[03.11.13, 14.00 Uhr] VfB Oldenburg - Eintracht Norderstedt

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Dino
VfB-Wahnsinniger

Re: [03.11.13, 14.00 Uhr] VfB Oldenburg - Eintracht Norderst

Beitrag von Dino »

kalimera hat geschrieben:VfB erkämpft sich verdienten Punkt
Großartig! Der Punkt war also "verdient", obwohl der VfB den Wind nie richtig in den Griff bekommen hat.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:Nouri hats auf der PK mal wieder exellent zusammen gefasst.

Wir wollten zu schnell die Führung, hatten nicht die Geduld und die Pässe waren ungenau in der 1. Halbzeit.

Hat der Schiri nun Stadionverbot ? :oops:
Stadionverbot wohl nicht, eher Pfeifverbot ! Und der Trainer von Norderstedt ( T. Seeliger ) wurde nach dem Spiel
" selig " gesprochen ( von seinen Spielern ! ) :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was wäre wohl gewesen, wenn nach dem ausbleibendem Handelfmeterpfiff Fans und nicht Trainer und Reservespieler während des laufenden Spieles auf dem Platz herumgeturnt wären?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Dies frug ich mich ebenfalls.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Es hat nicht sollen sein... Das Leben geht weiter.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

So langsam beruhige ich mich etwas.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Es war geplant das wir Mittwoch Tabellenführer werden und nicht Sonntag.. Der Schiri hat sich nur an den Plan gehalten...

:P
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Doublefish85
VfB-Megafan

Beitrag von Doublefish85 »

Kann das ganze Rumgejammere hier nicht nachvollziehen. Nach Betrachtung der Bilder komme ich nämlich zu dem Schluss, dass die Rote für Wegener absolut korrekt war. Er tritt seinen am Boden liegenden Gegenspieler in den Rücken und anschließend deutet Wegener eine Kopfnuss an, trifft seinen Gegenspieler eventuell auch leicht, dieser bleibt jedoch stehen und Wegener macht daraufhin den Affen. Selbst Schuld, Peer!

Auch der Elfmeter ist für mich keineswegs glasklar, so wie die meisten hier schreiben. Der Spieler hält seinen Arm keineswegs ausgestreckt, sondern nur leicht angewinkelt weg vom Körper und bekommt ihn dann aus nächster Nähe an den Arm geschossen. Ob diese minimale Vergrößerung der Körperoberfläche ausreicht, um zu pfeifen, weiß ich nicht. Ich kenne den genauen Wortlaut der Statuten nicht.

Dass einige hier von manipulationsartigen Entscheidungen reden, setzt dem Ganzen nochmal die Krone auf. Kommt mal wieder runter. Klar wäre es zu geil gewesen, Wolfsburg von Platz eins runterzustoßen, aber es hat eben mal nicht für drei Punkte gereicht. Immerhin sind wir nach zwei glücklichen Toren von Norderstedt (beim ersten gehörte Glück dazu, aber es sah sehr nach einem so gewollten Tor aus) zweimal zurückgekommen. Nach den letzten Ergebnissen hatte ich auch gehofft, dass man gegen Norderstedt souverän gewinnen sollte, aber so einfach ist es eben nicht immer (siehe Spiel gegen Vicky).

Also auf nach HH und dann schauen wir mal, wo wir Mittwochabend stehen. Forza VfB!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

da hat wolfsburg wohl mit ein paar scheinen gewedelt :twisted:

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Du bist komisch in letzter Zeit
Mein System kennt keine Grenzen

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Offenbach hat ja auch seit 7 Spielen nicht mehr gewonnen...

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Ich habe mir die Handspielszene jetzt gefühlt 300 Mal angeguckt. Es scheint so, als neige der Betreffende (Nr. 3) dazu, immer, wenn er die Richtung ändert, eine Art Wirbelbewegung mit dem Arm zu machen. Das macht er gut sichtbar kurz vor dem Handspiel und anscheinend auch beim Handspiel selbst (zudem er auch noch leicht ausrutscht). Wenn man das so sehen will, wäre es keine richtige Absicht, aber so ganz unschuldig wäre er auch nicht. Solche Bewegungen kann man durchaus willentlich vermeiden.

Soccer_Scientist

Doublefish85 hat geschrieben:Kann das ganze Rumgejammere hier nicht nachvollziehen. Nach Betrachtung der Bilder komme ich nämlich zu dem Schluss, ...
Ich gebe dir völlig Recht. Wer die erste Halbzeit verpennt und in der zweiten Halbzeit seine zahlreichen Chancen nicht reinmacht, gewinnt eben nicht. Natürlich hätte es die Mannschaft verdient gehabt und wenn man noch ein Tor geschossen hätte, wäre es das absolute Hammerspiel gewesen. Man hatte 90 Minuten Zeit Norderstedt zu knacken, hat es aber bedauerlicherweise nicht geschafft.

So einfach ist das.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

quattrojunky hat geschrieben:da hat wolfsburg wohl mit ein paar scheinen gewedelt :twisted:
Bild
Soccer_Scientist hat geschrieben: Ich gebe dir völlig Recht. Wer die erste Halbzeit verpennt und in der zweiten Halbzeit seine zahlreichen Chancen nicht reinmacht, gewinnt eben nicht. Natürlich hätte es die Mannschaft verdient gehabt und wenn man noch ein Tor geschossen hätte, wäre es das absolute Hammerspiel gewesen. Man hatte 90 Minuten Zeit Norderstedt zu knacken, hat es aber bedauerlicherweise nicht geschafft.

So einfach ist das.
:!:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Doublefish85 hat geschrieben:Kann das ganze Rumgejammere hier nicht nachvollziehen. Nach Betrachtung der Bilder komme ich nämlich zu dem Schluss, dass die Rote für Wegener absolut korrekt war. Er tritt seinen am Boden liegenden Gegenspieler in den Rücken und anschließend deutet Wegener eine Kopfnuss an, trifft seinen Gegenspieler eventuell auch leicht, dieser bleibt jedoch stehen und Wegener macht daraufhin den Affen. Selbst Schuld, Peer!
Bitte was?! Beide kommen im Laufduell ins hackeln, der Hamburger fällt, Peer Wegener hat noch das Momentum vom vorherigen Sprint und will zum Ball umdrehen, kann dabei aber gar nicht genau wissen wo der Gegner ihm unter den Füßen rumliegt und trifft ihn unbeabsichtigt leicht (was natürlich mit Stollen ordentlich weh tut). Wo Wegener eine Kopfnuss andeuten soll erschließt sich mir auch nicht. Er zuckt nicht mal in Richtung des Gegners, während der schon die Hände zu ihm ausfährt.
Doublefish85 hat geschrieben:Auch der Elfmeter ist für mich keineswegs glasklar, so wie die meisten hier schreiben. Der Spieler hält seinen Arm keineswegs ausgestreckt, sondern nur leicht angewinkelt weg vom Körper und bekommt ihn dann aus nächster Nähe an den Arm geschossen. Ob diese minimale Vergrößerung der Körperoberfläche ausreicht, um zu pfeifen, weiß ich nicht. Ich kenne den genauen Wortlaut der Statuten nicht.
Genau solche Dinger kann man jede Woche in der Sportschau bewundern und, ob man das für angemessen hält oder nicht, wird üblicherweise als klares Handspiel gewertet.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Doublefish85 hat geschrieben:Kann das ganze Rumgejammere hier nicht nachvollziehen. Nach Betrachtung der Bilder komme ich nämlich zu dem Schluss, ...
Ich gebe dir völlig Recht. Wer die erste Halbzeit verpennt und in der zweiten Halbzeit seine zahlreichen Chancen nicht reinmacht, gewinnt eben nicht.
Apropos verpennt. Wer nicht mal mitbekommen hat dass wir im Rückstand waren, sollte nicht schulmeistern. :lol: :wink:

Soccer_Scientist

Südschwede hat geschrieben:Apropos verpennt. Wer nicht mal mitbekommen hat dass wir im Rückstand waren, sollte nicht schulmeistern. :lol: :wink:
Ich hatte im Gegensatz zu den Spielern auf dem Platz allerdings keine besondere Aufgabe.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Du solltest Deine Berufung zur Pflege der Gruppendynamik und allgemeinen Lockerheit auf der Gegengerade nicht so kleinreden.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Dino hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:VfB erkämpft sich verdienten Punkt
Großartig! Der Punkt war also "verdient", obwohl der VfB den Wind nie richtig in den Griff bekommen hat.
derpunkt war nich verdient, das waren klar 2 verschenkte punkte und nicht ein gewonnener. meine herren, nach den chancen muss man so ein spiel gewinnen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Feuerlein hat geschrieben: derpunkt war nich verdient, das waren klar 2 verschenkte punkte und nicht ein gewonnener. meine herren, nach den chancen muss man so ein spiel gewinnen
Das ist richtig ! Genauso richtig ist,es gibt Tage da verlierst Du so ein Spiel auch noch :idea:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten