Regionalliga Nord 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Einerseits ist es gut das die Schlicktowner absteigen müssen/sollen!!!!
Die haben uns ja auch ne Zeit lang verhöhnt, als wir durch die Insolvenz von unten wieder starten mussten.

So ein kleines gutes Gefühl/ Grinsen habe ich schon.

Aber warum macht man es nicht zum Ende der letzten Saison?? Wenn es so wichtig war und es schon Monate lief mit den fehlenden Zahlungen, dann hätte man es im Sommer beschließen MÜSSEN!
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Godzilla77 hat geschrieben:Bevor der Trixer und der Schwede hier über 12 Runden ...
:lol: Sehr schön!

Daher hat der SVW gleich 0 % Chance an dem ganzen noch was zu drehen.
Stimmt nicht ganz. Die jetzigen Entscheidung begründen sich allein auf internationalem Sportrecht. WHV könnte jedoch noch zivilrechtlich gegen diese Entscheidung vorgehen. Ob dies erfolgsversprechend wäre bliebe abzuwarten.
Wie schon von anderen erwähnt soll aber doch bereits vor dem LG Bremen ein Rechtsstreit anhängig sein.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ggaribaldi hat geschrieben:Es wäre schade, wenn mit dem SV WHV ein weiteres Derby wegfiele. Es machte dann noch weniger Sinn in dieser Liga zu bleiben. Der Aufstieg klingt nun noch vernünfitiger
Recht hast Du!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

WHV ist einfach kagge.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Wo ist eigentlich das ganze Geld vom Pokalspiel geblieben ?

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Die sind doch eigentlich sowieso schon letzte Saison abgestiegen...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

vielleicht wollen die ja auch gar nicht in der liga bleiben. ich wundere mich das da noch gar
keiner drauf gekommen ist.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Frank aus Oldb hat geschrieben:vielleicht wollen die ja auch gar nicht in der liga bleiben. ich wundere mich das da noch gar
keiner drauf gekommen ist.
Naja sieht ja fast so aus.. der Zwangsabstieg wurde angedroht.. durch das Pokalspiel hätten sie die 150.000 eigentlich zahlen können.. Aber bin da auch nicht so in der Thematik drin..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Wie steht es denn nun eigentlich defintiv mit dem vor einem Jahr angekündigten Gang vor das Landgericht? Mehr als eine Absichtserklärung habe ich da nie vernommen. Weiß jemand genauere Details?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Bei transfermarkt.de ist seit heute morgen ein Kurzartikel zum Zwangsabstieg des SV Wilhelmshaven online. Neues gibt es dort nicht zu lesen, aber in den Kommentaren zum Artikel hat jemand ein interessantes Dokument gepostet, dass sehr ausführlich und mit Fallbeispielen die Transferregelungen erklärt.
Link zur Diskussion bei transfermarkt.de: http://www.transfermarkt.de/de/fifa-wil ... eite1.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Kommentar zum Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern"
http://de.fifa.com/mm/document/affedera ... e_1841.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Fallbeispiel von Seite 61:
Der Spieler A, geboren am 15. August 1986, wurde vom 1. Juli 1996 bis 30. Juni 2005 für den argentinischen Klub X registriert. Am 1. Juli 2005 schliesst er mit dem Klub Y, einem spanischen Klub der Kategorie 2, seinen ersten Arbeitsvertrag ab. Die Zeitspanne, die für die Berechnung der Ausbildungsentschädigung massgebend ist, beginnt am 15. August 1998, dem 12. Geburtstag des Spielers A. Der Spieler A verlässt den Klub X, nachdem er bei diesem während sieben Spielzeiten ausgebildet wurde. Für diese Zeitspanne hat der Klub Y dem Klub X eine Entschädigung zu zahlen. Massgebend sind die Trainingskosten des neuen Klubs. Die ersten vier Trainingsjahre, d. h. die Jahre vom 12. bis 15. Geburtstag des Spielers, werden gemäss den Trainingskosten der Klubs in der Kategorie 4 entschädigt. Die Ausbildungsentschädigung, die der Klub Y dem Klub X schuldet, berechnet sich wie folgt: [4 x EUR 10 000] + [3 x EUR 60 000] = EUR 220 000.
Anmerkung: Der DFB hatte die damals drittklassigen Regionalligisten für die Kategorie 3 gemeldet, daher fallen für die Ausbildungsjahre nach dem 15. Geburtstag jährlich 30.000 EUR an.

Edit: Anhang 4, Artikel 7:
Disziplinarmassnahmen
Die FIFA-Disziplinarkommission kann gegen Vereine oder Spieler, die den in diesem Anhang festgelegten Verpflichtungen nicht nachkommen, Disziplinarmassnahmen aussprechen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich liebe Transfers in der Kategorie 3. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Wen es interessiert. So würde die Tabelle ohne eine Wertung der Spiele von WHV aussehen.

Bild
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Mit dem Zwangsabstieg Wilhelmshavens ist Weihnachten für mich damit offiziell vorbei.Lebkuchen hängen mir sowieso schon seit knapp ner Woche zum Hals raus und ein größeres Geschenk als den feststehenden Niedergang der Schlicktown-Elf erleben zu dürfen,gibt es ja nicht. :wink:

btw.: Nachdem ich mir die Kommentare hier so durchgelesen habe,steht für mich fest das des Trixers Leidenschaft wohl das Lack saufen sein muss und er ab sofort meine überschaubare Ignore-Liste sinnvoll ergänzen wird. :mrgreen:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Von mir aus könnte man auch schon die ganze Saison beenden :mrgreen: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kridde hat geschrieben:Falls ich mir nochmal ein Haustier anschaffen werde, ich glaube, ich werde es "Sagarzazu" nennen.
:mrgreen: :lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Das einzige was sie vor einem ordentlichen Gericht erreichen können ist das sie die strafe nicht bezahlen müssen. Sportrechtlich ist das urteil korrekt und muss umgesetzt werden. Selbst schuld SVW. Ich werde euch nicht vermissen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Firaball97 hat geschrieben:Von mir aus könnte man auch schon die ganze Saison beenden :mrgreen: .
Aber nur mit der " bereinigten " Tabelle " ! :wink: Auch wenn an diesem Wochenende kein Heimspiel ist, und ich das geliebte
MWs vermisse, freue ich mich über die Meldung von gestern " Wilhelmshaven muss zwangsabsteigen " !
Bisher sind sie ja immer mit einem " blauen " Auge davongekommen !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

man sollte vielleicht zur oft propagierten demut auch etwas barmherzigkeit hinzufließen lassen. klar haben
die uns, als wir in so einer ähnlichen situation waren, verspottet, aber nun sieht man auch was die jetzt
davon haben.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der Mittelfeldspieler Youness Buduar dürfte nun richtig abkotzen. Letztes Jahr hatte er das Theater einer wertlosen Saison als er noch beim FC Oberneuland spielte und nach seinem Wechsel zum SV Wilhelmshaven nun wieder ein ähnliches Szenario.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

say hat geschrieben:Wen es interessiert. So würde die Tabelle ohne eine Wertung der Spiele von WHV aussehen.

Bild
Erster!!!!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten