird das Fernsehn ein ständiger Begleiter unserer Mannschaft sein...und mal ganz ehrlich...so mancher Spieler von uns kommt auch nicht nur wegen den schönen Frauen nach OL...sondern wegen der Kohle...Spieler kommen und gehen, was bleibt ist der Verein...bis auf Thöle:)
Forza VfB...Auf zum Derby...Wir stylen die Emsländer so richtig weg, und erobern die Tabellenspitze zurück!

Ach ja...Vielen Dank an die ganze Mannschaft für die bisher formidable Saison...ich bin lange nicht so glücklich als VfB Fan gewesen!

Viel Mut und Kraft fürs Derby, wir werden euch Supporten egal wie das Spiel ausgehen wird!
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach nur verprasst." George Best

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Raimund Kropp hat geschrieben:Aufgrund der Aktualität setze ich die Auswärtsinfo auch einfach mal in diesen Thread!

Fanutensilien
Angemeldet sind alle Fanutensilien: Hierzu gehören alle Zaun- und Schwenkfahnen, Doppelhalter, Trommeln und Megafon sowieso. Bitte beachtet die weiteren Bestimmungen in Beschaffenheit und Art weiter unten im Schreiben des Einsatzleiters der Polizei Emsland.

Schreiben des Einsatzleiters der Polizei Emsland
...Eine feiernde Kurve, ideenreiche Choreografie und Fangesänge machen ein Fußballspiel aus, daher dürfen Fahnen und Banner gerne am Zaun angebracht werden. Das Mitführen von Trommeln und Megafonen ist erlaubt. In diesem Zusammenhang sollte allerdings darauf geachtet werden, dass Fahnen und Banner Werbeflächen nicht verdecken und die Stäbe der Fahnen nicht länger als 1 m sind.
Sind nicht (fast) alle Doppelhalter und Fahnen höher als 1m !?
Nur der VfB

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Leute, jetzt mal ehrlich. Ich teile Eure Argumentation: Spiele unter der Woche sind Mist, fanunfreundlich und abzulehnen. Sport 1/DSF ist ein furchtbarer Sender, der dazu beiträgt, Spieltage zu zerstückeln und damit Fanrechte zu beschneiden. ABER: Die Entscheidung ist gefallen. Es ist EIN Spiel. Es ist DAS Derby. Es ist MEPPEN. Bitte fahrt alle zum Spiel und macht ordentlich Krach! Die ganze Republik wird uns sehen (zumindest sehr viele Menschen mehr als sonst). Man kann doch Sport-1-kritische Plakate zeigen o.ä. Es gibt viele Möglichkeiten, seinen Unmut kundzutun. Ich wäre sehr dafür. Aber bitte drückt Euren/unseren Ärger bei DIESEM Spiel nicht durch Euer Fernbleiben und/oder Schweigen aus. Noch mal: Ich verstehe voll und ganz, was Ihr sagen wollt und was Euch so stört. Ich sehe das genauso. Aber bitte geht trotzdem ins Stadion, singt aus voller Kehle. Zeigt der Republik, dass der große VfB auf dem Weg zurück zu alter Stärke ist. Einen Boykott (ich weiß, das von Euch ist kein Boykott) würden vielleicht andere Fanszenen und/oder Ultra-Gruppen richtig "verstehen". Aber der "normale" Fan aus Essen, Mannheim, Osnabrück, Uerdingen, Leipzig oder Saarbrücken wird sich denken: "VfB Oldenburg? Viele Fans haben die anscheinend echt nicht (mehr). So spannend kann das da ja nicht mehr sein!" Bitte fahrt nach Meppen, bitte singt 90 Minuten lang, bitte gewinnt. Was würde ich für ein Auto geben, dass mich am Montagnachmittag von Hamburg nach Meppen und nach Spielschluss direkt wieder zurück bringt. Ihr habt im Gegensatz zu mir die tolle Möglichkeit, am Montag ins Emsland zu reisen: Fahrt hin! Seid laut! Macht uns stolz! Forza VfB! Scheiß SV Meppen! Wir sind die Besten im Nordwesten!
Kann ich so eigentlich auch nur teilen!
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Wird es eigentlich einen Liveticker geben oder wird man gezwungen sein sich das Spiel auf DSF anzugucken,wenn man nicht live vor Ort sein kann?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

say hat geschrieben:
DonEschW hat geschrieben:Ich habe jetzt keine Lust den ganzen Thread zu durchforsten, ob das schon gefragt wurde und deswegen frag ich mal: Wird es trotz TV-Übertragung einen traditionellen Ticker geben?
Na sicher! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

:D Danke!

Antworten