Meppen vs Oldenburg am 18. November live!!!
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Meppen vs Oldenburg am 18. November live?
Wird das Spiel eigentlich für die, die wirklich nicht mitkönnen (ich hoffe ich gehöre nicht dazu) im Schwan oderso gezeigt? Wenn schon vor der Glotze, dann nicht alleine! 

Welchen ? Jeder " echte " VfB - Fan sollte daran denken, dass bei der ausgemachten Einnahmenteilung jeder 2.radieschen hat geschrieben:Egal was ihr alle schreibt: Ich will den Pokal!!!
Besucher zu Gunsten des Vereins zählt ! Also Abzählen bitte !

Du hast nähere Infos als wir anderen? Raus damit!Rehalist hat geschrieben:Jeder " echte " VfB - Fan sollte daran denken, dass bei der ausgemachten Einnahmenteilung jeder 2.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Gerne : Beim Einlass wird abgezählt : Nr .1 geht an Meppen , Nr 2 an den VfB, Nr .3 wieder an Meppen usw.usw. Also in Meppen nur teure Plätze zugunsten des VfB kaufen ! Aber darüber wurde ja Stillschweigen vereinbart !Südschwede hat geschrieben:Du hast nähere Infos als wir anderen? Raus damit!Rehalist hat geschrieben:Jeder " echte " VfB - Fan sollte daran denken, dass bei der ausgemachten Einnahmenteilung jeder 2.

Ah ich verstehe; Mutmaßungen an Stelle von Fakten. Déjà-vu am Sonntagabend. 

- James
- Chief Technology Evangelist
Also ich für meinen Teil warte lieber ab. Bis das Großhirn der Rinde nicht mitgeteilt hat, was zu tun ist, verharre ich in demütiger Starre ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Das ist das Beste , was man derzeit machen kann !James hat geschrieben:Also ich für meinen Teil warte lieber ab. Bis das Großhirn der Rinde nicht mitgeteilt hat, was zu tun ist, verharre ich in demütiger Starre ...

-
- VfB-Megafan
Erstmal nächstes WE Pauli bearbeiten...und wenn das wieder ausfällt dann gibt's für Petrus was auf'n Popo 

Wieso ist das Spiel eigentlich für 20.30 Uhr angekündigt? Bei Übertragungen auf Sport 1 ist der Anpfiff doch sonst immer auf deren Geheiß auf 20.15 Uhr terminiert. Dachte erst das wäre einer der Fehler in dem Sonntagszeitungsartikel, aber in der Pressemitteilung des VfB stehts ja genauso drin.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Vermutlich wegen des antizipierten Zuschauerandrangs
Mein System kennt keine Grenzen
z. Zt. : Sport 1, TV- Programm für den 18.11.2013 : 20.15 h. Fußball Regionalliga ( NN-NN ) Sendezeit : 20.15 - 22.15 Uhr, Sendezeit Live . Aber das hat bei Sport 1 nichts zu bedeuten, Werbung hat Vorrang !Südschwede hat geschrieben:Wieso ist das Spiel eigentlich für 20.30 Uhr angekündigt? Bei Übertragungen auf Sport 1 ist der Anpfiff doch sonst immer auf deren Geheiß auf 20.15 Uhr terminiert. Dachte erst das wäre einer der Fehler in dem Sonntagszeitungsartikel, aber in der Pressemitteilung des VfB stehts ja genauso drin.
-
- VfB-Megafan
Man kann nur inständig hoffen, dass DSF/Sport1 (oder wie die Ausverkaufsglotzoleros sich auch immer gerade nennen) nicht auf die Idee kommen Hubert Hüring oder gar Klaus Baumgart als "EX-Perten" vor die Mikros zu lotsen.
Dann hoffen wir mal, dass am Ende in Meppen nicht noch das Flutlicht ausfällt...

Dann hoffen wir mal, dass am Ende in Meppen nicht noch das Flutlicht ausfällt...
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.
ich würde die beiden gerne in der halbzeitpause im live-teleshopping erleben! küchenmaschinen für baumgart und regenfunktionsoberbekleidung bei hubi!Godzilla77 hat geschrieben:Man kann nur inständig hoffen, dass DSF/Sport1 (oder wie die Ausverkaufsglotzoleros sich auch immer gerade nennen) nicht auf die Idee kommen Hubert Hüring oder gar Klaus Baumgart als "EX-Perten" vor die Mikros zu lotsen.![]()

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Macht mobil! Alle nach Meppen! Und einer bleibt zu Hause und nimmt das Spiel auf. Nicht sein!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Der VfB wird damit zu rechnen haben, dass ihm auf ähnliche Art auch künftig attraktive Heimspiele weggenommen werden. Künftig wird der Verband wohl versuchen, schon bei der Spielplangestaltung entsprechende "Vorsorge" zu treffen. Im Sinne des VfB wird die eher nicht ausfallen. Viel machen wird er dagegen aber nicht können.
Wo die "Vorsorge" des Verbands nicht ausreicht, wird man, so lange Fernsehspiele in Oldenburg nicht möglich sind, eben wieder einen Heimrecht-Tausch verlangen.
Mit der jetzt (unter Druck) zustande gekommenen Einigung wurde dafür ein Präzedenzfall geschaffen. Für den VfB wird es damit beliebig schwierig (bis faktisch unmöglich), sich solchen Wünschen überhaupt noch zu verweigern. Und auch hinsichtlich der wirtschaftlichen Kompensation wird man künftig kaum noch günstigere Regelungen erreichen können.
Was wurde jetzt diesbezüglich geregelt? Die Informationen dazu sind eher vage.
Der VfB darf zwei Werbebanden im Schwenkbereich der Fernsehkamera(s) vermarkten. Es gibt zudem irgendeine wechselseitige Beteiligung an den jeweiligen Heimspiel-Einnahmen, zu deren Höhe nichts gesagt wurde. Dies kann man sowohl der Vereins-Info auf der VfB-HP entnehmen, wie auch einem Artikel in der NOZ (11. 10.).
Wie weit damit die Verschiebung von Einnahmen aus dem Heimspiel gegen Meppen vom November 2013 auf den Mai 2014 ausgeglichen wird, und wie sich das bezüglich der Höhe der zu erwartenden Einnahmen auswirkt, kann man ohne nähere Kenntniss der getroffenen Vereinbarung nicht beurteilen.
Meine Befürchtung: Mehr als eine wirtschaftliche Schadensminderung wurde mit der getroffenen Vereinbarung kaum erreicht. Und mit Wiederholungsfällen muss durchaus gerechnet werden.
Es mag "der Wunsch ... vieler Fans" (VfB-HP) gewesen sein, der Verlegung zuzustimmen, um die Fernsehübertragung zu ermöglichen. Es wird aber auch VfB-Fans geben, die diese Entscheidung mit Skepsis und einigen Befürchtungen hinsichtlich der (aktuellen und künftigen) wirtschaftlichen Folgen betrachten.
Wo die "Vorsorge" des Verbands nicht ausreicht, wird man, so lange Fernsehspiele in Oldenburg nicht möglich sind, eben wieder einen Heimrecht-Tausch verlangen.
Mit der jetzt (unter Druck) zustande gekommenen Einigung wurde dafür ein Präzedenzfall geschaffen. Für den VfB wird es damit beliebig schwierig (bis faktisch unmöglich), sich solchen Wünschen überhaupt noch zu verweigern. Und auch hinsichtlich der wirtschaftlichen Kompensation wird man künftig kaum noch günstigere Regelungen erreichen können.
Was wurde jetzt diesbezüglich geregelt? Die Informationen dazu sind eher vage.
Der VfB darf zwei Werbebanden im Schwenkbereich der Fernsehkamera(s) vermarkten. Es gibt zudem irgendeine wechselseitige Beteiligung an den jeweiligen Heimspiel-Einnahmen, zu deren Höhe nichts gesagt wurde. Dies kann man sowohl der Vereins-Info auf der VfB-HP entnehmen, wie auch einem Artikel in der NOZ (11. 10.).
Wie weit damit die Verschiebung von Einnahmen aus dem Heimspiel gegen Meppen vom November 2013 auf den Mai 2014 ausgeglichen wird, und wie sich das bezüglich der Höhe der zu erwartenden Einnahmen auswirkt, kann man ohne nähere Kenntniss der getroffenen Vereinbarung nicht beurteilen.
Meine Befürchtung: Mehr als eine wirtschaftliche Schadensminderung wurde mit der getroffenen Vereinbarung kaum erreicht. Und mit Wiederholungsfällen muss durchaus gerechnet werden.
Es mag "der Wunsch ... vieler Fans" (VfB-HP) gewesen sein, der Verlegung zuzustimmen, um die Fernsehübertragung zu ermöglichen. Es wird aber auch VfB-Fans geben, die diese Entscheidung mit Skepsis und einigen Befürchtungen hinsichtlich der (aktuellen und künftigen) wirtschaftlichen Folgen betrachten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Wie soll diese "Vorsorge" im Spielplan aussehen? Attraktive Partien alle auswärts im Herbst und zuhause im April/Mai? In der Rückrunde kann doch eh nicht mehr getauscht werden.
Dir scheint die Angelegenheit aus irgendeinem Grund besonders sauer aufzustoßen. Klar ist, dass Abendspiele in OL auf absehbare Zeit nicht stattfinden werden. Ob nun aber das Sendeformat in dieser Form fortgeführt werden wird und ob der VfB in absehbarer Zeit überhaupt nochmal betroffen sein wird steht doch noch völlig in den Sternen. Mehr als eine Partie pro Saison wird es kaum sein.
Am Sonntag zuhause gegen St. Pauli gewinnen, in 4 Wochen Meppen vor laufenden Kameras rasieren und Ostern für den DFB Pokal qualifizieren!
Dir scheint die Angelegenheit aus irgendeinem Grund besonders sauer aufzustoßen. Klar ist, dass Abendspiele in OL auf absehbare Zeit nicht stattfinden werden. Ob nun aber das Sendeformat in dieser Form fortgeführt werden wird und ob der VfB in absehbarer Zeit überhaupt nochmal betroffen sein wird steht doch noch völlig in den Sternen. Mehr als eine Partie pro Saison wird es kaum sein.
Am Sonntag zuhause gegen St. Pauli gewinnen, in 4 Wochen Meppen vor laufenden Kameras rasieren und Ostern für den DFB Pokal qualifizieren!
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Das Dilemma könnte bereits dann seinen Lauf nehmen wenn Sport1 das Spiel der Rückrunde ebenfalls übertragen möchte
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Und dann? 2x auswärts gegen Meppen? Kannst vergessen, dazu würde sich nichtmal dieser Verband erdreisten. Man kann sich aber nur wünschen, dass eine entsprechende Übetragung am fehlenden Flutlicht in OL scheitert.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Wünschen kann man sich ja alles. Und warum auswärts gegen Meppen ? Das wäre dann ein Heimspiel, nur in Meppen.Ganja hat geschrieben:Und dann? 2x auswärts gegen Meppen? Kannst vergessen, dazu würde sich nichtmal dieser Verband erdreisten. Man kann sich aber nur wünschen, dass eine entsprechende Übetragung am fehlenden Flutlicht in OL scheitert.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Woran scheitert es denn nun wirklich am Flutlicht? Geld?
Ist schon einmal eine Zahl genannt worden was das kosten würde, so das die Stadt und Sponsoren es konkret wissen und man ernsthaft ein Konzept ausarbeiten kann?
Oder liegt es wirklich daran das das Flutlich angeblich die Autobahn blenden würde oder das die Anwohner sich beschweren weil es bei Dunkelheit laut werden könnte? In anderen Städten stehen die Stadien auch mitten in der Stadt?
Also woran liegt es denn?
Ist schon einmal eine Zahl genannt worden was das kosten würde, so das die Stadt und Sponsoren es konkret wissen und man ernsthaft ein Konzept ausarbeiten kann?
Oder liegt es wirklich daran das das Flutlich angeblich die Autobahn blenden würde oder das die Anwohner sich beschweren weil es bei Dunkelheit laut werden könnte? In anderen Städten stehen die Stadien auch mitten in der Stadt?
Also woran liegt es denn?