[27.10.13, 14.00 Uhr] Goslarer SC - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: [27.10.13, 14.00 Uhr] Goslarer SC - VfB Oldenburg

Beitrag von Ggaribaldi »

Mogli 2.0 hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Mal eine Fragre zum Verständnis, weil es mich auch bei anderen Polizeiübergriffen immer wieder wundert: Warum wird so wenig gefilmt? Wenn eine Gruppe von 30 Leuten von der Polizei belästigt wird, warum holen dann nicht 10 Leute ihre Kamerahandies raus und beginnen Aufnahmen von den durchgedrehten Polizisten zu machen?
Weil du dann leider damit rechnen musst das du festgenommen wirst und deine kamara/handy beschlagnahmt wird. Bestes beispiel 2011 BV cloppenburg vs VfB oldenburg (der einsatz der BFE am hbf ol ) oder ganz aktuell die sache bei BSG chemie Leipzig. Die Polizei setzt meistens alles daran das es von sowas keine aufnahmen gibt.
Ja, aber die Vorfälle bei Chemie zeigen doch auch: Es wurde (mind.) ein Mensch wg seines Handys angegangen und geschlagen und ein zweiter war in der Lage das zu filmen...
Mein System kennt keine Grenzen

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

Pfeffersteak hat geschrieben:Was lernen wir daraus ? Wie hätte man alles verhindern können ? Einfach mal benehmen .
äääh junge alles klar bei dir obenrum? wenn jemand anders etwas vollsprüht, dann ist das keine rechtfertigung dafür, daß mir nen bulle eine reinboxt und mich anderweitig schikaniert.

fändest du es fair, wenn du verprügelt wirst, weil dein nachbar scheiße gebaut hat? schließlich wohnst du ja in derselben straße wie er. junge junge ey
Das V steht für GmbH

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich lass mich grundsätzlich für alles verprügeln was andere verbrocken
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:Ja, aber die Vorfälle bei Chemie zeigen doch auch: Es wurde (mind.) ein Mensch wg seines Handys angegangen und geschlagen und ein zweiter war in der Lage das zu filmen...
Und wenn Du da nun den Einsatz filmst, wie schätzt Du die Chancen ein dass Du Person Nummer zwei sein wirst und nicht Nummer eins? Den meisten wird das Risiko auf die Klappe zu bekommen, festgenommen zu werden oder Handy/Kamera zu verlieren berechtigterweise zu hoch sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Mogli 2.0
VfB-Superfan

Beitrag von Mogli 2.0 »

Hinzu kommt das leipzig mit 500 leuten da war und dort ca 70 polizisten vorort waren. In Goslar waren es 30zugfahrer gegen ca 20 polizisten.

ausserdem waren die zugfahrer eingekesstelt was das Filmen noch schwerer macht.
Mogli der zweite :P

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ok

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ich hab hier mal gelesen das die Polizei nur einen Vorwand gesucht hat. Jetzt scheint es dann ja doch so zu sein das da einer Schmierereien gemacht hat. Also ganz so unschuldig wie einige tun sind sie dann wohl doch nicht ... Lasst sowas doch einfach mal. Wenn man das schon sieht das einige Zugfahrer alles voll Aufkleber tapezieren müssen :roll: :? .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Mogli 2.0
VfB-Superfan

Beitrag von Mogli 2.0 »

Das komische ist nur das bei der besagten gruppe keine Sprühdose sichhergestellt wurde.
Und das eine straftat abgestritten wurde hab ich hier nicht gelesen. Nur das es einen unverhältnissmäßigen Polizeieinsatz gab.

Und aufkleber kleben ist nichtmal ein strafbestand und kann maximal als Ordnungswidriegkeit bestraft werden :P

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Mogli 2.0 hat geschrieben:Und aufkleber kleben ist nichtmal ein strafbestand und kann maximal als Ordnungswidriegkeit bestraft werden :P
Mag wohl sein, aber glaubst du das die Polizei das interessiert ? Wenn die das sieht und du an die falschen gerätst, dann siehst du das Spiel wohl eher nicht mehr...In Meppen Anno sonstwas, hat es keinen gejuckt. Da haben die auch was anderes zu tun gehabt. Ich würde aber dennoch gerne wissen, von wem der Hinweis kam das aus der Gruppe jemand gesprüht haben soll, bzw was gesprüht wurde. Wenn es ein CD Tag war, dann ist das selten dämlich...

Unabhängig davon das es natürlich nicht erlaubt ist, ist die Verhältnismäßigkeit mal wieder nicht gegeben.
Das komische ist nur das bei der besagten gruppe keine Sprühdose sichhergestellt wurde.
Eine Sprühdose kann man wegwerfen. Das ist ja nun wirklich keine große Sache. Deswegen stell ich diese Aussage auch am Ende an, da ich ja nicht weiß um was für ein Tag es sich handeln. Wenn es jemand weiß, dann möge er es mir gerne per PN mitteilen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Mogli 2.0 hat geschrieben:
Und aufkleber kleben ist nichtmal ein strafbestand und kann maximal als Ordnungswidriegkeit bestraft werden :P
Leider nicht . Ich sag nur Saisonstart Hameln 2008 !
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

JanW hat geschrieben:
Mogli 2.0 hat geschrieben:Und aufkleber kleben ist nichtmal ein strafbestand und kann maximal als Ordnungswidriegkeit bestraft werden :P
Mag wohl sein, aber glaubst du das die Polizei das interessiert ? Wenn die das sieht und du an die falschen gerätst, dann siehst du das Spiel wohl eher nicht mehr...In Meppen Anno sonstwas, hat es keinen gejuckt. Da haben die auch was anderes zu tun gehabt. Ich würde aber dennoch gerne wissen, von wem der Hinweis kam das aus der Gruppe jemand gesprüht haben soll, bzw was gesprüht wurde. Wenn es ein CD Tag war, dann ist das selten dämlich...
Ich finde es eigentlich nur daemlich wenn man erwischt wird

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Hat dere Sprayer gesagt, warum er das Haus beschmiert hat?
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Mogli 2.0
VfB-Superfan

Beitrag von Mogli 2.0 »

Von einem beschmierten Haus war nie die rede. Es ging nur um 1 beschmiertes spielstrassenschild.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Nicht, dass es irgendeinen Unterschied machen würde ob es nun um ein Haus oder ein Schild ging. Die Polizei scheint jedenfalls einen Grund bekommen zu haben, sich der Gruppe näher anzunehmen. Sollte tatsächlich jemand aus der Gruppe diesen Grund geliefert haben, dann war das einfach nur dämlich. Unabhängig von der Frage nach der Verhältnismäßigkeit des Vorgehens der Polizei.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ggaribaldi hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:
Ich finde es eigentlich nur daemlich wenn man erwischt wird
So wollte ich es jetzt nicht schreiben, aber gedacht hab ich ähnlich.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

VfB Geschaeftsstelle
Offiziell

Beitrag von VfB Geschaeftsstelle »

Ganja hat geschrieben:Nicht, dass es irgendeinen Unterschied machen würde ob es nun um ein Haus oder ein Schild ging. Die Polizei scheint jedenfalls einen Grund bekommen zu haben, sich der Gruppe näher anzunehmen. Sollte tatsächlich jemand aus der Gruppe diesen Grund geliefert haben, dann war das einfach nur dämlich. Unabhängig von der Frage nach der Verhältnismäßigkeit des Vorgehens der Polizei.
Sehe ich genauso!
Tag und Nacht im Einsatz!

Ein Stück Zukunft - ein Stück VfB! Hol es Dir! JETZT!
http://kunstrasen.vfb-jugend.de/

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: [03.11.13, 14.00 Uhr] VfB Oldenburg - Eintracht Norderst

Beitrag von Uwe »

Lt. der aktuellen Stadionzeitung haben wir nur 3:2 in Goslar gewonnen. Was ist richtig? Wurde ein Tor nachträglich aberkannt? Hatte das Netz ein Loch?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Oh man :? :shock: . Wenn das stimmt ist das echt übel...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

keine Sorge, es war eine Tatsachenentscheidung und was das bedeutet wissen wir :D
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Antworten