Positive Bilanz der VfB A-Junioren Regionalliga für 2005

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Goalgetter
VfB-Neueinsteiger
Positive Bilanz der VfB A-Junioren Regionalliga für 2005

Beitrag von Goalgetter »

Regionalliga A-Junioren:
VfB Oldenburg gegen FC St Pauli Hamburg 1:3(0:1)

Heute haben wir leider gegen die A-Junioren des FC St Pauli mit 1:3 (Halbzeit 0:1) verdient verloren. Die Hamburger haben im Grunde so gespielt, wie wir im Hinspiel bei unserem 2:1 Auswärtssieg bei St Pauli. Aggressiv, mit großem Engagement und viel Laufbereitschaft sowie kreativem Spiel, genau so haben sie heute zu Recht die drei Punkte aus Dornstede entführen können. Wir waren heute nicht in der Lage, wirkungsvoll dagegen zu halten, sondern haben mehr reagiert, als selber zu agieren. Eines unserer Spiele, die wir sehr schnell nach kritischer Analyse abhacken und aus den gemachten Fehlern lernen sollten!

Ich möchte mir meinen ausführlichen Bericht zum letzten Regionalligaspiel in 2005 ersparen und vielmehr Bilanz aus der Hinrunde ziehen sowie mitteilen, dass wir alle gemeinsam sehr froh sind, dass diese Vorrunde in unserer Saison 2005/2006 mit dem 7. Tabellenplatz und 17 erreichten Punkten für uns damit das Aufstiegsjahr 2005 sehr positiv abgeschlossen werden konnte. 13 Punkte vor einem Abstiegsplatz zur Halbserie wirken zumindest beruhigend und lassen eine sinnvolle und vernünftige Rückrundenplanung organisieren und durchführen.

Für uns beginnt nun erst einmal die verdiente Winterpause. Der ständige Leistungsdruck in dieser exponierten Regionalliga hinterlässt am Ende einer solchen Regionalliga-Vorrunde für alle Beteiligten Spuren und Wunden, die jetzt in Ruhe und weihnachtlicher Friedlichkeit gepflegt und behandelt werden müssen. Jeder kann sich in Ruhe zurückziehen und es ist sicherlich auch gut, wenn man sich über einen begrenzten Zeitraum nicht jeden Tag unter Trainingsbedingungen begegnet.

Die Gruppendynamischen Prozesse innerhalb der Mannschaft infolge ständigen Konkurrenz- und Leistungsdruckes haben den A-Junioren unseres VfB Oldenburg sehr viel Sozial- und Fachkompetenz vermittelt. Bewundernswert ist vor allem die Geduld einiger Spieler im jüngeren Jahrgang, die relativ wenig Spielpraxis in der A-Junioren-Regionalliga erhalten konnten und dennoch teilweise zu den Trainingsfleißigsten Teilnehmern zählten, bei bis zu 60 km Anreiseweg und viermaligem Training in der Woche! Sie werden im neuen Jahr, in der Rückrunde durch mehr Spieleinsätze in die Verantwortung genommen, denn sie sollen im zweiten Jahr der A-Junioren-Regionalliga das Gerüst für die Zukunft der Mannschaft bilden.

Wir werden uns auf gar keinen Fall mit dem Erreichten aus der Hinrunde zufrieden geben, sondern im Januar 2006 in der Trainingsphase auf die kommenden Regionalligaspiele intensiv vorbereiten. Da wir uns aus finanziellen Gründen ein Trainingslager nicht leisten können, wird die Optimierung der physischen und psychischen Kräfte, sowie der fußballerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer A-Junioren für die Rückrunde der Regionalliga in Dornstede durchgeführt. Zwischendurch nehmen wir an einigen Hallenturnieren teil, damit wir nicht zu sehr „rosten“, denn wer rastet, der rostet!

Weitere Termine der VfB A-Junioren-Regionalligamannschaft:
Am 17. Dezember Hallenturnier in Heidmühle, am 29. Dezember unsere eigenes Nordcup-Hallenturnier, am 7. Januar 2006 Hallenturnier in Bremen Neustadt und am 22. Januar Hallenturnier in Osterholz-Scharnbeck.
Im Januar sind außerdem noch Vorbereitungsspiele gegen diverse Herrenmannschaften geplant, unter anderem auch gegen unsere 2. Herren. Wir werden uns so planmäßig im Training vorbereiten und arbeiten, damit wir am 11./12. Februar 2006 zum A-Junioren-Regionalligaspiel bei Holstein Kiel topfit sein werden!

Zum Abschluss meines Statements möchte ich mich ausdrücklich und besonders bei unseren treuen VfB-Fans und alle anderen Fußballinteressierten von Herzen bedanken.
Ihr habt unermüdlich an uns geglaubt und in unseren Heim- und teilweise auch bei Auswärtsspielen immer wieder uns konstruktiv nachhaltig unterstützt. Danke!!!

Ich wünsche allen Sportfreunden und Fußballinteressierten ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Mit freundlichen Adventsgrüßen und
den besten Empfehlungen

Hans-Dieter Bader
Jugendleiter und
Trainer der A-Junioren-Regionalliga
im VfB Oldenburg
Arbeite und strebe, aber lebe!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

"Der VfB Oldenburg hat einen Nachfolger für Interims-Trainer Hans-Dieter Bader gefunden. Sedat Kösker wird mit Beginn der Rückrunde die A-Jugend-Regionalligamannschaft trainieren."

Danke Hans-Dieter Bader für deine ausführlichen Berichte und gemessen an dem Erfolg der Mannschaft auch für deine gute Arbeit.

Für Sedat Kösker vorab alles Gute und eine glückliche Hand, um die Mannschaft erfolgreich weiter zu trainieren.

Weiterhin der gesamten Mannschaft alles Gute und viel Erfolg.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Den guten Wünschen für die weitere erfolgreiche Arbeit in der A-Jugend kann ich mich nur anschließen.

Ausdrücklich bedanken möchte ich mich für die unglaublich ausführlichen und so schön blau-weiß gefärbten Spielberichte von Goalgetter Bader. Es wäre schön, wenn uns auch in der Rückrunde ähnliche literarische Meisterwerke über das Spielgeschehen informieren.

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Schon wieder ein Neuer!

Beitrag von VfBLigaZwei »

snoa schreibt:
VfL trennt sich von Dusbaba und Thalmann
Die A-Junioren des VfL Oldenburg haben sich aus disziplinarischen Gründen mit sofortiger Wirkung von Mascholino Dusbaba (Bild) und Hendrik Thalmann getrennt. Während die Hintergründe, als auch die Zukunft bei Thalmann ungewiss ist, so war bei Dusbaba der VfB Oldenburg im Spiel. Nach Aussagen vom VfL Trainergespann Janssen und Greisner, haben die Blau-Weißen sich mit dem Spieler in Verbindung gesetzt, ohne zuvor mit einem verantwortlichen zu sprechen. „Das ist nicht in Ordnung gewesen“, hallte es im Chor. Allerdings meinten beide auch, dass man sich schließlich „im Guten“ getrennt habe und das Dusbaba künftig für den VfB Oldenburg spielen wird.
:D

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wie kommen die bitte auf die Idee einer von uns würde sich mit denen unterhalten?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Is Dusbaba nich erst im Sommer zu den Grünen gegangen?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Sandra: Ich würde es auf Kunstrasen nun wirklich auch nicht länger aushalten.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Goool-dy
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Goool-dy »

Genau Sandra
Dusbaba musste aber gehen,weil er mit roten Karten und Fehlverhalten,auch außerhalb des Platzes negativ aufgefallen ist.Aber vielleicht hat der neue Trainer "solche" Spieler ja besser im griff.
Fußball forever

soccer
VfB-Megafan

Frage!

Beitrag von soccer »

Nach den jüngsten Geschehnissen muss die Frage erlaubt sein, ob es sich für den VfB überhaupt lohnt, eine kostenaufwendige Jugendarbeit im bisherigen
Sinne weiter zu verfolgen!
Hat mal jemand analysiert, ob der VfB nachhaltige positive Erfahrungen mit seiner Jugendarbeit gemacht hat?
Wo sind denn die Jungs geblieben?
Wie viele konnte der VfB halten, und wieviele sind entfleucht?
Es gibt Clubs, die pfeifen auf teure Jugendarbeit und holen sich zu ggb. Zeit
fertige Leute vom Markt!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

PiR
VfB-Megafan

Re: Frage!

Beitrag von PiR »

soccer hat geschrieben:Es gibt Clubs, die pfeifen auf teure Jugendarbeit und holen sich zu ggb. Zeit
fertige Leute vom Markt!

Clubs wie BFS? :roll:

Antworten