Und wieder kommt einer zum VfB:
---------------------------------------------------------------------------------
Andreas Eker wechselt zum VfB Oldenburg II
Fußball: Spieler verlässt Tur Abdin
Andreas Eker (Mitte) schnürt künftig für den VfB Oldenburg II seine Fußballstiefel. FOTO: rolf tobis
Delmenhorst (seg). Es war nur eine Frage der Zeit, wann Mittelfeldspieler Andreas Eker den Bezirksklassisten Tur Abdin verlassen wird. Denn schon im Sommer wollte der Akteur eigentlich weg. Lediglich Abdin-Trainer Edib Özcan konnte ihn noch zum Bleiben überreden. „Damals haben wir aber vereinbart, dass Andy nach der Vorrunde den Verein verlassen kann, wenn ein Angebot vorliegt“, so Özcan.
Nun hat der Bezirksligist VfB Oldenburg II dem Spieler ein Angebot gemacht, dass er nicht ausschlagen konnte. „Andy will höher spielen als Bezirksklasse. Diese Möglichkeit bietet ihm der VfB. Er soll sein Glück dort einfach versuchen“, wünscht Abdin-Trainer Özcan seinem Ex-Spieler alles Gute in Oldenburg.
Wer soll nun aber die Lücke, die Eker im Mittelfeld hinterlassen hat, füllen? „Da mache ich mir gar keine Sorgen. Auch ein Eker ist ersetzbar. Ich habe mit Michael Sen, Manuel Celik und Benjamin Karli junge und hungrige Spieler. Alle können die Position von Andy spielen“, ist sich Edib Özcan sicher.
Quelle:
http://www.dk-online.de/index.php?artikel=984386